Super Mario Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey
Geht mir ähnlich. Da rockt imho Mario + Rabbids mehr.
Aber es sieht nach Spaß aus, soviel steht fest.
Aber es sieht nach Spaß aus, soviel steht fest.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Startgebiet ist definitiv schlechter als in den anderen Teilen....doch es ist offener und die neuen Powersterne ( die Monde) erfordern, das man mitdenkt und sucht...etwas das ich vermisst habe. Also ein Punkt.
Des weiteren gibt es viel Customizing und entspannende Aktivitäten.
Wäre da nur nicht das Startgebiet...ich versuche es zu lieben kann es aber nicht.
Fans von Mario 64 dürfen sich auf der Awesome Games Done Quick aber sicher wieder auf das Spiel freuen, was jeden Sommer den Höhepunkt des Streams ist, oft als Race mit mehreren Speedrunnern.....so als kleine Überbrückung!
Ich vermisse Kindras Meinung.
Des weiteren gibt es viel Customizing und entspannende Aktivitäten.
Wäre da nur nicht das Startgebiet...ich versuche es zu lieben kann es aber nicht.
Fans von Mario 64 dürfen sich auf der Awesome Games Done Quick aber sicher wieder auf das Spiel freuen, was jeden Sommer den Höhepunkt des Streams ist, oft als Race mit mehreren Speedrunnern.....so als kleine Überbrückung!
Ich vermisse Kindras Meinung.
Was ist denn das "startgebiet"?
Die Stadt ist doch nur eine von vielen Welten.
Die Stadt ist doch nur eine von vielen Welten.
New-Donk-City Erkundung:
https://www.youtube.com/watch?v=lQQmoQgRRXg&t=1s
.... ich bin .... nicht begeistert ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du genau?
Ich mein, ich auch nicht - aber das was wir da sehen, hat man doch schon in anderen Videos gesehen + der spielt wie ein besoffener.
Ich mein, ich auch nicht - aber das was wir da sehen, hat man doch schon in anderen Videos gesehen + der spielt wie ein besoffener.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, sieht nicht groß aus - nur verwinkelt.
Ich denke das ganze wird sehr sehr viel mehr über erkunden/experimentieren gehen.
Mütze auf alles draufklatschen und schaun was passiert. Hinter Häuser, zwischen Häuser, auf Häuser gehen usw.
Mit verschiedenen Outfits verschiedene Leute ansprechen etc.
Das linearere Parcour-Plattforming wie es das bei Galaxy mehr gab, scheint hier nur ne untergeordnete Rolle zu spielen.
Ich persönlich finde das schade, werde aber auch mit Odyssey meinen Spaß haben.
Ich denke das ganze wird sehr sehr viel mehr über erkunden/experimentieren gehen.
Mütze auf alles draufklatschen und schaun was passiert. Hinter Häuser, zwischen Häuser, auf Häuser gehen usw.
Mit verschiedenen Outfits verschiedene Leute ansprechen etc.
Das linearere Parcour-Plattforming wie es das bei Galaxy mehr gab, scheint hier nur ne untergeordnete Rolle zu spielen.
Ich persönlich finde das schade, werde aber auch mit Odyssey meinen Spaß haben.
Konnte mir das Video noch nicht angucken, weil ich gerade unterwegs bin, aber das war bisher - rein optisch - mein Eindruck vom halben Spiel. Insbesondere von der Stadt, wobei ich auch das Artdesign von dieser mexikanisch angehauchten Wüstenstadt und vom Wald ziemlich grottig finde. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das bei einem Mario-Spiel mal sagen müsste. Das Spiel steht bei mir echt gerade auf der Kippe - und ich kauf sonst jeden Scheiß.Levi hat geschrieben: ↑04.07.2017 08:06 New-Donk-City Erkundung:
Es sieht so... Leer und steril aus.
Vögel auf dem Dach sind quasi das einzige, was sich dort mal "lebendig" bewegt.
(die Menschen sind alles, aber nicht lebendig).
Wobei ich nicht lebendig im Sinne von lebend meine, sondern im Sinne von "liebe zum Detail"
Ich bekomme es schwer in Worte...
Vögel auf dem Dach sind quasi das einzige, was sich dort mal "lebendig" bewegt.
(die Menschen sind alles, aber nicht lebendig).
Wobei ich nicht lebendig im Sinne von lebend meine, sondern im Sinne von "liebe zum Detail"
Ich bekomme es schwer in Worte...
Steril trifft's ganz gut denke ich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht mir schon auch so. Es ist einfach nicht homogen. Es wirkt wie x verschiedene Stile in eine karge 3D Umgebung geschmissen.
Selbst der T-Rex usw. wirken fehl am Platz.
Ich bin gespannt ob es spielerisch einfach rockt aber ich habe hier nicht das Gefühl, dass da was daherkommt, welches das Genre auf ne neue Ebene bringen wird, wie Breath of the wild.
Selbst der T-Rex usw. wirken fehl am Platz.
Ich bin gespannt ob es spielerisch einfach rockt aber ich habe hier nicht das Gefühl, dass da was daherkommt, welches das Genre auf ne neue Ebene bringen wird, wie Breath of the wild.
Bisher seh ich auch nur eine sicher ganz gute Idee (die Mütze), wobei ich mir da auch nicht sicher wäre, dass andere Spiele das nicht schon so ähnlich gemacht haben. Die 2D-Abschnitte sehen noch ganz ulkig aus. Aber ne Revolution ist das nicht, eher ne normale Weiterentwicklung, was an sich ja auch OK ist.
Nur zusammen mit den stilistischen Problemen der Optik (und speziell in meinem Fall auch noch mit dem Soundtrack, der geht für mich bisher gar nicht) macht das einfach einen recht mittelmäßigen Eindruck auf mich.
Ich freu mich im Moment tatsächlich deutlich mehr auf Mario XCom mit den hirnlosen Karnickeln. Auch wenn die optisch und selbst akustisch nichts neues bieten.
Nur zusammen mit den stilistischen Problemen der Optik (und speziell in meinem Fall auch noch mit dem Soundtrack, der geht für mich bisher gar nicht) macht das einfach einen recht mittelmäßigen Eindruck auf mich.
Ich freu mich im Moment tatsächlich deutlich mehr auf Mario XCom mit den hirnlosen Karnickeln. Auch wenn die optisch und selbst akustisch nichts neues bieten.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Nicht dass ich das New Donk City nun als Meisterwerk bezeichnen möchte, aber vor allem durch den Spieler konnte zumindest in dem Video auch nicht wirklich was vom Spiel vermittelt werden wie ich finde. Mehr als durch die Stadt laufen war das nun einfach nicht. Entsprechend kann durchaus mehr Potential in einzelnen Aufgaben liegen. Was mir allerdings durchaus aufgefallen ist. In vielen versteckten Ecken gibt es Münzen oder Monde, aber an zentralen Stellen gibt es irgendwie weniger zu sehen. Mag aber auch täuschend sein.
Mir persönlich geht's garnicht ums spielerische, sondern wirklich um die Präsentation :[
Aliasing, Texturauflösung? Mir wayne... Aber dass es alles so starr und steril wirkt, bin ich von einen First Party Nintendotitel nicht gewohnt. (nebenbei auch mein Problem mit dem neuen Yoshi Spiel)
(PS: der soundtrack ist doch noch das beste! :p)
Aliasing, Texturauflösung? Mir wayne... Aber dass es alles so starr und steril wirkt, bin ich von einen First Party Nintendotitel nicht gewohnt. (nebenbei auch mein Problem mit dem neuen Yoshi Spiel)
(PS: der soundtrack ist doch noch das beste! :p)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das neue Yoshi finde ich ja optisch wieder recht charmant. Der Zug
Wohl aber noch unfertig. dauert ja aber auch noch bis es kommt.
Wohl aber noch unfertig. dauert ja aber auch noch bis es kommt.