E3-Eindruck: The Elder Scrolls: Skyrim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
E3-Eindruck: The Elder Scrolls: Skyrim
<strong>Drachenjäger
</strong>Drachen – immer wieder wurden die Elder Scrolls-Macher gefragt, wann sie den geflügelten Echsen einen fulminanten Auftritt bescheren würden. Jetzt antworten sie: In Skyrim dreht sich alles um die mythischen Wesen und einen Helden, der verhindern soll, dass sie die Welt auslöschen.
Zweihundert Jahre sind seit Oblivon vergangen: Skyrim erzähl...</br>
Hier geht es zur News E3-Eindruck: The Elder Scrolls: Skyrim
</strong>Drachen – immer wieder wurden die Elder Scrolls-Macher gefragt, wann sie den geflügelten Echsen einen fulminanten Auftritt bescheren würden. Jetzt antworten sie: In Skyrim dreht sich alles um die mythischen Wesen und einen Helden, der verhindern soll, dass sie die Welt auslöschen.
Zweihundert Jahre sind seit Oblivon vergangen: Skyrim erzähl...</br>
Hier geht es zur News E3-Eindruck: The Elder Scrolls: Skyrim
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Bevor die Disskusion losgeht, das mim mitleveln wird nicht wie bei Oblivion sein.
Es soll ähnlich wie bei Fallout 3 funktioniern also High Level gebiete etc.
Das wirkt im Text etwas flasch. Ich freu mich wie sau auf das game^^
Es soll ähnlich wie bei Fallout 3 funktioniern also High Level gebiete etc.
Das wirkt im Text etwas flasch. Ich freu mich wie sau auf das game^^
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 10.06.2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Warum habe ich nur das Gefühl das in Skyrim die HQ dominiert? Ich möchte doch hoffen das es nach wie vor SQ's mit ordentlicher Storyline geben wird. Zufällig generierte Quests haben die Angewohnheit nicht sonderlich kreativ zu sein. Als netter Zusatz willkommen aber als Ersatz für ein Spiel das sich eigl. durch seine guten SQ's definiert ist des Mist. Ein TES auf die HQ reduziert - also ähnlich wie Fallout 3 ist - dann wird TES wirklich für jeden "ein neues Erlebnis" sein. Ein Erlebnis auf das ich verzichten kann.Die Bewohner merken sich, wie man ihnen begegnet: Freunde bieten Aufträge, einige davon gibt die Geschichte vor, andere werden vom Zufall erstellt.
hmm
Bei all der Sympathie für die Serie und das Genre RPG - meine Euphorie hält sich in Grenzen. Nett verpackt scheint das Game zu sein aber inhaltlicht wird es wohl scheitern, vielleicht muss es dies sogar - da meine Ansprüche wohl zu hoch sind. Oh Gott und ich hoffe nicht auf die 1000 lieblosen Höhlen und Tore aus TES4. So viele Dinge die schieflaufen können, z.B. das Kampfsystem.... ich will hoffen - ahne allerdings böses.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso.Rosette hat geschrieben:du hast wohl nie oblivion gespielt oder? die SQ's in fallout 3 fand ich im gegensatz zu oblivion ziemlich gut.Xchris hat geschrieben:Ein TES auf die HQ reduziert - also ähnlich wie Fallout 3 ist - dann wird TES wirklich für jeden "ein neues Erlebnis" sein.
Ich fand aber allgemein die Sidequests in Fallout sehr nice.

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Die SQs in Oblivion warn doch bei weitem (!) besser als die HQ oder nicht?Rosette hat geschrieben:du hast wohl nie oblivion gespielt oder? die SQ's in fallout 3 fand ich im gegensatz zu oblivion ziemlich gut.Xchris hat geschrieben:Ein TES auf die HQ reduziert - also ähnlich wie Fallout 3 ist - dann wird TES wirklich für jeden "ein neues Erlebnis" sein.
Was mir immer noch im Gedächnis geblieben ist, ist die verdammt geile Malerquest, in der man in ein Bild eintaucht

Oder die ganzen Clanquests, besonders die Assasinquests !
Re: E3-Eindruck: The Elder Scrolls: Skyrim
Halte ich schonmal für ne ganz blöde Idee, aber naja, was solls, Hauptsache es gibt nicht wieder levelabhängige Versionen von einzigartigen Gegenständen, deren Einführung war ja wohl eines der kuriosesten Design-Eigentore, welches sich Bethesda in Oblivion geschossen hat.4P|Bot hat geschrieben:....Betritt man übrigens eine neue Höhle, passen sich die Gegner der Erfahrungsstufe des Helden an. Sie werden sich allerdings auch dann noch auf dieser Stufe befinden, wenn man das Gebiet später erneut betritt....
Ich freue mich ja wie verrückt auf ein neues TES, aber wenn ich sowas lese, beschleicht mich eine leise Ahnung, daß da, wohl traditionsgemäß, ein paar "Details" wieder nicht so ganz zuende gedacht worden sind.
Was die Qualität von Nebenquests betrifft, so wage ich, ausgehend von meinem bis heute nachhallendem Erlebnis mit dem Paranoiker in Skingrad, zu behaupten, daß einige der Nebenquests in Oblivion in Sachen Witz und Tiefgründigkeit bis heute als unübertroffen gelten dürften.
SQ's besser als HQ? lolz. die sidequests in oblivion liefen doch fast immer nur goleich ab und waren völlig stupide. ich meine wenn es in den sidequest hieß "überresste von toter mutter suchen" oder "kaufe ein haus in bruma" war das schon eine sehr gute sidequest. in fallout 3 wahren die sidequests wenigstens kleine eigene storys mit etwas tiefe und haben teils auch 1-2 std gedauert. einzig die gildenquests in oblivion waren noch ganz ok, aber der rest...pff, lächerlich.MoskitoBurrito hat geschrieben:Die SQs in Oblivion warn doch bei weitem (!) besser als die HQ oder nicht?Rosette hat geschrieben:du hast wohl nie oblivion gespielt oder? die SQ's in fallout 3 fand ich im gegensatz zu oblivion ziemlich gut.Xchris hat geschrieben:Ein TES auf die HQ reduziert - also ähnlich wie Fallout 3 ist - dann wird TES wirklich für jeden "ein neues Erlebnis" sein.
Was mir immer noch im Gedächnis geblieben ist, ist die verdammt geile Malerquest, in der man in ein Bild eintaucht
Oder die ganzen Clanquests, besonders die Assasinquests !
während es in oblivion über 150 SQ's gibt, gibt es bei fallout 3 nur 17, warum das so ist brauch ich ja nicht mehr zu erläutern.
also ich weiß nicht was für spiele ihr gespielt habt, aber F3 und oblivion waren es mit sicherheit nicht.

edit: nights of the nine! DAS war ne würdige sidequest und in dem umfang ist bei F3 jede sidequest.
Tja...klingt ja alles wirklich toll. Ist aber bis zum Release alles nur heiße Luft. Vom Toddler ist man eh nichts anderes gewohnt. "This is nooot scripted!"
Was am Ende dabei rumkommt ist wahrscheinlich wieder nur ein Bruchteil dessen, was hier versprochen wird.
Ja, ich bin angehyped. Todd weiß wie man das macht. Ja, Skyrim sieht großartig aus. Und ja, ich glaube das dort, was Kämpfe betrifft, fett die Luzi abgeht. Aber das wars auch schon. In mehr will ich mein Vertrauen nicht setzen. Ich habe Oblivion gespielt und Fallout 3 und anfangs hatte ich sogar irgendwie meinen Spaß...aber in Nachhinein betrachtet sind das, was Story, Dialoge, Konsistenz und Glaubwürdigkeit der Spielwelt, Kampf-, Charentwicklungssystem und Balance angeht, zwei der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe. Blender. Mehr nicht.
Die Kampagne der Dunklen Bruderschaft in Oblivion war übrigens das einzig Gute am ganzen Spiel. Und Shivering Isles, womit ich gleichermaßen denen widersprechen will, die das ganze Spiel genial fanden und denen, die meinen, dass die SQ's Mist waren.
Was am Ende dabei rumkommt ist wahrscheinlich wieder nur ein Bruchteil dessen, was hier versprochen wird.
Ja, ich bin angehyped. Todd weiß wie man das macht. Ja, Skyrim sieht großartig aus. Und ja, ich glaube das dort, was Kämpfe betrifft, fett die Luzi abgeht. Aber das wars auch schon. In mehr will ich mein Vertrauen nicht setzen. Ich habe Oblivion gespielt und Fallout 3 und anfangs hatte ich sogar irgendwie meinen Spaß...aber in Nachhinein betrachtet sind das, was Story, Dialoge, Konsistenz und Glaubwürdigkeit der Spielwelt, Kampf-, Charentwicklungssystem und Balance angeht, zwei der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe. Blender. Mehr nicht.
Die Kampagne der Dunklen Bruderschaft in Oblivion war übrigens das einzig Gute am ganzen Spiel. Und Shivering Isles, womit ich gleichermaßen denen widersprechen will, die das ganze Spiel genial fanden und denen, die meinen, dass die SQ's Mist waren.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
FalloutNow! - Das älteste deutsche Forum zu Fallout und anderen postapokalyptischen Spielen, Büchern, Filmen
- Artur Korneyev
FalloutNow! - Das älteste deutsche Forum zu Fallout und anderen postapokalyptischen Spielen, Büchern, Filmen