Kojima: Will Tabus brechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

es geht ja auch nicht darum das er ein neues konzept für die tagesschau erarbeiten will.es geht um videospiele.
hauptsache zocken
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich wette, es geht um Walfang :D
Bild
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:es geht ja auch nicht darum das er ein neues konzept für die tagesschau erarbeiten will.es geht um videospiele.
Und dort ist Gewalt und Sex neu?
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

je mehr ich darüber nachdenke....ich rechne mittlerweile damit das er duke nukem forever fertigstellt.DAS wäre sein sicheres karriereende.denn der duke wird niemals fertig...niemals...NIEMALS 8O
hauptsache zocken
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Na, hier kommen ja schon wieder ein paar echte Komiker aus ihren Löchern. :roll:
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Als Tabu könnte ich mir vorstellen:

(- Sex) sells ! :)
- Gesellschaftskritik (China)
- Vergangenheit (Hiroshima, Nagasaki (Japan))
- NS, Hitler

- Die Japaner und Chinesen aufklären
- Die Amerikaner desillusionieren
- Die Umweltkatastrophe wahrnehmen und in ein Spiel packen. Bzw. Aktuelle Probleme.

- Ein Spiel, das kein Spiel ist entwickeln
- Duke Nukem Forever übernehmen und fertigstellen :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Terradon92 hat geschrieben: - NS, Hitler
er hatte mal erwähnt, dass er bock hätte auf ein 2 weltkriegs metal gear
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Eine Glorifizierung von Pearl Habour? Ein WW2 Spiel aus Sicht der Achse des Bösen?

Sachen wie Snuff kann ich mir nicht vorstellen, das soll sich ja verkaufen - wobei, die Passion Christi hat sich ja auch blendend verkauft...
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

ich denke auch, dass es sich eher um ein "japanisches tabu" handelt -> vergangenheitsbewältigung. vielleicht thematisiert er sachen wie das nanking massaker.
oder allgemein japans problematisches verhältnis zu china und korea oder er tötet den tenno...virtuell natürlich :lol:
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riff Riffington »

Ich denke die meisten hier sind zu fantasievoll. Am ende wird das "Tabu" gar kein Tabu als Inhalt in einem Spiel sein, sondern etwas um ein Spiel herum. So wie, ein Spiel für Nintendo entwickeln, oder ein Spiel mit Mayamoto zammen machen, oder oder oder. is doch pillepalle
Knight Seral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knight Seral »

Also MGS Stil + Gameplay im 2. Weltkrieg würde mich wirklich interessieren.

Aber ich denke das es vielleicht eher ein neuartiges Spielkonzept ist. Ähnlich wie bei Heavy Rain, welches man ja nicht wirklich in ein Genre Stecken kann und sich gar fragt ob es Spiel oder Film o.Ä ist^^ (ich steh drauf)

Mal gaaanz abstrakt überlegt: Er macht sowas wie Brütal Legend für die Japanische Visual Kei Music, ein androgyner Held auf der Spur des wahren Rock XDDDD ;-)
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

kommt schon. das der mann perverse fantasien hat ist doch wohl klar seit er seinen, durch den hintereingang eindringenden, spielhelden "solid snake" genannt hat :P
ich wette der hat so einiges an kreativen tabu-brüchen in petto!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Als Tabu könnte ich mir vorstellen:

(- Sex) sells !
- Gesellschaftskritik (China)
- Vergangenheit (Hiroshima, Nagasaki (Japan))
- NS, Hitler

- Die Japaner und Chinesen aufklären
- Die Amerikaner desillusionieren
- Die Umweltkatastrophe wahrnehmen und in ein Spiel packen. Bzw. Aktuelle Probleme.

- Ein Spiel, das kein Spiel ist entwickeln
- Duke Nukem Forever übernehmen und fertigstellen
Mhm, Obama reißt zusammen mit dem Duke (in der Zeit)zurück um den guten alten Spirit of `42 nochmal zu erleben und das Chinesische Staatsoberhaupt Ma Ying-jeou aufzuhalten, der ebenfalls zurückgereißt ist um den Klimawandel mit Hitler's Hilfe anzukurbeln. Du selbst verkörperst einen dickknochigen 16 Jährigen Schuljungen der sich bereits am Anfang des Spiel wegen Mobbings vom Dach seiner Schule stürzt und sich danach durch alle Ebenen der japanischen Unterwelt schnetzeln muss. Hilfe bekommst du durch eine Fee in Form getragener Unterwäsche. Das große Finale mündet dann in einer epischen Schlacht in der....oh, Essen ist fertig. brb.

Spaß beiseite, bin mal gespannt. MGS 4 war schon ein netter Anfang. Ich hoffe nur er haut nicht zu sehr auf die Pauke sonst wird's peinlich.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

was redet ihr da für Blödsinn?

gewalt

sex

rockn´roll

das wurde nicht erst gebrochen - nein es wurde zur massengoreabfertigung hochgesplattert was das zeug hält - davon abgesehen konnte man in den alten erotik asia games es immer auch mit minderjährigen treiben - nur die sprache nie verstehen.

Nein er meint mit Tabu vielleicht ein Spiel mit Verstand. Zum Nachdenken - nicht zum vorausdenken. Das wäre vermutlich sein Persönliches Tabu
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Tabubruch. Was kann damit gemeint sein ??

Gewalt -> Neee
Da gibts schon genug spiele, die das besser können. (CoD MW2 z.B.)
Ausserdem bin ich der Meinung, dass das schon lange kein Tabu mehr ist.
(so viele Spiele wie es da gibt)

Sex -> Neee
Auch da gibt es schon reichlich Games. (egal ob es dabei um Sex als Haupthandlung geht oder ob es nur als Cutscene oder Minispiel integriert wird)

Die beiden währen auch zu plump und einfach für Kojima.
Dan schon eher irgendeine politische Geschichte.
Aber sicher wird es was werden, womit nun so garkeiner rechnet.

Ich würde mir ja mal ein richtig gelungenes Anti- Kriegsspiel wünschen. Eins bei dem man keine Waffe hatt und sich permanent auf der Flucht befindet.
Ein Spiel bei dem man nicht direkt die Rolle des Helden übernimmt, sondern auch als Protagonist die Rolle des Opfers aufgedrückt bekommt und die grausamen Schicksale al jehner um sich rum mitbekommt.

Kojima hat schließlich mehr als einmal gezeigt, dass er es schafft, dass der Spieler eine Bindung zu seinen Spielfiguren aufbaut und mit ihnen fühlt. (mir zumindest)
Zuletzt geändert von Renaku am 16.04.2010 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten