Sony Online Entertainment: Im Strudel der PSN-Talfahrt? *Up*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe529336 »

Pitt976 hat geschrieben:Also mal ehrlich , nun langts aber , kein Online spielen möglich seit geraumer Zeit, geklaute Kreditkarten und Benutzer Daten , sowas darf nicht passieren , was sollen wir als Kunden denken ,wenn Sony es nicht mal schafft den Psn in der verstrichenen Zeit wieder online zu stellen..

ein Zeugnis der Armut meiner Meinung nach , und ob ich mir tatsächlich noch Games kaufen werde für diese Unverschämtheiten seitens Sony, das muss ich mir wirklich gründlich überlegen ...
Word!!!

(Es sei denn, die entwickeln ein neues God of War :oops: )
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Satus »

Pitt976 hat geschrieben:Also mal ehrlich , nun langts aber , kein Online spielen möglich seit geraumer Zeit, geklaute Kreditkarten und Benutzer Daten , sowas darf nicht passieren , was sollen wir als Kunden denken ,wenn Sony es nicht mal schafft den Psn in der verstrichenen Zeit wieder online zu stellen..

ein Zeugnis der Armut meiner Meinung nach , und ob ich mir tatsächlich noch Games kaufen werde für diese Unverschämtheiten seitens Sony, das muss ich mir wirklich gründlich überlegen ...
Gebe Dir vollkommen recht - nach 14 Tagen ist meine Geduld langsam auch am Ende.
CoD 4 ?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD 4 ? »

Sry wenn es eine dumme Frage ist aber wenn geht psn wieder online ?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich bin auch genervt darüber, das ich nicht Online zocken kann. Aber ich bin ein erwachsener Mensch, und was mich viel mehr nervt und aufregt, ist die bodenlose Ignoranz, Naivität und Kurzsichtigkeit in diesem Thread.

1) Sony ist so ein böser Scheißverein, die haben das verdient!!!!

Nennt mir einen Großkonzern der nicht korrupt ist. Ich garantiere euch das Microsoft, Apple und Co nicht anders gehandelt hätten. Abgesehen davon, gibt es so einen netten Spruch : Hasse die Führung, nicht das Land. In dem Falle, die oberste Chefetage sind vielleicht korrupte Arschlöcher. Aber wir reden hier nicht von einem kleinen Tante Emma Laden nebenan. Sony beschäftigt weltweit etliche Mitarbeiter, und die müssen darunter letztendlich noch mehr leiden als wir, wenn da die ersten ernstzunehmenden Klagen eintrudeln. ( Und nein, eine Sammelklage in den USA ist erst einmal nichts ernstzunehmendes! )

2) Das darf nicht passieren, nie wieder Sony, Vertrauensbruch!!!!!

Wieso wurde euer Vertrauen missbraucht? Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wie die Daten gesichert worden sind? Wie damit umgegangen ist? Ihr tut so als ob Sony den Hackern sämtliche Türen aufgehalten hat, dabei ist eigentlich genau das Gegenteil passiert - Und wenn diese Idioten bei Anonymous und Co die Server und Sicherheit strapazieren, warum zur HÖLLE sucht ihr die Schuld bei Sony? Und kommt mir nicht mit, Ano hat rein garnichts damit zu tun...Das sind ein Haufen anarchistischer, rücksichtsloser Idioten, da hört niemand auf niemanden, und nur weil die sagen das sie nichts damit zu tun haben, muss es noch lange nicht stimmen. Die Tatsache, das ihr ausgerechnet mit so Leuten sympatisiert, zeigt nicht wirklich von vorrausdenken.

3) 647634567456746575674 MILLARDEN DATEN GEKLAUT!!!1111

Das ganze Jahr über erfreut sich die Welt an so banalen Sachen wie dem Klatsch im englischen Königshaus, und ihr glaubt allen ernstes das die Medien eine solche "Sensation" nicht ins unendliche hochpushen? Bevor ihr euch von dem Strom der Idioten mitreißen lasst, und erstmal wie bescheuert rumgröhlt wie scheiße Sony ist, wie wäre es wenn ihr mal ein wenig selbst nachforscht?

Simples Beispiel : Wie können 77 Millionen Kundendaten abhanden gekommen sein, wenn nur etwa 50 Millionen Einheiten der Ps3 verkauft worden sind? Alleine in meinem Bekanntenkreis habe ich mindestens 20 Leute die mehr als 2 Accounts besitzen, und davon sind 1-2 welche die sich für jedes Genre und Spiel einen neuen Nick anlegen, den Rekord hält ein näherer Bekannter mit knapp 22 Accounts. Und ich bezweifle das sich das nur auf meinen Bekanntenkreis beschränkt. Man kann also grob davon ausgehen das 40, maximal 50 Millionen daten gestohlen worden sind. Nicht gerade wenig, aber besser als diese übertrieben 77 Millionen. Und nur ein BRUCHTEIL davon hatte wahrscheinlich KK Informationen in seinem Profil, was das ganze wahrscheinlich auf 20-30 Millionen RELEVANTE Informationen prellt. Hinzu kommen die angeblichen Spam-Pishing Mails von Sony. Wisst ihr, wieviele Trolls und Trittbrettfahrer sich besabbern bei so einer Gelegenheit? Und noch viel wichtiger : Wisst ihr wie schnell sich ein Gerücht im Internet in einen Fakt umwandelt? Hallo? Wo lebt ihr denn bitte?

