Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Das mit dem kochen (zumindest bei pyra) war aber auch vor 1.2 so. Hat mich bei pyra schon genervt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
?
also das hab ich anders im gedächtnis. vielleicht war das vor dem ersten patch?
also das hab ich anders im gedächtnis. vielleicht war das vor dem ersten patch?
tauchen die "starken monster" nicht erst auf wenn man den endboss besiegt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe nicht.
hab aber auch gelesen, dass die im letzten kapitel auftauchen, nicht erst danach.
auf der anderen seite hat floren noch einen skill wo ??? als anforderung steht. vielleicht hängt das am selben ding.
hab aber auch gelesen, dass die im letzten kapitel auftauchen, nicht erst danach.
auf der anderen seite hat floren noch einen skill wo ??? als anforderung steht. vielleicht hängt das am selben ding.
also ich würde an deiner stelle einfach den endboss umhauen falls du es noch nicht getan hast... verlierst ja nichts dadurch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
doch
die komplette motivation noch weiter zu spielen.
xenoblade 2 ist ein spiel, das ich beende, und nicht einfach irgendwann aufhöre.
aber vielleicht geh ich mal einen schritt weiter. ich nehme an, dass das letzte kapitel aus mehr besteht als nur dem endboss.
die komplette motivation noch weiter zu spielen.
xenoblade 2 ist ein spiel, das ich beende, und nicht einfach irgendwann aufhöre.
aber vielleicht geh ich mal einen schritt weiter. ich nehme an, dass das letzte kapitel aus mehr besteht als nur dem endboss.
Jep, Pyra konnte auch schon bei 1.1 nur ein Gericht pro Skillaktivierung Kochen.
Wo gibt's das Salty Soil (bzw. Salzerde) eigentlich? Bei mir ist deswegen Vess' Reisbällchenskill nämlich immernoch Lv1.
Ich hatte letztens dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=8140WUmwpsw
Seine Logik ist eigentlich sehr einleuchtend, hat jemand Erfahrung ob das soweit richtig ist? Dass vorallem die Boosters nur nutzenswert sind um den jeweiligen Skill auf eins höher als die anderen zu hieven und man dementsprechend gar keine Booster nutzen muss, wenn der Skill bereits höher als die anderen ist?
Wo gibt's das Salty Soil (bzw. Salzerde) eigentlich? Bei mir ist deswegen Vess' Reisbällchenskill nämlich immernoch Lv1.
Ich hatte letztens dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=8140WUmwpsw
Seine Logik ist eigentlich sehr einleuchtend, hat jemand Erfahrung ob das soweit richtig ist? Dass vorallem die Boosters nur nutzenswert sind um den jeweiligen Skill auf eins höher als die anderen zu hieven und man dementsprechend gar keine Booster nutzen muss, wenn der Skill bereits höher als die anderen ist?
Mich interessiert vor allem, warum er 25 Booster von jeder Sorte tragen kann.. ich konnte bis zum Ende nur fünf Booster pro Sorte tragen...
Unter anderem ist das son Boni, den man für das "Maxen" der Läden erhält, wenn ich mich recht erinnere.
(Oder hing das an den Söldner Level?)
Nein, sind Ladenskills. Habe 2x einen Ladenskill erhalten, der meine Anzahl tragbarer Booster um 10 erhöhte. Natürlich muss man aber dafür das Level der Titanen erhöhen und die entsprechenden Söldnermissionen erfüllen.
Seine "Strategie" is aber nicht so dufte wenn der 5012531 millionen commons ziehen muss bevor er sein rares bekommt...Zero7 hat geschrieben: ↑30.01.2018 16:54 [...]
ich glaub dass der ziemliche scheiße labert. das beginnt schon bei minute 1:40 wo er behauptet dass Kos-Mos und Zenobia am schwersten zu bekommen sind. Meinem wissenensstand nach stimmt das ganz und gar nicht weil alle die gleichen chancen haben
Zenobia ist schwer zu bekommen weil es SEIN letztes war...? wahnsinn. War mein erstes, und nu? Außerdem gibt es keinen Common pool. Common blades sind 100% random. Sein Glückssetup ist auch ziemlich tölpelhaft wenn er nichtmal kapiert dass manche blades glücksmodifier haben... und dann haben nicht mal beide +50 luck.
Ich glaub was er da labert is auch ein bisschen Placebo und klick baiting.
Ich hatte btw auch alle rares bis auf eines mit kapitel 7-8 herum (und ich hätte vermutlich alle wenn das spiel nicht gestorben wäre).
