SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Also, bisher hatte ich keine Probleme mit dem Online Modus bei MK8, einmal ist die Verbindung in einem Spiel abgebrochen, ansonsten alles reibungslos durchgelaufen und auch kein Lag oder gestotter, obwohl man mit Leuten quer um den Globus zusammen spielt.
Bild
Bild
Bild
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

E-G hat geschrieben: 30.04.2017 13:31 konnte man online denn je wählen ob man 100, 150, 200 etc will?
wurde das nicht ohnehin standardmässig mit 100 festgelegt? oder denke ich da jetzt an den Wii teil?
Fing mit 100 cc an und sprang irgendwann auf 150 cc, wenn die Spieler in der Lobby entsprechend viele Punkte hatten. Genaue Zahlen findet man im Netz aber keine.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Falls mal wieder jemand das Märchen von der künstlichen Verknappung der Switch auspackt: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1366786&page=1 Laut WSJ fliegt Nintendo die Dinger teilweise schon um den Globus, um den Bedarf zu decken ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah, das passt dann auch ein wenig zu den nicht ganz passenden Regionsstempeln auf der Rückseite des Geräts...
Wobei ist es in Europa wirklich auch so beliebt? glaub ich fast gar nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich prinzipiell auch nicht aber die Zelda Verkäufe im März waren auch recht ordentlich (genau Zahlen vergessen aber ich glaub bei ca. 2/3 der US Zahlen).

Das mit dem Rüberfliegen hab ich auch grad auf NeoGAF gelesen. :)

Die Hochrechnungen sind aber teilweise schon etwas verfrüht.
Einer rechnet mit 120 bis 180 Millionen Switchverkäufen :lol:

Ich bin mittlerweile zuversichtlich dass man in 3DS Regionen kommen wird. alles darüber würde ich mich erst in 1,5 Jahren sagen trauen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmnaja. Ist immer schwierig einzuschätzen ohne echte Daten dazu. Aber gerade jetzt um den MK8 Launch ist mir eines aufgefallen. Ich bin am 26. und 27. in mehreren Elektronikmärkten gewesen um (letztendlich mit Erfolg) ein Exemplar früher zu bekommen und am 26. standen in vielen Geschäften Nachmittags bis zu 10 Switche rum. Einen Tag später schon nicht mehr, in denselben Läden. Also ein Ladenhüter ist das hier auch nicht gerade.

Wo das mal landen wird kann niemand vorhersehen, aber ich denke die WiiU wird sich hier nicht wiederholen. Jetzt ist erstmal ein guter Start wichtig, um den Softwaresupport zu sichern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eine Wiederholung der Wii U Situation war für mich sowieso niemals ne mögliche Option.
Das Ding heißt anders und ist tragbar. Alleine letzteres hätte es wohl in die Region 20 bis 30 Millionen gehievt.

Es sei denn sie würden wirklich komplett an der Heimkonsolen-Narrative festhalten, einen richtigen 3DS Nachfolger bringen und für die Switch nie ein Pokémon und Co. veröffentlichen.
Dann wären sie imho einfach nur saudumm. Aber gut, ich will es nicht verschreien.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 01.05.2017 11:09 joah, das passt dann auch ein wenig zu den nicht ganz passenden Regionsstempeln auf der Rückseite des Geräts...
Wobei ist es in Europa wirklich auch so beliebt? glaub ich fast gar nicht
In UK läuft es scheinbar auch nicht so schlecht:
https://twitter.com/Chris_Dring/status/ ... 0574269440
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 11:50 Eine Wiederholung der Wii U Situation war für mich sowieso niemals ne mögliche Option.
Das Ding heißt anders und ist tragbar. Alleine letzteres hätte es wohl in die Region 20 bis 30 Millionen gehievt.

Es sei denn sie würden wirklich komplett an der Heimkonsolen-Narrative festhalten, einen richtigen 3DS Nachfolger bringen und für die Switch nie ein Pokémon und Co. veröffentlichen.
Dann wären sie imho einfach nur saudumm. Aber gut, ich will es nicht verschreien.
Ach und selbst wenn - klar würde Pokemon helfen, Konsolen zu verkaufen, aber ich glaube nicht, dass der Erfolg von Nintendos Hardware nur daran gekoppelt ist. Zumal die Switch auch noch relativ teuer ist, das würde einschlagen, aber nicht so stark wie beim 3DS.

Auch das Heimkonsolenmärchen seh ich nicht als Problem. Die Leute durchschauen das. Die Werbespots zeigen das Gerät immer wieder in mobilem Einsatz mit exakt denselben Spielen wie stationär, da können sie erzählen was sie wollen. Der mobile Einsatz ist das was bei den Leuten hängenbleibt und offensichtlich passt das erstaunlich gut zum Lebensstil vieler potentieller Kunden.

Btw., inzwischen hab ich schon Mariokart/Switch-Spots im Vorabendprogramm bei Sat1 gesehen. Nix mehr mit Kinderkanal. Wollte ich mal loswerden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Thread hat ein paar lustige Beispiele wo Leute das Ding in Situationen verwenden, wo sie im Nintendo-Spot nur den Kopf geschüttelt haben.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1366468

Einer hat vorgeschlagen, dass Nintendo bei der E3 ne Rooftop Party machen sollte. Fände ich ne gute Idee :)
Dort dann neben gemütlichen Sesseln überall Switches per Kickstand hinstellen und Bier verteilen.
Wäre glaube ich sehr erfolgreich in den sozialen Medien, wenn all die Journalisten das tweeten.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Das Konzept als solches ist ja auch genial. Die Mobilität war ja auch das, was mich zum Kauf verführt hat.

Und gerade in Verbund mit Mario Kart und 1-2-Switch habe ich gestern festgestellten, wie genial die Nummer wirklich ist.

Hab das Teil mit zu einer Feier genommen, spontan auf den Tisch gestellt und relativ schnell hat sich eine Traube von 8-10 Personen gebildet, die abwechseln im Lokalen Multiplayer gegeneinander gespielt haben, datunter Leute die noch nie bewusst gespielt haben.

Wir hatten eine tolle Zeit und alle hatten Spaß, dazu haben wir uns mit Mischgetränken einen reingezaubert. Die Nunmer, wie von Nintendo propagiert, funktioniert slso tatsächlich, und das sage ich als überzeugter und notorischer Singleplayer!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Karen 4 Smash ^^. Den Amiibo könnten sie sicher verkaufen :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das mit den Parties kann ich mir immer noch total schlecht vorstellen.

Ich war in meinem Leben doch schon auf einigen Parties und gezockt wurde genau auf einer einzigen. Das war ne sehr große Studentenparty wo man Mario 64 über den Beamer in nem Hörsaal zocken konnte. War auch wirklich geil. :)

Natürlich gab es viele kleinere Zusammentreffen von 6 bis 10 Leuten, wo man dann angefangen hat Bomberman, Micro Machines oder gar mal Wii Sports usw. zu zocken.

Aber auf ner richtigen Party (30+ Leute), mit Frauen, Alkoholika und alles was man da halt gerne hätte...nein (bis eben auf diese Uni Ausnahme).
Bin mir nicht sicher ob ich's schade finden soll. Vielleicht hätte ich früher mit meinen Skills noch wen beeindrucken können.
Heute macht mir mein Alter schon nen Strich durch die Rechnung.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste, und auf jeder Party wird das auch nicht klappen. Aber wir hatten von 16 bis 50 alles in der Runde, und besonders 1-2-Switch hat den Leuten gut gefallen. Geringe Einstiegshürde, schneller Ablauf, das kommt an und funktioniert tatsächlich.

Mario Kart wurde ebenfalls gut angenommen, allerdings eher von den jüngeren Gästen.

Vor allem aber kam die Switch als solche richtig gut an.
Man kann also wieder einen Zugriff auf die Hardware-Goldgrube generieren, die man bereits zu Wii-Zeiten abgegraben hat. Man muss sich jetzt im Marketing nur klug anstellen.

Und der Name Switch muss propagiert werden. Witzigerweise kannten viele die Switch aus der Werbung, dass es eine Nintendo-Konsole ist wusste aber keiner.

Aber den Satz: "Boa, guck mal, ne Switch!" habe ich öfter vernommen, witzigerweise aus allen Altersgruppen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich scheißen sie uns nicht endlos mit Plastikhardware zu.
Gerade das hat glaub ich die meisten Familien irgendwann über ihre Wii Anschaffung fluchen lassen :D
Antworten