SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Lass wenigstens die Finger von Eis und Kompessoren und ähnlichem. Wenn du zu tief runtergehst bekommst du sonst Kondenswasser ins Gerät. Gerade an schwülen Tagen. Ansonsten: Falls du einen ausgeprägten Basteltrieb hast den du loswerden musst und vielleicht zufällig noch was für 2D Kloppspiele übrig, dann kann ich dir einen Einstieg in die wunderbare Welt des NeoGeo MVS empfehlen. Platinen bekommt man relativ günstig und da darf man sich dann von Gehäuse bis Joystick alles selber bauen. Da verletzt man auch keine Garantien. Die gibt's da eh nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 06.07.2017 12:27 Lass wenigstens die Finger von Eis und Kompessoren und ähnlichem. Wenn du zu tief runtergehst bekommst du sonst Kondenswasser ins Gerät. Gerade an schwülen Tagen. Ansonsten: Falls du einen ausgeprägten Basteltrieb hast den du loswerden musst und vielleicht zufällig noch was für 2D Kloppspiele übrig, dann kann ich dir einen Einstieg in die wunderbare Welt des NeoGeo MVS empfehlen. Platinen bekommt man relativ günstig und da darf man sich dann von Gehäuse bis Joystick alles selber bauen. Da verletzt man auch keine Garantien. Die gibt's da eh nicht.
Nene...zu weit runter ist auch doof..mir schon klar. Ich denke nur das es irgendwas geben muss..wodurch die Wärme gerade im Sommer im ja doch relativen Engen Dockgeäuse besser abgeführt werden kann. Schade..gerade die andere verlinkte Dockstation wäre genau sowas gewesen. Aber gut, bei nicht lizensiertem Zeug bin ich eher vorsichtig.

Und danke, NeoGeo schaue ich mir mal an. :)
Zuletzt geändert von Gast am 06.07.2017 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Luft wird doch nach oben weg gepustet. Das was an der Gehäuserückwand an die Umgebung abgegeben wird, wird kaum der Rede sein... Wenn die Luft da warm werden sollte, dann flüchtet die auch gemütlich nach oben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja.., ich bin wahrscheinlich zu sehr aufgeschreckt durch mein Erlebnis gestern (vergessen Microfasertuch vom Lüftungsschlitz zu nehmen ) und dann noch dieser erbärmlich schlecht recherchierte Artikel von heute. Muss allerdings auch dazu sagen das ich zwar eines unterm Dachgeschoss wohne..die Sinne aber nie ins Wohnzimmer scheint. Also alles noch halbwegs erträglich.

Ich werde das Ganze jetze aber dennoch mal interessenhalber beobachten. Danke für eure zahlreichen Kommentare. :)

..irgend nen Freak hat nen Elite und nen pro Controller gekreuzt. ^^ Da ich den Elite ja pers. für den besten Controller derzeit halte...schicke Sache. Nur dss Steuerkreuz habe ich normal gelassen..diese "Metallplatte" brauche ich nicht. Aber die abnehmbaren Sticks..sehr schick.
Show
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das mit aufdrehen nach dem Start macht sie auch Mobil (wenn man sie richtig ausgeschaltet hat)... Hab mich beim ersten mal total erschrocken und schon mit sonst was gerechnet...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Okay, sieht wohl so aus, als ob man ohne die Online-App fürs Smartphone keine Invites an andere verschicken kann. Laut der Splatoon Direct, da diese nicht drauf eingegangen ist, ob man es auch auf der Switch machen kann und laut der Website, die ebenfalls nicht drauf eingeht.

http://www.nintendo.com/switch/online-service/
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich hoffe mal nicht, dass die ganze Zeit der Bildschirm vom Smartphone an sein muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wäre schön, das wenn man die Switch aus macht, der Lüfter noch 30 Sekunden nachdreht..um die Restwärme hinaus zu befördern. Hatte das mal bei nem Enermax Netzteil.., war eigentlich ne ganz schicke Sache.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nebenbei ist Nintendo seit diesem Monat vierzig Jahren im Konsolengeschäft.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.07.2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Glückwunsch!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben: 06.07.2017 22:04 Nebenbei ist Nintendo seit diesem Monat zehn Jahre im Konsolengeschäft.
Zehn? Meinst du nicht eher vierzig?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 06.07.2017 22:34 Zehn? Meinst du nicht eher vierzig?
Steht doch so da. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja stimmt ein wenig mehr als 10, aber die U Zeit muß man rausrechenen, da waren die nicht wirklich im Konsolengeschäft vertreten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Trimipramin hat geschrieben: 06.07.2017 20:58 Wäre schön, das wenn man die Switch aus macht, der Lüfter noch 30 Sekunden nachdreht..um die Restwärme hinaus zu befördern. Hatte das mal bei nem Enermax Netzteil.., war eigentlich ne ganz schicke Sache.
Du machst Dir viel zuviel Gedanken um die angebliche Überhitzung.
Das ist nen Mobil-Prozessor mit aktiver Kühlung. Ich wette der wird, selbst unter Last, nicht wärmer als 60 Grad (direkt am Prozessor) im Dock.

Edit :
http://www.gamersnexus.net/guides/2850- ... -throttles
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kya hat geschrieben: 07.07.2017 02:04
Trimipramin hat geschrieben: 06.07.2017 20:58 Wäre schön, das wenn man die Switch aus macht, der Lüfter noch 30 Sekunden nachdreht..um die Restwärme hinaus zu befördern. Hatte das mal bei nem Enermax Netzteil.., war eigentlich ne ganz schicke Sache.
Du machst Dir viel zuviel Gedanken um die angebliche Überhitzung.
Das ist nen Mobil-Prozessor mit aktiver Kühlung. Ich wette der wird, selbst unter Last, nicht wärmer als 60 Grad (direkt am Prozessor) im Dock.

Edit :
http://www.gamersnexus.net/guides/2850- ... -throttles
Joar..haste wohl Recht. :D Und Danke für den Link. :)

*was von so ne Funktion wär dennoch toll brabbel* ^^

edit 8.7.: ich hatte die switch heute mal unterwegs mit, und..: what the fuck?! nichts..aber wirklich gar nichts habe ich gesehen, wenn es im Spiel (Zelda) dunkel war und draußen etwas heller. In der Bahn gings halbwegs..aber uff...so krass hätte ich das jetze nicht erwartet. aber auch wenns im spiel tag war..nich wirklich besser. und ja, helligkeit war komplett hoch (sry..grad unterwegs..muss großschreibung heute mal aus bleiben..^^).

edit 9.7.: ich glaube meine joycons spinnen rum.., muss jedes mal i-welche knöpfe drücken zum ney verbinden (oder so..), wenn ich die konsole außerhalb der dockstation betreibe..joycons sind an der konsole dran und alles aufgeladen...riecht für mich nach einschicken.. Kann das mit diesen Verbindungsproblemen zu tun haben, von denen mal zu lesen war?
Antworten