Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ich wusste gar nicht, dass unspezifische Items überhaupt einen Vertrauensbonus geben :O
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mal eine Frage zu Stufe ~30
Spoiler
Show
Ich habe gerade Roc als zusätzliche Klinge bekommen. Kann es sein, dass dieser deutlich mehr Schaden macht als Pyra? Ich habe jetzt kein DPS-Meter laufen und erst 2 Kämpfe mit ihm bestritten aber gefühlt haut der relativ schnell relativ viel dmg raus...

Edit: okay, aber seine Fähigkeiten laden sich sehr viel langsamer auf. Seine Autohits sind so wie es aussieht überlegen und die Fähigkeiten machen auch mehr Schaden aber dadurch, dass sie sich so langsam aufladen, leidet ja auch der Special. Bin mir nicht mehr so sicher...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Spoiler
Show
roc hat zwei probleme. das erste ist, dass man seine waffenskills nur dann leveln kann, wenn man auch ihn verwendet. es gibt keine andere klinge mit diesem waffentyp. das kann man aber mit items beschleunigen, was man ab einem gewissen zeitpunkt ohnehin nicht mehr anders machen kann. das zweite problem mit ihm ist, dass man seine skillringe durch das merc level freischalten muss. d.h. man kann bei ihm kein tempo machen, es dauert einfach, und das gefühlt länger als bei alle anderen.
ironischerweise war das meine erste, die ich komplettiert hab.
da er smashen kann wird er aber irgendwann sehr wichtig. eigentlich ist er das immer wenn man items grinden möchte. pyra hat topple, mit einer axt kann rex launchen und mit roc smashen. nia und char 4 sind gut mit break. so kann man tolle ketten machen. aber rex kann nur mit roc smashen, deshalb ist er insgesamt eigentlich unverzichtbar.
da aber das trust level unwichtig zum freischalten der skillringe ist, ist es nicht weiter schlimm wenn man ihn nicht im team hat und nicht mit ihm kämpft.
ich hab ihn eigentlich immer nur ins team aufgenommen wenn ich ihn wirklich gebraucht oder keine alternative da war.
Bild
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

E-G hat geschrieben: 24.01.2018 17:23 das einzige was eher weniger Sinn macht ist Jin und Morag. alles andere ist ja ne relativ gelungene Lokalisierung die die Bedeutung der Originalnamen beibehält.
Das habe ich sogar mitbekommen und kann dem nichts logisches entgegen bringen.
Außer vielleicht, dass ich gerne die Möglichkeit hätte, die jap. Namen statt den englischen presentiert zu bekommen.

LG lettiV
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 25.01.2018 08:39 Mal eine Frage zu Stufe ~30
Spoiler
Show
Ich habe gerade Roc als zusätzliche Klinge bekommen. Kann es sein, dass dieser deutlich mehr Schaden macht als Pyra? Ich habe jetzt kein DPS-Meter laufen und erst 2 Kämpfe mit ihm bestritten aber gefühlt haut der relativ schnell relativ viel dmg raus...

Edit: okay, aber seine Fähigkeiten laden sich sehr viel langsamer auf. Seine Autohits sind so wie es aussieht überlegen und die Fähigkeiten machen auch mehr Schaden aber dadurch, dass sie sich so langsam aufladen, leidet ja auch der Special. Bin mir nicht mehr so sicher...
Allgemeine Antwort/Gegenfragen:
Hast du pyra auch mal mit neuen Waffenkristallen versorgt? (müssten so heißen... Halt die Dinger, die u.a. an attack, block- und kritrate drehen)

Wie schnell sich skills aufladen, hängt afaik mit der Ausbaustufe der Harmonieringe zusammen... Logischerweise ist eine frische blade da erstmal schlechter aufgestellt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zur ersten Frage: Ja, natürlich.

Zu Letzterem: Ah, vielen Dank.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zu früh gefreut... der bug ist wieder da -_-
das ist echt der seltsamste Fehler aller Zeiten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe gestern mal die 2 Stündige Introsequenz hinter mich gebracht und finde es jetzt schon wesentlich besser als den WiiU-Teil.
Tolle Grafik, die Steuerung fühlt sich besser an, die Charaktere sind interessant. Cool.

Ich finde nur, dass Pyras Möpse schon fast einschüchternd riesig sind. Muss noch überlegen, ob das gut oder schlecht ist :ugly:

Bin gespannt wie es weitergeht. Gibt es eigentlich wieder irgendwann Mechs zum Rumfliegen oder vergleichbares?

Und lohnt sich endgame grind, bzw. Gibt es optionale Megabosse?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du pyras oberweite so findest, dann warte mal bis du dahlia kennenlernst. ^^'

keine mechs o.ä.
megabosse gibt es. aber es gibt auch so interessante gegner.
ziemleich spät im spiel begegnet man einem monster vom typ parisax, level 53, das mich mit level 96 noch fast weggeblasen hätte. okay, ich war nicht wirklich gut auf den kampf vorbereitet, aber bei einem level 53 gegner denkt man nicht, dass man das müsste.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das sind keine Brüste, das sind Rettungsbojen. Falls sie mal vom Titanen fällt. Safety first!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Haha. Bojen. Also da bin ich mal gespannt. Dahlia, eh?

Klingt gut, Jesus. Dann werde ich mich nicht davor scheuen evtl zu überleveln :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

am level der gegner alleine kann man sich nie orientieren. gegnerische driver sind zB immer härter als irgendwelche hasenähnliche dinger auf gleichem level.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht zu vergessen dass die HP auch mit der gegnergröße zu skallieren scheint. ein lvl 50er mech hält da deutlich mehr aus als ein lvl 50er soldat
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

yopparai hat geschrieben: 26.01.2018 10:02 Das sind keine Brüste, das sind Rettungsbojen. Falls sie mal vom Titanen fällt. Safety first!
Also ist das so ein Evolution ding?
Die Menschen haben sich weiter entwickelt.^^
Wie weit sind die Gletscher schon geschmolzen?
Glaube muss mal öfter sinnlos Auto fahren :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dringende farge an die experten hier: wieso kann ich mit meinem rex nur 2 klingen ausrüsten? ich komme menü gar nicht auf den dritten slot.

Antworten