SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Oder das neue one piece spiel kommt oder fallout 4 endlich für Switch 2 released wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn das erste cozy Spiel kommt, werden wir in einen Nebensatz lesen können, dass das Spiel auf der neuen Konsole des japanischen Traditionsunternehmens (oder war das Sony?) erschienen gewesen sein wird... (oder so ähnlich)
Zuletzt geändert von Levi  am 04.09.2024 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nintendo erzeugt eben keine Klicks. Mit News über Nintendo ist man praktisch dem Untergang geweiht!
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

hier wird nintendo is doomed in nintendo is dooming uminterpretiert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mich würde aber interessieren, wie befriedigend die Switch 2 wird.

Zu früh? Noch zu akut?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wann wurde die Switch seinerzeit präsentiert? November oder so?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich glaube am 20.10.2016 wurde die Konsole erstmals im Trailer vorgestellt. Damals um dieselbe Zeit kam auch die PS4 Pro raus und ich weiß noch als ich mir dachte, dass das wohl schlecht werden wird für das Geschäft von Nintendo. War dann zwar gar nicht so und die Switch war durchwegs Mega-Erfolgreich, aber ich glaube schon dass der damalige Releasezeitpunkt eine nicht zu kleine Rolle gespielt hat. Eine neue Konsole Mid-Generation bekommt halt viel Aufmerksamkeit, wirkt frisch und kann sich demnach gut verkaufen. Damals war halt die PS4 trotzdem wirklich sehr stark und irgendwie sieht das heute mit der PS5 gefühlt anders aus. Da ist irgendwie kaum ein Hype vorhanden. Generell ist im Gaming die Stimmung gerade ein bisschen kaputt. Ob Nintendo da jetzt so einschlagen wird...ich würds mir sehr wünschen. Die Switch ist wohl die beste Nintendo Konsole aller Zeiten. Was könnte noch besser sein...besserer Third Party Support wie GTA6(Wunschtraum) und Elden Ring, aber natürlich auch allgemein bessere Grafik mit 60fps in zumindest gutaussehend. Vielleicht auch ein besserer Pro Controller und wieder ein Steuerkreuz auf den Joycons für den Handheldbetrieb. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ohne Nachfolger noch so zufrieden, dass es mir momentan ziemlich egal ist wann ein Nachfolger erscheint. Komme auch so überhaupt nicht mit den Spielen hinterher....
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Das war im Oktober, ja
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt im September irgendwas zeigen zumal ja Zelda ansteht.
Vielleicht machen sie es einfach nochmal genau wie beim letzten mal. Hat ja nicht ganz so schlecht hingehauen am Ende. Interessanter als die Konsole ist für mich eigentlich das Lineup zum Start. Dass wir eine leistungsstärkere Switch bekommen ist ja eh klar und mehr brauch ich auch nicht.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Termin im Oktober 2016 war, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur dieser kurzer Trailer. Also man hat den Namen und das Konzept der Konsole und hier und da auch mal kurzes Gameplay eines unangekündigten Titels auf der Konsole gesehen.
Detailliert vorgestellt mit Preis und vielen Spieletrailern wurde die Switch dann aber erst irgendwann Anfang 2017 bei einem Nintendo-Event (ich glaube 13. 01, wenn ich auf das Datum des Super Mario Odyssey Reveal Trailers schaue) ...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.09.2024 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Da hast du recht, aber das würde ja erstmal reichen :ugly:
Antworten