L.A. Noire: "MotionScan ist eine Sackgasse"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lince hat geschrieben:ich finde er hat vollkommen recht. mich stört das schon seit den ersten videos das sich die leute nicht richtig angucken können. die augen wirken einfach tot genau wie der gesamte rest...
ich sehe an sich kein großes problem die technik die direkt in avatar verwendet wurde zu benutzen... das ist ja auch dieses motion capture system mit einem helm der der mimik filmt... wenn man statt einer kamera vorne an den helm eine kleine 3d kamera (wie im 3ds oder so) dranmacht könnte man das ja fast direkt übertragen... sagt mir wenn ich da total falsch liege aber ich glaube damit hätte man beide techniken sinnvoll kombiniert
ist die in avatar verwendete technik mit sicherheit noch teuerer, da ja auch eine gewisse auflösung gegeben sein muss um details bei den gesichtern erkennen zu können.

mal schauen was aus der technik wird. da es was neues ist, wird wohl mehr augenmerkt darauf gelegt, dass emotionen gut sichtbar rüberkommen. wenn man von körpersprache spricht, redet man auch von animationen und bie l.a. noir geht es mit der neuen technik weniger um körperbewegungen sondern um gesichter. also mal schauen was man damit noch machen kann. und wenn die einen gesichter drauf haben und die anderen körper, warum dann nicht einfach beides zusammenfügen? :roll:

mal wieder so ne aussage: wir sind besser und das ist gar nich so toll also kauft es euch nicht :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: noire

Beitrag von paulisurfer »

lingonberrypancake hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Ich halte das Verfahren für LA Noire auch für Geldverschwendung. Sieht zwar alles supertoll aus, doch es kostet mit Sicherheit verdammt viel Kohle, die dann an anderen Stellen fehlt und wirklich brauchen tut es eigentlich kein Schwein. Ich will doch nur zocken und nicht stundenlang zugucken wie sich 2 Charaktere mit einander unterhalten.
Dann spiele ein anderes Spiel. Punkt.
Mach ich auch, aber trotzdem darf ich doch meiner Meinung äußern!

@David WG Ja recht haste, ursprünglich fand ich das Spielprinzip klasse, aber nach den letzten 3 Trailern fand ich irgendwie das JEDE gezeigte Mimik so ziemlich genau einem verraten hat was da abgeht, zu offensichtlich...ist aber auch nur ein Vermutung das es so offensichtlich auch im fertigen Spiel sein wird. Davon mal abgesehen ist LA Noire genau wie RDR und GTA (gute Spiele, keine Frage) für die Masse ausgelegt, also dürfte es nicht so knackig werden denn die Masse ist dumm. Siehe vorschau von LA Noire mit der Vibration vom Pad als Hilfe bei der Beweissuche. Mal schauen, den Wiederspielwert stell ich mir auch recht dürftig vor.
-
Hirokigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirokigen »

Richtig Urteilen kann ich erst wenn ich das Spiel selbst gespielt habe und es nicht nur von kleinen Promovideos gesehen habe. Trotzdem finde ich den Prozess positiv, man muss sich doch weiter entwickeln, selbst wenn dieses Verfahren eine Sackgasse wäre. Wo wären wir denn, wenn es nicht immer wieder Menschen gegeben hätte die was Neues versucht hätten, etwas was nicht unbedingt der Norm entspricht. Daraus kann sich noch einiges weiter Entwickeln, irgendwann vllt sogar den kompletten Körper + Gesicht.

Dieses Augenproblem hab ich noch nicht festgestellt, zumindest ist es mir nie wirklich aufgefallen das sich Charaktäre nicht genau ansehen, wäre aber nicht das erste Spiel bei dem es so ist. ;)

Auch wenn ich den Herrn Cage für seine Arbeit bewundere, klingt das für mich stark nach Neid. An einer Stelle lobt er es, aber dann ist es eigentlich doch Unsinnig. Im Kinderkarten weinen die Kinder im Sandkasten auch immer über die Schaufel des anderen Kindes, es wollte sie ja auch, aber jetzt ist die Schaufel soweiso nur blöd. :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

versteh das Geheule nich, sollen sie halt gleich bei Avatar klauen.

Das ganze Gezanke is doch lächerlich und Cage ist eh ein Vollidiot imho
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Don Torrek
Persönliche Nachricht:

Quali von Avatar

Beitrag von Don Torrek »

Also wenn sie die Qualität von Avatar erreichen dann is aber Essig für andere Verfahren.
Casualgamer geht LEGO spielen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

4P|Zierfish hat geschrieben:... Cage ist eh ein Vollidiot imho
Wunderbar begründetes Statement!

Wohl der nächste "Mod" nach Zeldafreak, der mit oft sinnfreien und meist provokanten 1-2 Zeilern um sich schmeißt.

