SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Mental King sein hat geschrieben: 02.05.2017 23:40 Animal Crossing ist ein Facebook Spiel bevor es Facebook gab.

Dafür holt Dich sicherlich der Teufel, Heide. :Häschen:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Animal Crossing wird für dich von außen so wirken, als würde es dir warscheinlich gar keinen Spaß machen, aber wenn du im Spiel bist lernst du sogar freude daran zu haben Brieffreundschaften mit den Bewohnern zu führen....einfach magisch. Ich nenne den Aspekt mit den Briefen, weil es ja etwas merkwürdig scheint, ausgerechnet sowas als tolles Spielelement zu haben, während man doch darunter irgendwelche Gegner besiegen oder leveln verstehen könnte.

Wie schafft Animal Crossing das? Keine Ahnung.

Verglichen dazu finde ich beispielweise Sims ziemlich oberflächlich.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Habs das erste und einzige mal auf dem DS ausprobiert und finde es eigentlich ganz nett. Das Problem war nur das man zwischendurch nicht vernünftiges zu tun hatte und es ein Spiel war was man tagtäglich für ne kurze Zeit spielt. Okay das war eigentlich kein Problem und hat mir Spass gemacht bzw. war ein sehr charmantes entspanntes Verhältnis.

Was eher ein Problem war... es kommt mal vor das ich nen Monat gar nicht zocke oder halt auch ein Spiel ein paar Wochen pausiere.... als ich dann Animal Crossing wieder angemacht habe war das ganze Dorf überwuchert und alle sind weggezogen :-( Das war es dann mit mir und dem Spiel 😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn das so ne zwanghafte Suchtbindung zu mir aufbauen will, ist es mir auch zu zach...
Hab noch nie eins gespielt.

Aber das regelmäßige reinschauen für ein paar Minuten fände ich auch ganz nett.
Es sollte mich halt nicht bestrafen, wenn ich es nicht mache...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja... Bestrafen in dem Sinne ist es nicht... Eher ein... Schlechtes Gewissen machen ;)
... Animal Crossing spielt mit dieser realtime Komponente, wie kein anderes Spiel.

Und spätestens, wenn Resetti dir ne standpauke hällt, wirst du dich mies fühlen :ugly:

Allgemein geht's dabei weniger um Spielfortschritt, als mehr um die Laune die das Spiel verbreitet.
... Kann merkwürdig süchtig machen... Aber anders.
Das spielt man keine 10h durch... Dafür aber quasi täglich immer mal wieder kurz :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das wäre ja bei nem tragbaren Gerät auf jeden Fall ein gutes Stück ansprechender.
War es wohl auch am 3DS.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eine offline-realtime Komponente ist für mich ganz klar ein Todesstoß für jedes Spiel.
Wenn ich dazu "gezwungen" werde, regelmäßig reinzuschauen - und sei es noch so kurz oder nur, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen - dann war´s das für mich.

Hab schon täglich Stress in der Arbeit, da will ich mich nicht auch noch jeden Tag um ein Videospiel kümmern müssen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bei mir wohl auch.
Hatte nie ein Tamagotchi, weil ich schon wusste wie das enden würde...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jo, ist bei mir auch so, das ich nicht jeden Tag an ein Spiel gebunden sein will.

Und deswegen vergleiche ich es auch mit einem Facebook-Spiel wie zB Farmville oder ähnlichem. Da hast du die gleichen Mechaniken drin. Jeden Tag für ein paar Minuten was zu machen um am nächsten Tag dann die Früchte deiner Arbeit zu erhalten und wieder von vorne.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 03.05.2017 12:51 Eine offline-realtime Komponente ist für mich ganz klar ein Todesstoß für jedes Spiel.
Wenn ich dazu "gezwungen" werde, regelmäßig reinzuschauen - und sei es noch so kurz oder nur, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen - dann war´s das für mich.

Hab schon täglich Stress in der Arbeit, da will ich mich nicht auch noch jeden Tag um ein Videospiel kümmern müssen ^^
Seh ich genauso. Und deswegen ist AC schon vom Grundkonzept her eine für mich völlig uninteressante Marke.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mental King sein hat geschrieben: 03.05.2017 12:55Und deswegen vergleiche ich es auch mit einem Facebook-Spiel wie zB Farmville oder ähnlichem. Da hast du die gleichen Mechaniken drin. Jeden Tag für ein paar Minuten was zu machen um am nächsten Tag dann die Früchte deiner Arbeit zu erhalten und wieder von vorne.
Ist halt dediziert auf Zeitmanagement getrimmt - was ja ok ist, wenn´s einem gefällt.
Für mich ist sowas aber Stress in seiner reinsten Form :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Sammelt jemand von euch die Amiibo Karten? Ich muss sagen, das ich schon seit jahren Kein AC mehr gespielt habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Warum ist eigentlich Rime schon wieder 10 bis 15€ teurer als bei der Konkurrenz.
https://www.amazon.de/U-I-Entertainment ... ndo+switch
Sowas darf gerne bald aufhören, weil ganz so, dass ich keine Alternativen habe das zu bezahlen, ist es halt auch nicht.

Nervig.

Das Boxart wäre ja nett.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das war schon vor einigen Wochen ein aufreger
Begründung hab ich noch keine gelesen. Ich spekuliere einfach mal drauf dass es dafür auch schneller im preis fällt :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Warte da dann auch lieber etwas.
Generell sowieso erstmal auf die Reviews.
Antworten