SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.07.2017 12:24 Ich dachte ehrlich die liegen bei 50-60€
Für diesen Betrag bekommst du aber maximal Gebrauchte. Aber selbst diese dürften teurer ausfallen. Einzeln kosten die Dinger glaube ich sogar 45€. Zu viel ist das natürlich... da stimme ich dir zu,
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

amazon ist doch voll unnötig geworden wenn es um spiele geht.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Amazon hat einen Vorteil. Riesenangebot, schnell geliefert und in der Regel keine Versandkosten.
Bei Nintendozeug aber irgendwie immer sehr schnell leer und dann findet man nur Sachen von anderen Anbietern.

Wo kauft ihr denn euer Zeug online?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich kauf eigentlich nur noch selten online. mich nervt das mit den accounts auch, aber das ist glücklicherweise nicht immer notwendig. viele online shops haben auch die möglichkeit etwas als gast zu bestellen.
ich kauf auch meist bei MM oder saturn oder auch bei müller. letzterer liegt direkt am weg zwischen arbeit und zuhause.
ist jetzt nicht so, dass ich gar nicht mehr bei amazon bestelle, aber ich das beläuft sich auf 1-2 mal in 2 jahren. und ich bin mir sicher ich würde das gleiche auch wo anders bekommen.

ich geh irgendwie mittlerweile lieber in ein geschäft und hab das spiel dann gleich anstatt tage warten zu müssen bis ich es dann bekomme. zu gemütlich bin ich mir für den weg auch nicht.
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 27.07.2017 14:05
JesusOfCool hat geschrieben: 27.07.2017 13:46 amazon ist doch voll unnötig geworden wenn es um spiele geht.
Kommt drauf an, wie man seine Spiele kauft. Ich kaufe meist entweder bei Amazon oder direkt vor Ort bei MM oder Saturn. Wenn es geht, dann Retail. Ich hab zum Beispiel seit einiger Zeit keine Lust mehr, mir noch zusätzliche Online-Accounts zahlreicher Shops zuzulegen, nur um irgendwas irgendwo billiger zu kriegen.
Die meisten größeren Shops erfordern doch gar kein Anlegen eines Accounts, damit du dort etwas bestellen kannst. Nur so konnte ich bei Media Markt damals online bei der Kaufe 4 zahle 2 Aktion online zugreifen.
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hmm, weil zu dem Zeitpunkt die Switch recht neu war. Aber man konnte sich auch viele NDS Spiele holen, falls man dort noch nicht so viele hatte. Man konnte sich tatsächlich jedes Spiel holen, unabhängig der Konsole, solange der Gesamtwert nicht >200€ war. So eine Aktion dürfen sie gerne wieder machen. Generell lohnt sich das Warten bei Spielen aber sowieso. Die Preise purzeln unglaublich schnell und spielen kann man sowieso nicht alles sofort.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei game one haben sie das spielen beim fallschirmspringen mal mit dem DS gemacht. war schon witzig, aber gut funktioniert hat das auch nicht ^^
aber werbung ist halt werbung. da gibts ständig unrealistischen blödsinn.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist Werbung. Dort wird ein Gefühl verkauft. Atemberaubende Berglandschaft -> Atemberaubende Switch.

Wer glaubt schon ernsthaft, ein Getränk könne Personen in Manuel Neuer verwandeln? Werbung übertreibt und will dadurch im Gedächtnis hängen bleiben. Autowerbung zeigt so viel, was alles nicht mit dem Auto zu tun hat, aber die Gefühle darstellt, die durch das Auto transportiert werden sollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wer schon eine Switch hat, für den wird die Werbung auch nicht mehr gemacht. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, und man zeigt halt das man überall spielen kann. Erkenne nicht das Problem.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben: 27.07.2017 15:46 Ich glaube, dass diese Interpretation wohl weit hinten in der Häufigkeitsskala landen wird. Die Switch wirbt mit Flexibilität beim Spielen. "Spiel wann wo und mit wem du willst". In diesem Zusammenhang Fallschirmspringen oder Seilbalancieren zu zeigen, ist einfach komplett beknackt, weil es auch gleich Unglaubwürdigkeit vermittelt.
Das Gefühl der Freiheit. Überall, egal wo du bist und was du machst. Fallschirmspringen / Seilbalancieren ist der Adrenalinkick, das Abenteuer, welches dich in den aufregenden Spielen erwartet.

