SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Alles in allem fand ich die Direct recht gut, nichts weltbewegendes (außer vielleicht Doom und Wolfenstein) aber das, was gezeigt wurde, hat mir gefallen, speziell Octopath und Odyssey.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.09.2017 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Oh man...so viele Spiele die ich haben will, so wenig Geld *schnief*

Wird Zeit für mehr Geld, und mehr Zeit...aber irgendwie läuft das konträr zueinander....zu viele tolle Dinge.

Ich hoffe einfach mal, dass man das japanische voice acting für XC2 anbietet, das englische ist ja nicht zu ertragen...für japanische Stimmen würde ich sogar extra zahlen.
Bild
Bild
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Bin doch sehr überrascht, dass der BotW DLC de facto gar nicht angesprochen wurde. Eine bessere Präsentationsmöglichkeit kommt nicht mehr und dabei täte Nintendo gut daran immer und immer wieder den Leuten BotW runterzuwürgen. War für mich eig vorab praktisch genauso sehr ein lock wie Mario Odyssey. Stattdessen kriegen wir Champions-amiibo-Infos aber keine Champions Ballad-Infos... äääääh ja.

Ich glaub Xenoblade Chronicles 2 haben sie endgültig versaut. Also nicht das Spiel an sich, das sieht vernab der generischen Charakterdesigns großartig aus (und selbst die wurden jetzt sogar etwas besser!), aber kommerziell floppt das Ding.
Sie hatten nun 3x ein mehr oder minder großes Publikum und haben's 3x mehr oder minder verkackt. OK, der Revealtrailer war noch gut (wobei die Stelle "I love this world because you are in it" auch 9 Monate später unverzeihlich ist), aber schon in der E³ haben sie es versaut indem der Trailer, also das was die meisten Leute sich auch wirklich anschauen werden und der während des Spotlights lief, nur abgebrochene Storybeats hatte und kaum echtes Gameplay. Die Gameplay-Demos der E³ und Gamescom waren sehr viel interessanter als der knackige Trailer, das darf nicht sein.
Und jetzt fast das selbe: Dieser elende Fokus auf den Lore des Spiels, damit hauen die doch keinen vom Hocker, wenigstens gab es jetzt mehr von den Landschaften zu sehen, aber der einschläfernde Erzähler hat das alles wieder nach unten gerissen.
Xenoblade Chronicles 1 ist doch nicht viel mehr als ein Insider-Tipp, dabei könnte diese Serie so viel mehr Leute ansprechen, wenn man es vernünftig verkaufen würde und ich glaube nicht, dass sie dies mit diesem Teil verbessern. Metroid haben sie doch auch scheinbar endlich hinbekommen in gescheite Trailer zu verpacken.
Wenigstens scheint es eines der besten Collectors Editions in Nintendos Geschichte zu kriegen, 220 seitiges Artbook, so geht das, nicht diese Metroid-Broschüre. Nur will ich keine Sound Selection CD, sondern den ganzen Soundtrack. Nur eine Auswahl des Soundtracks hätte mir bei XC1 nämlich nicht gereicht.

Octopath sieht eig ganz gut aus, aber ich bin jemand der die aller meisten alten JRPGs nie gespielt hat, also bevor ich mir das anschaue hole ich erstmal auf dem SNES Mini Final Fantasy VI und co. nach.

Ich war nie großer Shooterfan aber Doom 2016 war richtig stark, vom Gameplay viel besser als die BioShocks dieser Welt, cool dass es kommt, nur habe ich es eben schon gespielt. Aber es passt wie die Faust aufs Auge auf die Switch, denn wie Mark Brown mal so treffend über den Gameplayfokus sagte: "Doom is the most Nintendo game, Nintendo would never make."
Wolfenstein ist auch ein gutes Zeichen. Schade, dass Okami wohl in der Tat nicht kommt, hatte das auf der PS3 aus unempfindlichen Gründen unbewusst abgebrochen, vielleicht lag's ja am elendigen DualShock 3, wollte es jdf. nochmal ausprobieren, weil das Setting eig superb ist.

