SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Also, ich habe mir Skyrim für den PC damals im pre Release geleistet und über 200 Stunden gespielt, dennoch denke ich auf der Switch ernsthaft darüber nach, einfach weil ich es zum einen seit Jahren nicht mehr angefasst habe und dann kommt einfach der Mobilaspekt dazu, der das nochmal wahnsinnig attraktiv für mich macht. Hier wünschte ich mir aber tatsächlich, dass man den Kampf per Motionsteuerung machen würde, einfach weil der in Skyrim eh so unpräzise ist, dass man dadurch noch etwas mehr Spaß in einigen Situationen raus holen könnte
Skyrim ist für mich irgendwie das perfekte Spiel zum Abschalten.
Das einzige, was ich da tue, ist, meinen Charakter hochzugrinden (was auf mich beruhigend wirkt) und dann - wenn mein Build fertig ist (meist läuft es eh auf einen reinen Vampirfürsten oder eine Art Necromancer hinaus) - durch die Welt zu laufen und Quests zu absolvieren und sonstigen Unfug zu treiben.
Ich spiele also einfach so vor mich hin.
Ich habe in das Spiel mehrere hundert Stunden verbracht und habe die Hauptquest bis heute nicht beendet (ich spiele immer maximal bis zu den graubärten, um mir alle rei Wörter von Unbändige Macht feizuschalten), ich spiele viel lieber die Add Ons oder streife einfach in der in meinen Augen sehr schönen Welt umher und mache irgendwelches Zeugs.
Und das werde ich in Zukunft dann auch vom Bett aus tun können, wenn ich möchte und das finde ich dann schon sehr schön.
Das einzige, was ich da tue, ist, meinen Charakter hochzugrinden (was auf mich beruhigend wirkt) und dann - wenn mein Build fertig ist (meist läuft es eh auf einen reinen Vampirfürsten oder eine Art Necromancer hinaus) - durch die Welt zu laufen und Quests zu absolvieren und sonstigen Unfug zu treiben.
Ich spiele also einfach so vor mich hin.
Ich habe in das Spiel mehrere hundert Stunden verbracht und habe die Hauptquest bis heute nicht beendet (ich spiele immer maximal bis zu den graubärten, um mir alle rei Wörter von Unbändige Macht feizuschalten), ich spiele viel lieber die Add Ons oder streife einfach in der in meinen Augen sehr schönen Welt umher und mache irgendwelches Zeugs.
Und das werde ich in Zukunft dann auch vom Bett aus tun können, wenn ich möchte und das finde ich dann schon sehr schön.
Und genau dieses "vor sich hinspielen" ist der Punkt, bei dem ich Parallelen zu GTA V und seinem Erfolg sehe. Das besitzen die Leute auch auf X Plattformen. Weil es ihnen gar nicht um die Story geht, sondern nur darum es ab und an mal auf der Kiste spielen zu können die ihnen gerade am bequemsten ist.
Ich bin übrigens einer von denen, die das Spiel nicht besitzen. Die PS3 Fassung hatte damals einen schrecklichen Ruf, bei der PS4-Fassung hatte ich für sowas keine Zeit mehr und nen PC besitz ich nicht. Ich bin aber sehr interessiert an einer Switch-Version.
Ich bin übrigens einer von denen, die das Spiel nicht besitzen. Die PS3 Fassung hatte damals einen schrecklichen Ruf, bei der PS4-Fassung hatte ich für sowas keine Zeit mehr und nen PC besitz ich nicht. Ich bin aber sehr interessiert an einer Switch-Version.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wobei GTA auch vor allem durch seinen Online Modus profitiert. Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber dieser wird doch recht frequentiert genutzt von der Userschaft. Rockstar haben ja aber auch schon Chinatown Wars für den DS mal gebracht, was ich als sehr gutes Spiel empfand... ein GTA verkauft sich immer und überall also wieso nicht für die NS bringen. xD
Rockstar verträgt sich nicht mehr so mit Nintendo wie mir scheint. Was auch immer da vorgefallen ist. Man könnte meinen, Yamauchi hat ihnen noch posthum ins Müsli gepinkelt. Aber wahrscheinlich ist da überhaupt gar nichts vorgefallen und die sehen einfach keine Überschneidungen ihres Marktes mit Nintendos Kundschaft mehr. Passiert :/
Das ist zum Beispiel meine Argumentation beim Kauf eines Remasters.yopparai hat geschrieben: ↑21.07.2017 12:24 Und genau dieses "vor sich hinspielen" ist der Punkt, bei dem ich Parallelen zu GTA V und seinem Erfolg sehe. Das besitzen die Leute auch auf X Plattformen. Weil es ihnen gar nicht um die Story geht, sondern nur darum es ab und an mal auf der Kiste spielen zu können die ihnen gerade am bequemsten ist.
Ich werde mir im Oktober zum Beispiel den Dragons Dogma-Port für die PS4 kaufen. obwohl ich das Spiel bereits auf der 360 besitze und aktuell sogar spiele (sogar gerade in diesem Moment, während den Ladezeiten kann man ganz gut schreiben), einzig aus dem Grund, dass ich es schlicht eher auf der PS4 spielen wollen würde, die bessere Grafik und die wohl bessere Performance sind nett zu haben aber für mich mitnichten ausschlaggebend.
