SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.08.2017 14:38 Es sieht grafisch so viel ansprechender als Mario odyssey aus...wie kann das sein :-/
Rein technisch würde ich sagen das ist der Unterschied zwischen 30 und 60FPS. Bessere Bildqualität und hoher Detailreichtum. Aber mir persönlich gefällt auch der Artstyle besser. Wie du schon sagst, eine Weiterentwicklung vom Cpt. Toad/3D World Artstyle mit besserer Beleuchtung, besseren Effekten und Shadern. Eben genau das, was ich von einer moderneren GPU-Architektur erwarte.

Ich finde das Spiel ist rein grafisch echt nicht zu unterschätzen. Wenn ich mir überlege dass das auf Mobilhardware läuft...
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich freue mich so dermaßen auf das Spiel, punkt 09:30 Uhr morgen früh werde ich es abholen und anfangen richtig schön zu daddeln :)
Bild
Bild
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

yopparai hat geschrieben: 28.08.2017 15:27 Aber mir persönlich gefällt auch der Artstyle besser. Wie du schon sagst, eine Weiterentwicklung vom Cpt. Toad/3D World Artstyle mit besserer Beleuchtung, besseren Effekten und Shadern. Eben genau das, was ich von einer moderneren GPU-Architektur erwarte.
Also im Vergleich zur Großstadt, verstehe ich diese Kritik ja noch irgendwo, New Donk City ist ja auch durchaus bewusst wtf-ig, aber sonst? Ist halt das Pilzkönigreich. Haben wir alle schon 100x gesehen, war ja auch einer dieser Sachen, die bei 3D Wörld so off-putting waren: Es sah auf dem ersten Blick so bekannt, so beliebig aus. Dahingehend schaue ich mir den Art-Style von den Odyssey-Welten an und das sieht fast alles frisch aus. OK, die Wüste ist irgendwo auch bloß noch eine Mario-Wüste, aber der Wald, dieses Koch-Level, diese "Nightmare before Christmas"-Welt. Das ist neu, das ist frisch, das sieht unbekannt und unverbraucht aus. Ich verstehe wie gesagt irgendwo Bedenken gegenüber die real-life Großstadt, aber wenn ich mir all die anderen Welten anschaue, verstehe ich kein Stück wie man finden kann, dass Kingdom Battle ansprechender als das frische Odyssey aussehen kann. Insbesondere vom Art-Style.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was nützt neu, wenn es an Details und "Leben" fehlt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Aber an diesen Eigenschaften fehlt es doch gar nicht. Zumindest nicht bei Odyssey. Gut, in der Wüste gibt es leere Stellen, ich glaube die gibt es insbesondere wegen diesem Löwen, schließlich braucht er Platz. Aber sonst gibt es doch überall Sachen zu entdecken. Überall Details. Es hat schon seine Gründe wieso bislang jeder Demo-Spieler von unterschiedlichen Eindrücken berichtete.
Wo ich eher zustimmen würde ist, dass es bei den Hasen an diesen Dingen mangelt ;)
Schließlich ist das nur das olle Pilzkönigreich, was wir bereits 100x gesehen haben. Ich will's auch gar nicht zu hart kritisieren, aber ich bin froh, dass das Spin-Off diesen Art-Style, diese Ortschaften hat und nicht das große Mario-Hauptspiel. Marios Welt wurde einfach schon viel zu oft verwurstet, weshalb es auch nicht überrascht, dass die vom Art-Design besten Dinge gerade die neuen Sachen sind. Ich denke vorallem an dieses Level mit dem Pavarotti-Karnickel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, Geschmackssache denk ich. Mario Odyssey hat mir an vielen Stellen zu realistische Einflüsse. Sei es der Asphalt in der Stadt oder auch der Wald... am besten fand ich noch diese schrecklich bunte Fressalienwelt, weil die eben komplett irreal ist. Mit der Wüste dagegen kann ich mich überhaupt noch nicht anfreunden. Die Farben wirken auf mich irgendwie falsch. Generell auch die Designs, seien es die NPCs wie diese falschen Mexikaner, die Anzugträger im der Stadt oder auch nur dieses seltsame Hut-Raumschiff - die treffen bei mir allesamt irgendwie keinen Nerv. Aber gut, ich hab noch ne Menge Probleme mit dem Spiel, akustisch wie optisch. Ich hoffe/denke das Gameplay wird's für mich wie immer rausreißen, da mach ich mir eigentlich wenig Sorgen. Trotzdem, für mich ist das Spiel in keiner Weise vor Kritik geschützt. Stünde nicht Mario drauf würde ich es vermutlich allein aus den Gründen von meiner Liste streichen. Aber da nunmal Mario draufsteht kann ich mir der Qualität ziemlich sicher sein. Außerdem bin ich jemand, der durchaus auch gern Spiele mit Macken spielt, gerade bei meinen Lieblingsserien kann ich dir unzählige aufzählen. Auch wenn meine Zuversicht bei MO nicht für eine Vorbestellung reicht, im Gegensatz zu Karnickel-X-Com übrigens.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Gestern ist nun die Switch eingetroffen samt Zelda. Wirklich tolles Spiel wo es einfach Spass macht die große Welt zu erkunden. Heute wird dann noch Mario Rabbids geliefert was mich seit den ersten Trailern unglaublich geflasht hat.

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist für meine großen Hände die Steuerung. Der rechte Daumen war schon etwas schmerzhaft nach 2 Stunden anspielen aber an die andere Haltung gegenüber dem DS4 werd ich mich sicher auch noch gewöhnen.

Die Switch Packung ist noch zu 2/3 eingepackt. Mehr wir die Konsole + 2 Joycons brauche ich nicht. Schade das es keine Switch für 250€ ohne Docking Station gab. :P

Heute Abend geht es nach den Hearthstone Daylies auf jedenfall wieder auf die Switch.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Interessant dass Nintendo heut einen Nindies Trailer raushaut:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Entweder als Teaser oder wir sehen morgen nur welche die in dem Video nicht vorkommen.
Es fehlen ja doch noch so ein paar Releasedaten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Switch ersäuft in Indies ^^ ...

Jetzt noch ein paar Animetittenspiele und die Vita ist vollständig ersetzt :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

reicht dir das 3d-rumble senran kagura nicht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Es kann nie genug Oppai Spiele geben!
Ich hoffe einfach mal, dass wir ein paar Bishoujos und Galgames aus Japan rüber bekommen.
Zuletzt geändert von Alanthir am 30.08.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Senran Kagura ist ein guter Anfang.

Nee im Ernst, ich kann auf diesen Teil der Vita-Software gut verzichten, aber ein paar Reihen fehlen mir trotzdem noch.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat jemand erfahrung mit einer toten switch? wollte sie grad für mario vs. rabbids aufladen, aber da tut sich gar nichts mehr.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

woot? auch im dock tot?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

entwarnung, sie läuft wieder. ich hatte sie zwei stunden am dock dran und es ist nichts passiert. dann hab ich online gelesen, dass man sie mal für 30 minuten direkt am kabel laden soll. danach ging sie tatsächlich wieder an und konnte geladen werden. der akku soll wohl eine "sicherheitsabschaltung" haben, die verhindern soll, dass er sich über die zeit wirklich auf null entlädt. man muss die switch dann lange am strom lassen, damit sie wieder betriebsfähig wird.

Antworten