SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, wie es im Original war, aber in Metroid Prime 1 Remaster auf der Switch muss man farbige Türen nur einmalig mit dem jeweiligen Beam öffnen. Danach wird die Tür zu einer "normalen" Standard-Tür, die sich mit dem Power-Beam (oder jedem anderen Beam) öffnen lässt.
Ich habe da ehrlich gesagt kein Problem mit. Das einzige, was ich schlecht gealtert finde an MP1 ist die Artefaktsuche am Ende, aber die ist im Zeitalter von Google auch kein so großer Schmerz mehr...
Ich habe da ehrlich gesagt kein Problem mit. Das einzige, was ich schlecht gealtert finde an MP1 ist die Artefaktsuche am Ende, aber die ist im Zeitalter von Google auch kein so großer Schmerz mehr...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 10.02.2024 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ist das so? Dann hätte ich ja ganz umsonst immer die Waffe gewechselt…
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Relativ sicher...ja
Edit: Jetzt hast du mich verunsichert. Vielleicht verwechsele ich es auch mit Dread.
Edit: Jetzt hast du mich verunsichert. Vielleicht verwechsele ich es auch mit Dread.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 10.02.2024 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ok, klingt ja nicht schlecht, das würde ich mir dann vielleicht sogar auch anschauen. Dread war nix für mich. Platformer mit zielen und schießen war mir nix.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 10.02.2024 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Im Prinzip ist es wie Dread, nur halt in 3D aus der Ego Perspektive. Dadurch spielt es sich schon anders, ist im Kern aber ähnlich. Ob es was für dich ist traue ich mir nicht zu beurteilen, aber Prime sollte man mal gespielt haben meiner Meinung nach. Vor allem wenn es so ein schönes Remaster für nur 40€ gibt.
Generell sei aber auch gesagt, dass die Metroid Spiele nicht sofort zünden. Ich konnte lange nichts mit Super Metroid anfangen, aber irgendwann 2021 hats so gezündet, dass es dann mein Game of the Year 2021 war. Und das bei einem Spiel von 1994. Ich glaube das Spielprinzip muss sich erst ein bisschen setzen, damit man später besser zu schätzen weiß wie genial es eigentlich ist.
Generell sei aber auch gesagt, dass die Metroid Spiele nicht sofort zünden. Ich konnte lange nichts mit Super Metroid anfangen, aber irgendwann 2021 hats so gezündet, dass es dann mein Game of the Year 2021 war. Und das bei einem Spiel von 1994. Ich glaube das Spielprinzip muss sich erst ein bisschen setzen, damit man später besser zu schätzen weiß wie genial es eigentlich ist.
- Chibiterasu
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich finde Prime einfach x mal atmosphärischer als Dread (musikalisch und auch all die schönen Gebiete und Grafikeffekte).
Hat eben doch eher organischer gewirkt, mit eigenem Ökosystem. In Dread wirkte alles mehr so wie random zusammengewürfelte Levelabschnitte.
Und durch die Scans lässt man sich n Prime die Welt nach und nach erklären, wodurch ich das alles irgendwie interessanter fand. Ich weiß jetzt schon wieder nicht mehr um was es in Dread eigentlich ging.
Würde mich freuen.
Hab mir das Remaster noch nicht gekauft.
Hat eben doch eher organischer gewirkt, mit eigenem Ökosystem. In Dread wirkte alles mehr so wie random zusammengewürfelte Levelabschnitte.
Und durch die Scans lässt man sich n Prime die Welt nach und nach erklären, wodurch ich das alles irgendwie interessanter fand. Ich weiß jetzt schon wieder nicht mehr um was es in Dread eigentlich ging.
Also falls es so ist, wäre das schon einmal ein Upgrade, welches zeigen würde, dass sie mittlerweile auf sowas achten.Krulemuk hat geschrieben: ↑10.02.2024 17:15 Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, wie es im Original war, aber in Metroid Prime 1 Remaster auf der Switch muss man farbige Türen nur einmalig mit dem jeweiligen Beam öffnen. Danach wird die Tür zu einer "normalen" Standard-Tür, die sich mit dem Power-Beam (oder jedem anderen Beam) öffnen lässt.
Würde mich freuen.
Hab mir das Remaster noch nicht gekauft.
- ActuallyKindra
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich hab das Remaster 3x durchgespielt und könnte niemandem sagen, ob es so oder so wäre xD ...
Ich finde einen solchen direkten Vergleich zw. Dread und Prime auch recht schwierig - die Spiele sind sehr unterschiedlich. Was Dread einem Prime meilenweit voraus hat ist die Flutschigkeit des Gameplays. ja, die Steuerung von Dread ist überladen, aber mein Gott, ist das eine einzige Wonne, wenn man das drinhat und da durchballert. Aber was Atmosphöre, World Building, Leveldesign, Musik angeht ... da ist Prime eine eigene Liga - videospielübergreifend.Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.02.2024 23:38 Ich finde Prime einfach x mal atmosphärischer als Dread (musikalisch und auch all die schönen Gebiete und Grafikeffekte).
Hat eben doch eher organischer gewirkt, mit eigenem Ökosystem. In Dread wirkte alles mehr so wie random zusammengewürfelte Levelabschnitte.
Und durch die Scans lässt man sich n Prime die Welt nach und nach erklären, wodurch ich das alles irgendwie interessanter fand. Ich weiß jetzt schon wieder nicht mehr um was es in Dread eigentlich ging.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.02.2024 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Klar, lässt sich schwer vergleichen. Das wollte ich Pingu nur deutlich machen, da er ja nach Dread bei Prime eher "more of the same" erwartet hätte.
Ist aber dann eben doch sehr anders und einen eigenen Blick wert, auch wenn man mit den 2D Metroids nichts anfangen kann.
Mir hat bei Dread irgendwas gefehlt, trotz großartigem Gameplay.
Ist aber dann eben doch sehr anders und einen eigenen Blick wert, auch wenn man mit den 2D Metroids nichts anfangen kann.
Mir hat bei Dread irgendwas gefehlt, trotz großartigem Gameplay.
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Also wo Dread mit Prime (und allen anderen Metroidvanias die ich kenne) den Boden aufwischt, ist das Leveldesign. Es ist einfach unfassbar, wie man von einem neuen Gebiet in ein altes Gebiet kommt, ohne Backtracking machen zu müssen. Da habe ich echt immer wieder gestaunt. Wenn man immer gleich den richtigen Weg findet, ist Dread wohl das linearste Metroidvania, was es gibt. Bei meinem Prime Durchgang letztes Jahr, war die Wegefindung und das Backtracking mein größter Kritikpunkt.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑10.02.2024 23:58 Aber was Atmosphöre, World Building, Leveldesign, Musik angeht ... da ist Prime eine eigene Liga - videospielübergreifend.
Zuletzt geändert von qpadrat am 11.02.2024 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich find das Leveldesign von Dread auch sehr gut und gerade die Spielerführung kann man sehr hochhalten. Kann man aber auch negativ umkehren, wenn man sich über ständige points of no return aufregen will, bei denen man nicht mehr umdrehen kann. Super Metroid hat exakt das zwar auch schon gemacht, aber die abgesteckten Räume waren größer (und die glitches zahlreich genug, um das zu umgehen ).
Trotzdem stimmt es schon, dass das Leveldesign von Dread super ist. Ich hab das Spiel auch nicht ohne Grund zig Mal durchgespielt und dann zusätzlich noch hunderte Male mit Randomizer gezockt.
Trotzdem stimmt es schon, dass das Leveldesign von Dread super ist. Ich hab das Spiel auch nicht ohne Grund zig Mal durchgespielt und dann zusätzlich noch hunderte Male mit Randomizer gezockt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.02.2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Gibt jetzt noch weitere Gerüchte von denselben Personen um die Abwärtskompatibilität des Switch-Nachfolgers.
Es soll beides geben. Digitale und physikalische AK.
Spiele, die auf der Switch mit dynamischen Auflösungen/Frameraten dahergekommen sind, sollten von der verbesserten Hardware automatisch Gebrauch machen können und stabiler laufen bzw. konstant schöner ausschauen (man denke an Xenoblade 2 oder Bayonetta 3).
Titel, die eh schon flüssig laufen und fest auf eine Ausgangsauflösung hinprogrammiert wurden, sollen ohne Zutun der Entwickler keinen Bonus mehr erhalten (siehe Smash oder Mario Kart).
Soweit so logisch, aber durchaus ein Wunschszenario.
Mal sehen.
Dann würde ich Bayo 3 auch mal spielen.
Es soll beides geben. Digitale und physikalische AK.
Spiele, die auf der Switch mit dynamischen Auflösungen/Frameraten dahergekommen sind, sollten von der verbesserten Hardware automatisch Gebrauch machen können und stabiler laufen bzw. konstant schöner ausschauen (man denke an Xenoblade 2 oder Bayonetta 3).
Titel, die eh schon flüssig laufen und fest auf eine Ausgangsauflösung hinprogrammiert wurden, sollen ohne Zutun der Entwickler keinen Bonus mehr erhalten (siehe Smash oder Mario Kart).
Soweit so logisch, aber durchaus ein Wunschszenario.
Mal sehen.
Dann würde ich Bayo 3 auch mal spielen.
- ActuallyKindra
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
nehm ich so!
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Tja, gilt BotW jetzt als flüssig?
- ActuallyKindra
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Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Bin doch sehr unsicher, ob ich mich da korrekt errinert habe.Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.02.2024 23:38
Also falls es so ist, wäre das schon einmal ein Upgrade, welches zeigen würde, dass sie mittlerweile auf sowas achten.Krulemuk hat geschrieben: ↑10.02.2024 17:15 Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, wie es im Original war, aber in Metroid Prime 1 Remaster auf der Switch muss man farbige Türen nur einmalig mit dem jeweiligen Beam öffnen. Danach wird die Tür zu einer "normalen" Standard-Tür, die sich mit dem Power-Beam (oder jedem anderen Beam) öffnen lässt.
Würde mich freuen.
Hab mir das Remaster noch nicht gekauft.
@Kindra Weißt du zufällig, wie das im MP Remaster ist?