Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

In sachen Technik müssen sie nachrüsten... eine weitere Konsole die auf veralterte hardware aufbaut wie die Wii (aka OC Gamecube)beim release muss nicht sein.
Allerdings würde es auch schon reichen wenn die nächste Konsole nur etwas schwächer wäre als die von PS3 und XBox360.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: MNES

Beitrag von Game&Watch »

Muramasa hat geschrieben:ich erwarte ein MNES, Mega Nintendo Entertainment System.
Neeee, das spricht sich so doof. UNES, Ultra Nintendo Entertainment System 8)
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Sind wir mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Sollte die Konsole unter PS3 / 360 Niveau sein wäre das mehr als enttäuschend. Diesmal werde ich mir wahrscheinlich erstmals nicht die Nintendo Konsole zulegen, außer es ändert sich gravierend was am Drittherstellersupport bzw. an Core-Games von Drittherstellern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Grafik sollte wenn die Konsole 2012 kommt schon auf 360 Höhe sein.
Ich bin gespannt ob es auch eine Alternativ Controller Steuerung geben wird wie bei der Wii mit den GC Controllern.
Bild

Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wäre ja absolut der hammer wenn Nintendo ne konsole mit mehr leistung als Xbox360 und PS3 rausbringt und uns damit endlich von
dieser gen erlöst! verschiedene große publisher wie UBI und Activision haben ja schon bemerkt, dass sie gerne eine neue gen mit mehr
möglichkeiten hätten und andere setzen wieder vermehrt auf den PC...mit einer nextgen Nintendo konsole, die vielleicht deutlich
mehr ram (2-4gb) hat, DX11 und ansonsten ähnliche werte wie die Xbox360 oä. wären plötzlich ganz andere sachen möglich und
MS und Sony würden sich schnell umgucken wenn spiele nicht mehr, oder nur deutlich häßlicher oder anderweitig beschnitten für
ihre konsolen rauskommen!

also...ich bin dafür das Crytek dann offiziell die engine fürs neue Mario und Zelda procct!

sollte die neue konsole hingegen auf einer höhe mit Xbox360 und PS3 liegen, oder zumindest in einem rahmen das alle multiplatform
titel drauf laufen, könnte die jetzige gen noch weiter zementiert werden und sich noch länger hinziehen!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@ravengp das sowieso, sonst verschenken sie wieder 3rd party action titel. ich denke das wirklich interessante ist was für innovationen sich nintendo ausgedacht hat und ob sony es wieder kopiert =D
wenn wii die revolution war, will ich jetzt die wirkliche evolution sehn.
Zuletzt geändert von Muramasa am 14.04.2011 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Wenn Nintendo der Markt komplett alleine für sich berherrschen will,dann muss es eine Konsole sein die einmal das erfolgreiche Konzept der Partyspiele der Wii weiterführt, gleichzeitig muss sie von der Hardware die 360 und PS3 toppen damit Nintendo auch solche Spiele bringen kann die hauptsächlich auf der PS3/Xbox 360 zuhause sind, rein wirtschaftlich wäre es einfach sinnvoller alle Spieler anzusprechen(Core sowie Gelegenheitsspieler), nur mit dem Wii-Konzept alleine reißt man da nichts, vor alle aber muss der Online-Part besser ausgebaut werden,denn da ist Nintendo noch in der Steinzeit zuhause.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eine Wii in Hd.
So kann ich endlich Nintendospiele wie Mario oder Zelda in Hd Spielen.
Da sie alte Wiispiele abspielen wird und Bei deutlich erhöhter Rechenleistung und mehr Ram ( 4 Gb ) und guter Graka hoffe ich, dass man in den WIispielen AA und höhere Auflösung erwarten kann so wie beim Dolphinemulator für den Pc :D

Damit könnte man dann "alte" Wiispiele in deutlich verbesserter Qualität spielen.

Und dazu Multiplattformer, damit hätte die neue Nintendokonsole die größe Auswahl an Spielen.

Ich baue mir schon wieder Luftschlösser zusammen, aber wenn die Gerüchte stimmen ist mein Körper nicht bereit
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

langsam wäre es zeit

Nintendo , MS und Sony haben alle Konsolen schon feritg und warten auf den angriff

keiner will gerne rushen also deffn erstmal eine runde....

Wenn Nintendo die neue Gen einläutet wird MS die Produktion von DX12 ungefähr um das 100 fache beschleunigen damit die neue Konsole viel besser wird als momentan jeder PC

Sony muss dann seinen 18 Core Konsole releasen damit sie eine annähernd DX11-12 grafik darstellen kann...

