Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Mein Problem bei eurer Bosskritik liegt weniger in Breath of the Wilds Stärke als in der Schwäche der Zelda-Reihe. In meinen Augen sind Bosse die große Achillesferse der Zelda-Reihe (und der qualitativ größte Unterschied zu Metroid). Alle Dungeon-Bosse in Ocarina of Time sind schlecht. Alle in Wind Waker sind schlecht. Alle in Twilight Princess sind schlecht*. In Majora's Mask sind die Bosse im Sumpf und Goronendungeon ganz gut. Skyward Sword hat vorallem mit Da Illohm schonmal einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Aber grundsätzlich sind praktisch alle Bosse in Zelda nach dem pupseinfachen Muster "nutz das Dungeonitem auf die leuchtende Stelle und greif dann zum Schwert" gebaut. Ganon-Kämpfe sind hin und wieder ganz brauchbar, wie in OoT oder Wind Waker, aber insbesondere die Bosse, die in Dungeons warten, sind meist in wenigen Sekunden down und haben ihren Namen kaum verdient.
Da lobe ich mir BotW, dass dadurch, dass es keine Dungeon-Items gibt (die aber grundsätzlich wiederkommen dürfen) es keine obvious Schwächen gibt. Ich bin bei einigen richtig in Schwitzen gekommen und der Wasserganon hat mich sogar getötet.
Sonst sind in der Zelda-Reihe die Bosse zwar oft episch designed, aber spielerisch ein absoluter Witz. Ich erinnere mich da an den Feuerboss in (afaik) TPs 2. Dungeon, wenn ich mir den 1. TP-Trailer anschaue, bekomme ich bei seiner Stelle immer eine Gänsehaut... aber im eigentlichen Spiel ist er nach 2 Sekunden durchschaut und nicht lange danach tot bevor er auch nur ansatzweise auf einen wirken konnte.
Es muss ja nicht totale Metroid-Prime-Qualität sein (wär aber geil) mit 20 minütigen Kämpfen, die dich richtig fordern, aber besser als ein Bongo Bongo, den ich schon als Jugendlicher in 20 Sekunden vernichtet hatte.
//E: *: Nach längerem Nachdenken könnte es sein, dass der Skelett-Beyblade-Boss in der Wüstenburg nicht unbedingt schlecht war (trotzdem zu leicht :wink: )
PS: In 2D sind Bosse in meinen Augen auch nicht die große Stärke der Zelda-Reihe und insgesammt Durchwachsen, aber da gibts so einige Bosse, die ich nicht einfach über den Kamm "alle sind schlecht" scheren möchte.
Da lobe ich mir BotW, dass dadurch, dass es keine Dungeon-Items gibt (die aber grundsätzlich wiederkommen dürfen) es keine obvious Schwächen gibt. Ich bin bei einigen richtig in Schwitzen gekommen und der Wasserganon hat mich sogar getötet.
Sonst sind in der Zelda-Reihe die Bosse zwar oft episch designed, aber spielerisch ein absoluter Witz. Ich erinnere mich da an den Feuerboss in (afaik) TPs 2. Dungeon, wenn ich mir den 1. TP-Trailer anschaue, bekomme ich bei seiner Stelle immer eine Gänsehaut... aber im eigentlichen Spiel ist er nach 2 Sekunden durchschaut und nicht lange danach tot bevor er auch nur ansatzweise auf einen wirken konnte.
Es muss ja nicht totale Metroid-Prime-Qualität sein (wär aber geil) mit 20 minütigen Kämpfen, die dich richtig fordern, aber besser als ein Bongo Bongo, den ich schon als Jugendlicher in 20 Sekunden vernichtet hatte.
//E: *: Nach längerem Nachdenken könnte es sein, dass der Skelett-Beyblade-Boss in der Wüstenburg nicht unbedingt schlecht war (trotzdem zu leicht :wink: )
PS: In 2D sind Bosse in meinen Augen auch nicht die große Stärke der Zelda-Reihe und insgesammt Durchwachsen, aber da gibts so einige Bosse, die ich nicht einfach über den Kamm "alle sind schlecht" scheren möchte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also dass die bosse in zelda immer schon recht schwach waren seh ich auch so, aber der boss im goronendungeon in MM war doch der größte scheiß überhaupt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Bosse in den 2D Zeldas waren schon recht knackig. Oder ich war damals einfach zu blöd dazu
Naja die ersten Bosse in Link Between World in Hardmode sind schon recht knacking.
Oder Link to the Past ,der Wurm im Turm wuahahahaha
Bei Links Awakening waren auch ein paar miese drunter
Bei Breath of the Wild ist der perfekte Block oder Sprung einfach viel zu stark.
Sollte einfach ne Schadensminderung geben oder das Schild auch beansprucht bzw. beschädigt werden. Gegenangriff beim perfektem Sprung auch raus im Hardmode
Oder Link to the Past ,der Wurm im Turm wuahahahaha
Bei Links Awakening waren auch ein paar miese drunter
Bei Breath of the Wild ist der perfekte Block oder Sprung einfach viel zu stark.
Sollte einfach ne Schadensminderung geben oder das Schild auch beansprucht bzw. beschädigt werden. Gegenangriff beim perfektem Sprung auch raus im Hardmode
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war mein erstes Zelda und selbst ich fand die Bosse zu einfach. Bei dem im Kamel sind mir mal die Waffen ausgegangen^^, das war aber mein einziges Problem. Die Leunen sind schon eine ganz andere Hausnummer.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, in A Link to the Past waren sie das Epikzentrum, während sie in Ocarina of time fast nur Äußerlich was hergemacht haben, leider hat es danach jedes Konsolenspiel genau so übernommen.
In Metroid Prime sind sie....bäm. Und dann nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad.....
In Metroid Prime sind sie....bäm. Und dann nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad.....
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so gar nicht sagen. Hast du mal die Seasons Teile gespielt? Klar, auch nicht mehr die neuesten, aber die Bosse hatten es durchaus in sich. Kyorg aus MM war durchaus auch gefährlicher. Man muss mittlerweile halt alles einfacher und einsteigerfreundlich machen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte die Zelda Bosse eigentlich immer, auch wenn sie mal zu leicht waren. Die BotW Bosse waren aber nicht so dolle. Als ich zu Beginn in eine schwere Kampfprüfung in einen Schrein gestolpert bin, vollkommen unterlevelt, mit wenig Waffen und wenig Mahlzeiten, das war schon Spaßig. In einen Titanen bin ich aber immer vorbereitet gegangen, und dementsprechend mußten die Bosse mit keiner großen Taktik angegangen werden, was aber eben auch bei den aus den älteren Teilen, auch wenn sie leicht waren, gemacht werden mußte, also taktisch vorgehen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Konsolenspiele gesagt. Die seasons Teile sind Handheldspiele.
Ich denke indem man Ganon als Endbos nimmt, verrät man schon viel und die "erwartungsangst" ist geringer, als bei einem andersartigen Boss, wie jetzt bei Phantom Hourglass.
Ich denke indem man Ganon als Endbos nimmt, verrät man schon viel und die "erwartungsangst" ist geringer, als bei einem andersartigen Boss, wie jetzt bei Phantom Hourglass.
Handkonsole ist auch ne Konsole.
Also Endgegner in Link between Worlds auf Hardmode war schon ne Nummer für sich
Aber so Schlimm wie in Breath mit dem perfekten Block wars noch nie. Ganon und Leunen mit 3 Herzen besiegen und Schild geht net mal kaputt? Naja.... Wenn man auf Block geht und dann 5 kaputte Schilde hat... Das wäre cool gewesen... Aber alias: ich hau jetzt einfach mal den grössten Bösewicht um ohne Schildkratzer... naja...
Schön wenn wer 2 Leunen gleichzeitig mit 3 Herzen platt macht, selbst aber ca. 60 Pfeile brauchte oder wenn man 2 Hand hat, die Waffe wenigstens kaputt geht. Aber beim Schildblock sollte im hardmode definitiv der Schaden auf das Schild beibehalten sein. Nix perfektes blockendes unzerstörendes Holzschild ich mein, das Hyliaschild ist ja total überflüssig. Hab mich damals schön auf nen enormen Schildverschleiss gefreut
Ich für mich verzichte auf perfekte Blocks, kommt authentischer rüber. Ausser dort wo es nicht anders geht. Haut mir der Leunen halt 3 Schilde weg... ist aber spassiger und der Kampf wirkt epischer Oder Wächter im Nahkampf... versage ich und komm nicht rechtzeitig in Deckung, steckt mein Schild ein und verpufft. Macht echt mehr Fun, wenn ich die perfekten Blocks weg lasse. Versuchts mal, ist echt ein Kick
Barbarenrüstung an, Attack Power Medizin und dann auf ins ungepanzerte Vergnügen ohne perfekte Blocks
Also Endgegner in Link between Worlds auf Hardmode war schon ne Nummer für sich
Aber so Schlimm wie in Breath mit dem perfekten Block wars noch nie. Ganon und Leunen mit 3 Herzen besiegen und Schild geht net mal kaputt? Naja.... Wenn man auf Block geht und dann 5 kaputte Schilde hat... Das wäre cool gewesen... Aber alias: ich hau jetzt einfach mal den grössten Bösewicht um ohne Schildkratzer... naja...
Schön wenn wer 2 Leunen gleichzeitig mit 3 Herzen platt macht, selbst aber ca. 60 Pfeile brauchte oder wenn man 2 Hand hat, die Waffe wenigstens kaputt geht. Aber beim Schildblock sollte im hardmode definitiv der Schaden auf das Schild beibehalten sein. Nix perfektes blockendes unzerstörendes Holzschild ich mein, das Hyliaschild ist ja total überflüssig. Hab mich damals schön auf nen enormen Schildverschleiss gefreut
Ich für mich verzichte auf perfekte Blocks, kommt authentischer rüber. Ausser dort wo es nicht anders geht. Haut mir der Leunen halt 3 Schilde weg... ist aber spassiger und der Kampf wirkt epischer Oder Wächter im Nahkampf... versage ich und komm nicht rechtzeitig in Deckung, steckt mein Schild ein und verpufft. Macht echt mehr Fun, wenn ich die perfekten Blocks weg lasse. Versuchts mal, ist echt ein Kick
Barbarenrüstung an, Attack Power Medizin und dann auf ins ungepanzerte Vergnügen ohne perfekte Blocks
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Blocken hab ich so gut wie nie benutzt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Dachte eigentlich auch, dass die Schilde dann brechen.
Bei den Guardian Laser-Blocks ist das doch so...?
Bei den Guardian Laser-Blocks ist das doch so...?
Nope... perfekt Blocks machen keinen Schaden am Schild. Nur wenn falsch drückst, ist dein Schild bei den Wächtern rasch Staub
Perfekte Blocks sind das Gegenstück der perfekten Ausweichsprünge... ok Schleudern aber Laser zurück
Perfekte Blocks sind das Gegenstück der perfekten Ausweichsprünge... ok Schleudern aber Laser zurück
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann habe ich das wohl noch nicht intus.
Hab es auch kaum probiert.
Wenn das richtig leicht ist, ist es natürlich schon etwas blöd.
Hab es auch kaum probiert.
Wenn das richtig leicht ist, ist es natürlich schon etwas blöd.
Ohn... Wächter lässt man am besten einfach garnicht erst schießen :p... Pfeil ins Auge und rauf da!
PS: ich bin zu blöd für den Block... Da fand ich den parry in mgr vom Timing her einfacher..
PS: ich bin zu blöd für den Block... Da fand ich den parry in mgr vom Timing her einfacher..