Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 31.10.2017 16:12Immersion entsteht für mich an dem Punkt wo ich mich mit dem Spiel auseinandersetze und mir überlege was ich in dieser Welt tun möchte mit den Regeln und Möglichkeiten die mir gegeben sind...
Bei mir entsteht Immersion an dem Punkt, wo ich aufhöre, mir zu überlegen, was ich in diesen Welt tun möchte und ich mehr oder weniger instinktiv anwesend bin :D

Immersion hat für mich nicht automatisch was mit "Abschalten" zu tun.
Versinken kann ich in jedem Spiel (oder Film oder Buch), welches mich interessiert.

Nehmen wir z. B. mal Stardew Valley oder Mario Odyssey - da kann ich total abschalten, mich stundenlang mit beschäftigen und mir überlegen, was ich als nächstes erledigen möchte. Aber immersiv ist das für mich nicht.

Immersiv ist für mich ein Spiel wie Alien: Isolation, wo ich mich mich vollkommen irrational wie ein kleiner Junge im Spind verstecke und dabei fast in die Hose mache, wenn schwer schnaufend das Alien vorbeischleicht.
Oder Elite: Dangerous, wo ich förmlich Nervenkitzel und einen Schweißausbruch bekomme, wenn ich beim Sprung aus dem Frameshift zu nahe zwischen zwei Sternen lande und alles um mich herum anfängt zu qualmen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist wahrscheinlich gar nix, aber Reggie hat da ne komische Aussage gemacht:

http://www.nintendolife.com/news/2017/1 ... nouncement

Er spricht plötzlich im Zusammenhang damit, dass sie Marken in großen Schritten weiterentwickeln wollen von Donkey Kong. Unrealistisch wär das nicht. Wir wissen ja immer noch nicht was Retro gerade treibt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hmm, naja.

Klingt jetzt ja nicht schlecht aber gerade bei Donkey Kong brauche ich das gar nicht. Für mich sind die beiden neuen Country Teile die 2D J'n'R Krönung (direkt danach die zwei letzten Rayman Spiele). Besser als Super Mario 3 und Co.
Ich will an der Formel nicht viel verändert haben. Einfach nur in einer nicht zu hohen Dosis Spiele in die Richtung rausbringen.

Erstmals würde es aber auch ne Collection für die Switch tun und wenn ein neues Spiel dann könnte das mMn auch ein anderes Studio versuchen.
Bei Retro habe ich immer noch die Hoffnung, dass sie was anderes modernisieren bzw. was Neues bringen dürfen.
Oder wenn sie bei Donkey Kong wirklich ganz schräge Ideen haben, schau ich mir das am Ende natürlich auch an.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Evtl in Richtung Donkey Kong 64?
Ich weiß, ich weiß, es ist nicht der Liebling der Massen, aber ich fand es gut.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich wiederum konnte donkey kong gar nicht so richtig überzeugen. hab tropical freeze bis heute nicht durch.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 02.11.2017 01:10 Evtl in Richtung Donkey Kong 64?
Ich erinner mich nur noch dran, dass das so der Gipfel der Sammelspiele war... was war das noch... Bananen in unterschiedlichen Farben oder so? Die man nur mit bestimmten Charakteren sammeln konnte? ... Abgesehen davon war das ein guter Plattformer. Rare halt. Für einen Nachfolger dieses Spiels müssten sie aber dennoch einige Modernisierungen vornehmen. Sonst geht das in Richtung Yooka Laylee...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich brauch das nicht..^^
Mario Odyssey erfüllt diesen Zweck sehr gut.

Von Retro lieber Wave Race :)
Oder eben F-Zero (bin aber nicht so der Fan).
Oder Golden Sun/Earthbound (sehr unwahrscheinlich).
Oder was neues.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wave Race :verliebt: :verliebt: :verliebt:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.11.2017 11:36 Ich brauch das nicht..^^
Mario Odyssey erfüllt diesen Zweck sehr gut.

Von Retro lieber Wave Race :)
Oder eben F-Zero (bin aber nicht so der Fan).
Oder Golden Sun/Earthbound (sehr unwahrscheinlich).
Oder was neues.
Unterschreib ich. Alle vier genannten Titel und auch die neue IP.

Ich glaube auch es wird ne neue IP. Weiß nicht warum ich das glaube, aber ich denke es wäre an der Zeit, ihnen die Chance zu geben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 02.11.2017 11:30
Ich erinner mich nur noch dran, dass das so der Gipfel der Sammelspiele war... was war das noch... Bananen in unterschiedlichen Farben oder so? Die man nur mit bestimmten Charakteren sammeln konnte? ... Abgesehen davon war das ein guter Plattformer. Rare halt. Für einen Nachfolger dieses Spiels müssten sie aber dennoch einige Modernisierungen vornehmen. Sonst geht das in Richtung Yooka Laylee...
Ja, Bananen in unterschiedlichen Farben. :)
Ist aber auch schon "2-3" Tage her, dass ich es gespielt habe.

Würde mich freuen, - ich - brauche kein neues 2D Donkey Kong.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 02.11.2017 11:30
DK64 würde aus heutiger Sicht auch gar nicht mehr funktionieren. Die Menge an Sammelkram, die es in einem Level gab, war schon extrem. Imo war es ein sehr gutes Spiel, aber das war schon zu voll. Gemessen an heute, wo die Welten auch immer größer werden usw. würdest du untergehen bei solch einer Menge. Ich denke aber auch nicht, dass es ein 3D DK sein wird. DKC verkauft sich sehr gut, es gäbe denke ich keinen Grund, da einen DK64 Nachfolger rauszubringen, wenn du weißt, dass ein DKC Teil sich sehr gut verkaufen würde, in das du wohl weniger Arbeit investieren müsstest.

Ich glaube aber nicht, dass sie an einem DKC arbeiten. Das würde einfach zu lange dauern. Entweder eine alte IP, die sie wieder aufleben lassen dürfen oder wirklich eine neue IP. Ich gehe aber davon aus, dass im kommenden Jahr ihr Projekt enthüllt wird.
Bild
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Also ich hoffe ja noch immer drauf dass Retro an einem neuen F-Zero arbeitet. Donkey Kong kann gerne auch von Monster Games entwickelt werden. Ich spiel grad DKCR 3D und da waren ja ein paar Level von denen drin und ich fand die ganz in Ordnung. Außerdem haben die Tropical Freeze mitentwickelt(zumindest laut Wikipedia). Jedenfalls hoffe ich stark dass sich das mit der Ankündigung von Reggie bewahrheitet. Die beiden neuen Donkey Kong Spiele sind für mich die mit Abstand besten 2D Jump'n Run's.

Ein neues Donkey Kong, ein F-Zero und die Dark Souls Trilogie auf der Switch...dann wäre ich wunschlos glücklich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tweet von @mochi_wsj an: https://twitter.com/mochi_wsj/status/92 ... 05280?s=09

Erstmal keine weiteren Spiele von EA.... Man will abwarten....

Erinnert irgendwie an bamco....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

EA ist so klein, dass die vermutlich keine weitere Plattform bedienen können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:lol:
Bild
Antworten