SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

monthy19 hat geschrieben: 16.11.2017 13:10 ....
Alles dein gutes Recht (auch wenn ich es persönlich unsinnig finde, sich so einzuschränken) ...
Mir gings nur darum, deine "vielen Meldungen" und die Behauptung, es wäre die Regel, zu entkräften.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben: 16.11.2017 11:46
JesusOfCool hat geschrieben: 16.11.2017 09:51 glaub ich dir nicht
was ist wenn der interne speicher voll ist? kann man dann kein neues spiel mehr beginnen?
Normalerweise sind safestände nicht der Rede wert. Und wie genau sich das dann verhällt kann ich dir nicht sagen. Fakt ist aber: die switch speichert, unabhängig davon, wo das Spiel installiert ist, die savegames im internen Speicher.
Wird vermutlich so sein aber was sind dann die Dateien auf meiner MicroSD die im Ordner Savegame stecken?
Es sind drei Dateien mit irgendwelchen Nummern, daher kann ich das nicht rekonstruieren wo die her sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vielleicht ist es wirklich das Verhalten, sollte der interne Speicher voll sein.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann sein, aber so arg voll war ich eigentlich noch nicht.
Musste gerade erst für Rocket League zum ersten mal Platz machen. Hatte da aber zumindest noch 1GB frei.

Ich habe dann die Switch ohne SD Karte betrieben und einige Spiele mussten zwar Dateien nachladen aber meine Spielstände waren nirgends weg.
Also echt keinen Plan.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Naja, mit dem nächsten Update kommt ja scheinbar die Cloud und damit dann das sichere Speichern.
Zum spielen habe ich ohne Switch auch genug.
Wenn nicht, dann muss meine Frau... lassen wir das ;-)

Werde wohl dann erst mit Xenoblade 2 wieder richtig abswitchen.
Mal schauen.

Nintendo hat aber auf jeden Fall eine richtige Phobie gegen alles wenn sie sich so verschlossen zeigen gegenüber ihrer Software und Safegames. Ätzend.
Das ist eine Signatur...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

monthy19 hat geschrieben: 16.11.2017 14:39 Naja, mit dem nächsten Update kommt ja scheinbar die Cloud und damit dann das sichere Speichern.

Mal schauen.

Nintendo hat aber auf jeden Fall eine richtige Phobie gegen alles wenn sie sich so verschlossen zeigen gegenüber ihrer Software und Safegames. Ätzend.
Das nächste update? Wo hast denn die Info her?

Ansonsten: nicht erst einmal waren manipulierte savegames einfalltor für gehackte Konsolen... Aber mindestens auch für gecheate im multiplayer Bereich
Wirklich übel nehmen kann man es ihnen vor dem Hintergrund eigentlich nicht
Bild
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Levi  hat geschrieben: 16.11.2017 14:50
monthy19 hat geschrieben: 16.11.2017 14:39 Naja, mit dem nächsten Update kommt ja scheinbar die Cloud und damit dann das sichere Speichern.

Mal schauen.

Wirklich übel nehmen kann man es ihnen vor dem Hintergrund eigentlich nicht
Wenn man seine Switch nicht einsenden musste, dann nicht. Mir als Kunde ist aber vollkommen Wurscht, was da für Hintergründe sind. Wenn keine Möglichkeit besteht, die Savegames abzusichern, ist es einfach Gülle. Punkt aus.
Ich durfte meine Switch zwei mal einsenden, weil die Nintendo-reparatur Techniker zu dumm zum Scheißen waren scheinbar und das defekte Mainboard trotz recht detailierter Fehlersymptome erst beim zweiten einsenden behoben haben. Erst schicken die Deppen die Konsole zurück und sagen:"Haben nix gefunden". Da freut man sich natürlich riesig, wenn die Konsole zurückkommt und der Defekt immernoch besteht.

Bei mir konnten sie die Saves zum Glück beibehalten/retten/wasauchimmer.

LG lettiV
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

muss man eig. die sd-karte rausnehmen oder kann man auch ganz stumpf die switch an den rechner hängen per usb-c kabel und die saves damit sichern? wäre zumindest schneller dann
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm. Nochmal: du kannst sie momentan garnicht sichern.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass man nicht per USB-Kabel irgendeine Konnektivität mit einem PC herstellen kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ystation-4

DF hat sich Skyrim auf der Switch angeguckt. Ganz interessant, abgesehen von den dauernden Bekundungen, dass ein paar Abstriche voll OK sind wegen Mobilhardware und so (Thanks, Captain Obvious!). Kurz gesagt, es ist die Special Edition auf niedrigen Einstellungen mit weniger Gras und Gebüsch, bei 30FPS locked und im Mobilmodus mit dynamischer Auflösung, aber nur horizontal. Vertikal sind‘s immer 720 Zeilen. Also recht gut gelungen will ich meinen (hat da wer Rime gesagt?).

Da ich es heute leider noch nirgendwo finden konnte (Wird das von Nintendo verlegt? Dann hätt ich ne Idee, warum...) muss ich jetzt mal tief in mich gehen ob ich mich morgen nochmal ins Getümmel stürze oder es einfach heute Nacht aus dem eShop ziehe...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Der cpt obvious ist schon berechtigt... Leute argumentieren immernoch, dass die switch sich gefälligst gegen ps4 und xbox one zu messen habe...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also zumindest in Leistung pro Watt sieht die Konkurrenz wohl mehr als alt aus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde so Komiker ja einfach ignorieren. Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat, dass es sich um verschiedene Geräteklassen handelt, der vergleicht auch LKW mit Fahrrädern. Oder seine PS4 mit nem PC ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Levi  hat geschrieben: 16.11.2017 19:50 Ohm. Nochmal: du kannst sie momentan garnicht sichern.
ich habe nicht die 5 millionen seiten durchgelesen, nur gesehen um welches thema es sich handelt. was genau heißt "ich kann sie garnicht sichern", ich werd doch wohl den inhalt der karte kopieren können oder speichert die switch saves NUR intern (was absoluter humbug seitens der ingenieure wäre)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten