SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Er hätte seine Kritik und seine Bedenken anfangs vorsichtiger und weniger sensationsheischend formulieren können. Eben mit der Bescheidenheit, dass er auch nicht allwissend ist (und genau das meinte ich mit ahnungslos, hätte ich auch genauer erläutern können, ok). Aber wie du schon sagst, das passt nicht zu seiner Rolle. Ohne die wär der für mich vielleicht sogar interessant.
Aber mal was wichtigeres, ein paar ganz interessante Aussagen von Squex zur Switch: https://gematsu.com/2017/11/square-enix ... zed-titles
Hört sich so an als beschäftige man sich schon intensiv mit dem Ding. Ich hoffe nur, dass „reboot past titles“ jetzt nicht heißt, dass wir nur die ganzen billigen mobile-Ports von FF1-6 bekommen. Gegen 12 hätt ich aber nix.
Aber mal was wichtigeres, ein paar ganz interessante Aussagen von Squex zur Switch: https://gematsu.com/2017/11/square-enix ... zed-titles
Hört sich so an als beschäftige man sich schon intensiv mit dem Ding. Ich hoffe nur, dass „reboot past titles“ jetzt nicht heißt, dass wir nur die ganzen billigen mobile-Ports von FF1-6 bekommen. Gegen 12 hätt ich aber nix.
Was wiederum nur eine Vermutung/Behauptung ist.
Entscheidend ist für mich, wer es nicht macht. Und das sind zu großen Teilen die "etablierten" Medien, die aber eigentlich in der Verantwortung stünden. Darum ist es einfach gut, dass es so unabhängige Kritiker gibt.
Zuletzt geändert von Redshirt am 21.11.2017 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte schon gerne nochmal die FFX Remastered von der ps4 auf der Switch. War quasi mein Kaufgrund für die ps4, aber für so ein langes jrpg komme ich auf dem stationären Ding einfach zu wenig zum Spielen. Für FF7-9 hätte ich auch Bedarf. Secret of Mana wäre auch nicht schlecht. Ansonsten reichen mir auch einfach so Dinger wie Octopath Traveler oder Bravely Default. Das Team hinter diesen Titeln ist m.E sehr talentiert.
2018 scheint eh das Jahr der Jrpgs zu werden auf der Switch
2018 scheint eh das Jahr der Jrpgs zu werden auf der Switch
FFX wär wahrscheinlich sinnvoll, ja. Für mich weniger, hab‘s auf der Vita, deswegen bin ich eher hinter 12 her ^^
Die Aussage zu den mittelgroßen Titeln macht mir ja Hoffnung auf 3DS-artigen Support. Da steh ich ja viel mehr drauf als auf so überproduzierte Sachen wie FF15.
Und Secret of Mana gibt’s ja theoretisch - als ROM-Dump und nur in Japan. Das „echte“ Remake (das, das so aussieht wie ein Handytitel) ist aber glaub ich nicht angekündigt... Noch lieber sähe ich ein Chrono Trigger Remake, aber ich fürchte, dass das optisch in die gleiche Richtung ginge.
Die Aussage zu den mittelgroßen Titeln macht mir ja Hoffnung auf 3DS-artigen Support. Da steh ich ja viel mehr drauf als auf so überproduzierte Sachen wie FF15.
Und Secret of Mana gibt’s ja theoretisch - als ROM-Dump und nur in Japan. Das „echte“ Remake (das, das so aussieht wie ein Handytitel) ist aber glaub ich nicht angekündigt... Noch lieber sähe ich ein Chrono Trigger Remake, aber ich fürchte, dass das optisch in die gleiche Richtung ginge.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die FF Remasters will ich auch noch alle unbedingt für die Switch.
Hab noch keines davon für PC etc. gekauft.
Hab noch keines davon für PC etc. gekauft.
XII können die sich sparen, das war kacke
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, Nein - das war schon ganz gut. Hatte ein paar interessante Ansätze.
