SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wenn man bedenkt, dass Konsolen sich immer besser verkaufen je länger sie draußen sind und anfangs sich immer schwer tun, sind die Verkaufszahlen und Nummern der Switch aktuell sehr gut. Weltweit schlägt die PS4 die Switch aber das ist komplett zu erwarten, schließlich ist die Konsole seit 2013 draußen. Die Bibliothek wird da stetig größer und deswegen verkauft sie sich natürlicherweise auch besser.
AFAIK hat die Switch aktuell die fast selben Verkaufszahlen wie die PS4, als sie 2013 rauskam. Was sehr gut ist.
AFAIK hat die Switch aktuell die fast selben Verkaufszahlen wie die PS4, als sie 2013 rauskam. Was sehr gut ist.
Watt? Da sind ein paar zu viele "immers" dabei.Antimuffin hat geschrieben: ↑20.10.2017 11:23 Wenn man bedenkt, dass Konsolen sich immer besser verkaufen je länger sie draußen sind und anfangs sich immer schwer tun
WiiUs bester Monat war wohl der erste.
Bei nahezu jeder anderen Konsole wo es bergauf ging, lag dies an ausgeräumten lagern/lieferengpässen in der Anfangszeit.... Und ganz selten hat man mal sowas, wie den 3ds oder ps3, die spatzünder sind und erst mit einen Preissturz und der richtigen Software in die Pötte kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, nicht immer. Konsolen wie PS2, Wii und DS verkauften sich allerdings wirklich von Jahr zu Jahr besser, mit kleineren Einbrüchen.
Wii U und Vita sind hier erstmal.. ähh nicht so wichtig. Wii U hatte von Anfang an ein Problem mit dem Namen, Konzept, Design und dem Marketing und Vita wurde von Sony zu schnell aufgegeben. Wii U hatte allgemein von allen Konsolen aufgrund der genannten Probleme zu Kämpfen und da halfen auch die großen Titel wie Mario Kart 8 und Smash Bros. nicht.
Wii U und Vita sind hier erstmal.. ähh nicht so wichtig. Wii U hatte von Anfang an ein Problem mit dem Namen, Konzept, Design und dem Marketing und Vita wurde von Sony zu schnell aufgegeben. Wii U hatte allgemein von allen Konsolen aufgrund der genannten Probleme zu Kämpfen und da halfen auch die großen Titel wie Mario Kart 8 und Smash Bros. nicht.
Worauf ich einfach hinaus möchte: du kannst bei so einen Thema nicht so verallgemeinern, da es schlicht und einfach nicht so einfach abläuft.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich schauen sie sich in diesem Fall bissl mehr von Majoras Mask, Dark Souls(was die Waffen und Rüstung angeht + Lore) und OoT(dungeons + Lore) ab. Den Grafikstil verbessern würde auch nicht schaden, bisschen bessere Weitsicht und die Schreine nicht so bescheuert.
und halt wenns eine öffnende Welt wird :b.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Gibts hier eigentlich keine Fire Emblem Warriors Spieler? Hyrule Warriors ist ja ganz gut angekommen. Mich würde mal interessieren, wie sich FEW im direkten Vergleich schlägt.
Ich hatte Warriors damals auch und fand es ganz lustig. Hätte es auch ohne den Zelda Skin ganz lustig gefunden. Aber ein neues brauch ich jetzt nicht, hab schon genug anderes Zeug zum zocken im Moment.
Für mich ist das Spiel mit der Charakterauswahl gestorben. Der Fokus auf Awakening und Fates-Charaktere macht's leider völlig unattraktiv für mich. Da Fanservice bei dem repatitiven Spieldesign in meinen Augen ein ganz wichtiger Faktor ist und ich doch eher Fan älterer Titel bin, setze ich da lieber aus.
Keine Interesse am fireemblem Universum... Sry.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab es heute nur mal eine stunde anzocken können. werde mich morgen ausgiebig damit auseinandersetzen.
Als großer Musou Fan und interessierter Fire Emblem Verfolger (noch nie eins selbst gespielt, aber das Konzept finde ich einfach klasse) habe ich mir natürlich direkt die CE geholt und bin fleißig am spielen (CE aufgrund des Soundtracks, als P&P Rollenspieler einfach super gut einsetzbar).
Macht einfach wirklich Spaß, gute Änderungen/Neuerungen gegenüber den Dynasty Warriors Titeln, nette Charaktere. Nur die Texte sind teilweise ordentlich zum fremdschämen. Wer die Story/Texte verbrochen hat, der gehört echt nochmal in einen Literaturkurs gesteckt
Macht einfach wirklich Spaß, gute Änderungen/Neuerungen gegenüber den Dynasty Warriors Titeln, nette Charaktere. Nur die Texte sind teilweise ordentlich zum fremdschämen. Wer die Story/Texte verbrochen hat, der gehört echt nochmal in einen Literaturkurs gesteckt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei dieser Art von Spielen auch raus.
Mein letztes Warriors Spiel war Dynastie Warriors auf der PS2. Ist leider auch nicht mein Genre...
Ich sehe gerade, es ist ziemlich genau 1 Jahr her, seitdem die Switch zum ersten Mal gezeigt wurde. Bis auf die Joycons mag ich die Konsole bisher sehr. Die Mobilität möchte ich tatsächlich nicht mehr missen. Hätte ich damals so nicht gedacht. Ich hoffe es kommen nochmal Joycons mit einem ordentlichen Digikreuz raus, dann kann ich zumindest mal ein paar Plattformer auf der Konsole spielen. Bisher ist das leider nicht möglich. Bis dato ist der 3DS nach wie vor meine Hauptkonsole.
Da mich keine Multiplayer Spiele interessieren, habe ich bis jetzt auch erst zwei große Switch Spiele durchgespielt (BotW und Mario + Rabbids). I am Setsuna, Snipperclips und sine mora ex haben mich leider enttäuscht. Mit Odyssey und xenoblade komme ich dann dieses Jahr hoffentlich auf 4 durchgespielte Titel, was für das erste Konsolenjahr gar nicht so schlecht ist (zumal die Qualität der Titel echt hervorragend ist). Durch die geringe Anzahl an Spielen kommt man auch gut hinterher und baut keine Pile of Shame auf. Trotzdem hoffe ich, dass die Switch 2018 auch quantitativ den 3DS ablösen kann. Wahrscheinlich muss ich mich nochmal mehr nach Indies umschauen, aber leider habe ich viele davon schon auf steam gespielt...
Was ist euer Fazit nach einem Jahr Switch-Reveal?
Ich sehe gerade, es ist ziemlich genau 1 Jahr her, seitdem die Switch zum ersten Mal gezeigt wurde. Bis auf die Joycons mag ich die Konsole bisher sehr. Die Mobilität möchte ich tatsächlich nicht mehr missen. Hätte ich damals so nicht gedacht. Ich hoffe es kommen nochmal Joycons mit einem ordentlichen Digikreuz raus, dann kann ich zumindest mal ein paar Plattformer auf der Konsole spielen. Bisher ist das leider nicht möglich. Bis dato ist der 3DS nach wie vor meine Hauptkonsole.
Da mich keine Multiplayer Spiele interessieren, habe ich bis jetzt auch erst zwei große Switch Spiele durchgespielt (BotW und Mario + Rabbids). I am Setsuna, Snipperclips und sine mora ex haben mich leider enttäuscht. Mit Odyssey und xenoblade komme ich dann dieses Jahr hoffentlich auf 4 durchgespielte Titel, was für das erste Konsolenjahr gar nicht so schlecht ist (zumal die Qualität der Titel echt hervorragend ist). Durch die geringe Anzahl an Spielen kommt man auch gut hinterher und baut keine Pile of Shame auf. Trotzdem hoffe ich, dass die Switch 2018 auch quantitativ den 3DS ablösen kann. Wahrscheinlich muss ich mich nochmal mehr nach Indies umschauen, aber leider habe ich viele davon schon auf steam gespielt...
Was ist euer Fazit nach einem Jahr Switch-Reveal?
Fazit: Zu viele Spiele. Zu wenig Zeit.
Insbesondere zu viele Indiespiele, die konnte ich auf der stationären WiiU oder der PS3/4 irgendwie viel leichter ignorieren, aber das passt halt viel zu gut auf's Konzept, da greif ich dann schon mal eher zu. Aber das ist ein schönes Problem, das hat man gern.
Insbesondere zu viele Indiespiele, die konnte ich auf der stationären WiiU oder der PS3/4 irgendwie viel leichter ignorieren, aber das passt halt viel zu gut auf's Konzept, da greif ich dann schon mal eher zu. Aber das ist ein schönes Problem, das hat man gern.
Wobei ich mich ja frage, wofür man eine xbox one und eine ps4 brauch