SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Interessantes Feature. Muss man halt nur wissen... ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 31.08.2017 08:15 entwarnung, sie läuft wieder. ich hatte sie zwei stunden am dock dran und es ist nichts passiert. dann hab ich online gelesen, dass man sie mal für 30 minuten direkt am kabel laden soll. danach ging sie tatsächlich wieder an und konnte geladen werden. der akku soll wohl eine "sicherheitsabschaltung" haben, die verhindern soll, dass er sich über die zeit wirklich auf null entlädt. man muss die switch dann lange am strom lassen, damit sie wieder betriebsfähig wird.
Ah, Schutz vor Tiefentladung. Hat mein Telefon auch, aber das gibt wenigstens minimal Rückmeldung warum's gerade keinen Bock hat, wenn ich versuche es anzuschalten...

Auf der anderen Seite braucht diese Rückmeldung auch Strom, weshalb man durchaus zu der Entscheidung kommen kann, dass es besser wäre sich tot zu stellen...

Jedenfalls danke für den Hinweis, in die Falle tappe ich dann schonmal nicht mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber es geht doch schnell? Eine Woche, dann hast Du deine (!) Konsole wieder (mit deinen Savegames, klar). Und angemacht hatten sie meine für 5 Minuten (was ich ja dank der Eltern App sehen konnte.. :D ).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

außerdem kann man auch so weiter damit spielen wenn man einen weiteren controller hat. ich würd auch nicht die konsole mitschicken.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also ich hatte ja mit der Nintendo Hotline gesprochen und hatte auch extra nochmal nen Zettel mit rein gelegt bzg. Savegames. Aussage an der Hotline: "Naja, es kann sein das wir die Konsole im nachhinein noch anfordern.., also besser gleich alles einschicken. Und ja, wir sind uns bewusst das die Savegames den Spielern viel bedeuten, da passen wir schon auf."

Ich habe meine über Saturn einschicken lassen und musste somit nichts zahlen.

Naja, wenn man nur die Switch hat, isses natürlich doof. Andererseits gibts ja noch genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://kotaku.com/the-nintendo-switch-k ... 1798691215

Scheint gut auszusehen für Switch in Japan :Blauesauge:

(Bei dem Graphen wunder ich mich dann auch gleich noch viel weniger, dass sie den Bedarf unterschätzt haben.)
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Mal ne frage die bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde: Woran erkennt man das Produktionsdatum der Switch? Ab welchem Datum wurde der Bluetooth Fehler im Joycon gefixed? Weiß da jemand mehr?

Habe mir vor einigen Tagen eine Switch gekauft, und wollte das mal nachprüfen. Auch wenn die Konsole bis jetzt völlig fehlerfrei ihren dienst verrichtet.

Ach, und eh ich es vergesse: Zelda ist ja wohl mal so was von gut. Habe schon lange kein so gutes Open World Spiel mehr gezockt. Auch wenn das Spiel technisch etwas hakelt und im TV Modus durchaus an einigen wenigen Stellen zu ruckeln beginnt, ist das ja mal wieder ein echtes spielerisches Erlebnis. :D
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Na gut, Abbrüche der JoyCons waren bisher nicht zu verzeichnen. Sollte also alles im grünen Bereich sein.

Witzigerweise ist das WLAN in der Switch aber hin- und wieder etwas störrig (oder eher der Router?). Wenn ich die Switch im Dock direkt neben den Router platziere ist Ende mit dem online sein. Ich habe generell das Gefühl, dass die Switch im Dock WLan technisch etwas ausgebremst wird. Vielleicht liegt es aber auch am 5GHz WLan. So genau kann ich das bisher noch nicht eingrenzen.

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich habe mit WLAN nicht direkt Probleme, lediglich die Anzeige weicht von dem ab, was man sonst gewohnt ist. Woanders zeigen Tablets und Windows-PCs noch volle WLAN-Balken über Stockwerke hinweg an, während die Switch bereits einen Balken weniger anzeigt, wenn man den Raum mit dem WLAN-Router verlässt...