Betrachten wir das ganze mal "realistisch" :

Wenn die Hacker intelligent genug waren, soviele Daten zu klauen, dann sind sie nicht so dumm und benutzen diese in den ersten Monaten bei verschärften Sicherheitsmaßnahmen. Nein Nein, bei einem solch großen Datensatz hoffen sie auf genug Dumme die ihre Informationen nicht ändern, um dann in knapp einem halben Jahr zuschlagen zu können. Was uns auf ein anderers Thema bringt...Die Anzahl. Bei knapp 40-50 Millionen Daten, was glaubt ihr wie wahrscheinlich es ist, das einer, nur EINER davon, in irgendeiner Art und Weise betrogen wird? :) Und egal wie das war, dann ist erst einmal Sony der Sündenbock.

Lange Rede kurzer Sinn :

Labert nicht hirnlos jeden Scheiß nach, sondern bildet euch eure eigene Meinung! Ich weiß zwar das dass Durchschnittsniveau auf 4Players nicht gerade das höchste ist, aber meine Fresse man kann es auch übertreiben. Und wer auf Quellen ala "Bild" hört, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...Sucht die Schuld bei den Einbrechern, und nicht bei der Bank. Selbst wenn die Bank einen Fehler im Sicherheitssystem hatte, dann war das wohl kaum beabsichtigt. Kein System ohne Gegensystem, und egal wie ihr es wendet : Die eigentlichen Täter werden IMMER die Primärschuld tragen. Punkt.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Die Informationspolitik seitens sony ist UNTER ALLER SAU niemand bekommt das Maul auf voll die Amateure! mich stört es nicht mal das es inmoment nicht funktioniert, aber mich kotzt es so derbe an das die einfach Stillschweigen und ihre fresse nicht aufbekommen! so *aggro mode off*

Positiv: 21
negativ: 0

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

CoD 4 ? hat geschrieben:Sry wenn es eine dumme Frage ist aber wenn geht psn wieder online ?
Sobald die PS4 am Start ist...... :D
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Ich will mein EQ2 spielen, jetzt! Alle Hacker kos!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich finde diese Newsja mal recht intressant. Woher hat Gamestop denn bitte die Mittel so einen Kuhhandel anzubieten?
Nothing special - Happy everything
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Was ist daran so außergewöhnlich, Gamestop riecht die künstlich erzeugte Massenhysterie und nutzt das schamlos aus um Gewinn zu machen. Wenn in ein paar Monaten einigermaßen Gras über die Sache gewachsen ist, werden die Ps3 dann Gewinnbringend weiterverkauft.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was ist daran so außergewöhnlich, Gamestop riecht die künstlich erzeugte Massenhysterie und nutzt das schamlos aus um Gewinn zu machen. Wenn in ein paar Monaten einigermaßen Gras über die Sache gewachsen ist, werden die Ps3 dann Gewinnbringend weiterverkauft.
Das ist aber ein sehr riskanter Weg den sie dann beschreiten.. wer weiß wieviele jetzt tatsächlich kommen, ihre PS3 einzutauschen. Klar, die Spieler werden dann auch gleich bei den XBox Spielen zugreifen, besonders bei den gebrauchten, die bei ihnen wohl inzwischen auch Staub fangen. Aber wenn sie auf den eingehenden PS3 sitzen bleiben, war das ein eher schlechter Tausch, wir reden hier von 225 Euro + 3 Monate XBox Live, die sie pro eingehende PS3 verschenken... Sowas macht man eigentlich nicht, wenn man nicht einen starken Partner im Rücken hat, der sie stützt.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Wenn die PS3 nicht so gute PS3 Exlusiv titel hätte wurde ich es längst verkaufen und Xbox holen das ist langsam unverschämt. Aber zu zeit kommt für die Xbox nur schrott baller spiel da baller spiel hier und kein Bluray -.-
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich kann mich nur wiederholen...So langsam wird es unverschämt? Meine Fresse, ihr tut so als ob das was gerade vorgeht alle 2 Monate passiert.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Erinnert sich eigentlich noch wer an die Zeit als man für Konsolen noch kein Internet, kein Store, kein Netzwerk hatte? Und man hatte dennoch Spaß mit den Spielen (OK "damals" waren die Spiele auch locker doppelt so lang wie heute und man hatte kein/eingeschränkten Multiplayer).

Ich selber erfreue mich grade wieder an Fallout 3, es gibt ja soviel zu entdecken o_o.

Cheers
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich habe dadurch mal Two Worlds 2 Zeit gegeben, und ich bin erstaunt darüber das es doch recht gelungen ist. Eindeutige technische Mangel, aber dennoch gelungen. Da sieht man mal wie abhängig man von dem Internet ist...Ich kann die ganze Hysterie dennoch nicht nachvollziehen, ziehe meiner Wall of Text ein paar Beiträge zuvor. Unangenehm? Ja. Nervig? Ohne Frage. Hätte nicht passieren sollen? Auf jeden Fall. Bringt es was rumzuheulen, Sony vollzuflamen und sich aufzuregen anstatt froh zu sein das dass PSN voraussichtlich innerhalb dieser Woche wieder geht, vielleicht erst nächste Woche und uns Sony einen Monat PSN+ schenkt, regt man sich lieber über nichts und wieder nichts auf, über Sachen die von den Medien ins unendliche gepusht werden, und vor allem über Datensätze, Sicherheitslücken usw, deren FAKTEN kein einziger von uns hier weiß, und selbst dann würden es mindestens 99% nicht verstehen. Aber das ist ja nichts neues...Die Gesellschaft tendiert nun einmal nicht zum guten. Misanthropie ftw.
Hirokigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirokigen »

Glücklicherweise gibt es noch darüberstehende Verfechter der Weisheit, die uns unsere hysterische, dumme und bösartige Gesellschaft mit all ihren Fehlern aufzeigten. :waah:
Antworten