The Witcher 2: Nächster Patch im Anmarsch

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HanFred
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Beitrag von HanFred »

Nein, er meinst die körnigen Schatten, sonst würde er ja nicht von Schattenbug schreiben. Und die sahen in der Tat in GTA IV genauso aus. Das ist der Performance zuträglich, sieht aber nicht besonders schön aus. Vor allem in Flotsam, wo es eben sehr viele Schatten gibt.
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Melcor
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Beitrag von Melcor »

HanFred hat geschrieben:Nein, er meinst die körnigen Schatten, sonst würde er ja nicht von Schattenbug schreiben. Und die sahen in der Tat in GTA IV genauso aus. Das ist der Performance zuträglich, sieht aber nicht besonders schön aus. Vor allem in Flotsam, wo es eben sehr viele Schatten gibt.
Die sollten mit aktiviertem Über-Sampling verschwinden....
domshadow
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Beitrag von domshadow »

Nur das das zu viel Rechenleistung für die meisten frisst ;)
lusti555
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Beitrag von lusti555 »

Melcor hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Nein, er meinst die körnigen Schatten, sonst würde er ja nicht von Schattenbug schreiben. Und die sahen in der Tat in GTA IV genauso aus. Das ist der Performance zuträglich, sieht aber nicht besonders schön aus. Vor allem in Flotsam, wo es eben sehr viele Schatten gibt.
Die sollten mit aktiviertem Über-Sampling verschwinden....

Verschwindet nicht.

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way2slow
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Beitrag von way2slow »

Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:

"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"

Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.
lusti555
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Beitrag von lusti555 »

way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:

"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"

Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.

Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken :)

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McCoother
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Beitrag von McCoother »

lusti555 hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:

"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"

Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.

Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken :)
Man kann es auch übertreiben.. Mit der Einstellung kann man ja nie ein Spiel spielen..
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Cpl. KANE
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Beitrag von Cpl. KANE »

Gut, dass der Patch kommt. Bei mir gab es bis jetzt zwar keine Abstürze (bin bei Akt 2), aber vereinzelt war das Kämpfen nicht möglich, also bei gezogenem Schwert keine Reaktion. Manchmal kann man das Schwert auch nicht wieder einstecken.
Das sind zwar alles für mich kleinere Bugs, aber bis jetzt kommt das Spiel als solches nicht an die Enhanced Edition vom ersten Teil an und ich glaube nicht, dass das noch geschehen wird.
The Witcher 2 ist ein gutes Spiel, der Vorgänger halt ein außergewöhnlich gutes.
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thedreemcatcher
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Beitrag von thedreemcatcher »

Also bis auf den Launcher, der manchmal bei mir spinnt, sind mir ingame keine bugs aufgefallen. Viel mehr ein paar balance-probleme. So ist das Spiel anfangs extrem schwer, ab Akt 2 wird es aber im Verhältnis viel zu leicht...
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way2slow
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Beitrag von way2slow »

lusti555 hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:

"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"

Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.

Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken :)

Ich war gerade noch mal im Spiel (dieses mal mit nur einem Werbevideo - danke an denjenigen mit dem Tipp!). Und ich verstehe nicht, was Du an den Schatten bemängelst :?: Die ausgefransten Schatten kommen von den Baumkronen. Das ist Dir aber schon klar, oder? Auf dem ersten Bild kann man ja den Unterschied zwischen diesen und den geraden Schatten von Häusern gut erkennen.
lusti555
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Beitrag von lusti555 »

way2slow hat geschrieben:
lusti555 hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:

"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"

Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.

Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken :)

Ich war gerade noch mal im Spiel (dieses mal mit nur einem Werbevideo - danke an denjenigen mit dem Tipp!). Und ich verstehe nicht, was Du an den Schatten bemängelst :?: Die ausgefransten Schatten kommen von den Baumkronen. Das ist Dir aber schon klar, oder? Auf dem ersten Bild kann man ja den Unterschied zwischen diesen und den geraden Schatten von Häusern gut erkennen.
Schau da wo die Sonne ist.Die Körner.

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way2slow
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Beitrag von way2slow »

lusti555 hat geschrieben:Schau da wo die Sonne ist.Die Körner.
OK gut jetzt weiß ich was Du meinst. Das war mir auch aufgefallen, ich hielt es für eine Eigenart der Engine. Klar ist das unschön. Deswegen das Game nicht spielen?
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

Was mir bis dato passiert ist ( 16 Ingamestunden ):
1 Absturz
Einmal Neuladen weil ich im Kampf das Schwert nicht ziehen konnte und gestorben bin
Das wars bin mit der Leistung von CDP mehr als zufrieden.
Das Spiel macht verdammt viel Spass, das Kampfsystem ist deutlich besser als im ersten Teil und nach einer kurzen aber harten Einführungsphase gewöhnt man sich daran und versteht das es dabei doch am Anfang um Taktik geht als ums stupide draufkloppen.

Aber auf den Patch freue ich mich trotzdem, bessere Performance kann niemals schaden :D
Phönixfire
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Beitrag von Phönixfire »

way2slow hat geschrieben:
lusti555 hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:

"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"

Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.

Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken :)

Ich war gerade noch mal im Spiel (dieses mal mit nur einem Werbevideo - danke an denjenigen mit dem Tipp!). Und ich verstehe nicht, was Du an den Schatten bemängelst :?: Die ausgefransten Schatten kommen von den Baumkronen. Das ist Dir aber schon klar, oder? Auf dem ersten Bild kann man ja den Unterschied zwischen diesen und den geraden Schatten von Häusern gut erkennen.
Bitte, bitte :lol:

Und noch nen Update ist raus, Hotfix von ATI für Dual-Grafikkarten:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=344990

mal sehen, ob es auch Single-GPU Karten etwas bringt :Kratz:
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Haremhab
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Re: Patch

Beitrag von Haremhab »

way2slow hat geschrieben:Schade, dass sie nicht die Steuerung fixen. Ständig bleibt man irgendwo hängen. Das Looten von Gegnern, Kisten, Pflanzen etc ist äußerst userfeindlich gelöst.

Und ach ja, Frage: Kann man irgendwie die gefühlten 100 Werbevideos am Anfan automatisch skippen? Vielleicht mir einem Schalter?
Irgendwo hängen...looten userfeindlich :?: Kannst du es bitte konkretisieren...
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