SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
30. september ist doch ein reines platzhalterdatum. nintendo spiele erscheinen an freitagen, nicht an samstagen. das datum wird sich garantiert noch ändern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wird schon so sein - aber der Punkt ist schlicht: es deutet auf einen eher späten Release im Sommer hin und dieser ist traditionell schon eher leer und wenn Nintendo da selbst nicht noch was ankündigt ist das imho wirklich eine etwas zu lange Zeit (Mario Kart 8 Ende April - bis zu Splatoon im September), welche gleich zu Beginn wieder das Gefühl einer "Software-Flaute" erzeugen wird.
Das ist schlecht.
Ich habe kein Problem mit wenigen Spielen (ich selbst komme mit meinem Backlog locker durch 10 leere Sommer).
Den ganzen Release-Overkill auf anderen Plattformen kann man eh nicht wirklich mitmachen, wenn man nicht sehr viel Freizeit hat.
Aber so gar nix bringen erzeugt halt kein gutes Bild...
Daher hoffe ich sehr auf ein paar Stealth-Releases im Sommer, die zur E3 angekündigt werden.
Das ist schlecht.
Ich habe kein Problem mit wenigen Spielen (ich selbst komme mit meinem Backlog locker durch 10 leere Sommer).
Den ganzen Release-Overkill auf anderen Plattformen kann man eh nicht wirklich mitmachen, wenn man nicht sehr viel Freizeit hat.
Aber so gar nix bringen erzeugt halt kein gutes Bild...
Daher hoffe ich sehr auf ein paar Stealth-Releases im Sommer, die zur E3 angekündigt werden.
Hmm... Ich würde da nicht auf zu große Titel hoffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der Präsentation noch allzu große Dinge zurückgehalten haben, die dieses Jahr noch kommen. Das macht irgendwie keinen Sinn. Wenn da wirklich noch was kommt, von dem wir noch nichts wissen und was tatsächlich noch diesen Sommer erscheint, dann werde ich mich erst recht fragen, ob die eigentlich noch alle Latten am Zaun haben. Ich glaub inzwischen, das ist wirklich so dünn. Warum auch immer.
Btw., wg. Smash-Port: Ich bin nicht überzeugt, dass der überhaupt geplant ist...
Btw., wg. Smash-Port: Ich bin nicht überzeugt, dass der überhaupt geplant ist...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn von den Gerüchten wirklich noch einige wegbrechen... wäre es schon fast schade.
Ich hoffe wirklich noch auf Ankündigungen. Nicht massig, aber so 2 bis 3.
Wäre nicht das erste Mal dass sie sowas machen (siehe die gesamte Switch-Kommunikation).
Am Zettel für Herbst/Winter hätte ich immer noch Pokémon Stars, eben den Smash bros. Port und ein Animal Crossing, welches mit dem Mobile Game interagiert.
Ich hoffe wirklich noch auf Ankündigungen. Nicht massig, aber so 2 bis 3.
Wäre nicht das erste Mal dass sie sowas machen (siehe die gesamte Switch-Kommunikation).
Am Zettel für Herbst/Winter hätte ich immer noch Pokémon Stars, eben den Smash bros. Port und ein Animal Crossing, welches mit dem Mobile Game interagiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der sommer ist immer dünn besetzt und das hat seinen grund.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber bei nem Handheld der auch draußen und im Urlaub nutzbar ist und sein erstes Jahr beinahe ohne 3rd Party Support bestreiten wird, ist es halt schon etwas blöder.
Nintendo hat ja imho eher sogar die besten Sommermarken.
Mario Galaxy 2 in den Sommer reinzuzocken war großartig. Pikmin 3 hab ich zwar nicht zum Release (Juli 2013) gespielt, passt aber auch wunderbar in den Sommer (habe es ein Jahr später im Sommer gezockt).
Nintendo hat ja imho eher sogar die besten Sommermarken.
Mario Galaxy 2 in den Sommer reinzuzocken war großartig. Pikmin 3 hab ich zwar nicht zum Release (Juli 2013) gespielt, passt aber auch wunderbar in den Sommer (habe es ein Jahr später im Sommer gezockt).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das meinte ich jetzt gar nicht. im sommer haben einfach alle urlaub. entwickler, marketing leute, vertriebler, kontaktpersonen bei den händlern, usw.. da geht einfach alles viel langsamer bis gar nichts weiter. ich seh das ja auch bei uns. im sommer ist quasi tote hose.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, so gesehen mag das schon stimmen und die haben natürlich auch ihren Urlaub verdient. Aber irgendwas Anfang Juli und dann wieder Anfang September wird man ja bringen können.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab doch bereits geschrieben, dass der 30.9. ein platzhalterdatum ist.
das kommt sicher früher raus.
das kommt sicher früher raus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon verstanden - aber die Lücke ist ja trotzdem sehr groß oder nicht...?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja das kann schon sein, aber das ist im sommer eben so. solange es danach keine solche lücke gibt, soll das nicht so schlimm sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Außer dem Tourismus.
Trotzdem. Im ersten Jahr geht es um mehr als um Logik.
Es geht um ein Image der Hardware. Die Switch halt halt dann wieder "no gamez".
Trotzdem. Im ersten Jahr geht es um mehr als um Logik.
Es geht um ein Image der Hardware. Die Switch halt halt dann wieder "no gamez".
Nintendo nennt eine Jahreszeit oder Quartal als Release?.... Geht davon aus, dass es der letzte Freitag innerhalb des Raums ist
(
(
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Switch-Version von Rime macht übrigens anscheinend Tantalus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dieses Zelda-Klon Spiel Oceanhorn erscheint auch für die Switch:
https://mynintendonews.com/2017/01/29/o ... do-switch/
Und evtl. kleine Mario vs. Rabbids Teaser von Michel Ancel:
https://www.instagram.com/p/BPo1svrAE9I/
https://mynintendonews.com/2017/01/29/o ... do-switch/
Und evtl. kleine Mario vs. Rabbids Teaser von Michel Ancel:
https://www.instagram.com/p/BPo1svrAE9I/