Achja, Mario Party ist mal wieder so eine groteske Entscheidung, dass sie nur von Nintendo sein kann. Da hat man DIE Multiplayerheimkonsole (und Handheld!) schlechthin, diese ätzt nach Games und die bringen DAS Multiplayerspiel... für den Handheld. Ich verstehe einfach Nintendos Logik nicht permanent reinrassige Co-Op oder Multiplayerspiele für den Handheld zu bringen. Selbst wenn Mario Party Internet hat, kann ich es dann nur zuhause darüber spielen und ich will zuhause über Internet nicht auf dem Handheld spielen, das geht doch gegen die Logik eines Handhelds: Dass man überall spielen kann.
Also wieso bringen sie Zelda Triforce Heroes, Federation Force und nun Mario Party für den Handheld? Auch so ein Grund wieso der DS besser war als der 3DS.
Dabei ist die Idee sogar ganz geil, ich kenne die ganzen neuen Mario Partys nicht, aber jeder, wirklich jeder, hatet sie, also macht so ein Rehash durchaus Sinn, wenn sie's schon selbst nicht gebacken kriegen.

Super Mario Odyssey sieht natürlich weiterhin unglaublich aus. Nieder mit dem Mushroom Kingdom! Lass Bowser es niederbrennen, nie wieder will ich dahin zurück! Und die kurzen Transformationen, die wir heute zu sehen bekamen, sahen wieder sooo geil kreativ eingebunden aus. Mann, ich habe keine Zweifel, dass dies das beste Mario seit dem ersten Galaxy sein wird, vllt sogar noch besser als das, immerhin mag ich Marios Adventureplatformer mehr als die linearen. Koizumi unchained!
Inb4 "aber es ist soooo leer"... ich hab kp wovon ihr redet :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Doom habe ich mir erst vor wenigen Wochen gekauft und durchgespielt - war 7 Stunden lang ganz spaßig, aber hätte auch nicht viel länger sein dürfen, weil dann doch recht schnell eine gewisse Monotonie einsetzte. Und der Multiplayer interessiert mich da nun gar nicht. Also von daher, schön zwar, dass sowas zur Switch kommt, aber das würd ich jetzt nicht aus reinem Wohlwollen nochmal kaufen. Bei Wolfenstein II sieht die Sache wieder anders aus. Wenn das zeitgleich mit den anderen Plattformen kommt oder wenigstens nahe dran, würd ichs am ehesten auf der Switch holen.

Dass es ein Mario-Bundle gibt, war irgendwie klar, aber dass dieses zwei rote Joy-Cons enthält, finde ich persönlich so gut, dass ich mich fast ärgere, dass ich mir schon ne Switch geholt habe. Ich hasse einfach die zwei verschiedenfarbigen Joy-Cons. Beide in rot zu haben, wäre schön. Aber den Pro Controller finde ich wiederum um so viele Welten besser (und ist auch noch günstiger!), dass ich nur wegen der Farben nicht noch nen zweiten Satz Joy-Cons kaufen werde. :/

Die Octopath-Demo wird nachher sofort mal gezogen und angetestet. Auf der Switch-Präsentation war es rein optisch einer der interessantesten Titel für mich und ich will sehen, ob es spielerisch auch was taugt. *Finger kreuz*

Achja, ich hab gestern erst wieder mal nach langer Zeit Smash Wii U gespielt.. Mann, für nen enhanced Port mit allen 3DS-Stages dazu hätt ich glatt nochmal Geld ausgegeben...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

LOL wasn mit Bethesda los? Man könnte meinen, Skyrim wär längst erschienen, hätte Millionen verkauft und wir haben das alles nur nicht mitbekommen ^^ ... Ausgerechnet Doom... immerhin mal ein Spiel der aktuellen Generation das zeigt, dass man inzwischen wirklich alles umsetzen kann wenn man will und bereit ist, ein paar Assets runterzudrehen. Bei Wolfenstein bin ich jetzt gar nicht so im Bilde, war das irgendwas neueres oder älteres?

Und dass die gleich ne Demo von POT in den Store stellen hätte ich nun wirklich niemals erwartet. Und das sieht *wirklich* gut aus. Auch der Soundtrack lässt hoffen. Da freu ich mich inzwischen riesig drauf. Auch wenn es noch etwas ruckig läuft im Handheld Modus, sie haben ja noch Zeit. Und bei nem RPG ist das eh nicht so tragisch.

Alles in allem mehr als ich erwartet hatte.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2017 07:29. Bei Wolfenstein II sieht die Sache wieder anders aus. Wenn das zeitgleich mit den anderen Plattformen kommt oder wenigstens nahe dran, würd ichs am ehesten auf der Switch holen.
Wolfenstein II kommt für One und PS4 Oktober diesen Jahres. Auf der NS kommt es dann irgendwann 2018, also gibt es da schon einen größeren Unterschied.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kuro-Okami hat geschrieben: 14.09.2017 07:59
Redshirt hat geschrieben: 14.09.2017 07:29. Bei Wolfenstein II sieht die Sache wieder anders aus. Wenn das zeitgleich mit den anderen Plattformen kommt oder wenigstens nahe dran, würd ichs am ehesten auf der Switch holen.
Wolfenstein II kommt für One und PS4 Oktober diesen Jahres. Auf der NS kommt es dann irgendwann 2018, also gibt es da schon einen größeren Unterschied.
Ach, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das schon so bald kommt. Na gut, das ist dann doch wieder schade. Diese versetzten Releasezyklen sind doch immer irgendwie ärgerlich und wer weiß, wie sehr sie den möglichen Verkäufen schaden. Aber da ich persönlich in diesem Jahr für Wolfenstein gar keinen Platz mehr habe, betrifft mich das in dem Fall nur marginal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Generell wundere ich mich über so manche Ankündigung (so auch Doom oder speziell Wolfenstein 2) aber noch viel mehr über ausbleibende Ankündigungen.

Was ist mit Okami HD, mit den Final Fantasy Remasters, dem Secret of Mana Remake, diversen Capcom Titeln, Life is Strange, älteren Telltale Umsetzungen, Kingdom Hearts Collections, Call of Duty Modern Warfare Remaster, GTA V, Bioshock Collection, Metro Redux, Batman Arkham Collection, Resi Zero, Resi 1 HD, odin sphere leifthrasir, Muramasa Rebirth, die Southpark Spiele, Persona 5 oder zumindest Persona 4 Golden etc. usw.
Und Nintendo Remasters sowieso - aber das eilt nicht so sehr.

Da ging also noch sehr viel. Ich hätte eh auch nicht die Zeit aber ich frag mich einfach, wieso da nicht noch viel viel mehr auf die Switch geschmissen wird.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich weiß wieder warum ich lieber in anderen Foren unterwegs bin. Hier gibt es einfach zu viele Threads die man auch in einem zusammenfassen könnte.

Edit:
yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 07:56 LOL wasn mit Bethesda los? Man könnte meinen, Skyrim wär längst erschienen, hätte Millionen verkauft und wir haben das alles nur nicht mitbekommen ^^ ... Ausgerechnet Doom... immerhin mal ein Spiel der aktuellen Generation das zeigt, dass man inzwischen wirklich alles umsetzen kann wenn man will und bereit ist, ein paar Assets runterzudrehen. Bei Wolfenstein bin ich jetzt gar nicht so im Bilde, war das irgendwas neueres oder älteres?
Vielleicht stimmen ja die Vorverkaufszahlen von Skyrim, so das sich Bethesda denkt: Ach fuck this. Wolfenstein und Doom für die Switch, lasst es uns ernsthaft versuchen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmmm. Ich glaube dass die Entscheidung für die beiden Ports schon ein paar Monate stehen muss. Insbesondere für Doom. In dem Fall müssten die Vorbestellerzahlen schon extrem gut sein. Außerdem: Sie portieren damit eine ganze Engine, das ist ja kein Unreal 4 Spiel oder sowas. Wir erinnern uns, dass EA immer noch nichts auf Frostbite angekündigt hat (bei Fifa bleib ich auch dabei, dass das bis zum Erscheinen zu knapp gewesen wäre, aber auch andere Titel fehlen da ja noch).
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Hmmm. Stimmt auch wieder. So nen Port klatscht man ja nicht in nur 2-3 Monaten dahin, vor allem wenn es sich um eine komplette Engine handelt die eigentlich für andere Platformen gedacht war. Läuft Wolf eigentlich mit der IDTech 6?

Und ja Bethesda lässt mit dem Port der IDTech6 EA mit seiner Frostbite schlecht aussehen :D Und schon alleine das ist es Wert.

Wobei auch erstmal abzuwarten ist wie gut die Spiele laufen werden. Bei FPS und gerade Doom sind 60 FPS ein Must Have.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wolfenstein 2 ist glaub ich auch IDTech 6.

Was ihnen natürlich schwer zugute kommt: IDTech 6 ist eigentlich _das_ Paradebeispiel für eine gelungene Vulkan-Engine. Und genau das wird von Switch unterstützt. Selbst wenn sie den Renderer auf die native Switch-Schnittstelle umgeschrieben haben, NVN soll technisch mit Vulkan eng verwandt sein. Was wir bisher so an Ports gesehen haben dürfte oft auch noch OpenGL gewesen ein.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Jup. Vulkan sollte sehr gut auf der Switch laufen.

Mal was anderes.

Zusammen mit Hamster, die auch die Neo Geo Spiele für die Switch ( und andere Systeme) bringen, erscheinen ja jetzt auch einige der klassischen Spielhallen Games von Nintendo.
Eventuell deutet das auf eine Kooperation mit denen hin und Hamster wird für die VC zuständig sein. Bis jetzt macht Hamster ja hauptsächlich in klassischen Arcade Games.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh das hab ich gar nicht mitbekommen dass die dahinterstecken. Macht aber Sinn. Die dürften gut Kasse gemacht haben auf Switch. Dass die gleich die VC mit übernehmen glaub ich persönlich erstmal nicht, ich denke Nintendo wird die auf den eigenen (NES/SNES-Mini-) Emulatoren aufbauen. Aber unmöglich ist nix, zumindest nicht, dass sie sich da Unterstützung holen, z.B. mit der QA. Generell rechne ich mit einem VC-Launch erst, wenn es bei Switch zwischendurch mal zu einer weniger spielereichen Periode kommt. Ich wette die ersten Titel laufen längst, nur wären die im Moment strategisch etwas ungünstig zu platzieren.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Ich würd es durchaus begrüßen da Hamster nen richtig guten Job macht. Ich hab ja nen Neo Geo hier stehen und selten haben es Emulatoren geschafft das Spielgefühl so gut rüber zubringen wie im Original.
Ich hoffe auch noch das die Nintendo Arcade Games der Startschuss für die restlichen Arcade Archives Spiele sind, die es bisher noch nicht für die Switch gibt.
Bin nämlich riesengroßer Fan von klassichen Arcade Spielen und habe mir sogar fast alle NeoGeo Spiele gekauft die für die Switch erschienen sind xD

Ich schätze auch das Nintendo mit der VC oder ähnlichem noch wartet bis ein wenig Flaute im eigenen Spieleangebot herrscht bzw. der Moment einfach günstiger ist.
Antworten