Redshirt hat geschrieben: ↑03.11.2017 09:30
EA ist so klein, dass die vermutlich keine weitere Plattform bedienen können.
Das wird bestimmt auch der grund für die fehlenden online Features und der katastrophalen Publishingarbeit für die switchversion sein....
(was erwartet man für Verkäufe, wenn man das Spiel nicht in die Läden bringt?
Ehrlich gesagt glaube ich sogar voll und ganz, dass sie erstmal „voll verstehen müssen, was die Nachfrage ist“. Ich bin ganz und gar nicht davon überzeugt, dass ein Port von Battlefield z.B. überhaupt nennenswert Abnehmer finden würde auf der Switch. Selbst bei Star Wars Battlefront wäre ich mir nicht sicher, die Marke Star Wars würde zwar passen, nicht aber zwingend das Genre Onlinemultiplayer-Lootbox-Shooter. EA und Activision haben sich da auf PS4/XOne/PC einen Teilmarkt geschaffen. Der ist zwar groß, aber nicht zwingend auf Nintendoplattformen existent. Generell steht GaaS auf Nintendoplattformen noch ganz am Anfang. Die besten Chancen sähe ich noch bei Actiblizz mit Overwatch. Aber bei EA... Die Sims, NFS, Sportspiele (bitte aber komplett umgesetzt). Bis auf Fifa sind das aber nicht die großen Geldesel. Deswegen versteh ich die zögerliche Haltung im Falle EAs schon. Deren Ausrichtung der letzten Jahre passt einfach kein Stück zu Nintendo und der Switch. Mir gefällt sie auch nicht, aber das ist ein anderes Thema und nur meine persönliche Meinung. Aber dass sie bei ihrem derzeitigen Angebot, mit dem sie ja durchaus Geld verdienen, erstmal versuchen müssen zu verstehen, wie das wohl mit Switch-Usern zusammenpassen könnte, das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke schon, dass Nintendouser Drittanbieterspiele kaufen. Aber die Gewöhnung an die Monetarisierungsmethoden ist da längst nicht so weit wie im Kernmarkt von EA auf anderen Plattformen.
Wo ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, das sind Bamco und Capcom. Deren Software passt nämlich.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Nintendousern so geht - die haben schon genug mit Amiiboverseuchung zu tun. Für EA halt aber ein echtes Dilemma.
Das mit EA kann ich durchaus verstehen. Passt deren Philosophie halt schon lange nicht mehr zu Nintendo.
Andererseits. Man hält die Star Wars Lizenz. Einfach nen neues Red Squadron Exclusiv ( meinetwegen auch Zeitexclusiv) für die Switch entwickeln. Das ist so ein Spiel das sich viele Nintendo user wünschen. Aber wäre ja auch wieder nur ein geradliniges SP Spiel und das - siehe oben - passt halt aktuell nicht zu dem was EA sich so vorstellt in Sachen Spielentwicklung.
Zudem wenn man sich so den Output an SW Games sieht, weiß EA wohl selbst bei der Marke nicht so wirklich Ideen zu haben.