Ist echt kein Wunder, dass die Diskussionskultur hier im Forum so für'n Popo ist, wenn selbst die Mods kein Vorbild sind.

btT:
Ist halt typisches Marketing-Gewäsch: Meiner ist länger als deiner. Was soll der Herr Cage auch sonst sagen? Welche Technologie die besseren Ergebnisse bringt wird sich schon noch zeigen.
Don Torrek
Persönliche Nachricht:

Re: noire

Beitrag von Don Torrek »

paulisurfer hat geschrieben: Ich will doch nur zocken und nicht stundenlang zugucken wie sich 2 Charaktere mit einander unterhalten.
Denn würde ich mir an deiner Stelle GTA 5 holen aber nicht LA, denn da gehts ja dadrum Leuten anzusehen, ob sie Lügen etc., dann sollte man sich lieber das tumbe GTA ich bin der Über Gangster holn wenn man nur an sowatt fun hat! :roll:

P.S:Falsche Kommata und Rechtschreibfehler sind mir Latte, sollten sie euch auch sein. Nicht das ich wieder Nachrichten von sonem möchtegern Deutschprofessor kriege, Danke.
Casualgamer geht LEGO spielen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Firebrand

war mir ehrlich gesagt zu schade diesem Maulhelden mehr Zeit zu widmen, aber extra für dich:

Herr Cage ist ein Schwätzer (bewiesen in dieser News und in der News darüber, dass er keine Shooter machen will) und außerdem kann er mit Videospielen eigentlich gar nichts anfangen und hat deshalb mit Heavy Rain auch eher nen Film gemacht. (kein witz)

Super Typ! Wirklich, Hauptsache immer das Maul aufreißen und den Leuten erzählen wie man es nicht macht. Held

außerdem hat mein statement doch bewirkt was es solte, es sollte provozieren und einen Gegenpol zu den ganzen Jubelstürmen hier darstellen.

100% Erfolg xD
ich hatte nur gehofft ich könnte die Leute zum nachdenken anregen und müsste nicht alles vorbeten.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Geht doch ;)

Ich kann mit Quantic Dreams "Spielen" bisher auch nichts anfangen. Aber es gibt ja anscheinend viele, denen z.B. Heavy Rain aus irgendwelchen Grndnen gefällt, deswegen hat es auch seine Daseinsberechtigung. Hier auf 4p wurde es doch sogar als Sensation gefeiert, was dem Konzept von David Cage auch Recht gibt...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wo ist das Problem? Quantic Dream sind Motion Capture Spezialisten und machen das auch für andere, wenn sie nicht gerade selbst ein Spiel entwickeln.
Wenn er wollte könnte er die Technik auch selbst einsetzen - ist ja nicht so dass es ein superneues und geheimes Verfahren wäre^^

Die Tatsache, dass sie schlicht und ergreifend darauf verzichten ist quasi schon Statement genug, seine Aussage dagegen nur das I-Tüpfelchen obendruff

@ Zierfish:

Das ist keine Provokation, das ist einfach nur fail. Wenn er von den CVG Jungs interviewt wird und sie fragen was er von LA Noirs MoCap-Technik hält, was soll er dann sagen? Kein Kommentar? :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Scipione

wie wärs mit:

"super Mimik, mal abwarten wie sich das entwickelt"

statt

"super mimik, leider mords animations fail
-> deshalb sind wir die Größten und haben den Längsten" ?

besides:

Gestik und Mimik sind nicht soo krass miteinander verknüpft, dass ein guter Animator das nicht hinbekommen könnte. Is zwar nur meine bescheidene Meinung, aber ich fand die Bewegungen in den Cutscenes doch ziemlich glaubwürdig.

Echter als Heavy Rain wirkt es alle mal. Erstmal besser machen, dann Maul aufreißen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hö? er hat doch gesagt, dass es für Mimik super ist und desweiteren erklärt wo widerum die Nachteile liegen.

generell versteh ich deine Aufregung hier nicht, im Gegensatz dazu was sich andere Entwickler so gegenseitig an die Köppe hauen - Dice vs Activision, Activision vs EA, Epic Games vs Treyarch, EA vs Forza & GT Macher, etc etc war das hier noch geradezu damenhaft zurückhaltend :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich geb zu, dass er schlimmer hätte abziehen können. Aber schlussendlich mag ich seine Art nicht und das hat er schon in einigen Interviews bewiesen. Man könnte manchmal das Gefühl bekommen er wisse alles besser. Und die Jungs von R* sind sicher auch nicht grenzdebil.

Für mich hat er halt nur gesagt, dass seine Technik besser ist und ein paar Gründe genannt. Allerdings hätte er fairerweise noch sagen können, dass die Mimik der R* Lösung dennoch eine Welt besser ist als das, was QD bis jetzt auf die Beine stellen konnte.

Insofern ist es müßig darüber zu lästern, wenn man noch gar nicht bewiesen hat, dass die eigene Technik besser ist.

Ich wette R* könnte auch einiges darüber erzählen wo die Schwächen der QD Lösung liegen.

Ich find es halt einfach unnötig, aber gut. Man darf ja auch anderer Meinung sein ;)
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Dazu kommt, dass der gute Herr Cage bisher noch kein gutes Spiel vorweisen kann. Da erinnert er mich an wenig an den guten alten Peter Molyneux, der auch bei jeder Gelegenheit erzählt, wie toll er ist und dabei seit Jahren bestenfalls durchschnittliche Produkte abliefert (aber immerhin hat er schon mal richtig gute Spiele gemacht).
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

auch wieder interessant zu sehen, dass so viele 4P user in der produktion des nächsten quantic dream titels mitwirken, da sie die vor- und nachteile jetzt schon absegnen können, wo doch für normale zocker wie mich noch nicht mal ein erster teaser zu fahrenheit 3 draußen ist... geschweige denn screenshots ^^
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Antworten