PS3: Preissenkung gefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kaysan »

Simon_says hat geschrieben: Jo, Herr Experte, dann schauen wir uns mal ihre Aussagen an
Nach der Aussage dachte ich jetzt kommt wirklich der Hammer und was kam dabei raus?
Simon_says hat geschrieben: Die PS- Sparte trug zu Zeiten der PS2 60% zum gesamten Firmengewinn bei, natürlich hat Sony das trotzdem völlig ignoriert und glaubt es handele sich um ein Nischenprodukt.
Naja soll ich dir wirklich den Unterschied zwischen ansehen und rentabel erklären? Ich hab doch gesagt obwohl sie mehr als 130mio konsolen verkauft haben war sie nicht angesehen bei Sony. Die Daimler AG verdient mit der Nutzfahrzeugsparte und mit dem Rüstungshersteller EADS mehr als mit ihren Fahrzeugen sind diese Sparten jetzt angesehener?
Simon_says hat geschrieben: Und wie Sony MS um Welten vorraus ist. Sie haben ein BluRay- Laufwerk, WOW und einen CELL- Chip WOW. Trotzdem sehn die Spiele genauso scheiße aus wie auf der um Welten unterlegenen Xbox und haben meist noch mehr Performanceprobleme.
Und ja, Windows wird es bald nicht mehr geben, weil OpenSource ja so nach vorne stürmt. LOL Ich bin zwar auch ein Freund freier Software, aber ganz ehrlich, die Verbreitung ist zu gering, als dass sich da in naher Zukunft etwas ändert. Ach ja, wenn Paul Allen das sagt, dann muss es ja stimmen, ich meine Paul Allen, der Paul Allen. PAUL ALLEN ftw!!1!
Sony ist einer der Weltweit führernden Technologie Konzerne mit einer der meist angemeldeten neu Patente. Wie du das alles allein auf die PS3 beziehst verstehe ich wirklich nicht ich habe von Sony und MS gesprochen und da siehts nunmal so aus da kannst du rumheulen und brüllen und mit Multiplatformgames reden hat nichts damit zu tun das MS nunmal nichts Weltbewegendes erfindet :lol: Achso Paul Allens Meinung zählt mehr als jede andere in diesem Punkt wer Paul Allen ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Allen sieh doch beim nächsten mal selber nach denn Bill Gates ist ein nettes aushänge Schild doch wer das Genie ist von beiden ist in Programmierer Kreisen bekannt.
Simon_says hat geschrieben: Das liegt an Leuten wie dir, die MS eigentlich hassen, der Firma den Tod wünschen und trotzdem als erste auf Vista umgestiegen sind :lol:
Und Sony genießt wirklich ein hohes Ansehen. Besonders im Konsolenbereich und in der Musik- und Filmbranche LOL
Natürlich ich bringe alle paar Jahre ein unfertiges Betriebssytem auf den Markt und verlange übertriebene Preise greife Konkurenten mit Gesetzeswidrigen mitteln an stehe alle paar monate vor gericht weil ich Patente gebrochen habe oder sonst was. Sorry aber Sony BMG (Bald nur noch Sony Bertelsmann steigt ja aus) Genießt einen sehr guten ruf mit sehr namhaften Künstlern von Elvis bis Beyoncé. Die Filmsparte mit Columbia Pictures als zugpferd gilt auch zu den besten Studios der Welt. Was die Konsolen angeht muss ich dazu nix sagen meine ps3 gefällt mir :wink: Achso ich habe kein Vista nur zu info :wink:
Simon_says hat geschrieben: Welch verquere Logik. :x
Ich geb dir einen Tipp, hinter beidem stehen wirtschaftliche Interesse. Der eine will seine Konsole in den Markt drücken, weshalb er den Preis senkt und damit höhere Verluste pro Konsole hin nimmt, der andere versucht nicht an seiner Konsole pleite zu gehen und kann es sich deshalb derzeit nicht leisten den Preis zu senken.
:lol: Behalte deine Tipps doch einfach für dich. Wieviel MS sich leisten kann sollte jeder nach dem Zune disaster wissen :lol: Auf der Hauptversammlung von MS beschwerten sich alle Großaktionäre über die Hardware Sparte und forderten einen rückzug :lol: Wow wieviel sich doch so ein großes unternehmen leisten kann. MS müsste 4mal soviele Konsolen verkaufen damit sich die Preisenkung so auswirkt wie man es sich erhofft hat :roll: Das tun sie zurzeit aber nicht.

Simon_says hat geschrieben: Zählt an Weihnachten nicht deshalb die Geste, eben weil es etwas Besonderes ist und kein Konsumfest? Natürlich messen manche die Liebe ihrer Eltern am Preis der Geschenke, aber mir ist sowas eigentlich immer schnuppe ^^
Für GoW2 gilt: Sollte es auf dem Index landen, wird man danach wieder rätseln dürfen, warum in Österreich mehr Kopien des Titels abverkauft wurden, als es Xboxen im Land gibt. Es sind bestimmt nicht die Österreicher, welche sich das Spiel 4x Mal kaufen, weil es so toll ist :D
Weihnachten ist für die Firmen aber ein Konsumfest daran wirst du mit deinen super coolen sprüchen auch nix ändern liebe der Elern und die Geste zählt doch :roll: Tja es geht aber nur nicht um die leute die gears2 aufjedenfall wollen sondern gerade die leute in einen Laden gehen und Spontan etwas kaufen denn in der Einzelhandelsbranche sind Spontankäufe die wichtigste Sparte :wink:

Also kommen wir zu meiner frage vorhin "Nach der Aussage dachte ich jetzt kommt wirklich der Hammer und was kam dabei raus?" die Antwort? :roll: Egal du hast wenigstens versucht gut da zu stehen.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

SG1984 hat geschrieben: IMO wird Little Big Planet DER Systemseller für die PS3, der Hype nimmt ja schon jetzt kein Ende.
Ich wünschte ich könnte dir bei dem Punkt zustimmen, aber leider befürchte ich dass das nicht der Fall sein wird.
Kaum ein Mensch wird sich die PS3 wegen LBP kaufen.
Warum?
Nun was ist LBP im Prinzip, wenn spricht es an?
Genau: Die von allen gehassten und gemiedenen Casual-Gamer.
klar, es wird viele Hardcore Gamer geben die sich das Spiel wegen der Möglichkeiten zulegen, aber seien wir mal ehrlich, die meisten die sich selbst als Hardcore Spieler bezeichnen sollten sich lieber als Hardgore Spieler bezeichnen und werden das Spiel im Laden stehen lassen.
Aber zurück zu den Casual-Gamern:
Ich fürchte auch diese werden das Spiel nicht kaufen, es sei denn sie hätten sowiso eine PS3 zuhause stehen, der Grund?
Der Preis der Playstation.
dieser ist einfachzu hoch für Leute die sich generell nicht viel mit Spielen beschäftigen, mal ehrlich ich würde mir kein super-teures Golfset kaufen wenn ich doch nur 2-3 mal im Jahr auf dem Golfplatz stehe.
Da tuns dann die Billig-Schläger von Hofer (in Dt. Aldi) auch.

Das sind selbstverständlich nur Vermutungen und natürlich nur meine Eigene Meinung, und obwohl ich keine PS3 besitze wünsche ich dem Spiel, dass es den ERfolg haben wird denn es verdient, doch ich fürchte es wird eher in die Sparte "unterschätzes Juwel" fallen - oder unter die Sparte der überhypten udn imEndeffekt nur mittelmässigen Spiele
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Sorry aber Sony BMG (Bald nur noch Sony Bertelsmann steigt ja aus) Genießt einen sehr guten ruf mit sehr namhaften Künstlern von Elvis bis Beyoncé.
Ja und besonder beliebt waren sie als rauskam, das sie ein Rootkit auf die
Audio-Cds gepackt hatten.
Wo Sony freudestahlend verklagt wurde und sich hinterher außergerichtlich
einigen konnte und die ganzen CDs wieder umtauschen durften.

