Werzaz hat geschrieben:Hoffe nur das die alten Resident Evil teile den Weg ins PSN STORE finden und ich mal wieder Spass habe. (ps Ich habe den 4 Teil sehr gern gespielt und auch am meisten Messer und Nahkampfmoves verwendet als Blei in die Heide zuverteilen dieser Teil hatte noch eine gute Story und Atmosphäre. Teil fünf hat nur noch reines shooterniveu vorallem im Koop)
Die gibt es doch schon im PSN Store. Musst Dir dafür nur einen Ami PSN Account machen. Ich glaube, Resident Evil 1 Directors Cut gibt es auch im Österreichischen PSN Store.
Also ich Spiele Resident Evil auch seit dem ersten Teil. Finde den Schritt zu mehr Action nicht so schlecht. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung.
Überragender Beitrag, der meinen Hype bei geilen, lang erwarteten Spielen 1:1 widergibt.
Zu RE habe ich leider nicht so ein Verhältnis (war damals zu klein) - habe mit RE 5 angefangen, es nach ca. der Hälfte voller Wut deinstalliert und neulich Code Veronica X runtergeladen. Eine ganz andere Erfahrung. Klar rennt man durch ewig lange Gänge, weiß oft nicht was man als nächstes machen soll, da man eben allein ist und keine Hilfestellung kriegt, aber es macht Spaß.
Bin jetzt kurz vorm Ende (nach knapp 2 Wochen ^^) und es gibt zwar Designfehler (wenn man falsche Items in die Kiste ablegt, kann es sein, dass man mit einem anderen Charakter ohne Knarre in einen Bossfight läuft - vorhin passiert!), aber es macht SPAß. Kann aufgrund eines solchen Designfehlers wohl das Spiel auch nicht beenden (man kann Rätsel ja teilweise in unterschiedlicher Reihenfolge lösen, "dank" riesiger Areale), aber trotzdem wars eine interessante Erfahrung.
Wird Resi nun auch ein Open World Spiel in dem man sich als Neuzombie in der Rangordung nach oben zu Nemesis vorarbeiten muss?
COD würde sich kaum eine Sau kaufen wenn da nicht der riesige Online Part mit dranhängen würde. Gleiches bei Battlefield. Die Kampagnen sind gut, aber bei weitem nicht so gut wie ein altes Resi und bei weitem nicht so "bindend" wie der Multi.
Und das ist doch eher der Springende Punkt dem Resi fehlt um sich 728956298452945 mal zu verkaufen... Nicht das übernehmen eines anderen Genre.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
und nochmal an die hängengebliebenen hier.. ihr habt keine ahnung capcom.. der typ ist so scheisse...
der labert nur müll und bestätigt auch noch das man mehr an profit interessiert ist statt an die spiele.
wenn sie einen survival horror wie in alten zeiten machen würden.. würde sich das auch gut verkaufen!
das problem ist nur.. das viele von diesen idioten den hals nicht vollkriegen und einfach nur mehr kohle wollen punkt!
Kuzan hat geschrieben:GTA IV ist ein gutes Beispiel.
Wird Resi nun auch ein Open World Spiel in dem man sich als Neuzombie in der Rangordung nach oben zu Nemesis vorarbeiten muss? COD würde sich kaum eine Sau kaufen wenn da nicht der riesige Online Part mit dranhängen würde. Gleiches bei Battlefield. Die Kampagnen sind gut, aber bei weitem nicht so gut wie in altes Resi und bei weitem nicht so "bindend" wie der Multi. Und das ist doch eher der Springende Punkt dem Resi fehlt um sich 728956298452945 mal zu verkaufen... Nicht das übernehmen eines anderen Genre.
Es geht auch um Produktionskosten. So teuer kann ein CoD auch nicht mehr sein, solange ActiBliz die gleiche Engine verwendet und so einen fabrikartigen Ablauf in der Herstellung hat. Genau wie EA und NfS
Der Weg von Resident Evil 4: Bitte gerne.
Das Spiel war genial, auch wenn es scheint das viele mittlerweile das nicht so sehen.
Der Weg von Resident Evil 5: No Way.
ItsPayne hat geschrieben:Wie kann man blos in so fester überzeugung das richtige zu tun gegen die wand fahren?
Wie kann man nur so fester Überzeugung sein das es gegen die Wand gefahren ist? Resident Evil 5 war doch der am meisten verkaufte Titel aus diesem Franchise. Also wird dieser Weg fortgeführt.
Ich bin klar gegen diese actionisierung ^^. Gekauft wird es sowieso. nicht weil ich 5 gut finde. nein weil es coop hat und zombies. Wuerde es survival sein wuerde ich es sogar 2 mal kaufen. es wird sich also wieder genial verkaufen. wie cod halt. aber mit begeisterung kauf ich es nicht ein wenn es doch mehr sein könnte als bald ein cod mit neuen mappacks. inzeractiver film wird es auch werden. naja aber es ist nunmal auch so ein gutes game. aber survival mit angat wäre geiler.
Ich würde ja eher sagen der Survival-Horror Markt ist so schlecht im preislichen weil keine Sau was gescheites raus bringt was wirklich dem Treu ist - wenn ich die ganzen Fan Made oder kleinen unbekannten Firmen sehe (die capcom sicher nicht kennt oder schaut) doch ihre Horror Dinger extrem gefragt sind.. Wenn sie sich einfach mal mühe geben würden und nicht fest davon ausgehen würden... Ich bin mir fast sicher das es eher gefragt ist.. Warum schreien ihre Fans danach und die ignorieren das? Solch blindes verhalten muss man mal verstehen oO
Sie geben sich ja nicht einmal die mühe irgendwelche schocker einzubauen.. Die schauen auf Call of Duty... Sie sollten aber eher auf Dead Space schauen weil das im Grunde in meinen Augen selbe Spielprinzip hat nur alles besser darbringt.. Dann hätten sie ihre Action aber selber hat man auch sein Horror - sofern sie das dann nicht so Argh von ds ableiten würden..
Ka ich hoff es ist verständlich rübergebracht und manche verstehen wie ich das seh
ItsPayne hat geschrieben:Wie kann man blos in so fester überzeugung das richtige zu tun gegen die wand fahren?
Wie kann man nur so fester Überzeugung sein das es gegen die Wand gefahren ist? Resident Evil 5 war doch der am meisten verkaufte Titel aus diesem Franchise. Also wird dieser Weg fortgeführt.
Wirtschaftsgrundkurs
Ich habe mal kurz geschaut, wie oft sich jeweils Resident Evil 4 und 5 verkauft haben. Resident Evil 4 hat sich 7,3 Millionen mal verkauft. Resident Evil 5 7,7 Millionen mal. Das ist kein gigantischer Unterschied. Wobei man zugeben muss, dass sich die Verkaufszahl von Teil 5 auf wesentlich weniger Plattformen verteilt.
Wer sagt aber jetzt, dass Teil 5 den Spielern besser gefallen hat? Die Verkaufszahlen? Viele Fans haben sicher zugegriffen, weil sie Resident Evil schon kannten und eine gute Fortsetzung erwartet haben. Was, wenn 3 Millionen davon am Ende der Meinung waren, dass dieser Weg der falsche für die Serie ist? Eben, das weiß keiner. Das wird sich erst zeigen, wenn man Verkaufszahlen zu Teil 6 hat. Denn die Spieler, die mit der Richtung in die sich das Spiel entwickelt hat, unzufrieden sind, werden vermutlich nicht sofort zugreifen, oder durch div. Tests bestätigt, überhaupt nicht zugreifen.
Daher trifft es das Wort Wirtschaftsgrundkurs vermutlich ganz gut. Denn alleine mit den Verkaufszahlen zwischen diesen beiden Titeln wird man die Frage wohl kaum beantworten können, da macht man es sich dann doch ein bischen zu einfach.
Mfg
Chilli
Resident Evil 5 hat sich aber innerhalb der Release-Zeit erheblich mehr verkauft als Resident Evil 4, was daran liegt, daß Resident Evil 4 auf die anderen Plattformen mit einer großen Verzögerung erschienen ist. Die Analysten sehen nur, wieiviele Kopien sie mit Resident Evil 5 in kurzer Zeit los wurden und die Zahlen sprechen nun mal für sich. Noch nie hat sich ein Resident Evil wohl so gut so schnell verkauft wie RE5.