Nintendo 3DS: '3D' ist abschaltbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo 3DS: '3D' ist abschaltbar
Nintendo hatte den 3DS vor einigen Wochen angekündigt, hält sich aber ansonsten bedeckt bis zur offiziellen Enthüllung des Geräts auf der E3. Bestätigt wurde bis dato nur, dass der neue Handheld noch im laufenden Geschäftsjahr, also vor dem 31. März 2011, veröffentlicht wird.
Der versprochene 3D-Effekt wird vermutlich über ein Parallax-Barrier-Display aus dem Hause Sharp bewerkstelligt. Lau...</BR>
Hier geht es zur News Nintendo 3DS: '3D' ist abschaltbar
Der versprochene 3D-Effekt wird vermutlich über ein Parallax-Barrier-Display aus dem Hause Sharp bewerkstelligt. Lau...</BR>
Hier geht es zur News Nintendo 3DS: '3D' ist abschaltbar
...
Das 3D abschalten ist gut, aber wenn Nintendo sagt, sie wollen stärker gegen Softwarepiraterie vorgehen, finde ich das zwar auch gut, aber für uns ehrliche Konsumenten heißt das dann wohl unter anderem Regionlock, also keine importierten Spiele mehr spielen 

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie komme ich nach anfänglicher Skepsis jetzt doch so langsam auf den Geschmack.
Vor allen Dingen, da man ja seine alten DS Spiele wohlmöglich dann auch auch dem 3DS spielen kann. Wenns denn dann eine "gute" Gamestopaktion geben wird wie : tausche deinen DS+100€ gegen 3DS zum Beispiel, dann werde ich der erste sein, der zuschlägt
.
Weil ich hab irgendwie gemerkt, dass ich fast ausschließlich Handheldspieler geworden bin, die PS3 wird nur noch für 1, 2 Stündchen am Wochenende angeworfen.
Aber wenn man sich jetzt die Hardware-Specs des 3DS anschaut, sind die gar nicht soooo toll. Also damit spreche ich auf die ca. 400 Mhz und "GameCube"-Niveau an. Weil die PSP hat ähnliche technische Leistungsfähigkeit und kam schon vor ca. 5 (?) Jahren raus.
Naja aber bei Nintendo kams ja noch nie auf die Grafik an, wollte es aber nur mal erwähnt haben, da vielen Leute sagen: Wow, der 3DS wird 3d Grafik auf Gamecube niveau bieten
Vor allen Dingen, da man ja seine alten DS Spiele wohlmöglich dann auch auch dem 3DS spielen kann. Wenns denn dann eine "gute" Gamestopaktion geben wird wie : tausche deinen DS+100€ gegen 3DS zum Beispiel, dann werde ich der erste sein, der zuschlägt

Weil ich hab irgendwie gemerkt, dass ich fast ausschließlich Handheldspieler geworden bin, die PS3 wird nur noch für 1, 2 Stündchen am Wochenende angeworfen.
Aber wenn man sich jetzt die Hardware-Specs des 3DS anschaut, sind die gar nicht soooo toll. Also damit spreche ich auf die ca. 400 Mhz und "GameCube"-Niveau an. Weil die PSP hat ähnliche technische Leistungsfähigkeit und kam schon vor ca. 5 (?) Jahren raus.
Naja aber bei Nintendo kams ja noch nie auf die Grafik an, wollte es aber nur mal erwähnt haben, da vielen Leute sagen: Wow, der 3DS wird 3d Grafik auf Gamecube niveau bieten

-
- Persönliche Nachricht:
GameStopIkar hat geschrieben:...
Wenns denn dann eine "gute" Gamestopaktion geben wird wie : tausche deinen DS+100€ gegen 3DS
...

Für Nintendos portable Konsolen ist der Sprung vom DS auf GameCube-Niveau gewalltig. Aber ich stimme dir zu. Grafik ist bei weitem nicht das wichtigste an einem Spiel.Ikar hat geschrieben: Aber wenn man sich jetzt die Hardware-Specs des 3DS anschaut, sind die gar nicht soooo toll. Also damit spreche ich auf die ca. 400 Mhz und "GameCube"-Niveau an. Weil die PSP hat ähnliche technische Leistungsfähigkeit und kam schon vor ca. 5 (?) Jahren raus.
Das das 3D abschaltbar ist, find ich gut.
So können auch Leute die kein räumliches Sehvermögen haben die neue Technik ohne Probleme nutzen.
zum Thema Kampf gegen Softwarepiraterie.
Schön, dass Nintendo mal nicht nur mit Zahlem um sich wirft und dabei über die Piraten heult , aaaabbbbbeeeeerrrr Beim DSi war das doch das selbe.
Erst die Neue Firmware um den Piraten vors Schienbein zu treten.
Nach dem die gehackt wurde, ein letzter Versuch in Form der Firmware 1.4
und jetzt wo die auch gehackt ist, nur noch geheule.
Mal sehen, obs beim 3DS anders wird.
man darf gespannt sein.

Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?

(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden
)

(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden

the_Bruce hat geschrieben:Nintendoo wird niemals einen nervigen kopierschutz machen. Eher bringen die eine eckige DVD raus bei der sich der Laser dreht

made my day^^
Glaub eher nicht das Nintendo sich sowas krankes wie ne Daueronline-sein kacke einfallen lassen wird. Vor allem beim DS, nem Handheld, wo man unmoeglich immer online sein kann(ausser man wohnt in Tokio und Umgebung^^) ist es schwachsinnig.
Ansonsten find ichs auch gut das man das 3D abschalten kann, wenns einem nicht guttut oder man es einfach nicht mag. Das koennte ja dann auch heissen das die 3DS-Spiele immer noch mit nem wunderschoenen alten DS gespielt werden koennen...
Ansonsten mal gucken wie das Softwareaufgebot sein wird, wobei man da ja von Nintendo eh gutes gewohnt ist^^
mfg old z3r0
Re: ...
Nope, muss es überhaupt nicht heißen. Die PS3 hat überhaupt keine Piracy und ist regionfree.Roopa132 hat geschrieben:Das 3D abschalten ist gut, aber wenn Nintendo sagt, sie wollen stärker gegen Softwarepiraterie vorgehen, finde ich das zwar auch gut, aber für uns ehrliche Konsumenten heißt das dann wohl unter anderem Regionlock, also keine importierten Spiele mehr spielen
Die müssen nur ein besseres Sicherheitssystem einbauen.
Ich kann mir vorstellen das wenn man 3D abschaltet man dann auch ein bisschen Akku spart da nur noch halb so viele Frames gerendered werden müssen.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt da zum Kampf gegen Softwarepiraterie eher sowas ein wie Einführung eines "Online-Shops". Etwa so wie bei der PSPgo.
Also, dass man Spiele nur online kaufen kann, sodass direkt eine Kontrolle stattfinden kann.
Wenn man weiter auf Hardware-Medien setzt, ist ein Kopierschutz halt schwierig...
Soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich ein "Online-System" favorisiere
Also, dass man Spiele nur online kaufen kann, sodass direkt eine Kontrolle stattfinden kann.
Wenn man weiter auf Hardware-Medien setzt, ist ein Kopierschutz halt schwierig...
Soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich ein "Online-System" favorisiere

- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht: