SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wobei Ys Origin noch zur alten Schule gehört, die neueren Ys, also Ys Seven, Memories of Celceta und Ys VIII funktionieren etwas anders, mit Party und vollmodellierten Charakteren, während Oath in Felghana und Origins z.B. noch animierte Sprites in 3D-Umgebungen waren, ähnlich wie die erste Trails Trilogie, sowie Zero und Ao, die nur in Japan erschienen sind. Ich mochte für Ys aber beides gern. Ys Origin in 60Hz auf der PS4 sieht zwar schrecklich altbacken aus, ist aber ein herrliches Gemetzel, besonders die Endbosse, die in der Serie ja ohnehin ziemlich speziell sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann man den Pro Controller am PC nutzen? Möglichst einfach wäre ja mit dem Kabel durch USB Anschluss, aber das soll nicht klappen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 10.07.2017 23:26 Kann man den Pro Controller am PC nutzen? Möglichst einfach wäre ja mit dem Kabel durch USB Anschluss, aber das soll nicht klappen.
Zumindest das mit USB hatte ich bereits probiert..es kommt dann zwar der typische "Anmeldung am PC hat geklappt" Sound von Win 10..aber in Steam beim Versuch mit Watch Dogs 2 hat es nicht geklappt. Mehr habe ich aber bisher auch nicht probiert.
Zuletzt geändert von Gast am 11.07.2017 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Probiert hab ich es noch gar nicht. Wollte lieber erstmal fragen, bevor Zeit des Bastelns unnötig draufgeht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joar, verständlich. Ich erinnere mich dunkel an eine Meldung das in Steam jetzt jeder Controller genztzt werden kann. Aber der Elite Controller reicht mir vollkommen..daher hatte ich dann bisher noch keine Lust zu das auch wirklich mal zu probieren.

edit: Okay..immer noch Joycon Verbindungsprobleme..also nächste Woche einschicken... x.X
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Wegen Pro-Controller am PC: Suche mal nach ein paar Youtube-Videos, scheinbar (habs selbst nicht probiert) geht die Verbindung über Bluetooth. Allerdings unterstützt der Controller erwartungsgemäß kein XInput, d.h. Spiele, die nur einen XBox-kompatiblen Controller unterstützen, laufen damit natürlich nicht...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das dürfte nicht so das Problem sein, will es für Beat em ups, die in eigenem Programm laufen. Aber Kabel wär schon toll...

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kurze Frage: ist eigentlich irgendwas bekannt bzg. Pläne seitens Nintendo, Savegames noch irgendwo anders speichern zu können? ..kann doch nicht sein, dass das auch langfristig nur auf der Konsole möglich ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bassiert zwar auf ziemlich alten Aussagen, aber Cloud-Saves waren einmal eingekündigt. Und ich denke mal im Zuge der geplanten monatlichen Gebühr, wird das wohl kommen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sichern auf USB Stick kann man wohl leider nicht so schnell erwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmpf... ^^ Gut, Cloud wäre ja schon mal was..aber ich mag so krass externes Zeug eigentlich ned..hab das lieber alles daheeme. Na jut, gugge mer ma wie´s kommt, ge?

Danke für die Auskunft. Nächste Woche wird meine Switch zur Reparatur eingeschickt (das WE jetze will ich noch zocken..)..hoffe man beeilt sich bzg. der Verbindungsprobleme mit den Joycons. Und es komtm nen Zettel rein, dass ich gerne meine Konsole wieder haben möchte bzg. Zeldasavegame, selbstredend. ^^
Zuletzt geändert von Gast am 12.07.2017 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also was usb stick und so angeht (eher sd)... vermutlich wenn sie rausgefunden haben wie sie das hack-sicher gestalten können... daher wohl eher nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

..so...switch heute abgegeben zur Reparatur...Aussage der Service-Dame "..es kann sein das Nintendo die Konsole auf Werkszustand zurücksetztgesetzt wird..." Anruf bei Nintendo gerade: "Keine Sorge...wir wissen wie wichtig den Spielern der Speicherstand ist.." Hoffen wir es..hab nen bissl Angst um mein Baby.. :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Aussage erinnert mich damals an meine Xbox 360 Reparatur und das ich dadurch TES Oblivion noch mal spielen durfte ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hi, habe mir nun auch eine Switch, natürlich mit Zelda, zugelegt. :D
Weiss einer zufällig wie viele MyNintendo Goldmünzen man bei einem Retail Spiel bekommt?
Bekommt man einfach genau so viele wie bei der Download Version?
Zuletzt geändert von noggaman am 16.07.2017 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten