PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kueppi360 hat geschrieben:Wieso wird hier immer erwähnt, dass sich das sowieso keiner kauft??? Ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber habt ihr schonmal auf der Wii irgendwas in HD gezockt? Meine Fresse, die Wii wurde auch zerrissen, bevor sie auf dem Markt war, und dann war sie raus, da kaufen sie alle wie blöden...

Vermutlichen sind die größten Schreihälse hier die ersten, die beim Launch mit nem Ständer vor Ladenöffnung beim Saturn ihr Zelt aufschlagen ;)
:D
Wahre Worte mein Freund ^^
Also ich muss sagen, ich habe selten so gelacht ( außer bei Natal da war ich auch gut drauf).
Nintendo hat die "Motion" Bewegung angefangen und alle kopieren sie, und jetzt kommen die selbsternannten "Core" gamer aus ihren Löchern und schimpfen wieder auf die Wii XD

Was mich aber stört ist das der Sony Werbefilm von einer Revolution redet ?
Wie kann sich Sony nur dazu erdreisten ?
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Na, irgendein Schlagwort brauchen die doch, damit die PS3 Jünger auf die Knie gehen und gen Tokio beten ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sieht wie ein Dildo aus...
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

LostPublic hat geschrieben:
ruFFler-X hat geschrieben:....ich hoffe nur das es den Spielemarkt nicht negativ beeinflusst sodass bald nur noch Spiele Marke Wii im Handel sind oder Blockbuster nicht mehr ohne Motioncontroll auskommen
... Fable 3 nur mit Natal spielbar .. Killzone 3 nur mit Playstation Move .. Horror ...
Wieso sollte der Markt komplett auf "Spiele Marke Wii" umschalten? Immerhin gibt es stetig lukrative Angebote an Spielen, die das Wii Bewegungskonzept überhaupt nicht verfolgen.

Ich kann mir eher vorstellen, das manche Spiele in beide Richtungen gehen, so dass du immernoch selbst entscheiden kannst wie du das Spiel spielen möchtest. So in etwa wie früher, als man noch n paar Titel mit Light Gun gezockt hat ( Die Hard / House of the Dead )
Es ist ja meine Hoffung .. nur ist es leider so das bei der Wii so gut wie alle Spiele dieses gezappel vorraussetzen .. das hat dazu geführt das ich Zelda dann lieber auf GC gespielt hab
solange die Option bleibt ist es mir egal .. ich habe nur meine Befürchtung geäußert
Zuletzt geändert von ruFFler-X am 11.03.2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Naja, die Titel wirken ja bislang nicht gerade spannend.

Motion Fighter, The Shoot, TV Superstars, Sports Champion und Move Party sehen doch übels lahm aus und was jetzt an SOCOM 4 mit dieser Steuerung besser sein soll, als mit der normalen Gamepad-Steuerung ist mir auch nicht ganz klar. Sah zumindest nicht sehr entspannt aus.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zu Erst:

Rofl!
Ich würde es begrüßen wenn ihr mich jetzt nur noch mit Prophet ansprecht. Es ist einfach erstaunlich, wie es hier manche User schaffen, sich selbst das lezte bisschen GLaubwürdigkeit zu nehmen. Wie ich schon mal gesagt hab: Aufeinmal kommen die ganzen Corekidz aus den Löchern - Ja, genau diejenigen, die bisher immer über die Wii und die Fuchtelsteurung abgezogen haben - und feiern PS Move... VOR der Veröffentlichung, BEVOR man weiß, was das DIng genau kann und wie es unterstützt wird und OBWOHl es eine exakte Kopie des Wiimote Prinzips ist. Also ziehen die Argumente von: Es ist besser, genauer und was Anderes und sowieso viel besser und toller! Ihr macht es einem manchmal echt zu einfach, Leute.

Wie dem auch sei...
Sid6581 hat geschrieben: Und was ist mit den ganzen Leuten, die die Wiimote eigentlich ganz cool finden, aber die Nase voll haben von Mario & Co., die mal einen richtig fetten HD-Kracher so spielen wollen?
Ich z.B. .
Allerding distanzier ich mich von dem Mario&Co Punkt. Den Nintendos SPiele liebe ich immer noch. Ehrlich gesagt würde ich eine neue Wii bevorzugen, damit ich weiterhin nur eine Konsole brauch.

Allerdings finde ich das das WiiMote Prinzip genau richtig ist um Casuals und Cores zufrieden zustellen. Sonst hätte SOny es ja nicht kopiert. Das Einzige was an der Mote schlecht gelößt ist, ist die Raumerkennung nach WM+. Das scheint SOnys Move zu können. Sprich: Richtig in den Raum reingrefien können und zB. ein Schlüssel vom hinteren Tisch nehmen und auf dem vorderen eine Schatule damit öffnen.

Ich werde mal abwarten und schauen wie sich Move etabliert. Falls in der nächsten zeit kein Wii nachfolger angekündigt wird und die PS3 und ihre SPiele gut von Move profitieren, werd ich definitv am Start sein, wenn KZ3 vom Stapel läuft. Und hoffentlich werden dann die lezten verblendeten Fanboys erkennen, dass das WiiMote Prinzip wesentlich geiler ist für u.a. Shooter als das SNES Layout. Irgendwann ist dann auch mal gut. Natürlich abgeshen von den Grobmotorikern, die mit Bewegung überfördert sind und bei denen man den Krankenwagen ruft,w enn man ihnen beim Wii zocken zusieht, da man denkt, sie hätten eine Anfall. Aber...nunja...Pech ;) Jede Entwicklung fordert ihre Opfer.

Was ich aber sehr noble von SOny finde, ist das sie Nintendo nennen und nicht so tun, wie es ja schon oft zuvor der Fall war, als hätten sie es erfunden.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Raksoris hat geschrieben:Was mich aber stört ist das der Sony Werbefilm von einer Revolution redet ?
Wie kann sich Sony nur dazu erdreisten ?
Augmented Reality ist eine Revolution, da war Eye Toy Eye of Judgment nur der Anfang, das sollte Sony viel eher in den Vordergrund stellen als den Move-Controller selber. Das Steuerungskonzept ist aber natürlich einfach nur eine WiiMotion++. Für mich zählen eh mehr die Spiele, freue mich schon auf den Resi5-Patch sowie Resistance 3 und Killzone 3. Wenn Spiele und Marketing stimmen, wird das Ganze eh von jedem gekauft. Hauptsache, der Dualshock wird jetzt nicht beerdigt, nach drei Jahren Wii muss ich sagen, dass ich einen klassischen Controller zu 80% bevorzuge.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Schaut doch gut aus, der name ist auch gut (schön einfach).
Hoffentlich haben sie gleich ein micro eingebaut, das ist nämlich der größte fail der wii... Der wii controller wäre perfekt für singstar spiele gewesen, aber anscheinend wasen die 50Ct fürs eingebaute micro dann doch zu viel. Und zum aufstecken gibts das ja auch immernochnicht. das ist mir wirklich ein rätsel...
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischeropoulos »

Xgamer93 hat geschrieben:hahaha übelst abgeschaut von der Wii die Playstation hat aber auch schon seit ewigkeiten keine eigenen Erfindungen mehr
So ist es halt und wenn es besser ist, dann ist es noch besser. Ich würde mir die Wii nie im Leben kaufen, da der Mehrwert gegenüber der PS3 gleich NULL ist. Bei der PS3 kann ich Filme schauen, Spielen, Videos schauen und jetzt noch einen Motion Controller nutzen. Perfekt!

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

BloodyJoe hat geschrieben:Resident Evil 5 Move Support! Was anderes will ich gar nicht! So wie RE4 auf der Wii, das wäre genial!
sehe ich auch so. spiele wie wii sports usw brauche ich nicht. aber eine gute steuerung bei spielen, die auf hardcore-spieler zugeschnitten sind, das wäre ein kaufgrund für mich.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dcc hat geschrieben:Sieht wie ein Dildo aus...
der witz ist aber 1a geklaut :wink:

habe ich vor über einem jahr, als der controller das erste mal zu sehen war, schon auf diversen internetportalen gelesen :wink: :wink: :wink:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
FlorianK87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlorianK87 »

wieso ein witz? das ist ne Feststellung.
Aber zu Natal.... niemand hat gesagt das Natal ohne Controller auskommen soll. Laut Microsoft ist es geplant bei Adventures oder 3. Person Rollenspielen i.d.R. den Controller in den Händen zu behalten und lediglich für gewisse Aktionen vor den Bildschirm "rumzuzappeln".
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Zur Erinnerung: Sixaxis war ein totaler Reinfall.

LittelBigPlanet mit Move stelle ich mir aber auch lustig vor. Ich hoffe einfach mal, dass es zu ein paar Spielen wie Residen Evil 5, Killzone 2, Uncharted 1 und 2, Mirror's Edge... einen K-O-S-T-E-N-L-O-S-E-N Patch geben wird, der Move sinnvoll integriert. Dann würde ich über eine Anschaffung nachdenken.

Interessant ist aber, dass ich, wenn ich weiterhin mit dem DualShock-Controller zocken möchte, über Sixaxis vielleicht auch Games zocken kann, die eher für Move ausgelegt sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fischeropoulos hat geschrieben:
Xgamer93 hat geschrieben:hahaha übelst abgeschaut von der Wii die Playstation hat aber auch schon seit ewigkeiten keine eigenen Erfindungen mehr
So ist es halt und wenn es besser ist, dann ist es noch besser. Ich würde mir die Wii nie im Leben kaufen, da der Mehrwert gegenüber der PS3 gleich NULL ist. Bei der PS3 kann ich Filme schauen, Spielen, Videos schauen und jetzt noch einen Motion Controller nutzen. Perfekt!
Also ich will ja nur Spiele spielen. Und da rechnet jeder für sich, welche Konsole das bessere Angebot hat, würde ich sagen. Für mich wird jegliche Zusatzfunktion einer Konsole (und wenn sie noch so toll sind) die nicht dem spielen selber dient, immer nur ein Zubrot sein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm find das Teil gar nicht so schlecht auch wenns vil dem Wii Controllern ändelt solang es gut gemacht is wenn störts.
Bild

Antworten