SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Macht mich richtig sauer.
So eine miese Taktik und dann noch 60€ aufrufen.
So eine miese Taktik und dann noch 60€ aufrufen.
Hmja. Ich hatte eigentlich an mehreren Stellen gelesen, der sei optional. Aber ich hab’s nicht geschafft das ohne zu starten. Vielleicht hat unser Chris hier morgen mehr Erfolg.
Die 60€ an sich jucken mich gar nicht so. Das hat das Spiel woanders auch mal gekostet. Und diese verspäteten Ports kommen eigentlich immer zum Vollpreis raus. Da hab ich eigentlich auch kein Problem mit. Es ist ein sehr gutes Spiel mit fantastischer Technik und ner Menge Inhalt. Sowas kann eine idiotische Verkaufsstrategie sein (hallo, Mass Effect 3), aber ich fühl mich deshalb noch nicht unbedingt verarscht. Wenn es jetzt gleichzeitig auf anderen Plattformen zu einem geringeren Preis erschienen wäre, wär ich da eher verärgert.
Davon ab, hätte ich das mit dem Download vorher gewusst, dann hätte ich vll. mit dem Kauf trotzdem noch gewartet. Einfach schon aus Prinzip. Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber doch froh, das nicht gewusst zu haben. Ich hab nämlich gerade nen Mordsspaß mit dem Spiel. Und ich will mehr solche Spiele auf der Switch. Ich will Skyrim, ich will Wolfenstein, ich will Prey, ich will auch Fallout. Wenn so ein Download der Preis dafür ist, das Spiel dafür aber wenigstens kommt... hm. Ist schwierig, aber bei dem ein oder anderen Titel könnten meine Prinzipien da schonmal ins Wanken kommen, das geb ich gern zu. Ist nicht ganz konsequent. Konsequent bin ich nur bei Mikrotransaktionen...
Die 60€ an sich jucken mich gar nicht so. Das hat das Spiel woanders auch mal gekostet. Und diese verspäteten Ports kommen eigentlich immer zum Vollpreis raus. Da hab ich eigentlich auch kein Problem mit. Es ist ein sehr gutes Spiel mit fantastischer Technik und ner Menge Inhalt. Sowas kann eine idiotische Verkaufsstrategie sein (hallo, Mass Effect 3), aber ich fühl mich deshalb noch nicht unbedingt verarscht. Wenn es jetzt gleichzeitig auf anderen Plattformen zu einem geringeren Preis erschienen wäre, wär ich da eher verärgert.
Davon ab, hätte ich das mit dem Download vorher gewusst, dann hätte ich vll. mit dem Kauf trotzdem noch gewartet. Einfach schon aus Prinzip. Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber doch froh, das nicht gewusst zu haben. Ich hab nämlich gerade nen Mordsspaß mit dem Spiel. Und ich will mehr solche Spiele auf der Switch. Ich will Skyrim, ich will Wolfenstein, ich will Prey, ich will auch Fallout. Wenn so ein Download der Preis dafür ist, das Spiel dafür aber wenigstens kommt... hm. Ist schwierig, aber bei dem ein oder anderen Titel könnten meine Prinzipien da schonmal ins Wanken kommen, das geb ich gern zu. Ist nicht ganz konsequent. Konsequent bin ich nur bei Mikrotransaktionen...
chris solls mal versuchen wlan abzuschalten bevor er das spiel einlegt.
Sollte doch eigentlich funktionieren
Sollte doch eigentlich funktionieren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Das hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt. Ist zwar komplett unrealistisch, dass man das jedes Mal durchzieht wenn man das Spiel startet, wär aber interessant zu wissen.
Bitte morgen beim Start einmal ausprobieren was der E-G über mir so schreibt! Dankööö!Der Chris hat geschrieben: ...
Nein hatte ich nicht drin.mr.digge hat geschrieben: ↑09.11.2017 15:47 Hast du ne' Micro-SD Karte drin und sie mal testweise rausgenommen?
Hab jetzt auch nur das hier gefunden:
--------------------------------------------------------
Error Codes: 2002-4301 to 2002-4500
Applies to: Nintendo Switch
Description:
An error code is received when powering up the Nintendo Switch console, or while performing a User and Save Data Transfer.
