Ubisoft: Hat 'Project $10' im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: oh mann

Beitrag von psyemi »

Messenjah hat geschrieben:Direkt zum release DLC im angebot, was für ein Schwachsinn.
Wieso verkaufen die nicht gleich das halbe spiel für 50€ und verlangen dann noch 30€ für den rest, bringt ja zusätzlichen Inhalt der sogar 50% des Spiels ausmacht! :ugly:
falls du es mitbekommen hast soll es sich um gratis dlc handeln. jeder neu käufer bekommt zusatzinhalte gratis...
wenn es funktioniert um den gewerblichen gebrauchtmarkt einzudämmen bekommen wir vielleicht bald wieder viel mehr gratis content für unsere neu gekauften spiele... :)

wäre doch toll wenn du jetzt bei jedem spiel ein code dazu bekommst und dann neue inhalte die nach release produziert wurden noch gratis bekommst :D

edit: die spieleindustrie steht im moment vor einem dilemma das die produktionskosten immer weiter steigen die spieler mehr inhalt mehr grafik mehr von allem wollen und trotzdem weniger zahlen...
der gebraucht mark ist ja auch erst durch gamestop usw so ein problem geworden.
der umsatz steigt aber es bleibt trotzdem meistens ein minus bei den publishern. klar ubisoft ist ein schlechtes beispiel weil sie viele schlechte entscheidungen getroffen haben und die qualität merklich nachgelassen hat.
alle stehen vor dem problem und denke die 10 dollar strategie ist in ordnung. als neu käufer wird dir nichts weggenommen.

fangt jetzt nicht mit vergleichen mit anderen branchen an, es gibt nichts vergleichbares.
wenn die spiele industrie alle spiele erstmal 1 jahr nur auf arcade automaten veröffentlicht und direkt am umsatz verdient dann wäre sie vergleichbar mit der filmindustrie ;)
eine andere möglichkeit wäre im ersten halben jahr kann man sich das spiel per download stundenweise mieten bevor es dann auf einem datenträger veröffentlicht wird ;)
wollt ihr das? ;)
Zuletzt geändert von psyemi am 19.05.2010 06:59, insgesamt 3-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mich stört es nicht solange Gamestop die 10 "Dollar(Euro)" vom gebrauchten Spiel abzieht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Linden hat geschrieben:Zitat:

OK, ich weiß die Interessen zwischen Publisher (Gewinnmaximierung) und der Spieler (Ausgabenminimierung bei Spielerlebnismaximierung) laufen halt gegenpolig. Trotzdem ging das in den letzten Monaten und Jahren mehr und mehr in Richtung Publisher.
- LawrenceXXX

Es gibt doch noch Menschen mit Grips im 4P-Forum!
zu deiner sig möchte ich nur mal sagen das es idiotisch ist.. spieler bekommen heutzutage eindeutig mehr als früher..
damals hat länger für ein spiel gebraucht bis man es konnte die netto spielzeit war aber meist niedriger als die heutigen durchschnittlichen 10 stunden.

ausserdem überlegt mal wieviel mannstunden in einem heutigen AAA titel stecken... für die entwicklungskosten eines gta 4 könnte man warscheinlich alle bekannten super nintendo spiele produzieren.

ein titel wie braid ist teuer.. kostet 10 euro bei ~200 tausend entwicklungskosten... 60 euro bei einem 100 millionen projekt wie gta4 ist da nicht wirklich teuer.
in relation gesehen hätten sie gta4 dann für 5000 euro das stück verkaufen müssen ;)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich finds gut. So zock ich das Spiel nicht nur einmal durch. Und wenn ich keine weiteren Zusatzinhalte haben will, dann lad ich sie nicht runter. Das Spiel selbst ist ja im Grunde komplett, bei AC2 z.B. hat mir der fehlende Abschnitt nicht wirklich gefehlt.

Und sind wir ehrlich: DLC? Ja, warum denn nicht - so gehts den meisten Spielern. 15 Euro für nen ordentlichen DLC? Ja Herrgott, was kostet denn die Welt, kauf ich nen Kasten Bier weniger. Kommt sogar noch gesünder.

Der Mass Effect 2 DLC hat mich zwar enttäuscht, aber im Grunde wars doch wieder ganz cool, nach nem Monat ME2 in die Box zu werfen.
Zuletzt geändert von gh0 am 19.05.2010 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ubisoft kann zur Hölle fahren. Der Kopierschutz allein ist schon zu viel, das hier ist der Hammer.

Die bauen ihre Community mit so einer Geschwindigkeit ab dass sich die Balken biegen. Alles nur noch Wegwerf Produkte ohen "Seele". Wie Fließbandarbeit, rein, zocken, raus, next.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Waren andere Spiele früherer Zeiten anders?

