SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Dieses CodeVein sieht sehr nach nem Spiel aus, welches auch für die Switch kommen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=PFs9udOGyEo
Ist mir irgendwie entgangen.
https://www.youtube.com/watch?v=PFs9udOGyEo
Ist mir irgendwie entgangen.
oh, höre ich auch zum ersten mal
von der technik her könnts passen!
von der technik her könnts passen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Woran machst du das fest? Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das für die Switch kommt.
ich mach das daran fest dass es nicht sonderlich anspruchsvoll aussieht, also technisch zumindest könnte das auchn spätes ps3 spiel sein
naja und natürlich daran dass es ein japanisches spiel von nem japanischen publisher ist. das ist zumindest in fall von Switch DAS Argument überhaupt
naja und natürlich daran dass es ein japanisches spiel von nem japanischen publisher ist. das ist zumindest in fall von Switch DAS Argument überhaupt
Zuletzt geändert von E-G am 06.05.2017 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wurde gesagt, es wird für die major home consoles kommen. Ob man die Switch da mittlerweile mit reinrechnet ist natürlich interpretationsspielraum.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hätte vielleicht mehr in den Spekulationsthread gehört aber ich kann es mir hier halt vorstellen.
Bandai Namco ist auf der Liste von Publishern die die Switch unterstützen (bis jetzt nur mit drei anderen Spielen bestätigt) und ja, das Spiel ist technisch ein gutes Stück von Dark Souls und Co weg.
Lässt sich sicher ziemlich genau in der Optik auf die Switch porten.
Kann natürlich leicht sein, dass das nix wird - aber gerade nach den Erfolgen in letzter Zeit rechne ich irgendwie damit.
Bandai Namco ist auf der Liste von Publishern die die Switch unterstützen (bis jetzt nur mit drei anderen Spielen bestätigt) und ja, das Spiel ist technisch ein gutes Stück von Dark Souls und Co weg.
Lässt sich sicher ziemlich genau in der Optik auf die Switch porten.
Kann natürlich leicht sein, dass das nix wird - aber gerade nach den Erfolgen in letzter Zeit rechne ich irgendwie damit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nier war halt auch schon recht weit in Entwicklung. Selbst da kann ich mir nochmal nen Port vorstellen...
Wie gesagt, bin drübergestolpert, bekam so ein Gefühl, dass es möglich sei und hab's gepostet
Mehr nicht.
Wie gesagt, bin drübergestolpert, bekam so ein Gefühl, dass es möglich sei und hab's gepostet
Mehr nicht.
Technisch mit den üblichen Vereinfachungen wär Code Vein vielleicht drin, ist auch Unreal 4, also nicht wirklich der Wahnsinns Programmieraufwand. Die Frage wird aber wie üblich eher sein, ob man unter den Switch-Usern die Zielgruppe vermutet. Der Port wäre jedenfalls schon etwas aufwendiger als Auflösung runterdrehen und fertig, daher müsste man dafür schon erstmal Marktpotential sehen. Vorher portieren die noch die letzten drei Tales of.
Nier wär mit den ganzen sich oft wiederholenden Matschtexturen rein optisch sicher möglich. Aber das läuft ja schon auf ner PS4 Pro relativ kacke (= dauernde Mikroruckler, trotz reichlich Hardware und teilweise ziemlich armseligem Bildaufbau und Streaming-Problemen). D.h. da müsste man die ganze Engine erstmal überholen und effizienter machen, die scheint einfach nicht so der Brüller zu sein. Deswegen halte ich das quasi für ausgeschlossen.
Nier wär mit den ganzen sich oft wiederholenden Matschtexturen rein optisch sicher möglich. Aber das läuft ja schon auf ner PS4 Pro relativ kacke (= dauernde Mikroruckler, trotz reichlich Hardware und teilweise ziemlich armseligem Bildaufbau und Streaming-Problemen). D.h. da müsste man die ganze Engine erstmal überholen und effizienter machen, die scheint einfach nicht so der Brüller zu sein. Deswegen halte ich das quasi für ausgeschlossen.
Unreal 4 Engine stellt für die Switch eigentlich kein Problem da:
http://gematsu.com/2017/04/20-unreal-en ... itch-japan
20 Unreal 4 Engine Games zur Zeit in Japan für die Switch in Entwicklung
Aber wie es umgesetzt wird, dass liegt dann wieder ein den Programmierern.
http://gematsu.com/2017/04/20-unreal-en ... itch-japan
20 Unreal 4 Engine Games zur Zeit in Japan für die Switch in Entwicklung
Aber wie es umgesetzt wird, dass liegt dann wieder ein den Programmierern.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch erinnern wie zu Wii Zeiten Spiele mit der Unreal Engine alle seelenlose, gleichaussehende und langweilige Produkte waren. *Prost*
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
@Snowhawk: Ich bin glaub ich einer der letzten, denen man erklären muss, dass Unreal 4 prima auf der Switch lauft
Der Punkt ist ein anderer: Nicht die Software ist das Problem, sondern die dargestellten Assets. Die Engine an sich ist ja nicht das einzige, was den Aufwand bei der Berechnung darstellt, sondern vor allem ist interessant _was_ von der Engine berechnet wird. Insbesondere der geometrische Detailgrad von Figuren und Umgebung. Die Texturen auch, aber die kann man notfalls per simplem Skript automatisiert runterrechnen lassen. Bei den Geometrien ist das aber nicht so einfach und beim vereinfachen von Shadern auch nicht. Das muss man weitgehend von Hand machen und das kostet Zeit und damit Geld.
@Mental: Das hab ich ehrlich gesagt auch damals schon nicht verstanden.
Der Punkt ist ein anderer: Nicht die Software ist das Problem, sondern die dargestellten Assets. Die Engine an sich ist ja nicht das einzige, was den Aufwand bei der Berechnung darstellt, sondern vor allem ist interessant _was_ von der Engine berechnet wird. Insbesondere der geometrische Detailgrad von Figuren und Umgebung. Die Texturen auch, aber die kann man notfalls per simplem Skript automatisiert runterrechnen lassen. Bei den Geometrien ist das aber nicht so einfach und beim vereinfachen von Shadern auch nicht. Das muss man weitgehend von Hand machen und das kostet Zeit und damit Geld.
@Mental: Das hab ich ehrlich gesagt auch damals schon nicht verstanden.
Ja, völlig richtig, aber damit das wirklich gut optimiert auf alle Plattformen machbar ist, muss man bereits zum Start der Entwicklung die LOD-Stufen darauf auslegen. Und ich bezweifle, dass sie schon so lange von der Hardware der Switch wissen, dass sie das gemacht haben, außerdem dürften sie zu dem Zeitpunkt vielleicht auch noch gar nicht an den Erfolg geglaubt haben. Erst jetzt mit dem gelungenen Start dürfte da bei manchen Publishern ein Umdenken einsetzen. Also mein Fazit dazu ist: Technisch möglich, aber aus anderen Gründen unwahrscheinlich.
Achja, wenn das alles mal in der Praxis auch so simpel anzuwenden wäre wie in Tutorial-Videos, gerade bei Unity, wie ich aus leidvoller Erfahrung sagen muss ^^
Aber besonders das erste Video zeigt ja recht gut, wo die Probleme in der Anwendung liegen (die Badehose bei 3:40). Im Endeffekt muss man halt doch jedes einzelne von tausenden Modellen in mehreren Stufen kontrollieren und anfassen.
Insbesondere, wenn es sich um Modelle handelt, bei denen Polygonschichten eng übereinanderliegen, wie bei Kleidung.
Aber besonders das erste Video zeigt ja recht gut, wo die Probleme in der Anwendung liegen (die Badehose bei 3:40). Im Endeffekt muss man halt doch jedes einzelne von tausenden Modellen in mehreren Stufen kontrollieren und anfassen.
Insbesondere, wenn es sich um Modelle handelt, bei denen Polygonschichten eng übereinanderliegen, wie bei Kleidung.
Ja, trotzdem hast du Kontrollaufwand und Nacharbeit. Mehr sag ich ja gar nicht. Dass es Hilfen gibt ist klar.
Manch einer stellt sich nen U4 Port als quasi per Knopfdruck machbar vor und das isser eben nicht zwingend (ausser man heißt Snake Pass und hat eh keine detaillierten Modelle, dann kann man auch einfach an der Auflösung drehen).
Manch einer stellt sich nen U4 Port als quasi per Knopfdruck machbar vor und das isser eben nicht zwingend (ausser man heißt Snake Pass und hat eh keine detaillierten Modelle, dann kann man auch einfach an der Auflösung drehen).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gerade Rocket League ein wenig gespielt um es noch im Gratiswochenende auf Steam zu testen.
Das macht ja wirklich verdammt viel Laune!
Will das jetzt unbedingt für die Switch.
Das macht ja wirklich verdammt viel Laune!
Will das jetzt unbedingt für die Switch.