Bungie: Erläutert ActiBlizz-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bungie: Erläutert ActiBlizz-Deal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Bekanntgabe einer Bungie: Erläutert ActiBlizz-Deal
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Erläutert ActiBlizz-Deal

Beitrag von Hardtarget »

es riecht nacht call of halo :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

...unglaublichen Kraft der PlayStation 3...
so ein patriotischer propagandaspruch kann auch nur von sony kommen.^^

b2t: jedenfalls bin ich jetzt ein wenig beruhigt. die letzte news klang nach IW nachfolger inkl. dessen geschichte.

@hardtarget: epic fail.
wie in beiden news steht, ist bungie UNABHÄNGIG. das heißt, activision/blizzard hat kein mitsprache recht über die zu produzierenden spiele, sondern nur, diese zu veröffentlichen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Erläutert ActiBlizz-Deal

Beitrag von Axozombie »

Hardtarget hat geschrieben:es riecht nacht call of halo :D
erstmal die news lesen, dann kannst du los labbern und wie schon über mir gesagt wurde:

FAIL

hätte aber glaub ich auch das selbe gesagt wenn ich nur die überschrift gelesen hätte^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenigstens haben Bungie mit dem Deal nicht ihre Unabhängigkeit aufgegeben und somit dürfte AB nicht zu viel Einfluss bei deren Spiele Entwicklung haben und lediglich als reiner Publisher (Vermarktung und Handel) auftreten. Eigentlich die beste Kombination, so was würde man sich generell wünschen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich hoffe jetzt mal das die Xbox 360 nicht vernachlässigt wird. Weil die nächsten Spiele auch für die PS 3 erscheinen.
Bungies Spiele werden Bungie Werke bleiben, das is doch mal die beste Nachricht die man aus den News liest.

Sehen wir mal was die Zukunft bringt.
Bild
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von gerald van dan »

Rosette 3000 hat geschrieben:
...unglaublichen Kraft der PlayStation 3...
so ein patriotischer propagandaspruch kann auch nur von sony kommen.^^

b2t: jedenfalls bin ich jetzt ein wenig beruhigt. die letzte news klang nach IW nachfolger inkl. dessen geschichte.

@hardtarget: epic fail.
wie in beiden news steht, ist bungie UNABHÄNGIG. das heißt, activision/blizzard hat kein mitsprache recht über die zu produzierenden spiele, sondern nur, diese zu veröffentlichen.
Aber es stimmt alles was er sagt ^^ "hardwareTechnisch"
Bild
Bild
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Arme Irre, verscherbeln ihr Betriebsklima gegen bar...mal sehen, wie lange die "Kreativität" Bungies das überlebt (bzw die Fähigkeit einen Halo-Klon nach dem anderen rauszuhauen- können die eigentlich was anderes ?).

Ich nehme an, Bungie erhält jetzt genau das Geld das Infinity Ward z.Zt. einzuklagen versucht.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Wie soll ich das jetzt verstehen, hurt demnächst der Masterchief auch auf der PS3 herum? :Spucklinks:
Na serwas das kann was werden ....
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

Die Kombination aus Bungies Kreativität und der unglaublichen Kraft der PlayStation 3 wird den Action-Markt deutlich stärken.
Das ist aber auch echt nötig. Der arme Action-Markt lag ja schon die ganze Zeit darbend am Boden. Gut, dass ihm Activision mit Hilfe von Bungie jetzt wieder auf die Beine helfen will... :roll:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich glaub die Frage nach der Unabhängigkeit zwischen Entwicklerstudio und Publisher hängt weniger von so einem Vertrag ab, als vielmehr von der Liquidität des Studios. Vielleicht können sie es sich jetzt noch "leisten" unabhängig zu sein, aber sowas kann sich innerhalb von 10 Jahren auch mal ändern. Und dann steht wie auf Ansage Bobby Kotick auf der Matte und sagt: Kein Thema Jungs, wir finanzieren das schon. Ich hab hier auch schonmal was vorbereitet.... :twisted:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Antares hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal das die Xbox 360 nicht vernachlässigt wird. Weil die nächsten Spiele auch für die PS 3 erscheinen.
Bungies Spiele werden Bungie Werke bleiben, das is doch mal die beste Nachricht die man aus den News liest.

Sehen wir mal was die Zukunft bringt.
Ich glaube da brauchst du keine Angst zuhaben.
Für mich klingt das nach, Bungie kümmert sich weiterhin um die 360 und holt sich Hilfe für die PS3 von ActBlizz.
Im grunde genommen haben PS3 und PC dazu gewonnen und für die 360 bleibt es beim alten.
Wenn überhaupt hat MS etwas verloren, aber das scheint gewollt zusein.
Man hätte sich Bungie bestimmt auch Exklusiv halten können, mit dem nötigem Kleingeld.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Bekommt Activision/Blizzard mit diesem Vertrag auch genug Kohle?

Falls nicht, kann man doch bestimmt einfach als Publisher "vorschlagen/empfehlen/ raten" den 10h Shooter in mehreren Episoden zu veröffentlichen. Nur für den Fall das die Quartalsgewinne nicht den Vorstellungen von Activision/Blizzard entsprechen. Oder den Entwicklern nahelegen mehr Arbeit für kostenpflichtigen DLC zu investieren.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wenn überhaupt hat MS etwas verloren, aber das scheint gewollt zusein.
Man hätte sich Bungie bestimmt auch Exklusiv halten können, mit dem nötigem Kleingeld.
Microsoft hätte was verloren, wenn man auch Halo an Act/Blizz abgegeben hätte. Halo wird auch ohne Bungie nen Millionenseller, genau wie sich CoD ohne Infinity Ward genauso verkaufen wird wie vorher
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

preludum hat geschrieben:Wie soll ich das jetzt verstehen, hurt demnächst der Masterchief auch auf der PS3 herum? :Spucklinks:
Na serwas das kann was werden ....
Du kannst auch nicht lesen, oder?
Antworten