Damit wir den Überblick behalten habe ich mir ein kleines aber einfach verständliches Punktesystem überlegt.
Für jeden richtigen Tipp gibt es Punkte.
3 Punkte, für den oder diejenige deren/dessen Tipp am nächsten dran liegt.
2 Punkte, für den oder diejenigen deren/dessen Tipp +/- 5 Punkte von der tatsächlichen Wertung abweicht.
1 Punkt gibt es für Abweichungen bis zu +/- 10 Prozent.
Falls 4Players Spiele ohne Wertung und nur mit Schulnoten bewertet, zählt hier im übrigen nur die richtige Schulnote von Sehr gut bis Ungenügend. Dafür gibt es dann lediglich 1 Punkt.
Bei identischen Schätzungen bekommen natürlich alle jeweiligen Teilnehmer die Punkte. Es soll ja allen Spaß machen. Wer seinen Beitrag nach Review Datum editiert verliert hingegen seine Punkte. Schummeln könnt ihr gerne im Nachbarforum.
Zwinkersmiley.
Auf welche Spiele wir tippen überlasse ich übrigens komplett euch. Ich werde einige Vorschläge machen, aber ihr dürft gerne was euch unter den Nägeln bringt selbst nominieren. Es sollten natürlich vornehmlich Spiele sein die überhaupt oder sehr wahrscheinlich getestet werden. Wobei nichts verloren ist wenn keine Wertung folgt. Dann gibt es halt die Nullrunde. Die Wertungen anderer Plattformen sind komplett egal. Das ist ein reines Forenspiel fürs Nintendo Switch Forum. Für alle Plattformen wäre das eindeutig zu aufwändig den Überblick zu behalten.
Egal was ihr nominiert, macht es bitte rechtzeitig, damit die anderen noch genug Zeit haben einen eigenen Tipp abzugeben. Behaltet auch bitte eure Punkte immer im Blick. Am besten aktualisiert ihr den Stand direkt nach einem vorliegenden Test.
Dem Sieger winkt am Ende des Jahres unser aller Bewunderung und der Titel als Champion! Und wenn wir bis dahin nicht gestorben sind... geht es 2022 in die nächste Runde.