Es ist eines meiner absoluten Lieblinsspiele und ich spiele es gern, das rechtfertigt für mich den erneuten Kauf auf einer von mir derzeit häufig bespielten Konsole.
Und mit selbiger Argumentation würde ich mir auch ein Remaster von Bayonetta 2 auf der Switch wünschen, ich besitze das Spiel auf der Wii U und würde es ganz gerne mal wieder spielen, habe aber keine Lust, meine Wi U dafür zu bemühen, sondern würde es dann auf der Switch spielen, zusammen mit all den anderen Titeln, welche ich mir dann für das Gerät kaufen würde.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich denke wie lange die auf der 360 waren kann ich das hier denk ich verkraftenChibiterasu hat geschrieben: ↑21.07.2017 09:11 Sieht flüssig und gut genug aus - aber die 10 Sekunden Laden beim Betreten eines Hauses fühlen sich ziemlich lange an...
Naja, mal schauen. Ist ja noch etwas Zeit.
Dazu muss das Game meiner Meinung nach recht frisch und neu bzw in aller Munde sein dass es für 60,- zieht.yopparai hat geschrieben: ↑21.07.2017 10:01 @Leon: Ich glaub das mit dem "Handheld = Immer nur kurz und zwischendurch" ist generell ein riesiger Denkfehler. Genau das ist es, was manchen an Handhelds abschreckt. Es geht nicht drum, mal eben 5 Minuten zu überbrücken, es geht darum, flexibel zu sein. Klick dich mal durch alte Zelda-Threads auf NeoGAF, da waren unendlich viele einfach geil drauf, so ein riesiges "echtes" Spiel mitnehmen zu können.
Die Faszination sehe ich persönlich bei Skyrim nicht mehr ganz.
Ob es da jetzt genug Leute anzieht weil man es mitnehmen kann vermag ich nicht einzuschätzen.
Denke eher die Strahlkraft ist da etwas gewichen dass es sich viele Leute noch mal zulegen. Da glaub ich eher dass einige eine Rocket League eher auf die Liste setzen.
Man wird es ja dann an den Verkaufszahlen sehen ob es sich gelohnt hat.
Mag halt sein dass es mich persönlich nicht wirklich in den Fingern guckt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eben, wird man sehen. Man schließt halt doch immer schnell von sich auf andere. Wenn man sich die Forenbeiträge auf NeoGAF und Co. jedenfalls anschaut, dann scheint es da auch einige zu geben, die es eben doch ein weiteres Mal juckt.
Wie oft hat sich denn Skyrim Remastered auf der PS4 verkauft? Weiß es Jemand?
Denk halt dass der Große Skyrim Fan Kern halt schon lange auf PC mit Mods unterwegs ist die eine Switch nie sehen wird.
Gut, wenn es im Netz den Anschein nach Interesse gibt ist es ja nicht verkehrt. Habe ja nichts dagegen dass es erscheint.
Nur bei der Hoffnung dass jetzt die Thirds auf der Switch durchstarten habe ich noch nicht. Auch wenn die Chance zich Mal höher als auf der Wii U ist.
Denk halt dass der Große Skyrim Fan Kern halt schon lange auf PC mit Mods unterwegs ist die eine Switch nie sehen wird.
Gut, wenn es im Netz den Anschein nach Interesse gibt ist es ja nicht verkehrt. Habe ja nichts dagegen dass es erscheint.
Nur bei der Hoffnung dass jetzt die Thirds auf der Switch durchstarten habe ich noch nicht. Auch wenn die Chance zich Mal höher als auf der Wii U ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für PS4 und Xbox One würde ich mir Skyrim auch nie kaufen.
ich habe Oblivion auf der 360 gespielt und mir war klar das ich Skyrim auf dem PC spielen möchte.
Ich bin kein Hardcore Modder von Spielen, aber einige der Sachen waren ganz praktisch.
Die Switch Version würde ich wirklich nur wegen der Steuerung mit den JoyCons kaufen.
Zwar kommt auch VR raus, aber da ist mir die Hardware zu teuer.
ich habe Oblivion auf der 360 gespielt und mir war klar das ich Skyrim auf dem PC spielen möchte.
Ich bin kein Hardcore Modder von Spielen, aber einige der Sachen waren ganz praktisch.
Die Switch Version würde ich wirklich nur wegen der Steuerung mit den JoyCons kaufen.
Zwar kommt auch VR raus, aber da ist mir die Hardware zu teuer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich glaub auf der PS4 hab ich mal irgendwas um die 2,5 Mio und bei der XOne von 1,5 Mio gehört. Insgesamt liegt das Spiel bei über 30 inzwischen.
Ich tippe darauf, dass Skyrim auf der Switch sich um die 800k bis 1 Million mal verkauft innerhalb des ersten Jahres, dafür werden alleine schon die Skyrim verrückten Japaner sorgen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Meint ihr dieses Game hier:
https://www.youtube.com/watch?v=F4JyFKXd_M8
Auf Amazon Japan findet man es auch. Ist auch für PS4 und Vita gesetzt.
Ist Night of Azure 2:
https://www.youtube.com/watch?v=q5_PUwJmcrA
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X