Release: 23.05.2024
Genre: JRPG
Halli, hallo, hallöle!
Das Remake/Remaster von Paper Mario 2 erscheint in etwa einem Monat, und Nintendo kurbelt gerade das Marketing an. Das lässt sich an Overview-Trailern ablesen, die große Teile des Spiels vorwegnehmen. Ein Klassiker!
Auch das Spiel ist ein Klassiker. Ich verbinde mit Paper Mario 2 ein wunderbares Erlebnis mit kleineren Schwächen (man läuft zu langsam, es gibt schreckliche "Hin-und-her-laufen"-Abschnitte). Es ist das beste Paper Mario bis jetzt gewesen und Nintendo-Fans schreien schon seit Jahren nach einer Neuveröffentlichung. Hier ist sie: Ein Leckerli, um etwas davon abzulenken, dass Nintendo auslaufende Konsolen immer sehr stiefmütterlich versorgt. Ich nehme es dankend an!
Die von der woken Weltverschwörung (Link führt zu einem Good Vibes Gaming-Video) unterwanderte Videospielpresse durfte auch bereits Hand anlegen, die von einigen Quality of Life-Verbesserungen sprechen:
- Partner Ring: Schnelles Wechseln der Partner durch Halten der L-Taste ohne Pausieren möglich! Super!
- Neue NPCs: Hilfestellungen für Sidequests sowie einen Trainer, bei dem man das ganze Kampfsystem und die ganzen Timings üben kann.
- Backtracking: Es gibt wohl etwas, das das schlimme Backtracking des Spiels erträglicher machen soll, aber Nintendo wollte nicht sagen, was das ist. (Edit: Quick Travel updated, Quelle: Gamexplain)
- Art&Sound Gallery: Für jedes Kapitel gibt es das jetzt jeweils.
Ich freu mich sehr auf das Spiel!