SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Dem Gerücht nach ja Luigi's Mansion 3 :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was ich bereits deutlich kritisiert hab.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und wo du schon recht hast - ziehen wird das nicht unbedingt bei der Masse.

Aber für die Grafik im neuen Ratchet & Clank finden viele Tester sehr lobende Worte (sieht ja auch verdammt gut aus) und nennen es teilweise das schönste Spiel der PS4 bis jetzt. Ist ja auch ein eher abstrakter Stil.

Sowas halte ich bei LM3 durchaus auch für möglich - es wird halt allgemein nicht so ziehen wie ein Shooter oder Rennspiel oder Witcher 3.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was aber genau das problem ist. wenn man die 3rds wieder haben will, man muss man für genau diese zielgruppe etwas zeigen.
ich sag ja nicht, dass ein gut aussehendes LM3 schlecht wäre, aber allein auf das sollte man sich nicht verlassen. Zelda wird das auch nicht bringen, metroid könnte das aber schaffen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, oder ein F-Zero. Oder was von Platinum (unwahrscheinlich).

Am coolsten (neben Metroid!) wäre ja irgendwie ein Teaser zu einem verdammt schönen JRPG von Monolith Soft - aber das ist noch unwahrscheinlicher als was neues von Platinum.

Ein Mario Galaxy 3 in extrem schön, würde bei mir persönlich auch sehr viel auslösen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

WaveRace und 1080 wären auch noch IPs die, wenn man es richtig anstellt, neue Spieler anziehen könnten. Was Nintendo aber fehlt sind abseits von Xeno*** große IPs mit richtig Story. Und da geht ihnen ein großer Markt verloren. Man kann ein Fallout oder Witcher nunmal nicht mit Pikmin ersetzen, so gut das auch ist. Mit Zelda schon eher. Aber das allein reicht nicht. Und die Xeno-Reihe spricht auch nicht jeden an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist absolut richtig, aber nintendos grundsatz ist eben, dass der grund warum man spielt nicht so wichtig ist wie die welt in der man spielt. deshalb haben wir auch so viele spiele mit großartigem gameplay, aber dafür nur mit mauer bis nicht vorhandener story.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und genau das ist wiederum der Grund, warum Nintendo bei mir nie die einzige Konsole bleiben wird. Und bei manch anderem leider gar keine Option ist. Ich hoffe sie schaffen es in Zukunft besser beide Gruppen zu bedienen. Die Xeno-Reihe war ein Anfang und Zelda entwickelt sich auch mehr in die Richtung. Metroid hätte auch noch Potential beides zu verbinden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

xenoblade war kein anfang. monolith hat auch schon früher spiele mit story gemacht. am gamecube war das baten kaitos.
bei zelda ist diese entwicklung auch von anfang an zu erkennen. bei jedem teil gehen sie ein kleines stückchen weiter. einen großen wurf erwarte ich mir hier deshalb auch nicht.
bei metroid haben sie einen großen sprung gewagt, und zwar mit other m. ich hoffe nur, dass das bei nintendo nicht falsch angekommen ist.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Baten Kaitos hab ich ja letztes WE durchgespielt. Das war wirklich mal ein Story Spiel^^ :)
Wurde mir ab der zweiten Hälfte viel zu viel Gelaber.
Trotzdem war's gut.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

yopparai hat geschrieben:WaveRace und 1080 wären auch noch IPs die, wenn man es richtig anstellt, neue Spieler anziehen könnten. Was Nintendo aber fehlt sind abseits von Xeno*** große IPs mit richtig Story. Und da geht ihnen ein großer Markt verloren. Man kann ein Fallout oder Witcher nunmal nicht mit Pikmin ersetzen, so gut das auch ist. Mit Zelda schon eher. Aber das allein reicht nicht. Und die Xeno-Reihe spricht auch nicht jeden an.
Müsste man aber eher Richtung "Hydro Thunder" aufbauen.Der 64 Teil war mit etwas zu "ernst".
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xenoblade war ein Anfang _unter Nintendo_. Vorher (Baten Kaitos) waren sie bei Namco und damit 3rd Party. Theoretisch hätte Nintendo ihnen auch vorschreiben können, dass sie was anderes machen oder nur Technik zuliefern oder was auch immer. Haben sie aber nicht, und das meine ich mit Anfang.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bisher nicht. Dürfte auch recht aufwendig sein, daher würde ich mir im Moment eher wünschen, sie stecken die Ressourcen in neue Spiele. Die "billige Abkürzung" von früher, nämlich einfach die alte Firmware auf die fast gleiche Hardware zu laden wird nicht mehr funktionieren, also müssten sie schon einen echten Emulator auf die Beine stellen und dann auch noch jedes Spiel testen. Das geht - aber es ist sehr aufwendig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da sind Ports der wichtigsten Titel immer noch wahrscheinlicher - und meiner Meinung nach wünschenswerter.

Die 3rd Party Klassiker wie Resident Evil Zero, 1 und 4 oder auch andere kommen eh schon als Neuauflagen für PC und die anderen Konsolen, das kann man ja auf dem NX fortführen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, so alt ist die Prime Trilogy noch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass wir die in ein paar Jahren wieder sehen werden.
Ein Prime HD mit neuen Features wird eh nur mit einem neuen Teil möglich sein.

F-Zero ist wohl wirklich ein kandidat der durch den Raster fallen könnte. Genauso Eternal Darkness, Skies of Arcadia usw.
Es wäre schon wünschenswert, keine Frage.
Antworten