Da ist echt nichts dabei Blades zu bekommen. Einfach Glück hoch genug machen (was nach kapitel 7 am einfachsten ist), und booster benutzen.
Weiß gar nicht wie es so einfach sein soll sein Glück dermaßen hoch zu haben. Bin Kapitel 8, Charakter No5 ist bei mir Lv71 (Rest Lv61) und selbst mit Klingenkristall Glück +50 und 2 Items habe ich iwas um die 500 Glück. Ist auch lange her, dass ich eine Legendäre gezogen habe.
Glaube bei Zenobia ging's ihm wirklich darum, dass es seine letzte Klinge war. Und bei Kos-Mos könnte ich es mir vorstellen, dass sie in der Tat seltener ist als andere Klingen weil sie ja die einzige Lichtklinge im Spiel ist (außer irgendwelchen Story-Blades).
Glaube bei Zenobia ging's ihm wirklich darum, dass es seine letzte Klinge war. Und bei Kos-Mos könnte ich es mir vorstellen, dass sie in der Tat seltener ist als andere Klingen weil sie ja die einzige Lichtklinge im Spiel ist (außer irgendwelchen Story-Blades).
Ich glaub eher dass das bei Kos-Mos ein bisschen ein Nocebo effekt ist. Die klinge ist durch den hype relativ bekannt und darum "besonders", und darum erwartet man schlechtere Chancen. Dass Element spielt aber keine rolle, da es sich das ja mit Dunkel teilt.
was glück betrifft
Show
Habe ich es ebenfalls auf Zeke (Nia und Morag wären auch ok). Es empfielt sich, einen char von den eben genannten als Blade-grinder auszuwählen, eben um die entsprechenden Glücksblades zu haben und weil man sie mit 3 glücksblades versorgen könnte (Pandoria, Bridghid und Dromach kann man ja ablegen im gegensatz zu Pyra/mythra). Da musst du eben bei Randomblades auf den qualifier achten. Ich hab auf Zeke gut 5 blades die mehr als 10% glück geben, 3 davon über 15%. jedem von denen nen +50 splitter hin die hand gedrückt und voila, 800+ glück (in kombination mit den entsprechenden items)
Blades mit Glücksmodifier fallen ja sowieso nebenher als Makulatur an, das ist nicht so wild wenn du davon noch keine hast erstmal
Blades mit Glücksmodifier fallen ja sowieso nebenher als Makulatur an, das ist nicht so wild wenn du davon noch keine hast erstmal
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab mit einem char jetzt auch 999 glück, aber der ist auch level 99. hab noch 2 weitere blades bekommen, die nicht nur den richtigen modifier, sondern auch noch waffen haben, denen man +50 glück geben kann.
nach ca 40 rare und legendary cores aber immer noch keine sicht von kos-mos.
justice booster zu bekommen ist auch irgendwie zäh. mir kommt vor die bekommt man am schwersten.
dafür hab ich jetzt die superbosse aktiviert. man muss das spiel, wie erwartet, nicht beendet haben damit die auftauchen.
ich finde das zeug total nervig. von dem einem drop point bekommt man übermäßig viel materialien höherer qualität, wodurch man das einfache salty soil weniger bekommt. bei groomrice ist das total einfach, da kann man in ein paar minuten über 100 bekommen.
nach ca 40 rare und legendary cores aber immer noch keine sicht von kos-mos.
justice booster zu bekommen ist auch irgendwie zäh. mir kommt vor die bekommt man am schwersten.
dafür hab ich jetzt die superbosse aktiviert. man muss das spiel, wie erwartet, nicht beendet haben damit die auftauchen.
olethro playhouse, wenn du reinkommst auf der rechten seite.
ich finde das zeug total nervig. von dem einem drop point bekommt man übermäßig viel materialien höherer qualität, wodurch man das einfache salty soil weniger bekommt. bei groomrice ist das total einfach, da kann man in ein paar minuten über 100 bekommen.
Ich muss wohl einfach schreckkiches Pech gehabt haben. Am Ende meines Runs hatte ich nichtmal die Hälfte der Rare Blades. Und nichtmal eine einzige Stufe-4-Blade.
Wohl nicht überraschend, wenn ich sage, dass ich die ganze Mechanik dahinter nicht so toll fand ^^
Alleine das Resonieren dauert ja zusammengerechnet Stunden, was echt nur so semi Spaß macht, zu beobachten.
Wohl nicht überraschend, wenn ich sage, dass ich die ganze Mechanik dahinter nicht so toll fand ^^
Alleine das Resonieren dauert ja zusammengerechnet Stunden, was echt nur so semi Spaß macht, zu beobachten.