The Witcher 2: Verkaufszahlen & Patch-News

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Werd' ich mir noch irgendwann holen.
Zurzeit spiele ich ja den ersten Teil, den ich für rund 3,45 € (4,99$) bei GOG erworben habe ;)
die spiele mussten ja auch gerade früher einfach perfekt funktionieren, da konnte man nix mehr patchen....
Waren aber auch bei Weitem nicht so umfangreich.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

harlequin86 hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:solange keine 4:3 unterstützung kommt, kann mich dieses technisch schlecht umgesetzte spiel sonstwo... also warum alle die polen so feiern, ist mir schleierhaft. einfach stümperhaft umgesetzt und jetzt wirds wochen nach release erst alles gefixt.

sorry, aber sowas sollte einfach nich bejubelt werden. klar, sie kümmern sich drum und das umsonst und noch extra content. is ja super, aber wie wärs erst mal: spiel, spielbar machen oder so, dass man damit spaß hat und DANN zusatzcontent?
dann würden spiele einfach nie rauskommen
es würde nie geld fließen
es würden investoren kein geld hinein pumpen weil man verdammt lang warten muss !

dann würde The Witcher 1 erst vor 2 jahren herausgekommen sein und würde nur eine 60er wertung wegen der grafik und veraltetem gameplay bekommen

und MMOS würden nie erscheinen
das sind sicherlich gute argumente, aber es gibt auch entwickler, die das hinbekommen. und gerade nintendo ist in sachen qualitätsmanagement vorbildlich. es gibt sehr wenige spiele, die ernsthafte bugs hatten.

die spiele mussten ja auch gerade früher einfach perfekt funktionieren, da konnte man nix mehr patchen.... es ist nur ärgerlich, wenn da 4 neue frisuren rauskommen, ich im spiel aber gefühlte 20 cm oben und unten schwarze balken habe -.-
nintendo hat aber auch andere geld quellen und schwimmen im geld (naja jedenfalls die leader , die einfachen arbeiter sehen bestimmt nix davon^^)

CDRED hatte nur the witcher 1 und GoG als geldquellen

@TheOneDoc ja bestimmt...^^ irgendwie hätt ich jetzt bock auf ein brutalo mmo
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

lingonberrypancake hat geschrieben:Werd' ich mir noch irgendwann holen.
Zurzeit spiele ich ja den ersten Teil, den ich für rund 3,45 € (4,99$) bei GOG erworben habe ;)
die spiele mussten ja auch gerade früher einfach perfekt funktionieren, da konnte man nix mehr patchen....
Ocarina of Time war nicht so umfangreich o.O??? Final Fanatsy 7 war nicht so umfangreich?? Also das sind nur 2 auf-die-schnelle-Beispiele...

Egal, ich hoffe einfach, sie fixen weiter. Dann werd ich auch glücklich. Muss halt warten -.-
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ocarina of Time war nicht so umfangreich o.O??? Final Fanatsy 7 war nicht so umfangreich?? Also das sind nur 2 auf-die-schnelle-Beispiele...
Auf was beziehst du dich? Auf die technischen Aspekte?
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Egal, ich hoffe einfach, sie fixen weiter. Dann werd ich auch glücklich. Muss halt warten -.-
Das sind 2 eher schwache Beispiele, die Wachen in OoT z.b. sind immer im Kreis gelaufen und haben Alarm geschlagen wenn man ihnen ins Sichtfeld gelaufen sind, auf sowas wie Geräusche reagiert da z.b. niemand.
Und wenn man bei NPCs und Gegnern nicht darauf achten muss das die KI den Weg findet dann kanns da natürlich auch keine Fehler geben.
Dann sind da noch Sachen wie Physik auf die in neueren Spielen geachtet werden muss.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

harlequin86 hat geschrieben:solange keine 4:3 unterstützung kommt, kann mich dieses technisch schlecht umgesetzte spiel sonstwo... also warum alle die polen so feiern, ist mir schleierhaft. einfach stümperhaft umgesetzt und jetzt wirds wochen nach release erst alles gefixt.

sorry, aber sowas sollte einfach nich bejubelt werden. klar, sie kümmern sich drum und das umsonst und noch extra content. is ja super, aber wie wärs erst mal: spiel, spielbar machen oder so, dass man damit spaß hat und DANN zusatzcontent?
4:3 Unterstützung = Technisch schlecht umgesetzte Spiel

Ich habe gelacht danke. Bist bestimmt einer, der findet Microsoft sollte weiter XP unterstützen oder?

