SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich ist die Community eh zu groß geworden.

Es wäre interessant, was passiert wenn sich die von dir genannten Personen (+ viele weitere bekannte User) zu einer neuen geschlossenen Gruppe zusammentun und dann langsam wieder Zuwachs bekommen.
Da wäre dann mal ne Zeit lang eher die Qualität im Vordergrund, nicht die Shitposts oder Memes (die ich durchaus auch oft lustig finde).
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich muss ja sagen, dass es auch eine Schattenseite der #metoo-Kampagne ist, dass etwas inflationär von sexuellen Belästigungen gesprochen wird. Ich möchte da nun keineswegs etwas schönreden oder verharmlosen, aber nicht jeder etwas zu aufdringliche Flirtversuch ist gleich Belästigung. Und leider führen solche Beschuldigung eher dazu, dass das Thema wieder weniger ernst genommen wird. Ich bin selbst jedes mal wieder schockiert, wenn mir Frauen erzählen, wie alltäglich es ist, dass sich ein Mann in Bus oder Zug neben sie setzen und ihr einfach zwischen die Beine greifen und gar nicht darauf achten, was sie davon hält. Sowas darf keinesfalls passieren und muss auch verhindert werden. Wenn wir aber die gleiche Szene mit Menschen nehmen, die sich bereits kennen und die eventuell auch ein bisschen flirten und er sofort aufhört, wenn sie etwas sagt, dann ist es zwar vielleicht auch unschön für sie und seltsam für Menschen, die nie auf diese Idee kommen würden (zu denen ich mich auch zähle), aber hat dabei ja ein völlig anderes Ausmaß. Letzteres ist für mich, so lange er auf ihre Reaktion achtet und seine entsprechend anpasst, keine Form der sexuellen Belästigung.
#metoo sollte neben dem Effekt. der Welt einfach mal die Augen zu öffnen, auch den Effekt haben, die Kommunikation zwischen "Täter" und "opfer" zu verbessern. Ich werde nun über Frauen und Männer reden und dabei die Frau stellvertretend für das Opfer und den Mann stellvertretend für den Täter nehmen. Grundsätzlich kann das ganze aber auch mit vertauschten Rollen oder gleichen Geschlechtern stattfinden. Frauen sollten nämlich auch aus der Kampagne lernen, dass nicht alle Männer Schweine und Arschlöcher sind, sondern einfach nur Situationen zu ihren Gunsten falsch interpretieren. Einfach mal nein sagen, reicht bei diesen Männern denn schnell. Nonverbale Kommunikation meistens eher nicht.
In meinen Augen ist jemand, der bei einem Nein aufhört nämlich kein Täter, sondern nur jemand, der eine Situation falsch interpretiert hat. Vorausgesetzt es gibt eine zu interpretierende Situation. Und nein, Frau trägt einen Minirock ist keine zu interpretierende Situation :D
Wenn es tatsächlich so passiert sein sollte, dass beide sich ein Hotelzimmer geteilt haben, sich gemeinsam betrunken haben, er ihr in die Dusche gefolgt ist und dann wieder gegangen ist, als er gemerkt hat, dass sie nur geschockt und nicht erfreut ist, dann müssen wir hier nicht von Belästigung sprechen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass sich die Szene so zugetragen hat, aber wenn, dann hat er einfach eine Situation falsch interpretiert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Plus eins für Kemba, der meine Gedanken zum Thema etwas sensibler und wahrscheinlich angemessener niedergeschrieben hat :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich wusste gar nicht, dass man sich hier über das Neogaf Thema unterhält. Ich muss glaub echt öfter herkommen :D
Ich finde es schade, dass die Seite down ist, die einzige gute verlässliche Webseite für Nachrichten. Keine Bilder die einen spoilern, keine upvotes o.ä.

Waren aber echt auch viele Idioten unterwegs und die Mods waren auch nicht so toll, siehe a Hat in Time Boykott.

ps: SMTV wurde nun offiziell angekündigt mit Trailer etc. und ist vorraussichtlich Switch exklusiv. Gut, dass es noch circa 4 Jahre brauchen wird (:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Smtv?
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Shin Megami Tensei V, davor hieß es ja nur HD project.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kann das oben von Kemba Geschriebene nachvollziehen, sehe es aber dann doch anders.

Eine Belästigung findet prinzipiell statt, wenn sich jemand belästigt fühlt. Vielleicht noch nicht aus strafrechtlicher Sicht aber das ändert für die betroffene Person ja nix.
Manche Dinge gehören für Frauen zum Alltag (werden von manchen evtl sogar geschätzt) und würde ich als Einzelfall auch nicht überdramatisieren. Wie zb das Nachpfeifen auf der Straße.

Aber in Summe kann sowas ziemlich störend werden, einfach auch weil man sich selbst ständig bewusst wird und über seine Außenwirkung bzw. wie man auf einen blöden Spruch reagieren soll nachdenken muss.

Bei #metoo geht es für mich mehr um das Sichtbarmachen des Ausmaßes, wieviele sich belästigt fühlen.
Nicht so sehr um den Schweregrad. (deshalb sollten da auch nicht persönliche Anschuldigungen dazukommen, weil damit jeder beschuldigte Mann direkt zu einem Harvey Weinstein wird).
Ich kenne aber einige Frauen, die es da wie Kemba sehen und selbst nicht #metoo schreiben wollen, weil sie das Gefühl haben, dass dadurch schwerwiegendere Vorfälle an Gewicht verlieren.

Und ja, Flirten wird da ein bisserl ein Minenfeld aber ich muss auch sagen, dass zb Männer die nicht kapieren, wann es ok ist einer Frau in die Dusche nachzusteigen, es ein bisserl verdient haben...

Wenn sie sich vor mir auszieht und mir zuzwinkert und sagt "ich geh duschen", dann wäre so eine Interpretation gerechtfertigt.
Selbst dann wäre ein "darf ich dich begleiten?" davor klug.
Aber ansonsten? Viele mir ja im Traum nicht ein.

Das ist doch eine etwas lahme Ausrede, wenn man dann immer nur sagen muss "ich hab halt die Situation falsch interpretiert".
Da macht man es sich zu einfach.

Wenn man eine halbwegs respektvolle Anmache startet, wird das selten als Belästigung empfunden.
Vor allem wenn ein "Nein, Danke" dann auch reicht um den Mann loszuwerden.
In einer Singles-Bar oder beim Online-Dating kann man dann evtl. auch einen Gang hochschalten und etwas direkter werden.
Am Arbeitsplatz oder am Friedhof sollte man es aber wohl eher bleiben lassen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und da haben wir das Problem. Wie es genau lief wissen wir nicht. Die Details sind hier entscheidend. Wenn sie später im Jahr noch was mit ihm angefangen hat, muss ich mich doch fragen, wie stark sie sich wirklich belästigt gefühlt hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Direct zu Animal Crossing Mobile angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?v=xGsBNrDJDiE

Wäre nett, wenn da was zu nem potenziellen Switch Spiel gesagt wird bzw. an der Natur der App was abgelesen werden kann.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

werde ich mir jetzt für super mario extra ne switch holen oder nicht? bin ich so naiv? ist die nostalgie stärker als der verstand?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Hintern von Pauline könnte dir zusagen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also für Mario würde ich mir keine holen.... für all die andern Spiele jedoch sehr wohl.

Update zur Gaf geschichte:
https://waypoint.vice.com/en_us/article ... ptwitterus

Gaf wird wohl heute wieder online gehen, gibt nun aber auch wohl schon ein nachfolge projekt namens "resetera". hoffentlich führt das nicht zur spaltung der community :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmnaja. Kommt drauf an welcher Teil der Community sich wohin abspaltet :)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Der Chris hat geschrieben: 20.10.2017 09:39
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 19.10.2017 16:06 http://www.businesswire.com/news/home/2 ... -September

2/3 der Gesammtenhardware Verkäufe für Nintendo ( Switch/3DS(SNES Classic) für September in den USA.

Und die Switch zum dritten mal in Folge auf Platz 1. Und da nächste Woche MO erschient kann sich jeder denken wer im Oktober vorne sein wird :ugly:

Echt beeindruckend. Selbst ich hätte nicht erwartet das die Switch so gut laufen würde.
Kommt mir gerade etwas eigenartig vor, dass Nintendo in den USA durchstartet...oder vertu ich mich da? Ich hab irgendwie immer im Kopf gehabt dass die USA nicht gerade der klassische Nintendo Markt sind.
Also eigentlich sind die USA schon immer klassisches Nintendo Land gewesen. Nintendo Produkte liefern dort immer sehr gut. Gut die Hälfte der verkauften WiiU Konsolen zum Beispiel wurden in den U.S.A abgesetzt.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

Levi  hat geschrieben: 23.10.2017 23:06 Der Hintern von Pauline könnte dir zusagen.
???
Antworten