Ich hab Monkey Island in meinem Leben 2 mal gespielt. Damals beim Release und vor Kurzem auf der 360er.

Bei GTA 4 oder auch AC2 fang ich am liebsten gleich nach dem durchspielen wieder von vorne an.

Gott, was freu ich mich auf Red Dead Redemption. Konsolen ftw.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft

Beitrag von Vejieta »

David WG hat geschrieben:Ja klar. Wollen die sich jetzt als A***loch-Company des Jahres positionieren nachdem sie gemerkt haben, dass sie ihren Ruf nicht mehr retten können?
die wetteifern doch mit activision =)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: oh mann

Beitrag von Vejieta »

psyemi hat geschrieben:falls du es mitbekommen hast soll es sich um gratis dlc handeln. jeder neu käufer bekommt zusatzinhalte gratis...
wenn es funktioniert um den gewerblichen gebrauchtmarkt einzudämmen bekommen wir vielleicht bald wieder viel mehr gratis content für unsere neu gekauften spiele... :)
es könnte aber auch in die andere richtung gehen. das feste bestandteile des spieles fehlen werden. nix mit bonuscontent. wird mit sicherheit auch irgendwann mal "probiert"
Gnarf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnarf »

Eigentlich krass,

wenn man es sich recht überlegt, so hat Ubisoft in letzter Zeit mehrfach versucht sich unbeliebt zu machen; waren damit sogar recht erfolgreich :)
Und wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, kommen die Jungs aus dem Boden gekrochen und überraschen einen erneut. Ich mag Ubisoft - die sorgen für ordentliche Diskussionsthemen und lenken von Badtivision ab.

Aber davon abgesehen:
Wenn man rein theoretisch wenigstens davon ausgehen _könnte_, dass sich Obisuff wenigstens ein wenig Sorgen um das Image machen und deswegen vom umstrittenen Käufe... Kopierschutzsystem abweichen würde wenn sie im Gegenzug aktivierbaren Content für Erstkäufer einführten, dann würde ich sogar diese Kröte schlucken.
Aber den Leuten ist wohl daran gelegen, auch imagetechnisch rote Zahlen zu schreiben und so kommen mir Spiele von diesem Unternehmen auch in nächster Zeit nicht auf die Platte.

Richtiggehend putzig wird es, wenn man den Spaß kombinieren würde: Nur Erstkäufer könnten nach Aktivierung 90% des "Project 10$" daueronline spielen. Der Zweitkäufer bekäme so maximal eine Demo und alle wären glücklich.

Bis auf die Spieler, die wahrscheinlich zum kollektiven Dschihad ausrufen würden. Mit Recht...

:(
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also wenn Ubi nicht auf euer Geld angewiesen wäre würde ich mir sogar wünschen, dass ihr nichts mehr von denen kauft. Das Gejammer hier lässt meine Ohren bluten.

Und der Egoismus der hier durch kommt ist absolut erschreckend.

Case-Study:

ihr arbeitet bei ubisoft und euer Arbeitgeber hat die Wahl. Entweder er führt auch solche Maßnahmen ein um mehr Geld zu verdienen, oder er muss euer Gehalt um 20% kürzen, weil die heutigen Spieler schlicht zu geizig sind einen angemessenen Preis für die Software zu zahlen.
Gehört ihr dann zu den Leuten die freiwillig von einem 3er BMW in einen Renault Twingo umsteigen, damit die Gemeinschaft euer Spiel frei kopieren darf und ihr Überstunden für Content schieben dürft, welche ihr nicht bezahlt bekommt? Denn Wenn Ubisoft pleite gehst ist euer Arbeitsplatz weg. Aber das kümmert die Parasiten hier nicht, die alles für lau haben wollen. Bei sowas platzt mir der Kragen ...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Gnarf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnarf »

4P|Zierfish hat geschrieben:Aber das kümmert die Parasiten hier nicht, die alles für lau haben wollen. Bei sowas platzt mir der Kragen ...
Ich zahle für Produkte und Dienstleistungen, die es wert sind, bezahlt zu werden. Was ich nicht bezahle, nutze ich nicht. Was daran parasitär sein soll will sich mir jetzt nicht erschließen.

Wenn die Ablehnung eines Produkts dazu führt, dass ein Unternehmen pleite geht, dann ist das eben so. Das bedeutet nicht nur Angebot und Nachfrage, sondern auch den Nicht-Schnittpunkt zwischen den beiden - mit entsprechenden Kritiken, nicht nur von Nachfrage-Seite, sondern auch vom Unternehmen selbst.

Denn das Unternehmen sagt: "Unsere Produkte sind so gut, dass ich an der Preisschraube drehen kann". Das ist deren Blick auf ihr Produkt, der Käufer sieht es anders. Gutes Recht der beiden :)

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
roker002
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von roker002 »

Kajetan hat geschrieben:
OpferDerEvolution hat geschrieben:Den Leuten gehört ordentlich die Fr*sse poliert!
Ach, wozu denn? Denen gehört es mit Konsumentzug bestraft zu werden :)
Kein Ubisoft-Spiele kaufen, kein DLC kaufen. Liebesentzug, bis man wieder vernünftig wird oder eben pleite geht.
So is es... wenn du den die fresse polierst kriegst du ne strafanzeige ;)

Ich verstehe immer noch nicht wie dumm man sein kann um so ein scheiss zu entwickeln.

Das beste kommt ja noch.
Am schlimmsten finde ich, dass die Programmierer so ein sch**** noch unterstützen. Ja klar... heute finden man schlecht einen Job aber... na was solls. Dann haben die auch nichts besseres verdient wenn die sowas mitmachen
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Ich kann manche hier verstehen, dass sie wegen dem 10$ Projekt angepisst sind. Mich persönlich betrifft das zum Glück nicht, weil ich mir noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft habe. Ich muss immer alles sofort nach Release haben und ich will keine fettigen Kindergriffel auf meiner Verpackung oder Kratzer auf der Disc haben ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Gnarf hat geschrieben:Ich zahle für Produkte und Dienstleistungen, die es wert sind, bezahlt zu werden. Was ich nicht bezahle, nutze ich nicht. Was daran parasitär sein soll will sich mir jetzt nicht erschließen.

wenn du meinen post verstanden hättest, wüsstest du, dass ich davon gar nicht geredet habe.

Also entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder du hast unaufmerksam gelesen.

Wo ich dir rechte gebe: Wenn ein Kunde ein Produkt nicht kaufen möchte, dann soll er es lassen! Das ist sein gutes Recht.

Von einem Hersteller zu verlangen seine Produkte unterhalb des DB zu verkaufen ist allerdings Hohn. Und in Anbetracht der Absatzzahlen hat Ubisoft dies bei vielen Spielen getan.

Es stellt sich also die Frage, ob Ubisoft der Blutegel ist, oder der Kunde.

Zwischen Ubisoft und dem Kunden ist der Kunde der Parasit
Zwischen Apple und dem Kunden ist es wohl Apple

Apple zu hohe Preise vorzuwerfen ist legitim, Ubisoft zu hohe Preise vorzuwerfen ist Weltfremd. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

Aber erzähl mir ruhig was ich schon weiß...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Levi  »

roker002 hat geschrieben: Das beste kommt ja noch.
Am schlimmsten finde ich, dass die Programmierer so ein sch**** noch unterstützen. Ja klar... heute finden man schlecht einen Job aber... na was solls. Dann haben die auch nichts besseres verdient wenn die sowas mitmachen
ok ... das ist das erste wirklich bescheuerte Kommentar, das hier in meinen augen gepostet wurde.

Was zum teufel soll denn Programmierer XY machen, der von seinen Cheffle gesagt bekommen hat, der wiederum aus einer anderen Abteilung die Anranze bekommen hat: "baut diesen Kopierschutz ein!"?

Soll er sagen: "Nö ... mach ich nicht! ... "
Das ist wirklich lächerlich .... wenn dann such lieber die Schuld bei den Entscheidungstreffern, die eben diesen Kurs einschlagen. Oder den Analysten die meinen: nur mit nen vernünftigen Kopierschutz verkaufen sich Produkte gut.
Der letzte der beim Rumweinen angefahren werden sollte ist der kleine Entwickler, der eigentlich nur sein Geld verdienen will um sich Benzin für seinen Familiencombie zu leisten. dem es nicht darum geht, Millionengewinne einzufahren, um sich nen zweiten Sportwagen zu kaufen.

Aber nunmal @Topic:
(und der Umsetzung des eben gesagten)
Hat irgendwer in der Firmenleitung von Ubi auch nur mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass ihre Produkte nicht gekauft werden, weil sie einfach nichtmehr ihren früheren Standard entsprechen?! Ich will nicht sagen, dass sie scheiße sind ... bei weitem nicht, es gibt wesentlich schlechteres ... aber sie sind alles andere als wirklich toll.

Ach Ubi ... was hast du nur getan ... es gab mal eine Zeit, da hattest du einen guten Geschmack, wenns darum ging Spiele zu entwickeln/ zu publishen .... sich aber bei EA ausgerechnet all die schlechten Sachen abzuschauen ist einfach nur blöd.

ich wäre persönlich auch irgendwie für einen "crash" der Industrie ... auf dass sich fähige Designer und Programmierer neu zusammenfinden, nicht von "profitgeilheit" getrieben, sondern schlicht und ergreifend um Spiele zu programmieren und damit über die Runden zu kommen.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.05.2010 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten