The Witcher 2: Nächster Patch im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die sollten mit aktiviertem Über-Sampling verschwinden....HanFred hat geschrieben:Nein, er meinst die körnigen Schatten, sonst würde er ja nicht von Schattenbug schreiben. Und die sahen in der Tat in GTA IV genauso aus. Das ist der Performance zuträglich, sieht aber nicht besonders schön aus. Vor allem in Flotsam, wo es eben sehr viele Schatten gibt.
Melcor hat geschrieben:Die sollten mit aktiviertem Über-Sampling verschwinden....HanFred hat geschrieben:Nein, er meinst die körnigen Schatten, sonst würde er ja nicht von Schattenbug schreiben. Und die sahen in der Tat in GTA IV genauso aus. Das ist der Performance zuträglich, sieht aber nicht besonders schön aus. Vor allem in Flotsam, wo es eben sehr viele Schatten gibt.
Verschwindet nicht.

way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:
"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"
Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.
Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken

Man kann es auch übertreiben.. Mit der Einstellung kann man ja nie ein Spiel spielen..lusti555 hat geschrieben:way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:
"Ebenfalls gelungen sind die weichen Schatten, wenngleich deren Ränder etwas zum Ausfransen neigen"
Mir ist beim Witcher 2 bei den Schatten bisher auch nichts Schlimmes aufgefallen. Bei GTA 4 damals schon.
Mir aber schon und zwar so sehr das ich keinen Bock habe dieses geile Game zu zocken
Gut, dass der Patch kommt. Bei mir gab es bis jetzt zwar keine Abstürze (bin bei Akt 2), aber vereinzelt war das Kämpfen nicht möglich, also bei gezogenem Schwert keine Reaktion. Manchmal kann man das Schwert auch nicht wieder einstecken.
Das sind zwar alles für mich kleinere Bugs, aber bis jetzt kommt das Spiel als solches nicht an die Enhanced Edition vom ersten Teil an und ich glaube nicht, dass das noch geschehen wird.
The Witcher 2 ist ein gutes Spiel, der Vorgänger halt ein außergewöhnlich gutes.
Das sind zwar alles für mich kleinere Bugs, aber bis jetzt kommt das Spiel als solches nicht an die Enhanced Edition vom ersten Teil an und ich glaube nicht, dass das noch geschehen wird.
The Witcher 2 ist ein gutes Spiel, der Vorgänger halt ein außergewöhnlich gutes.
- thedreemcatcher
- Persönliche Nachricht:
lusti555 hat geschrieben:way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:
Ich war gerade noch mal im Spiel (dieses mal mit nur einem Werbevideo - danke an denjenigen mit dem Tipp!). Und ich verstehe nicht, was Du an den Schatten bemängelst

Schau da wo die Sonne ist.Die Körner.way2slow hat geschrieben:lusti555 hat geschrieben:way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:
Ich war gerade noch mal im Spiel (dieses mal mit nur einem Werbevideo - danke an denjenigen mit dem Tipp!). Und ich verstehe nicht, was Du an den Schatten bemängelstDie ausgefransten Schatten kommen von den Baumkronen. Das ist Dir aber schon klar, oder? Auf dem ersten Bild kann man ja den Unterschied zwischen diesen und den geraden Schatten von Häusern gut erkennen.

Was mir bis dato passiert ist ( 16 Ingamestunden ):
1 Absturz
Einmal Neuladen weil ich im Kampf das Schwert nicht ziehen konnte und gestorben bin
Das wars bin mit der Leistung von CDP mehr als zufrieden.
Das Spiel macht verdammt viel Spass, das Kampfsystem ist deutlich besser als im ersten Teil und nach einer kurzen aber harten Einführungsphase gewöhnt man sich daran und versteht das es dabei doch am Anfang um Taktik geht als ums stupide draufkloppen.
Aber auf den Patch freue ich mich trotzdem, bessere Performance kann niemals schaden
1 Absturz
Einmal Neuladen weil ich im Kampf das Schwert nicht ziehen konnte und gestorben bin
Das wars bin mit der Leistung von CDP mehr als zufrieden.
Das Spiel macht verdammt viel Spass, das Kampfsystem ist deutlich besser als im ersten Teil und nach einer kurzen aber harten Einführungsphase gewöhnt man sich daran und versteht das es dabei doch am Anfang um Taktik geht als ums stupide draufkloppen.
Aber auf den Patch freue ich mich trotzdem, bessere Performance kann niemals schaden

-
- Persönliche Nachricht:
Bitte, bitteway2slow hat geschrieben:lusti555 hat geschrieben:way2slow hat geschrieben:Zu den Schatten schreibt PC Games Hardware übrigens dies:
Ich war gerade noch mal im Spiel (dieses mal mit nur einem Werbevideo - danke an denjenigen mit dem Tipp!). Und ich verstehe nicht, was Du an den Schatten bemängelstDie ausgefransten Schatten kommen von den Baumkronen. Das ist Dir aber schon klar, oder? Auf dem ersten Bild kann man ja den Unterschied zwischen diesen und den geraden Schatten von Häusern gut erkennen.

Und noch nen Update ist raus, Hotfix von ATI für Dual-Grafikkarten:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=344990
mal sehen, ob es auch Single-GPU Karten etwas bringt

Re: Patch
Irgendwo hängen...looten userfeindlichway2slow hat geschrieben:Schade, dass sie nicht die Steuerung fixen. Ständig bleibt man irgendwo hängen. Das Looten von Gegnern, Kisten, Pflanzen etc ist äußerst userfeindlich gelöst.
Und ach ja, Frage: Kann man irgendwie die gefühlten 100 Werbevideos am Anfan automatisch skippen? Vielleicht mir einem Schalter?