(dieser beitrag ist vill leicht überspitzt!)
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Eigentlich ist es mir ja egal was Nintendo als nächstes bringt, hatte noch nie eines derer Systeme. Für mich war das immer die klassische "Kinderkonsole", und wenn ich an deren Spiele von früher denke kommt mir immer folgendes Bild vor Augen: Auf der Stelle trampelnde Figuren die auf Interaktionen warten, ewig lange Dialoge die weggedrückt wurden und natürlich Mario, der Klemptner der in beinahe jedem Spiel als Aufhänger herhalten musste. Die Sega Konsole hingegen war weiter, viiiiiel weiter, konnte sich aber leider nicht durchsetzen, was ich schade finde. Nintendo hingegen setzt auf klassisches Arcade und feiert mit egal was für einem Dreck Erfolge, ich verstehe es nicht.
Alle Welt schreit nach Grafik, Tiefgang, Revolutionen im Spielebereich, Nintendospieler scheinen da resistent zu sein. Ein Mario hier, eine Fuchtelsteuerung dort, schon ist der Erfolg vorhanden.
Ich habe mich womöglich nicht allzu sehr mit diesem "Phänomen Nintendo" befasst, spielte zwar schon früher darauf (widerwillig) und auch heutzutage auf der Wii (beim Bier den Controller in Gesellschaft zu schleudern ist schon recht amüsant), aber der Erfolg bleibt mir aussen vor.

Ich hoffe dieses Mal kommt endlich mal etwas was mich überzeugen kann, ich warte gespannt :wink:
Hirokigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirokigen »

Ging nicht vor kurzem ein Gerücht um, bei dem die neue Konsole angeblich einen Projektor eingebaut hat um an jeder Wand spielen zu können?
Wie dem auch sei, wenn Nintendo an ihrer Vorgehensweise festhalten, wird die neue Konsole warscheinlich ähnliche Grafik wie die Xbox 360 oder PS3 bieten. wobei ich mich gerne überraschen lasse. Ich würde auch einen kleinen Touchscreen, wie früher der Dreamcast hatte, schön finden, der große Fernseher ohne Stausbalken und Co.
Bewegungssteuerung scheint ja so zu bleiben wenn auch alte Wii Spiele unterstütz werden, vllt etwas genauer.

Aber das wichtigste, endlich ein ordentlicher Onlinedienst! Wie gerne würde ich Smash Bros. Online spielen ohne diese krasse Delays und ruckeln, mit einer richtigen Gamelobby und zugänglichen Freundessystem.

Wünschen darf man es sich ja. :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Gegen den PC sind alle Konsolen Kinderkram :]
Aber auch ich werde warten, da Nintendo einen Dreck dafür tut, dass andere Hersteller games für ihre Hardware machen.

Außer der Nintendo games gibt es auf der WII nichts richtiges zu zocken. Gibt aber einen guten Emulator ab :)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Raksoris hat geschrieben:Eine Wii in Hd.
So kann ich endlich Nintendospiele wie Mario oder Zelda in Hd Spielen.
Da sie alte Wiispiele abspielen wird und Bei deutlich erhöhter Rechenleistung und mehr Ram ( 4 Gb ) und guter Graka hoffe ich, dass man in den WIispielen AA und höhere Auflösung erwarten kann so wie beim Dolphinemulator für den Pc :D
du kannst sicher sein angesichts von HD Remakes auf 360 und PS3, sowie den erneuten Verkauf von Super Mario 1-3 für Wii und bald Zelda Ocarina für den 3DS das Nintendo auch dafür noch einmal zulangen wird. ;)

Darüber hinaus sind 4 GB für eine Konsole viel zu überdimensioniert. Vielleicht hat die Konsole 1GB kombinierten Ram/ Video Ram, wer weiß, wäre immerhin ein Fortschritt gegenüber 360 und PS3 und vielleicht könnte man dann endlich Sonys Versprechen...HD starts when we say so...einlösen mit 1080p Spielen.
Alan Wake hat zwar ganz gut gezeigt das selbst Spiele in weniger als 720p sehr gut aussehen können mit einem cleveren AA aber fehlende Auflösung ist in vielen Bereichen durch nichts zu ersetzen. Vielleicht wird ja dann die Wii 2 das was 360 und PS3 immer sein wollten ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Es sei unklar, ob die neue Konsole in Sachen Performance unter, auf oder über dem Niveau der aktuellen Systeme von Microsoft und Sony liegt.
drunter wäre doch blödsinn.
Basierend auf den vorliegenden Details mutmaßen die Kollegen allerdings, dass das System mehr als eine Art 'Wii HD' ist.
hoffe, dass das übersetzt core konsole heisst. die wii hat zwar ein paar gute spiele, staubt bei mir aber seit ewigkeiten ein.
Nintendo sei bereits dabei, Publishern die neue Hardware zu zeigen, damit diese sich schon darauf einstellen können. Für Nintendo-Verhältnisse wäre das recht früh
umso beser, mehr zeit um was vernünftiges auf die beine zu stellen.

Antworten