Die ersten Versionen der Switch waren auch keine Stabilitätswunder; am Anfang häuften sich ja Meldungen über Abstürze und eingefrorene Systeme, die nur mit einem Kaltstart zu beheben waren. Circa zwei Wochen und ein paar Firmware-Updates später hatte ich aber keine Probleme mehr damit, das hat Nintendo wohl in den Griff gekriegt...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Der Chris hat geschrieben: 02.09.2017 19:42 Wie viel Sitzabstand hast du immer so ungefähr?
Etwa Zwei Meter. Ich bin generell jemand der eher nahe am Fernseher sitzt. Die Switch steht dabei in Bodennähe in einem TV Rack. Der JoyCons werden bei Anmeldung ans System zügig erkannt. Das dauert bei Tastendruck nicht mal 1,5 sek. Die Verbindung bleibt stets stabil.

Auch hier muss ich aber erwähnen, dass bei mir ohnehin sehr wenig "Strahlenquellen" vorhanden sind. Bluetooth reagiert ja recht empfindlich, wenn weitere Bluetooth Geräte im selben Raum herum funken.
WLan verzeiht in der Richtung zwar deutlich mehr, zickt aber bekannterweise bei etlichen Geräten auf den selben Kanälen auch herum. Umso verwunderter bin ich über die eher mäßige WLan Performance meiner Switch. Wenn die Switch läuft, ist sie auch das einzige Gerät in meinem WLan. Zudem betreibe ich extra ein 5GHz Wlan um Störungen anderer WLan Nutzer im Wohnhaus zu vermeiden. Eigentlich ideale Bedingungen für meine Switch.
Astorek86 hat geschrieben: 02.09.2017 20:30 Die ersten Versionen der Switch waren auch keine Stabilitätswunder; am Anfang häuften sich ja Meldungen über Abstürze und eingefrorene Systeme, die nur mit einem Kaltstart zu beheben waren.
Ja, die leidige Software. Jedes neue System bringt das mittlerweile so mit sich. Die Switch stand aber wohl noch recht solide da. Wohl auch, weil sie ja im Grunde nicht viel kann bzw. der Funktionsumfang (noch) sehr eingegrenzt ist.

darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Der Chris hat geschrieben: 02.09.2017 21:44 Das klingt eigentlich alles recht vernünftig.
Ja, selbst aus 4-5 Metern gibt es keine Probleme. Habe das mal getestet. Nächste Möglichkeit wäre ein andere Raum, auch wenn das natürlich nur so semi sinnvoll ist. :D

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Einige kommende Retail-Versionen werden zusätzlichen Download und SD-Karte benötigen, weil auf der Cartridge nicht genug Platz ist: http://www.spieletipps.de/n_39833/ 8O
Na, das fängt ja schon gut an. Dass man an auch bei der Switch an Patches nicht vorbei kommt war ja klar, aber hier fehlt ja ein Teil des Spiels. Das macht die Konsole nicht gerade attraktiver.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eine große SD Karte ist bei der Nitch halt absolut nötig. Gibt schlimmeres!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seit wann ist denn spieletipps ne news-plattform? oO
jedenfalls hatten wir das schon an anderer stelle diskutiert, Und ich werde mich hüten das der konsole anzulasten wenn ein paar publisher meinen, sie könnten auf kosten der Kunden sparen. Im falle von dem NBA spiel ist es nähmlich 2k die sich bewusst gegen eine passende cart gestreubt haben um selbst ein paar cent zu sparen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Kaufe das Lego Spiel und das NBA Spiel und du kommst schnell ans Limit. Geht hierbei doch nur um einen verfolgten Grundsatz, der nicht in Ordnung ist. Ich meine... Ich habe eine 200GB SD Karte in der Konsole, dennoch gefällt mir dieses Vorgehen nicht.

Im Übrigen wurde das Lego Cover vorne auf dem Startbildschirm verändert, nachdem sich viele Leute über das vorher sehr unkreative und blasse Design beschwert haben.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... onyou_got/
Bild
Antworten