SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht flüssig und gut genug aus - aber die 10 Sekunden Laden beim Betreten eines Hauses fühlen sich ziemlich lange an...
Naja, mal schauen. Ist ja noch etwas Zeit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich halte das für einen der wichtigsten (nicht besten!) Titel des Jahres. Wichtiger als Fifa. Wenn sich Fifa verkauft, kommen weitere Fifas. Wenn sich Skyrim verkauft, dann haben wir das erste portable, riesige westliche Open World RPG auf einem Nintendo Handheld und Bethesda den Beweis, dass sie dort einen Markt vorfinden, den sie bisher völlig ignoriert haben. Und nicht nur Bethesda. Auch andere Publisher dürften das beobachten. Die mit Sicherheit lächerliche Preispolitik wird allerdings wie schon bei Mass Effect auf der U eine große Hürde vor den Erfolg setzen - nur dass es dieses Mal wirklich einen Grund gibt das den billigeren Versionen vorzuziehen: Die Mobilität. Ich weiß von mir selbst, dass ein 60€ Skyrim auf der Switch bei mir wahrscheinlicher ist als ein 20€ Skyrim auf der PS4. Einfach aus der Überlegung, dass ich von einem 200h 20€-Titel den ich aus Mangel an Flexibilität zu selten spiele halt nichts habe. Ich bin gespannt, wie das von der breiten Masse gesehen wird, das könnte der erste Test sein, inwieweit der Handheld Faktor wirklich zieht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Würde mich überraschen wenn Skyrim riesen Erfolg hätte. Dafür ist es schon etwas zu alt und über zu vielen Plattformen erschienen.

Denke es ist auch kein "so eine Runde zwischendurch" Titel für Unterwegs wo viele Leute dafür 60,- zahlen.

Gewisser Kundenkreis der Nintendoplattform wird es vielleicht links liegen lassen wie ein JRPG auf der Xbox. Da scheinen andere Titel wichtiger.

Aber ich kann auch vollkommen falsch liegen und es schlägt ein.
Bisher denke ich dass die Switch häufig als Zweitplattform gewählt wurde und Skyrim eh längst auf der Hauptplattform zu genüge gespielt.

Schön wäre es aber wenn es zu einem größeren Softwareangebot beitragen würde auf der Switch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

yopparai hat geschrieben: 21.07.2017 09:05 Video von Skyrim auf Switch ist da:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1408905

Kann's selbst gerade nicht gucken, aber vielleicht interessiert sich ja von euch einer dafür.
Entweder ist der Link falsch oder der Beitrag schon gelöscht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

https://www.youtube.com/watch?v=eu1lZzz ... e=youtu.be
hier direkt link

bin echt kein Bethesda fan. Aber ich denke ich werde es kaufen, einfach schon deshalb weil mir die art von Spiel mobil einfach mehr liegt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Leon: Ich glaub das mit dem "Handheld = Immer nur kurz und zwischendurch" ist generell ein riesiger Denkfehler. Genau das ist es, was manchen an Handhelds abschreckt. Es geht nicht drum, mal eben 5 Minuten zu überbrücken, es geht darum, flexibel zu sein. Klick dich mal durch alte Zelda-Threads auf NeoGAF, da waren unendlich viele einfach geil drauf, so ein riesiges "echtes" Spiel mitnehmen zu können. Das Gleiche jetzt bei Skyrim. Im Übrigen, Skyrim ist ein bisschen wie GTA. Das verkauft sich seit Jahren immer weiter. Das können die noch hundert mal neu auflegen, das wird laufen. Es wird sicher nicht 5 Mio Einheiten absetzen auf der Switch, aber das erwartet auch niemand. Lass das über die nächsten zwei Jahre mal 1Mio verkaufen, das wäre schon ein riesiger Erfolg für einen relativ kostengünstigen Port eines uralten und schon millionenfach verkauften Titels.

@Stalkingwolf: Ist noch da und ich komm auch drauf. Bist aber nicht der erste, der mit meinen NeoGAF-Links Probleme hat. Keine Ahnung warum. Kopier den am Besten mal im die Adresszeile, 4p macht da irgendwas mit beim drauf klicken...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ne nun ging es direkt. Aber da IGN Video habe ich schon direkt auf YT gesehen. Das Extra Video von FLIP ist interessant.
Also wenn das so funktioniert mit den JoyCons spiele ich Skyrim noch mal als Melee mir Schild.
Irgendwie bin ich wieder bei einem Bogenschützen wie bei Oblivion gelandet :lol:

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Das Problem am Skyrim Port ist denke ich nicht, dass sich das Spiel grundsätzlich nicht eignet für die Switch, sondern dass nahezu jeder das Spiel bereits besitzen dürfte. Mit GTA würde ich das Spiel nicht vergleichen... klar, TES ist durchaus bekannt, aber ein GTA verkauft sich über Jahre gesehen immer massivst gut. Dagegen stinkt jedes andere Spiel ab eigentlich ab. 1 Mio ist deswegen denke ich zu hoch angesetzt. Letztendlich weiß nur Bethesta, was sie als erfolgreich ansehen, aber das dürfte eine geringere Stückzahl sein. Bethesta als Supporter zu haben wäre halt aus mehrfacher Sicht ein Schritt in die richtige Richtung. Es geht nicht nur um die westlicher angehauchten RPGs, sondern auch deren "erwachsenere" Franchise. Die sprechen entsprechend ein ganz anderes Klientel an... zumindest werden Nintendo Konsolen durchaus auch heute noch als Familienkonsole wahrgenommen. Man denke nur an Doom, Wolfenstein usw.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nimm die 1 Mio nicht als feste Zahl, sondern als Platzhalter für "Vielleicht ein fünftel bis zehntel von dem was Nintendo so im Schnitt verkauft". Wir werden es sehen. Aber so furchtbar schlecht seh ich die Chancen für das Spiel nicht, wenn ich mir die Reaktionen im Nez anguck.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ja, dass die Zahl nicht so fix gemeint war, war mir bewusst. Wie gesagt... noch sehe ich es pessimistisch, hoffe aber auf das beste. Denke aber auch, dass wenn es ein solches Spiel schafft, die breite Masse auf einer Nintendo Plattform zu erwischen, es entweder TES oder Witcher sein musste.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich bin interessiert an Skyrim für die Switch. Habe ich noch nicht gespielt. Wenn das erfolgreich läuft kriegen wir vielleicht noch ein Fallout 4.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.07.2017 09:11 aber die 10 Sekunden Laden beim Betreten eines Hauses fühlen sich ziemlich lange an...
Damit unterscheidet sich das Spiel aber nicht wirklich von der 360-Version.

Wenn ich das Spiel auf meiner XBox anschmeiße, muss ich beim Betreten von Gebäuden auch teils um die 10 Sekunden warten (meist eher beim Verlassen der Häuser).

Klar, das ist nicht immer der Fall aber das kommt dann doch recht häufig vor.
Kuro-Okami hat geschrieben: 21.07.2017 10:20 Das Problem am Skyrim Port ist denke ich nicht, dass sich das Spiel grundsätzlich nicht eignet für die Switch, sondern dass nahezu jeder das Spiel bereits besitzen dürfte.
Ich habe nie überprüft, ob das stimmt aber ich habe mal gelesen, dass die Japaner sehr auf Skyrim abfahren und das Spiel wirklich lieben, wenn man das dann mit dem mobilen Apsekt der Switch kombiniert, kann ich mir vorstellen, dass es gar keine so große Rolle spielt, dass gefühlt jeder Mensch auf diesem Planeten das Spiel bereits besitzt, das wird definitiv seine Käufer finden (vorrausgesetzt, dass das stimmt).

Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dazuzugehören.

Wenn es ähnlich läuft wie auf der 360 und es alle Add Ons und dergleichen besitzt, vermisse ich nichts und der portable Aspekt ist subjektiv ein starkes Argument.

Für mich ist Skyrim nicht DAS Überspiel, für welches es von durchaus nicht wenigen gehalten wird aber es ist ein ganz nettes Spiel, welches man immer mal wieder spielen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, dann bin ich was Ladezeiten angeht am PC schon eher verwöhnt - obwohl ich gar nicht mehr sagen kann wie lange die dort waren.
Kamen mir nur viel kürzer vor.

Ich muss zugeben, dass ich irgendwie auch wieder Lust auf das Spiel bekommen habe, wenn ich dran denke es im Bett zu spielen.
Aber es würde mich wohl wieder nicht lange bei der Stange halten können..
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 21.07.2017 11:34 Ok, dann bin ich was Ladezeiten angeht am PC schon eher verwöhnt - obwohl ich gar nicht mehr sagen kann wie lange die dort waren.
Kamen mir nur viel kürzer vor.
SSD sei Danke *klick* -> drin

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, ist bei mir auch verbaut. Das wird es wohl sein.
Antworten