Forza 4: Turn 10 detailverliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Unterstützung von G 25 + G 27 und es ist gekauft.
Bild
H e X o G e N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H e X o G e N »

sieht gut aus :)
Bild
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:und das mit der latenz. :lach:
Stimmt überhaupt nicht habe selber Kinect und Fitness Evolved hat zum Beispiel keine Merkbare Latenz, Kinect Sports wiederum ja. Man wird 1:1 übertragen es kommt nur auf die Umsetzung und Verarbeitung an.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenns die Dinge hat , die GT5 fehlen , könnte das richtig geil werden.
Ich will so einen richtig lebendigen Karrieremodus mit Wetter, Tag/Nacht, guter Ki, Schadensmodell, Stadtkursen, WM atmo usw.
Und das Design allgemein muss natürlich auch stimmen, damit das Ganze nicht so dröge rüberkomt.....
So richtig edel und übersichtlich wäre schon nett.

ich träume auch von einem wirklich lebendigen Rennspiel, bei dem die Gegner auch ne Art Persönlichkeit haben und nicht nur das Grinden, die Strecken und die Autos die Stars sind ..
Cycrustheone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cycrustheone »

Kinect braucht Forza 4 nicht einfach alles nur spielerei die nach ein paar mal sowieso nicht mehr genutzt wird und mal erlich wer sich eine ernstzunehmende rennsimulation holt der spielt das bestimmt nicht mit Kinect spaßig für solch Mariokart games aber für eine rennsimulation nein danke sollten sich lieber auf packende rennen konzentrienen Regen,Schnee und nachtrennen Mechanischer und Optischer Schaden realsitisch umgesetzt natürlich nicht das ich mit 200in die mauer krache und mein lack hat nur nen paar kratzer außerdem wieder viel tuning und einstellungsmöglichkeiten und wengier fahrzeuge ich mein wer braucht schon 500+ oder sogar 1000+ fahrzeuge nutzen wird man eh nur eine handvoll 250+ reicht da völlig und schön dafür im detail umgesetzt und viele strecken auf denen auch was los ist eine KI die nicht nur stupide ihr eigenens rennen fährt sondern auch mal richtig die post abgeht mit schönen crashs und co selbst eine KI sollte fehler machen. diese Punkte muss Turn 10 einfach beachten..
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

4P|Zierfish hat geschrieben:@sYntiq

sie belohnen es? spiel mal das aller erste Toca Race Driver...

SO muss das sein
Stimmt, war auch eins der wenigen Rennspiele die ich mal bis zum Ende gespielt habe.

GT oder Forza hat mich noch nie so wirklich angesprochen, gähnende langeweile über Stunden. Wobei ich mir natürlich schon vorstellen kann das Autofreaks da ihren Spaß haben bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Für mich muss ein Racer Actionreich sein oder eine gute Story präsentieren, das war bisher nur bei Toca und NFS Underground der Fall.
Finq
Persönliche Nachricht:

Re: jawohl

Beitrag von Finq »

becktheman hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Die Autohersteller blockerien das aus Marketinggründen.
Die sehen ihre Produkete nicht gern demoliert,
von wegen Robustizität, Langlebigkeit und Sicherheit.
Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch. Klar wollen die Autohersteller Lizenzgebühren für Ihre Fahrzeuge, aber das die Hersteller dann sagen "Mein Fahrzeug XYZ darf nicht beschädigt werden" ist ziemlich außergewöhnlich.

Beispiel GT5 oder FM3...selbst da kannst du Ferraris oder Lambos schrotten, wie es dir beliebt.

Das Problem ist ganz einfach, dass kein aktueller Heimrechner geschweige denn eine aktuelle Konsole ein realistisches Schadensmodell in Echtzeit berechnen können. Und eh das soweit ist, wird es auch noch ein ganzes Weilchen dauern.
Nö, das stimmt.
Bei Forza 3 ist es zum ersten Mal möglich, dass Autos sich überschlagen. Das wollten die Hersteller auch nicht, aber Turn10 hat gesagt das kann in echten Rennen passieren, das soll auch ins Spiel.
Und der Grund warum es bei Rallyspielen ein so gutes Schadensmodell ist, ist weil die Autos bei Rallys nunmal kaputt gehen. Keiner sagt , der Ford ist ein schlechtes Auto, weil ihm bie ner Rally der Auspuff abgefallen ist.
Darum gibts in Burnout z.B. auch keine Lizenz-Autos. Oder Flatout, oder eben GTA IV.

Außerdem findich das Schadensmodell in Forza ehrlich gesagt ausreichend, ich wünsche mir mehr dass sie im nächsten Teil Tag/Nacht-Wechsel reinbringen und Wettereffekte. Wenns ganz hoch kommt sogar nicht nur Aphalt, sondern auch Matsch- und Schotterrennen aber daran glaub ich nicht.
Was will ich mit nem 100%igen Schadensmodell, die anderen Sachen sidn viel wichtiger und man crasht eh nur in jedem 20. Rennen.
Meine positiven Bewertungen: 4/4
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Knarfe1000 hat geschrieben:Unterstützung von G 25 + G 27 und es ist gekauft.
same here!

für das spiel würde ich sogar mir nochmal eine neue 360 holen dann, die letzte hats leider hitzemäßig dahingerafft!

sorry 4 offtopic:

wat kostet die reparatur außerhalb der garantie bzw. per anleitung slebst reparierbar der rrod?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

moin männers,

also "echte" Simulationen dürft ihr auf ner Konsole nie erwarten. Da müßt ihr schon aufn PC wechseln da gibts lizensierte Karren mit echten Schadensmodellen usw. Vom Prinzip her sind die, nur um mal die beiden Besten zu nennen, Forza und GT Serien, Racer in bester Need for Speed 4 (oder auch NFS Porsche allerdings konnte man da nur Porsche fahrn) Tradition, mit wesentlich aktueller Grafik und zum Teil ausgefeilteren Schadensmodellen. Mehr aber auch nicht.
Trotzdem machts nen Heidenspass. Ihr wollt realistisches Schadensmodell? Das gabs schon bei Colin 1 und 2 für den PC. Oder richtige Rennwochenenden? Ich erinner mich nur zu gerne an Formula 1 Grand Prix 2 von 1996. Ich bin alle Kurse gefahren! VOLLE Renndistanz komplett mit Training, Quali, Warmup.... und erst die Einstellmöglichkeiten! Jeden Scheiß konnte man einstellen vom Radsturz über Getriebeübersetzung, Flügeleinstellung, Bremsverteilung, Lenkeinschlag, Federung, Dämpfung usw. bis hin für wieviel Runden Sprit man mitnahm um in der quali die beste Rundenzeit hinzulegen. Und das alles hatte spürbare Auswirkungen aufs Fahrverhalten der Rennboliden und natürlich auf die Rundenzeit.
Abschaltbare Fahrhilfen gabs natürlich auch schon, d.h. von der Angezeigten Ideallinie bis zur Unzerstörbarkeit war alles ab und zuschaltbar. Im höchsten Schwierigkeitsgrad konnte man nur im perfekten Setup auch gewinnen. Und das Alles auf nem 133er Pentium. :D

Ich persönlich freue mich aber auf Forza 4. Ist ein netter Funracer mit coolen Autos die man sich so nicht leisten kann. Und ner Bombengrafik schön auf nem großen TV. Hat schon was.

PS: @ Panzergrenadier wenn ich mir dein Spielzeug G36 so angucke dann bin ich ganz froh das ich noch mit dem guten alten H&K G3 gedient habe. Auch wenn sie 9 Jahre älter war als ich.:wink:
7,62 Vollmantelgeschoss da ist wenigstens noch richtig Bumms dahinter.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@emmet

dir is aber klar, dass bis auf die Spritmenge, Forza 3 schon alle von dir genannten Einstellungen erlaubt hat? Imho ist Forza eine Simulation (ohne Fahrhilfen) allerdings fehlt noch ein bisschen "Spaß" bei der Sache
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Knarfe1000 hat geschrieben:Unterstützung von G 25 + G 27 und es ist gekauft.
Das musst du Microsoft sagen, nicht Turn10.^^
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Was mir bei Forza fehlt ist richtiges Rennfeeling.
Wenn man bei NFS Shift 2 in einen Werkswagen steigt und über die Strecken fegt, dann fühlt man sich wie in nem Rennwagen. Obwohl die Physik ziemlich schlecht ist und es kein Qualifying oder so gibt.
Es ist einfach der viel bessere Sound, vor allem beim Abbremsen , die bessere Cockpitsicht und auch die Nachtrennen.

Ich bin der größte Forza 3 Fan, aber ich komm mir egal mit welchem Wagen, immer so vor als wenn ein super reicher Typ seinen Ferrari am Wochenende mal auf ne Rennstrecke lässt.

Es kommt einfach keine Rennsport-atmosphäre auf.
Antworten