Bei der Geschichte spalten sich die Geister. Ich mochte sie aber man hätte trotzdem irgendwie spannender durchgezogen werden sollen.
Bei der Geschichte spalten sich die Geister. Ich mochte sie aber man hätte trotzdem irgendwie spannender durchgezogen werden sollen.
Und genau weil das die Meinungen so spaltet würde ich das gerne spielen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen habe ich geschrieben, dass einem seine Art nicht gefallen muss, denn das scheint hier einige Nutzer davon abzuhalten, seine Inhalte nüchtern zu betrachten, sich anzuhören, was er sagt, anstatt nur wie er es tut. :wink: Er übertreibt halt gerne, aber seine Aussagen, seine Analysen, sind im Kern meistens treffend.yopparai hat geschrieben: ↑21.11.2017 09:52Er hätte seine Kritik und seine Bedenken anfangs vorsichtiger und weniger sensationsheischend formulieren können. Eben mit der Bescheidenheit, dass er auch nicht allwissend ist (und genau das meinte ich mit ahnungslos, hätte ich auch genauer erläutern können, ok). Aber wie du schon sagst, das passt nicht zu seiner Rolle. Ohne die wär der für mich vielleicht sogar interessant.
Wenn es ihm bloß ums Triggern bestimmter Leute gehen würde, hätte er nicht zugegeben, dass er die Switch falsch eingeschätzt hat. Er hätte kein Video gemacht, in dem er sowohl Nintendo als auch die Switch lobt, er hätte die Konsole nicht als "bulwark of dignity" bezeichnet, die Art und Weise wie Nintendo mit seinen releases umgeht, als beispielhaft für andere Vereine wie Sony und Steam genannt.
Er gibt's zu, weil ihm die Leute wegrennen, nachdem nun allgemein die switch als "toll" empfunden wird....
lol. No offense, aber du klingst wie die Zealots, über die er sich zurecht lustig macht. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst also, dass seine Zuschauerschaft zu einem nicht zu unterschätzenden Teil aus Nintendo-Fans besteht, die er zunehmend verliert, weil er der Switch kritisch gegenüberstand? Ernsthaft, Levi? Dann sollte er aber schnellstens auch Videos machen in denen er Sony, Microsoft, Steam, EA, Activision und Ubisoft lobt, denn sonst muss er seinen Kanal bald schließen. Ich bin mir sicher, dass deren Fans seine Beiträge ebenfalls als Trollen empfinden...
Nein.
Er schaut in die Community (gaf, era... Vielleicht reddit), was dort gerade so Trend ist, und macht dazu ein Video.... Et voilà. Schon wirkt man wie jemand, der sich mal was traut.
Bild lässt grüßen
(und nein, Nintendo hat damit überhaupt nichts zu tun... Nintendo ist nur eben gerade der heiße scheiß gewesen. Morgen ists vielleicht EA oder Sony... Who knows)
Er schaut in die Community (gaf, era... Vielleicht reddit), was dort gerade so Trend ist, und macht dazu ein Video.... Et voilà. Schon wirkt man wie jemand, der sich mal was traut.
Bild lässt grüßen
(und nein, Nintendo hat damit überhaupt nichts zu tun... Nintendo ist nur eben gerade der heiße scheiß gewesen. Morgen ists vielleicht EA oder Sony... Who knows)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber da ratest du jetzt schon ziemlich.
Natürlich sucht er sich Aufreger aber seine Meinung legt er schon fundierter dar als die Bild.
Natürlich sucht er sich Aufreger aber seine Meinung legt er schon fundierter dar als die Bild.
Wirklich?
Bild schreibt auch viel, wenn der Tag lang ist....
Aber so oder so: er ist und bleibt ein Fähnchen im (gegen-)-Wind... Nicht mehr nicht weniger.
Bild schreibt auch viel, wenn der Tag lang ist....
Aber so oder so: er ist und bleibt ein Fähnchen im (gegen-)-Wind... Nicht mehr nicht weniger.