Und nicht zu vergessen, die tausende von Spielern die Sony danken das
die SecuRom entwickelt haben.
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Naja soll ich dir wirklich den Unterschied zwischen ansehen und rentabel erklären? Ich hab doch gesagt obwohl sie mehr als 130mio konsolen verkauft haben war sie nicht angesehen bei Sony. Die Daimler AG verdient mit der Nutzfahrzeugsparte und mit dem Rüstungshersteller EADS mehr als mit ihren Fahrzeugen sind diese Sparten jetzt angesehener?
Wie kommst du denn zu der Aussage? Ich hab noch nie jemanden von Sony sagen hören, dass die PS Sparte scheiße ist und eh keiner bei SOny was von der hält und sie ihnen egal ist. Versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Sony ist einer der Weltweit führernden Technologie Konzerne mit einer der meist angemeldeten neu Patente. Wie du das alles allein auf die PS3 beziehst verstehe ich wirklich nicht ich habe von Sony und MS gesprochen und da siehts nunmal so aus da kannst du rumheulen und brüllen und mit Multiplatformgames reden hat nichts damit zu tun das MS nunmal nichts Weltbewegendes erfindet Achso Paul Allens Meinung zählt mehr als jede andere in diesem Punkt wer Paul Allen ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Allen sieh doch beim nächsten mal selber nach denn Bill Gates ist ein nettes aushänge Schild doch wer das Genie ist von beiden ist in Programmierer Kreisen bekannt.
Was hat die Anzahl an gemeldeten Patenten mit irgendwas zu tun? Vieleicht solltest du dich mal informieren, wie die gängige Praxis in Japan bezgl. der Anmeldung von Patenten aussieht. Da ist es völlig normal eine exorbitante Anzahl an Patenten zu melden, die Mitarbeiter werden auch zT daran gemessen, wieviele Patente sie einreichen.
Warum man jetzt einen Hersteller von Elektronikartikeln mit einem Softwareproduzenten vergleicht weißt wohl nur du...
Und btw kann Paul Allen viel erzählen, bis jetzt gibt es kein Open Source bs, das Windows ersetzten kann, also verdient MS damit Milliarden, wieder frage ich mich, worauf du hinaus willst.
Natürlich ich bringe alle paar Jahre ein unfertiges Betriebssytem auf den Markt und verlange übertriebene Preise greife Konkurenten mit Gesetzeswidrigen mitteln an stehe alle paar monate vor gericht weil ich Patente gebrochen habe oder sonst was. Sorry aber Sony BMG (Bald nur noch Sony Bertelsmann steigt ja aus) Genießt einen sehr guten ruf mit sehr namhaften Künstlern von Elvis bis Beyoncé. Die Filmsparte mit Columbia Pictures als zugpferd gilt auch zu den besten Studios der Welt. Was die Konsolen angeht muss ich dazu nix sagen meine ps3 gefällt mir Achso ich habe kein Vista nur zu info
Du findest den Preis für WIndows zu hoch. Für ein BS, das du solange nutzen kannst? Naja, rechne den Preis mal auf die Jahre runter. Immer wieder amüsant, so eine scheiße zu lesen. Was kostet nochmal ein PS3-Spiel? Was Windows? Ahja stimmt, völlig überteuert... :roll:

Und was bringen deine Beispiele? Du meinst die verhasste Musikbranche, die über kurz oder lang pleite gehen wird, wenn sie ihr Geschäftsmodell nicht ändert? Oder die Filmbranche, auf die das gleiche zutrifft?
Bißchen selfowned, aber nur ganz wenig... :lol:
Behalte deine Tipps doch einfach für dich. Wieviel MS sich leisten kann sollte jeder nach dem Zune disaster wissen Auf der Hauptversammlung von MS beschwerten sich alle Großaktionäre über die Hardware Sparte und forderten einen rückzug Wow wieviel sich doch so ein großes unternehmen leisten kann. MS müsste 4mal soviele Konsolen verkaufen damit sich die Preisenkung so auswirkt wie man es sich erhofft hat Das tun sie zurzeit aber nicht.
Jetzt wirds langsam hohl. Vieleicht solltest du dir einfach mal Geschäftsberichte oder Bilanzen von MS durchlesen, dann wüsstest du, was für einen Scheiß du redest. MS hat soviel Kohle, die können ihre bürogebäude damit heizen, wenn sie Lust dazu haben.
BTW, wie kommst du zu deinen Zahlen? Woher kommen die 4-Mal? Woher weißt du, was MS sich erhofft.
Nur mal so am Rande, MS hatte mit dem ALTEN Preis keinen Verlust pro Konsole gemacht, jetzt machen sie die 360 billiger, verkaufen mehr Konsolen und das Weihnachtsgeschäft kommt noch.