Und ja, Werbung ist komplett übertrieben und unrealistisch. Sehr erfolgreich, weil im Gedächtnis hängengeblieben, war vor zig Jahren eine Werbung mit kotzender Blume.
Oder jüngeres Datum: Die Kampagne zur PS4, mit dem Typen, der durch die Stadt läuft und haufenweise Dinge passieren, die nichts über Konsole oder Spiele zeigen und keinerlei Realismus beinhalten. Aber sie vermitteln das Gefühl, etwas ganz Tolles kommt auf uns zu und man muss es deswegen unbedingt haben.

Gehen wir be ider 83 in deinem Namen vom Alter aus, könntest du Tony den Tiger von Cornflakes kennen. Da ist eine Zeichentrickfigur, die mit Kindern Eishockey spielt. Für Frühstücksflocken! Realismus!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben: 27.07.2017 15:54 Welche Werbung kommt als nächstes? Freihändig auf dem Mountainbike über die rote Ampel und dabei ARMS spielen?
https://www.youtube.com/watch?v=YES_WKNtH4k Verständliche Werbung.
Show
Die Firma ist Anabuki Construction. Selbst mit übersetzen Texten wid nicht verständlich, was die Werbung will.
Werbung kann richtig beknackt werden. Also richtig, richtig. Ob es dir gefällt oder nicht.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mir vermittelt diese Werbung, dass man mit der Switch überall spielen kann, sogar auf einem Seil über den Bergen.

Und da ein wichtiges Argument der Switch ist, das Gerät überall nutzen zu können, erfüllt diese Werbung in meinen Augen ihren Zweck, nämlich das Unterstreichen dieses Arguments.

Des Weiteren zeigt das in gewisser Weise auch, dass die Switch nicht nur für Kinder sein soll, da Kinder so etwas gar nicht tun würden/dürfen.

Für mich ist das also eine sehr gute Werbung.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 27.07.2017 16:31
Bachstail hat geschrieben: 27.07.2017 16:23 Mir vermittelt diese Werbung, dass man mit der Switch überall spielen kann, sogar auf einem Seil über den Bergen.
Ja, dass ist ja alles ganz toll. Aber wenn man einen Bezug wählen will, dass man die Switch doch überall spielen kann, dann soll man doch gleich einen Bezug wählen mit dem sich der Kunde identifizieren kann. Denn es gibt weitaus bessere Situationen, in denen man dem Kunden vermitteln kann, was die Switch alles kann.
Aber eine alltägliche Situation prägt sich eben nicht sofort ein. Man wählt ja eine solch abstruse Ortschaft, um neben dem Vermitteln des man kann es überall spielen auch im Gedächtnis des Zuschauers zu bleiben. Ausgehend der kleinen Diskussion, die dadurch entstanden ist, sieht man zumindest, dass das durchaus wirkungsvoll ist.
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 27.07.2017 16:34
Kuro-Okami hat geschrieben: 27.07.2017 16:33 Ausgehend der kleinen Diskussion, die dadurch entstanden ist, sieht man zumindest, dass das durchaus wirkungsvoll ist.
Wenn Ablehnung ein Aspekt ist, den man erzielen wollte, dann haben sie es auf jeden Fall hinbekommen. Da hab ich lieber Hippster, die mit Freunden auf der Dachterrasse zocken.
Sieh es so... die Menge an unterschiedlichen Werbungen entwirft man ja, um die einzelnen Gruppen irgendwie anzusprechen. Diese mag dir absolut nicht gefallen haben, eine andere hat es aber eventuell. Keine Ahnung, welche Gruppe man zu treffen versucht mit dieser Werbung, aber man investiert sicherlich nicht so viel in Werbung, wenn man da keine Zielgruppe für sieht.
Bild
Antworten