Oder besser gesagt:
Du babbelst dumm rum.
Wieso?
Weil technisch schlecht umgesetzt wurde gar nichts, Gothic 3 war technisch schlecht umgesetzt.
Und wenn du dich fragst : WIESO?
Ganz einfach:
Bei der schier endlosen Zahl von verschiedenen Kombinationen, die die Userbase des Computers ausmacht kommt es IMMER zu komplikationen bei JEDEM Spiel.
Nur ist es wichtig sich die Zeit und die Ruhe zu nehmen...
Oh warte ich habe gelesen du vergleichst Konsolenspiele mit Pc games.
Da lohnt sich die Erklärung eh net.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von 3nfant 7errible »

DoubleR88 hat geschrieben:derweil gibt es keinen kundenfreundlicheren Entwickler als es CD Projekt ist!
Die schätzen nicht nur die Kundschaft, sondern auch die PC-Community.

Sehr vorbildlich in jeder Hinsicht!

Dann drück am besten mal alle Daumen, dass sie auf ewig in ihrer Rolle des "Herausforderers" festsitzen werden :)

denn Kundenfreundlichkeit steigt/fällt in aller Regel antiproportional zum Erfolg.

Warum verlangt zB Activision unverschämte 15 € für ein lächerliches Mappack? Weil sie abgrundtief böse Menschen sind? Nein. Weil sie ihre Kunden hassen? Nein. Sondern ganz einfach deshalb weil sies können. Weil ihre Kundschaft trotz dieses fragwürdigen Geschäftsmodells von Jahr zu Jahr grösser wird.

Unterschiedliche Ausgangslagen verlangen unterschiedliche Strategien.
Der eine befindet sich noch in der Phase des Köderns und Werbens, der andere kann schon ernten :)
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Ich gönns ihnen.
CD Projekt Red beschreitet den richtigen Weg.
Wenn ich mir die Strategien von Activision und Co. angucke und dann sehe, dass der Kundenkreis von Jahr zu Jahr wächst, verliere ich irgendwie immer meinen Glauben an die Menschheit.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von Spaßbremse »

Scipione hat geschrieben: Unterschiedliche Ausgangslagen verlangen unterschiedliche Strategien.
Der eine befindet sich noch in der Phase des Köderns und Werbens, der andere kann schon ernten :)
Verfluchte Wirtschaftswissenschaftler! :lol:

Aber ja, Du dürftest mit Deiner Einschätzung genau richtig liegen... :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

AlastorD hat geschrieben:

Das sind 2 eher schwache Beispiele, die Wachen in OoT z.b. sind immer im Kreis gelaufen und haben Alarm geschlagen wenn man ihnen ins Sichtfeld gelaufen sind, auf sowas wie Geräusche reagiert da z.b. niemand.
Und wenn man bei NPCs und Gegnern nicht darauf achten muss das die KI den Weg findet dann kanns da natürlich auch keine Fehler geben.
Dann sind da noch Sachen wie Physik auf die in neueren Spielen geachtet werden muss.
Selten so eine Scheiße gelesen.... :roll:

Jetzt wird hier ein Meilenstein der Spielegeschichte (Zelda:OoT) von einem Wannabe in den Boden geredet, weil ein paar Wachen nicht auf Lärm reagiert haben.

Sonst gehts dir noch gut?

Das Spiel kam 1998 raus und war ein Rätselspiel und kein MetalGearSolid.
Hättest du die Rätsel kritisiert wäre das ok, aber einen Spielemeilenstein als Schrott hinzustellen, weil ein für die damalige Zeit luxuriöses Feature, welches für den Sinn des Spiels total irrelevant war fehlte, ist ja nicht nur dumm sondern eine Frechheit... :roll:

Die Musik aus Zelda ist dem Großteil der Spieler auch heute (13 Jahre später) noch in den Ohren als hätten sie das Spiel gestern erst gespielt, die Story ist ihnen fast lückenlos im Gedächtnis und kaum was vergessen usw...
Sowas nennt man ein Meisterwerk, aber das Spiel war ja scheiße, weil die Wachen im Kreis gelaufen sind, statt Mauern hochzuklettern usw... :roll:

Und um überhaupt die Aussage richtigzustellen:
Zelda:OoT war so ziemlich bugfrei. Dass die Wachen im Kreis liefen und alarm schlugen war so programmiert und kein Bug - und darum ging es deinem Kritik-Opfer als er Beispiele für sauber programmierte Spiele lieferte.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

dufte sache... aber wat mir aufn Senkel geht, ist die Tatsache, das ich jedes mal meine Settings neu einstellen muss. Kleineres übel, klar, aber nervig!

trotzdem gute Arbeit von CDP!!
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ugchen hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben: Ocarina of Time war nicht so umfangreich o.O??? Final Fanatsy 7 war nicht so umfangreich?? Also das sind nur 2 auf-die-schnelle-Beispiele...

Selten so eine Scheiße gelesen.... :roll:

Jetzt wird hier ein Meilenstein der Spielegeschichte (Zelda:OoT) von einem Wannabe in den Boden geredet, weil ein paar Wachen nicht auf Lärm reagiert haben.

Sonst gehts dir noch gut?

Das Spiel kam 1998 raus und war ein Rätselspiel und kein MetalGearSolid.
Hättest du die Rätsel kritisiert wäre das ok, aber einen Spielemeilenstein als Schrott hinzustellen, weil ein für die damalige Zeit luxuriöses Feature, welches für den Sinn des Spiels total irrelevant war fehlte, ist ja nicht nur dumm sondern eine Frechheit... :roll:

Die Musik aus Zelda ist dem Großteil der Spieler auch heute (13 Jahre später) noch in den Ohren als hätten sie das Spiel gestern erst gespielt, die Story ist ihnen fast lückenlos im Gedächtnis und kaum was vergessen usw...
Sowas nennt man ein Meisterwerk, aber das Spiel war ja scheiße, weil die Wachen im Kreis gelaufen sind, statt Mauern hochzuklettern usw... :roll:

Und um überhaupt die Aussage richtigzustellen:
Zelda:OoT war so ziemlich bugfrei. Dass die Wachen im Kreis liefen und alarm schlugen war so programmiert und kein Bug - und darum ging es deinem Kritik-Opfer als er Beispiele für sauber programmierte Spiele lieferte.
Danke, ich hätte es einfach nicht schöner schreiben können. War mir nur vorhin dann einfach zu doof :)
Fidi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fidi »

Raksoris hat geschrieben:Hier mal der Patch als ganzes:
http://en.thewitcher.com/patch1-2/

Durchgelesen und etwas gefunden wo ich nicht sicher bin ob die Leute trollen :

17. Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced.
Nein, ist sicher kein Witz. Manchmal kamen doch leichte Andeutungen daran
und da dauert es nicht lange bis sich jemand beschwert. Sie hätten es einfach wie Assassins Creed machen müssen und im Intro schreiben das Mitglieder jeder
Religion und/ oder Minderheit mitgewirkt haben damit sich niemand beleidigt fühlt :)
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

AlCord hat geschrieben: Komisch, ne? Und die freuen sich über 400.000 verkaufte Exemplare in der ersten Woche und schönen ihre Meldung nicht durch Auslieferungszahlen.

Wie machen die das bloß ohne DRM, dem Gebrauchtmarkt im Nacken und kostenlosen Zusatzinhalten, während die ganzen anderen Firmen die Millionen scheffeln nur am wehklagen sind? :Kratz:

PS: Irgendwo hat mal ein Brasilianer ein Kommentar abgegeben, dass es in seinem Land auch mehr gekauft, als runter geladen wird, wofür Brasilien (laut seiner Aussage) nicht bekannt ist, da ist die Piraterie eigentlich Vorreiter.
In den Augen von EA und Co ist das sicherlich nur eine Anomalie.

Wenn ein Game rockt und die Hersteller einen Sympathisch sind, neigt man viel eher zum Einkauf.
Ich hab da immer den Klassiker Syndicate vor Augen. Das Spiel hatte keinen Kopierschutz und war überall auf Platz 1.
Liebt man das Spiel über alles, will man es auch nicht weiterverkaufen.
Da der Support mit gratis DLC einfach nur klasse ist, ist man auch gewillt das Spiel langfristig oder ewig zu behalten.

Allein schon der Inhalt der Standartversion hat mich an die alten Zeiten der Ultima Packungen erinnert.

Ich finde die machen alles richtig.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

@urgchen und harlequin

ich glaube ich muss es so schreiben das ihr das auch versteht.

In den Spielen von heute gibt es so tolle sachen wie KI, Physik usw.
Das sind ganz tolle sachen die es früher noch nicht gab aber je mehr sachen da drin sind, desto mehr kann kaputt gehen. Klingt komisch, ist aber so.
Eine Wache die nicht weiss wo sie hinläuft kann es in einem OoT gar nicht geben weil die entweder nur dastehen oder immer im Kreis laufen.

Meinte ich damit das OoT schlecht ist? Nein
Habe ich gesagt das die Wachen die im Kreis laufen ein Bug sind? Nein
Meinte ich das OoT und FF7 schlechte Beispiele sind? Ja

So und jetzt ab ins Bett
Antworten