Error Codes: 2002-4301 to 2002-4500.
At what point is the error code being displayed?
At Start Up/During a User & Save Data Transfer
What to Do:
Restart the console by holding down the POWER Button for three seconds, then select "Power Options" > "Restart."
If Nintendo Switch is not responding, hold down the POWER Button for twelve seconds to force the console to shut down, then power it back it on.
Is the error displayed again after restarting the console?
Yes
Is a microSD card inserted in the console?
Yes
Power off the Nintendo Switch console and remove the microSD card. Then power on the console again.
Hatten die mich an der Hotline auch gefragt.
Auch das Spiel habe ich heraus genommen.
Wie gesagt, der Fehler war bei denen nicht mal in der Datenbank.
Also doppelt doof.
Zum anderen Thema.
Day One Patches sind doch Standard.
Da wird man auch bei der Switch nicht vorbei kommen.
Ich denke auch, dass Nintendo da Zugeständnisse macht, damit genug Drittanbieter auf der Konsole releasen.
Das ist eine Signatur...
Nintendo selbst ist nicht fremd zu Day one Patches... Nur die Größe ist übel....
Bei doom ist zudem dass Problem, dass die bisherige Kommunikation immer so tat, als wäre der Multiplayer optional.. Das hat es von den take2-Gebaren abgegrenzt (nur halbes Spiel auf der cartridge, andere Hälfte als Download.)
Nun stellt sich heraus, dass es scheinbar doch nicht so optional ist, wie angekündigt...
Was nützt es zu betonen, dass der multiplayer extra gedownloaded werden muss, wenn man am Ende den Patch so oder so ziehen muss...
(ich hatte gehofft, dass er als kostenloser dlc geliefert wird, und nicht als default Patch)
Bei doom ist zudem dass Problem, dass die bisherige Kommunikation immer so tat, als wäre der Multiplayer optional.. Das hat es von den take2-Gebaren abgegrenzt (nur halbes Spiel auf der cartridge, andere Hälfte als Download.)
Nun stellt sich heraus, dass es scheinbar doch nicht so optional ist, wie angekündigt...
Was nützt es zu betonen, dass der multiplayer extra gedownloaded werden muss, wenn man am Ende den Patch so oder so ziehen muss...
(ich hatte gehofft, dass er als kostenloser dlc geliefert wird, und nicht als default Patch)
Und spätestens dann muss man einen Patch (inklusive multiplayer) laden
Echt blöd. Ich würde sie wirklich gerne feiern, aber dieses Vorgehen zerstört echt den Sympathiebonus
Echt blöd. Ich würde sie wirklich gerne feiern, aber dieses Vorgehen zerstört echt den Sympathiebonus
Sorry, aber der Verlierer dieser Konsolengeneration ist für mich eindeutig die Switch. Nur 32 GB Speicher und gefühlt jedes zweite Retail-Spiel ist ohne riesen Patch nicht spielbar. Natürlich kommt man heutzutage an Day One Patches nicht vorbei, aber die sollen das Spiel verbessern und nicht erst die hälfte davon liefern, damit man überhaupt losspielen kann. Ich ging immer davon, dass Nintendo einer der letzten wäre, wo man Retail-Versionen bedenkenlos kaufen kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die von ihnen selbst kann man auch ziemlich bedenkenlos kaufen. Bis jetzt.
Ich meinte damit alle Retail-Spiele, die es auf der Switch gibt. Der hohe Cartridge-Preis ist hier aber wirklich das Problem. Da muss Nintendo dringend was änderen
Ohm... Nochmal: Nintendo und auch andere bekommen ihre games problemlos auf die catridges... Ohne extra download. Und wie hoch die Preise wirklich sind, wissen wir auch nicht...
Also, ich musste weder bei Splatoon 2, noch bei Mario Odyssey, noch bei Zelda BotW "Riesen-Patches" laden. Nintendo-Inhouse-Produkte stellen da kein Problem dar. Keine Ahnung, was da andere heruntergeladen haben wollen.
Gibt zwei Möglichkeiten.
