Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Nach ca. 12 Stunden habe ich erstmal alle bisher verfügbaren Nebenquests auf dem ersten Titanen gemacht. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet sind die Blades. Habe zumindest eine coole seltene gezogen, aber weiß noch nicht wie viele ich für welche Charaktere ziehen und Leveln soll. Kann ich mich da irgendwie verzetteln?
Ich will zumindest von den 3 aktuellen Charakteren die Komposition Angriff Heiler und Tank behalten. Und je nach dem die klingen verteilen.
Ansonsten: die Videosequenzen etwas lang. Aber die Charaktere gefallen mir. Das Erkunden ist wie immer genial.
Und an die Brüste habe ich mich gewöhnt.
Ach ja, meine aktuelle Klinge ist eine sehr coole Marionette mit ner großen Wumme.
@über mir: das will ich auch wissen
Ich will zumindest von den 3 aktuellen Charakteren die Komposition Angriff Heiler und Tank behalten. Und je nach dem die klingen verteilen.
Ansonsten: die Videosequenzen etwas lang. Aber die Charaktere gefallen mir. Das Erkunden ist wie immer genial.
Ach ja, meine aktuelle Klinge ist eine sehr coole Marionette mit ner großen Wumme.
Ab Kapitel 4 kann man eine 3. Blade ausrüsten.
Zudem solltet ihr folgendes beachten (nicht wirklich Story Spoiler aber dennoch könnte es etwas verraten):
Zudem solltet ihr folgendes beachten (nicht wirklich Story Spoiler aber dennoch könnte es etwas verraten):
Show
Resioniert die Blaeds vor allem mit den anderen Chars sobald ihr mit rex 3 habt mit denen ihr gut arbeiten könnt, denn Rex kann später eh von allen die Blades nehmen wie ihm beliebt.
Danke für die Info.
Das hätte man auch dezenter (ohne spoilern) verpacken können
(aber wenigstens in nen spoiler... Will mich also mal nicht zu sehr aufregen
(aber wenigstens in nen spoiler... Will mich also mal nicht zu sehr aufregen
Was soll ich denn da noch mehr verpacken
Ist bei dem Thema aber generell schwer finde ich da die Übertragungsprotokolle, oder wie die Dinger nochmal heissen, so rar gesäht sind. Das es ne relativ wichtige Info ist wie ich finde.
Ist bei dem Thema aber generell schwer finde ich da die Übertragungsprotokolle, oder wie die Dinger nochmal heissen, so rar gesäht sind. Das es ne relativ wichtige Info ist wie ich finde.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
lol. die frage hätte ich mir sparen können. bin gerade in kapitel 4 angekommen und direkt nach dem intro ploppt die nachricht auf. die dinger heißen übrigens transferprotokolle.
naja... ungefähr so wie ich vor ein-einhalb seiten. Man muss einem ja nicht alles gleich auf die nase binden imho
Blades ansich levelt man eigentlich gar nicht, da schaltet man maximal die Harmonieringe frei. Leveln tut man eigentlich nur die Waffen und die sind universell, sprich jede Katana-Klinge wird den selben Katana Fortschritt haben.4P|IEP hat geschrieben: ↑28.01.2018 15:29 Nach ca. 12 Stunden habe ich erstmal alle bisher verfügbaren Nebenquests auf dem ersten Titanen gemacht. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet sind die Blades. Habe zumindest eine coole seltene gezogen, aber weiß noch nicht wie viele ich für welche Charaktere ziehen und Leveln soll. Kann ich mich da irgendwie verzetteln?
Wüsste nicht wo man sich verzetteln könnte, gibt ja kein Limit für Waffenpunkte.
Ob die Komposition so gut ist weiß ich nicht, die Klassen sind an sich ja weniger wichtig sondern eher die Waffenklasse, die Elemente und der Modifier. Ich würde da schon eher Spezialisierungen anstreben, besonders mit dem 4. Charakter. Da macht ne Mischung eigentlich keinen Sinn.
Ich würde erstmal die blades so verteilen dass du 2 seltene pro Charakter hast und dann so weitermachen, dass du dort, wo die nicht wirklich gut/passend sind weitere ziehst.
Transferprotokolle braucht man eigentlich während der Story nicht wirklich, gibt ohnehin so viele Kombi Möglichkeiten dass man selbst beim größten Pech noch ganz brauchbare Gruppen zusammenstellen kann (in meinem Fall ist zb Char #5 voll auf Ether geskillt mit Kos-Mos, Vale und Kora, obwohl der ja eigentlich ein "Stärke"-typ ist).
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bezüglich transferprotokolle möchte ich anmerken, dass man diese von common level 4 blades bekommt wenn man sie ausgeskillt hat.
und wo ich schon beim thema bin: während ich meine letzten blade quests abgeschlossen habe, bin ich bei ziemlich vielen blades bis zum ausskillen bzw darüber hinaus gekommen. gestern hab ich noch ein paar uniques gejagt die man dafür braucht. ich hab noch etwa rare 5 blades, die nicht ausgeskillt sind. und dann fehlt mir immer noch kos-mos -_-
aber ich glaub ich hab ihren schatten schon gesehen.
was mich aber noch nervt sind die reisbällchen von vess. man braucht einfach viel zu viel material dafür.
und wo ich schon beim thema bin: während ich meine letzten blade quests abgeschlossen habe, bin ich bei ziemlich vielen blades bis zum ausskillen bzw darüber hinaus gekommen. gestern hab ich noch ein paar uniques gejagt die man dafür braucht. ich hab noch etwa rare 5 blades, die nicht ausgeskillt sind. und dann fehlt mir immer noch kos-mos -_-
aber ich glaub ich hab ihren schatten schon gesehen.
was mich aber noch nervt sind die reisbällchen von vess. man braucht einfach viel zu viel material dafür.
ausskillen + entlassen oder?
was das ausskillen angeht, ist das eigentlich egal welche söldnermission man macht? irgendwie hatte ich das gefühl dass jede mission andere werte etc erhöht. Kann aber auch einbildung sein...
mache darum meist Tantal und Leftherisches zeug weils die meisten EP bringt (aber kp ob das was bewirkt)
was das ausskillen angeht, ist das eigentlich egal welche söldnermission man macht? irgendwie hatte ich das gefühl dass jede mission andere werte etc erhöht. Kann aber auch einbildung sein...
mache darum meist Tantal und Leftherisches zeug weils die meisten EP bringt (aber kp ob das was bewirkt)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube der team leader bekommt mehr trust, aber sonst ist das eher random kommt mir vor. da wird zu den zahlen einfach was dazuaddiert und fertig. damit kann man besonders lästige dinge sehr einfach machen, wie zB mit 50 frauen reden, was man später im spiel nicht unbedingt mehr nebenbei schafft.
nur unique gegner killen und spezielle skills sind davon nicht betroffen. bei denen tut sich gar nichts.
es kann aber gut sein, dass missionen, die länger dauern auch mehr bringen, aber bestätigen kann ich das nicht. bei den sehr kurzen missionen von ursula ist viel weiter gegangen. ich hatte aber auch schon den verdacht, dass blades, deren skill bei der mission gebraucht wird, mehr profitiert als wenn das nicht der fall ist.
nur unique gegner killen und spezielle skills sind davon nicht betroffen. bei denen tut sich gar nichts.
es kann aber gut sein, dass missionen, die länger dauern auch mehr bringen, aber bestätigen kann ich das nicht. bei den sehr kurzen missionen von ursula ist viel weiter gegangen. ich hatte aber auch schon den verdacht, dass blades, deren skill bei der mission gebraucht wird, mehr profitiert als wenn das nicht der fall ist.
Danke E-G und Jesus für die Erläuterungen.
Vor allem die Sache mit "man skillt nur die Harmonie-Ringe" und "Waffen werden übergreifend geskillt" haben mir ein Licht aufgehen lassen. Klar! Hätte mir auch gleich auffallen können
Aber dank der eine Million Menüs in dem UI war ich wohl zu verwirrt um das zu merken. Ergibt aber Sinn und stimmt mich tatsächlich froh, da ich jetzt die zig Kristalle anfangen kann zu.... resonieren. Oder so. Jetzt mag ich das System.
Vor allem die Sache mit "man skillt nur die Harmonie-Ringe" und "Waffen werden übergreifend geskillt" haben mir ein Licht aufgehen lassen. Klar! Hätte mir auch gleich auffallen können
Aber dank der eine Million Menüs in dem UI war ich wohl zu verwirrt um das zu merken. Ergibt aber Sinn und stimmt mich tatsächlich froh, da ich jetzt die zig Kristalle anfangen kann zu.... resonieren. Oder so. Jetzt mag ich das System.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die waffenskills hängen ja eigentlich auch am charakter und nicht an den blades.
jetzt, wo man die audiofetzen, die blades und charaktere im menü von sich geben abbrechen kann, ist vieles angenehmer geworden. ^^
jetzt, wo man die audiofetzen, die blades und charaktere im menü von sich geben abbrechen kann, ist vieles angenehmer geworden. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
https://gematsu.com/2018/01/xenoblade-c ... -plus-mode
update 1.3 wird einen new game+ modus hinzufügen.
update 1.3 wird einen new game+ modus hinzufügen.
Ahhhh. Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet.
Ursula tauchte bei mir irgendwie nicht mehr auf... Erst nach ein wenig "rumspielens mit Nia" (Ursula hängt bei mir an ihr) konnte ich sie in der globalen Liste und den Söldneraufgaben wiederfinden, und dachte am Ende, ich hätte es mir nur eingebildet.
Ursula tauchte bei mir irgendwie nicht mehr auf... Erst nach ein wenig "rumspielens mit Nia" (Ursula hängt bei mir an ihr) konnte ich sie in der globalen Liste und den Söldneraufgaben wiederfinden, und dachte am Ende, ich hätte es mir nur eingebildet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
damn. gestern hatte ich schon fast emotionale zustände wegen dem spiel... in verschiedene richtungen.
einerseits ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten patch ein paar dinge verschlechtert wurden. und angesichts dessen was das ist, frag ich mich echt wie sich leute über die sounds samples der ardainischen soldaten aufregen können. wenn man jetzt field skills aktiviert, über die man in ein menü kommt um zB zu kochen (pyra, vess, aber auch gorg, vale und dahlia), wird man nach jeder durchführung aus dem menü gekickt!!! und da vess 100 verschissene reisbällchen machen muss um die höchste stufe zu erreichen, müsste ich mir jetzt noch etwa 50 mal den gleichen satz von ihr anhören. und dann verscheißt das natürlich noch extra haufenweise zeit. und dabei muss man so schon haufweise material herbeischaffen, weil man ja nicht nur 1x groomrice braucht, sondern 3-5 mal und noch viel schlimmer, auch ca so viel salty soil.
so vergeht mir das ausskillen. bei gorg hab ich das gleiche probleme, nur dass dort die zutaten noch schwieriger zu besorgen sind. die 5 mal, die ich noch bei vale ausständig hatte, konnte ich ertragen.
aber das ist doch schwachsinn, wieso ändert man sowas? >.<
auf der anderen seite hab ich auf youtube nachgeschaut welche 2 der 11 noppon doublonen mir noch fehlen. zumindest eine der beiden hätte ich jetzt von alleine nie mehr gefunden, aber ich muss sagen, dass man wirklich alle problemlos finden kann, wenn man alles genau untersucht.
direkt nachdem ich die quest abgeschlossen hab, hab ich in argentum übernachtet um mir das letzte halbe level auf 99 zu gönnen (yay) und hab dann, routinemäßig, beim zylinder verkäufer vorbeigeschaut. und der hatte genau in diesem moment premium zylinder auf lager!
hab mir dann gleich 99 gekauft (hat ca 2,5 millionen gekostet)
und dann hab ich gleich beim zweiten versuch in temperantia das richtige wetter bekommen und hab die salvage king quest abgeschlossen.
yes hab ich alle quests gemacht ^^
aber kos-mos hab ich immer noch nicht.
die starken monster sind auch immer noch nicht da, obwohl ich im letzten kaptiel bin. irgendwie komisch.
einerseits ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten patch ein paar dinge verschlechtert wurden. und angesichts dessen was das ist, frag ich mich echt wie sich leute über die sounds samples der ardainischen soldaten aufregen können. wenn man jetzt field skills aktiviert, über die man in ein menü kommt um zB zu kochen (pyra, vess, aber auch gorg, vale und dahlia), wird man nach jeder durchführung aus dem menü gekickt!!! und da vess 100 verschissene reisbällchen machen muss um die höchste stufe zu erreichen, müsste ich mir jetzt noch etwa 50 mal den gleichen satz von ihr anhören. und dann verscheißt das natürlich noch extra haufenweise zeit. und dabei muss man so schon haufweise material herbeischaffen, weil man ja nicht nur 1x groomrice braucht, sondern 3-5 mal und noch viel schlimmer, auch ca so viel salty soil.
so vergeht mir das ausskillen. bei gorg hab ich das gleiche probleme, nur dass dort die zutaten noch schwieriger zu besorgen sind. die 5 mal, die ich noch bei vale ausständig hatte, konnte ich ertragen.
aber das ist doch schwachsinn, wieso ändert man sowas? >.<
auf der anderen seite hab ich auf youtube nachgeschaut welche 2 der 11 noppon doublonen mir noch fehlen. zumindest eine der beiden hätte ich jetzt von alleine nie mehr gefunden, aber ich muss sagen, dass man wirklich alle problemlos finden kann, wenn man alles genau untersucht.
direkt nachdem ich die quest abgeschlossen hab, hab ich in argentum übernachtet um mir das letzte halbe level auf 99 zu gönnen (yay) und hab dann, routinemäßig, beim zylinder verkäufer vorbeigeschaut. und der hatte genau in diesem moment premium zylinder auf lager!
hab mir dann gleich 99 gekauft (hat ca 2,5 millionen gekostet)
und dann hab ich gleich beim zweiten versuch in temperantia das richtige wetter bekommen und hab die salvage king quest abgeschlossen.
yes hab ich alle quests gemacht ^^
aber kos-mos hab ich immer noch nicht.
die starken monster sind auch immer noch nicht da, obwohl ich im letzten kaptiel bin. irgendwie komisch.