Sorry, du klingst irgendwie wie ein Hater am cryen... :roll:
Weihnachten ist für die Firmen aber ein Konsumfest daran wirst du mit deinen super coolen sprüchen auch nix ändern liebe der Elern und die Geste zählt doch Tja es geht aber nur nicht um die leute die gears2 aufjedenfall wollen sondern gerade die leute in einen Laden gehen und Spontan etwas kaufen denn in der Einzelhandelsbranche sind Spontankäufe die wichtigste Sparte
Wieder mal eins der dümmsten Eigentore seit langem im Forum...
Spontankauf 400€? Hmm, ja klar. Vor allem Eltern werden für ihre Kinder sicherlich eine PS3 oder 360 kaufen. So wie die letzten Weihnachten, ne? Da hat sich die PS3 ja auch so phänomenal verkauft, die war ja überall ausverkauft... :roll:

Oh man, viel Spaß in der Fanboywelt, muss weg.[/code]
buebuebue
Persönliche Nachricht:

Angebot und Nachfrage

Beitrag von buebuebue »

Ich weiß nur eins: In dem Laden, in dem ich arbeite, ist die PS 3 ständig ausverkauft. Ab und an kommt mal eine Lieferung herein, die dann ruckzuck wieder abverkauft ist. Sieht in den anderen Filialen genauso aus, ständig rufen die bei uns an und fragen, ob wir noch PS 3 abgeben können.

XBox 360 dagegen stehen en masse herum und eher selten greift mal ein Kunde zu. Am ehesten, als GTA IV erschien, da ging die 360 ein paar Tage ganz gut, ansonsten Essig.

Also, warum sollte Sony da die Preise senken? 8O
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Sakuraba hat geschrieben:
Was hat die Anzahl an gemeldeten Patenten mit irgendwas zu tun? Vieleicht solltest du dich mal informieren, wie die gängige Praxis in Japan bezgl. der Anmeldung von Patenten aussieht. Da ist es völlig normal eine exorbitante Anzahl an Patenten zu melden, die Mitarbeiter werden auch zT daran gemessen, wieviele Patente sie einreichen.
Warum man jetzt einen Hersteller von Elektronikartikeln mit einem Softwareproduzenten vergleicht weißt wohl nur du...
Und btw kann Paul Allen viel erzählen, bis jetzt gibt es kein Open Source bs, das Windows ersetzten kann, also verdient MS damit Milliarden, wieder frage ich mich, worauf du hinaus willst.
Da muss ich dir recht geben. Patente sind keine Erfolgsgarantie.Vorallem, weil Patente in anderen Ländern nicht das sind, was wir in Deutschland verstehen. In Florida zählen zu Patentanmeldungen zB auch Designpatente, das heißt du zeichnest zB ein Auton und kannst das als Patent anmelden :roll:
Du findest den Preis für Windows zu hoch. Für ein BS, das du solange nutzen kannst? Naja, rechne den Preis mal auf die Jahre runter. Immer wieder amüsant, so eine scheiße zu lesen. Was kostet nochmal ein PS3-Spiel? Was Windows? Ahja stimmt, völlig überteuert... :roll:
(...)
Öhm....achja...Windows ist ja so sau billig. Ca. 500€ für Ultmate und 300€ für die Home ("Premium") Variente....wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld (Servicefreie OEM Versionen mal ausgenommen).
Vergleich: Bei zB Aplle bekommt man für 120€ ein System (ohne Einschnitte), das die "Neuerungen" wie Widgets (bzw Gagdgets) mind. 2 Jahre früher bekommt.
Okay, man muss dazu sagen, das Apple halt nich Marktführer is, aber die Preise von MS sind bei Vista gar nicht gerechtfertigt (ich musste mit dem System arbeiten und weiß, wovon ich spreche).
Jetzt wirds langsam hohl. Vieleicht solltest du dir einfach mal Geschäftsberichte oder Bilanzen von MS durchlesen, dann wüsstest du, was für einen Scheiß du redest. MS hat soviel Kohle, die können ihre bürogebäude damit heizen, wenn sie Lust dazu haben.
BTW, wie kommst du zu deinen Zahlen? Woher kommen die 4-Mal? Woher weißt du, was MS sich erhofft.
Nur mal so am Rande, MS hatte mit dem ALTEN Preis keinen Verlust pro Konsole gemacht, jetzt machen sie die 360 billiger, verkaufen mehr Konsolen und das Weihnachtsgeschäft kommt noch.
Natürlich, Microsoft kann mit Geld heizen, ist Ultraerfolgreich und wenn es Lust dazu hätte, könnte es die Werltherrschaft an sich reißen und alles Kaufen. -.-
Da du dich ja scheinbar so gut im Aktien- und Geschäftbereich auskennst, schau dir mal Microsofts Aktienkurs im 52-Wochen-Verlauf (is so ne Standartzeit, die man zum Kuirsverlauf gewöhnlich mit heranzieht) an: Ein Minus von über 20% (-23.07%). Hmmm....muss daran liegen, das Microsoft jetzt doch mit Geld heizt, oder etwa nicht?

Fanboy @ it's best!

Achja...wenn man mich jetzt versucht ins Sony- oder Applelager zu stecken: diese Firmen sind auch nicht die gerade die "Guten" und ich mag sie nicht viel mehr als MS, aber wenn ich so ein Müll hier lese, muss ich einfach antworten...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Simon_says »

Kaysan hat geschrieben: Naja soll ich dir wirklich den Unterschied zwischen ansehen und rentabel erklären? Ich hab doch gesagt obwohl sie mehr als 130mio konsolen verkauft haben war sie nicht angesehen bei Sony. Die Daimler AG verdient mit der Nutzfahrzeugsparte und mit dem Rüstungshersteller EADS mehr als mit ihren Fahrzeugen sind diese Sparten jetzt angesehener?
Öhm, ich versteh dich immer noch nicht. Wenn ich also eine enorm erfolgreiche Sparte in meinem Unternehmen habe, die maßgeblich die anderen Sparten mitträgt, ist mir das völlig egal, ja?
Begreif ich nicht, sorry, aber andererseits frag ich mich auch woher du wissen willst, dass Sony nicht gut auf die PS- Sparte zu sprechen ist. Mittlerweile vielleicht, weil sie zum Milliardengrab geworden ist, zu Zeiten der PS2 kann ich mir dies nicht vorstellen. Quellen pl0x, kthx.
Für die beiden Autohersteller gilt im Übrigen das Selbe.
Kaysan hat geschrieben: Sony ist einer der Weltweit führernden Technologie Konzerne mit einer der meist angemeldeten neu Patente. Wie du das alles allein auf die PS3 beziehst verstehe ich wirklich nicht ich habe von Sony und MS gesprochen und da siehts nunmal so aus da kannst du rumheulen und brüllen und mit Multiplatformgames reden hat nichts damit zu tun das MS nunmal nichts Weltbewegendes erfindet :lol: Achso Paul Allens Meinung zählt mehr als jede andere in diesem Punkt wer Paul Allen ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Allen sieh doch beim nächsten mal selber nach denn Bill Gates ist ein nettes aushänge Schild doch wer das Genie ist von beiden ist in Programmierer Kreisen bekannt.
Jo, neu angemeldete Patente bedeuten ja auch immer automatisch Erfolg :lol: Ich hab dein Kommentar wohl falsch interpretiert, denn ich dachte du meintest mit "um Welten voraus" die Konsole, denn dort sind beide Konkurrenten. Wenn dem nicht so ist, behauptest du demnächst wahrscheinlich Balsen ist in der Keksproduktion Microsoft um Welten vorraus. Beide Unternehmen konkurrieren mal abgesehen von der Konsolensparte kaum miteinander, ebenso wie es MS mit Balsen tut. Klingelts? Btw. Sony liefert seine VAIOs mit Vista aus und trägt so zum Erfolg von Windows bei :>
Und ja, Paul Allen ist unnfehlbar, seine Meinung ist ihr Gewicht in Gold wert. LOL
Ich möcht seine Verdienste kaum kleinreden, aber auch er irrt wie jeder andere. Mag sein, dass er irgendwann recht bekommt, im Augenblick sieht es aber alles andere als danach aus.
Kaysan hat geschrieben: Natürlich ich bringe alle paar Jahre ein unfertiges Betriebssytem auf den Markt und verlange übertriebene Preise greife Konkurenten mit Gesetzeswidrigen mitteln an stehe alle paar monate vor gericht weil ich Patente gebrochen habe oder sonst was. Sorry aber Sony BMG (Bald nur noch Sony Bertelsmann steigt ja aus) Genießt einen sehr guten ruf mit sehr namhaften Künstlern von Elvis bis Beyoncé. Die Filmsparte mit Columbia Pictures als zugpferd gilt auch zu den besten Studios der Welt. Was die Konsolen angeht muss ich dazu nix sagen meine ps3 gefällt mir :wink: Achso ich habe kein Vista nur zu info :wink:
Ja und? Zwingt niemand die Leute Early Adopter und damit Betatester zu sein. Und wenn man es nicht braucht, dann wartet man eben wie all die großen Firmen auf die nächste Version. Mach ich auch so. Vista ist ein Fehltritt, XP in hübsch und ressourcenfressend. Den Konzern kann wirklich kaum jemand leiden, ändert nichts daran, dass sich das Betriebsystem als erfolgreichstes durchgesetzt hat.
Und zu Sonys Ansehen ... LOL Ihr Major genießt wie alle Mitglieder der RIAA höchstes Ansehen in ... ja wo eigentlich? Nirgends, genau. Ebenso wie die Filmsparte, wo man stets Menschen auf Unsummen verklagt, weil die sich wieder Filme gezogen haben.
Und die PS- Sparte? Nun, Sony ist ein wenig als arrogant verschrien, nicht? :>

Dann nutzt du eben XP, so wie ich auch. :P
Kaysan hat geschrieben: :lol: Behalte deine Tipps doch einfach für dich. Wieviel MS sich leisten kann sollte jeder nach dem Zune disaster wissen :lol: Auf der Hauptversammlung von MS beschwerten sich alle Großaktionäre über die Hardware Sparte und forderten einen rückzug :lol: Wow wieviel sich doch so ein großes unternehmen leisten kann. MS müsste 4mal soviele Konsolen verkaufen damit sich die Preisenkung so auswirkt wie man es sich erhofft hat :roll: Das tun sie zurzeit aber nicht.
Klar steigen die Aktionäre Microsoft regelmäßig aufs Dach, wenn man Milliarden versenkt. Und? hat der Konzern es nicht geschafft im Konsolenbereich von Null auf hundert Fuß zu fassen? Mit der Xbox 2ter, mit der X360 ebenso und sogar den ehemaligen Marktführer Sony überholt. Dies hat man bei dem zune nicht geschafft und deshalb ist dieser auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Für die 4x Mal mehr Konsolen bitte eine Quelle, kthx.
Kaysan hat geschrieben: Weihnachten ist für die Firmen aber ein Konsumfest daran wirst du mit deinen super coolen sprüchen auch nix ändern liebe der Elern und die Geste zählt doch :roll: Tja es geht aber nur nicht um die leute die gears2 aufjedenfall wollen sondern gerade die leute in einen Laden gehen und Spontan etwas kaufen denn in der Einzelhandelsbranche sind Spontankäufe die wichtigste Sparte :wink:
Hast du nicht in dem Post davor einen von Spontankauf und Prestige erzählt? Spontankauf einer 400€ teuren Konsole, die sich in dieser Generation am schlechtesten verkauft(sehr prestigeträchtig)?
Bei 400€ sprech ich nicht von einem Spontankauf, so in der Art, "Ach guck mal Schatz, ich hab zufällig 6000€ im Geldbeutel, lass uns doch noch schnell ne PS3 mitnehmen" LOL
Und das mit dem Einzelhandel und Spontankäufen, sorry, ist Quatsch. Wenn der Einzelhandel als wichtigsten Pfeiler den Spontankauf hätte, würd es regelmäßig Massenpleiten geben. Quellen pl0x.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

an alle jünger, folgt mir ich senke alle preise
ich depp hab hier noch alles gelesen, arbeiten hier irgendwelche für ms oder die bildzeitung manmanman.

Bild
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Öhm....achja...Windows ist ja so sau billig. Ca. 500€ für Ultmate und 300€ für die Home ("Premium") Variente....wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld (Servicefreie OEM Versionen mal ausgenommen).
Vergleich: Bei zB Aplle bekommt man für 120€ ein System (ohne Einschnitte), das die "Neuerungen" wie Widgets (bzw Gagdgets) mind. 2 Jahre früher bekommt.
Okay, man muss dazu sagen, das Apple halt nich Marktführer is, aber die Preise von MS sind bei Vista gar nicht gerechtfertigt (ich musste mit dem System arbeiten und weiß, wovon ich spreche).
oh je
#1 Vista IST besser als XP
ich musste mit dem System auch arbeiten....

#2 wer zur Hölle kauft schon die normale Version von Vista?
jeder normale Mensch kauft die Servicefreie... selbst wenn man sich nen neuen Laptop oder so kauft ist doch Windows Vista immer schon dabei... wie soll Dell denn seine Laptops für 500€ verkaufen, wenn Vista schon 300 kostet? Als wenn Vista so teuer wäre... da lach ich doch!

#3 Apple OS ist zwar im ersten Augenblick vllt günstiger und besser
aber dafür muss man sich erstma die überteuerte Hardware zulegen

wäre dann ja noch schöner, wenn Apple für ein Softwareupdate hunderte von Euro haben will....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Sakuraba hat geschrieben: Sorry, du klingst irgendwie wie ein Hater am cryen... :roll:
Gott, bitte schenke mir die Fähigkeit Leuten über TCP/IP auf die Schnauze pardon, auf die Fresse zu hauen!

Zum Thema mir egal ob der Preis der PS3 gesenkt wird oder nicht, meine ist verkauft - mit Gewinn und mir kommt so schnell keine neue ins Haus. Vielleicht, aber nur vielleicht Ende 2009, wenn die Titel vom Stapel laufen die 3+ Jahre Entwicklungszeit hatten.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Einige hier reden echt nur müll, wenn eine firma in vielen sparten tätig ist, heißt es noch lange nicht, dass der gewinn am ende hoch ist.

Bei sony steigt der umsatz zwar jedes jahr weiter und weiter, aber der gewinn wird immer kleiner oder stagniert und das liegt sehr wohl an der playstation3.

Ihr denkt doch nicht das sony alles in die playstation 3 steckt, die sparte bekommt einen betrag x und muss damit arbeiten, und wenn es in der sparte schlecht läuft, werden leute entlassen, oder die verkaufen die ganze sparte an eine andere firma (das zweite wird wohl nicht passieren, dafür ist die marke zu bekannt). Sony hat z.b schon die chipsparte an toshiba verkauft, jetzt produziert toshiba chips für die ps3, lustig was....

Dagegen microsoft ist eins der profitabelsten unternehmen, deren gewinn ist fast so hoch wie der umsatz (etwas übertrieben dargestellt).
Also spielt es gar keine rolle, was und wie viel man verkauft, es muss nur profitabel sein.

Microsoft will in den nächsten fünf jahren, für 40 milliarden dollar eigene aktien zurück kaufen, und das zeigt wohl ganz klar, dass sie nicht wissen was sie mit dem ganzen geld anfangen sollen. Eine übernahme befürchten sie sicher nicht, und den aktienkurs müssen sie auch nicht nach oben treiben. Das gleiche gilt aber auch bei microsoft, die bekommen für die xbox auch nur einen betrag x und mit dem müssen sie arbeiten, nur ist hier eben der spielraum größer, da der gewinn im verhältnis zum umsatz sehr hoch ist, was heißt sie haben mehr geld.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Natürlich, Microsoft kann mit Geld heizen, ist Ultraerfolgreich und wenn es Lust dazu hätte, könnte es die Werltherrschaft an sich reißen und alles Kaufen. -.-
Da du dich ja scheinbar so gut im Aktien- und Geschäftbereich auskennst, schau dir mal Microsofts Aktienkurs im 52-Wochen-Verlauf (is so ne Standartzeit, die man zum Kuirsverlauf gewöhnlich mit heranzieht) an: Ein Minus von über 20% (-23.07%). Hmmm....muss daran liegen, das Microsoft jetzt doch mit Geld heizt, oder etwa nicht?

Fanboy @ it's best
Du weißt aber schon, was grade an den Börsen los ist, oder?

Und weil du so schlau zu sein scheinst (Ironie aus)
Guck dir mal die Appleaktie zB an oder jede andere Aktie, du wirst so gut wie keine finden, die auf den 52-Wochen-Verlauf gesehen, im Plus ist.

Das Minus von MS ist im Vergleich sehr gering aber egal. Wahrscheinlich glaubst du, dass der finanzielle Spielraum von MS etwas mit dem Börsenkurs zu tun hat... äh lol?! Naja egal...
Keine Lust dir das alles zu erklären, studier halt BA wenns dich interessiert aber poste nicht so einen Bullsh...
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

1. Spontankauf 400€? Komisch ich habe letztens wieder einen Artikel gelesen in dem Stand das 35% der Jugendlichen in Deutschland wenn sie einen Text lesen mehr als die Hälfte nicht verstehen. Ok das ist nicht so schlimm doch dann müll zu verzapfen ist wirklich nicht in Ordnung. Wir haben über Gears2 gesprochen und deswegen auch der Spontankauf von etwa 65€ im Handel. Also nicht gleich brüllen wenn man zu den 35% der Jugendlichen gehört.