1) Nintendo lässt die Thirds machen was sie wollen. Dafür gibt’s dann einige überambitionierte Ports mit für Nintendouser recht ungewohnten Speicheranforderungen für diejenigen, die sie kaufen wollen.
2) Nintendo beschränkt das und verlangt Funktion des Spiels ohne Extradownload. Das führt dann zu wenigen eShop-exklusiven Experimenten von Thirds und ansonsten dazu, dass die Switch im Retailsoftwarebereich von ihnen großteils ignoriert wird.
Nintendo hat lange nicht mehr die Marktmacht, den Thirds irgendwas im Bereich ihrer Geschäftsmodelle vorschreiben zu können. Das haben sie zu NES/SNES-Zeiten gekonnt. Und dann ist ihnen der ganze Mist unter anderem auch deshalb um die Ohren geflogen.
Die Möglichkeit „3) Nintendo schreibt alles vor und alle Thirds schlucken das kommentarlos“ existiert halt nicht. Ich fänd das auch besser. Ich hab mir das auch anfangs so vorgestellt. Aber so läuft der Hase heute wohl nicht mehr bei jedem, und es gibt nichts, was wir dagegen tun können, außer diese Spiele zu boykottieren. Das führt dann aber natürlich dazu, dass wir irgendwann auch diese Spiele nicht mehr bekommen.
Ich bin schon froh, wenn Nintendo selbst davon Abstand nimmt.
Ich nehm diese Tatsache jetzt einfach mal so hin und werde sie bei meinen Kaufentscheidungen zukünftig berücksichtigen. Ein Doom hätte ich später wohl so oder so noch gekauft. An einem L.A. Noire hätte ich bei gleichem Preis oder ohne Download sicher Interesse gehabt, aber so dann halt nicht. Dafür ist das Spiel nicht gut genug.
1) Nintendo lässt die Thirds machen was sie wollen. Dafür gibt’s dann einige überambitionierte Ports mit für Nintendouser recht ungewohnten Speicheranforderungen für diejenigen, die sie kaufen wollen.
2) Nintendo beschränkt das und verlangt Funktion des Spiels ohne Extradownload. Das führt dann zu wenigen eShop-exklusiven Experimenten von Thirds und ansonsten dazu, dass die Switch im Retailsoftwarebereich von ihnen großteils ignoriert wird.
Nintendo hat lange nicht mehr die Marktmacht, den Thirds irgendwas im Bereich ihrer Geschäftsmodelle vorschreiben zu können. Das haben sie zu NES/SNES-Zeiten gekonnt. Und dann ist ihnen der ganze Mist unter anderem auch deshalb um die Ohren geflogen.
Die Möglichkeit „3) Nintendo schreibt alles vor und alle Thirds schlucken das kommentarlos“ existiert halt nicht. Ich fänd das auch besser. Ich hab mir das auch anfangs so vorgestellt. Aber so läuft der Hase heute wohl nicht mehr bei jedem, und es gibt nichts, was wir dagegen tun können, außer diese Spiele zu boykottieren. Das führt dann aber natürlich dazu, dass wir irgendwann auch diese Spiele nicht mehr bekommen.
Ich bin schon froh, wenn Nintendo selbst davon Abstand nimmt.
Ich nehm diese Tatsache jetzt einfach mal so hin und werde sie bei meinen Kaufentscheidungen zukünftig berücksichtigen. Ein Doom hätte ich später wohl so oder so noch gekauft. An einem L.A. Noire hätte ich bei gleichem Preis oder ohne Download sicher Interesse gehabt, aber so dann halt nicht. Dafür ist das Spiel nicht gut genug.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hulu ist bereits auf der Switch gelandet. Mal schauen wie lange der Rest braucht.
wir wissen nicht ob das nicht ohnehin der fall ist.
Wir wissen eigentlich gar nichts, außer dass ein Aufpreis von 10€ selbst bei den 32gb unrealistisch ist
und wir wissen auch, dass aufpreis verlangen + download voraussetzen nur noch abzocke ist
Wir wissen eigentlich gar nichts, außer dass ein Aufpreis von 10€ selbst bei den 32gb unrealistisch ist
und wir wissen auch, dass aufpreis verlangen + download voraussetzen nur noch abzocke ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]