2. Ja MS verdient soviel Geld wie noch nie :lol: Das tut die Ölindustrie auch doch trotzdem investieren diese Firmen mehr und mehr in andere Bereiche siehe z.B. länder wie VAE. Tja warum MS auch vor ein paar jahren ins Hardware Geschäft eingestiegen ist? Weil die Zukunft im Software bereich im Open Source liegt vielleicht nicht morgen doch irgendwann das ist klar und Paul Allen hat natürlich ein Sehr gutes Berater Team und MS auch also müssen sie für die Zukunft planen siehe zusammen arbeiten mit Toshiba sowas wäre vor 10 Jahren undenkbar :lol:

3. MS hat selber gesagt das sie damit planen das der monatliche Xbox360 verkauf bis Weihnachten um das 4fache steigen wird. Also es sind noch zwei monate aber trotzdem wirds schwer. Also haben sie wohl mit so einem anstieg gerechnet und es eingeplant :wink: Das ist logik brauch ich dafür ne quelle? :lol:

4. Kazuo Hirai hat gesagt das die PS3 durch den gewinn des Format Krieges dazu beigetragen hat das man nun den Respekt bekommt den die PS Sparte schon längst verdient hätte in der Sony Corp. Stand nach der aufgabe des HDDVD formats im Focus.

5. Aha ok Patente zählen nicht? Natürlich sind nicht alles gute patente doch auch deutsche firmen werben damit wieviele patente sie anmelden das ist gut für die Aktionäre die dadurch wenigstens etwas mitbekommen ob in der zukunft gut laufen wird. Außerdem ist Sony in alle Forschungsgebieten der Welt vertreten in der Medizin liefern sie geräte für Untersuchungen und gar Roboter für Spizielle OPs. In der Raumfahrt liefern sie mit IBM spizielle Chip Sätze die verstandsfähiger sind. In der Roboter Forschung sind sie wie fast alle Japanischen Firmen vorreiter. Es gibt soviele bereiche auf der Welt in denen sie mit mischen einfach beim nächsten mal beim Arzt fragen hey von welcher marke ist ihr Ultraschallgerät? Naja die meisten in Deutschland von Sony :lol:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

get some brain pl0x, k?

Wenn ich das nächste mal meinen Arzt frage, von welcher Firma denn sein Ultraschallgerät sei, wird er definitiv nicht Sony sagen. Und warum? Weil Sony noch nie ein Ultraschallgerät gebaut hat. Aber wahrscheinlich zeigt er mir dann den Drucker für Ultraschallgeräte, der dann doch von Sony kommt. Versagt, ganz klassisch.

Der Rest ist wie immer verblendeter Müll eines Sonyanhängers, viel blabla aus der Sicht eines nicht Aufklärbaren, in dessen Welt es scheinbar nur einen Konzern gibt. Gut, dass du auf kaum einen der anderen Punkte eingegangen bist für die du auch von anderen kritsiert worden bist und nur weiterhin heiße Luft versprühst.

Zu deiner Beruhigung: Microsoft meldet morgen sicher Konkurs an, der nächste US Präsident heißt nicht McCain oder Obama, sondern Jack Tretton und Japan hatte den 2ten Weltkrieg dank Sony gewonnen ... moralisch zumindest.

kthxbai

Übrigens, gut dass ich nicht zu irgendeiner Minderheit gehöre, die keinerlei Satzzeichen setzt und sich dann beschwert man hätte sie nicht verstanden.
Weihnachten ist für die Firmen aber ein Konsumfest daran wirst du mit deinen super coolen sprüchen auch nix ändern liebe der Elern und die Geste zählt doch Tja es geht aber nur nicht um die leute die gears2 aufjedenfall wollen sondern gerade die leute in einen Laden gehen und Spontan etwas kaufen denn in der Einzelhandelsbranche sind Spontankäufe die wichtigste Sparte
kthxbai
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Könntet ihr mal bitte anständig mit Namen zitieren?

Sonst bekommt man als amüsiert-interessierter Mitleser gar nicht mit, wo genau die Front jetzt verläuft.

Danke!

Und, bitte... :)

Steve
Antworten