Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein QA-Mitarbeiter (Qualitätssicherung) von Traveller's Tales Games hat via Twitter ein Foto eines leicht überarbeiteten Wii U-Controllers veröffentlicht. Auch wenn das ursprüngliche Bild nicht mehr verfügbar ist, kann die neue Version des Geräts u.a. bei Gamesradar.com im Vergleich zur bisher bekannten Fassung betrachtet werden.Drei Dinge sind den Kollegen abseits des Wii U-Schriftzuges aufgefall...

Hier geht es zur News Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BurritoWeapon »

Der Controller sieht immer noch scheisse aus
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Hoffentlich gehen sie zurück zu richtigen Analogsticks. Das Circle-Pad vom 3DS ist zwar okay (für ein Handheld), aber von der Präzision und dem Feingefühl mit dem man mit richtigen Sticks steuern kann doch ein Stück entfernt. An einer Heimkonsole sollen sie sich solche Ersatzmaßnahmen sparen, bitte.
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Schade, nach der Überschrift dachte ich, dass man sich jetzt in das Monstrum reinsetzen kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Beitrag von crewmate »

DIe Rückkehr zu Richtigen Analogsticks sollten wohl fast alle begrüßen. Die breiteren Ränder und die Verlegung von + & - hingegen stinkt mir. Der Touchscreen scheint dadurch schlechter erreichbar zu sein.

Trigger fehlen immer noch. Nachdem die Wii komplett auf welche verzichtet hat. Gerade für Rennsimulationen wie Project Cars.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:Trigger fehlen immer noch. Nachdem die Wii komplett auf welche verzichtet hat. Gerade für Rennsimulationen wie Project Cars.
Solange wir den Rücken nicht sehen kann das niemand sagen, in dieser Hinsicht müssen wir einfach mal abwarten.
Der Touchscreen scheint dadurch schlechter erreichbar zu sein.
Denke nicht das es was ausmacht weil man ihn bestenfalls mit den Fingerspitzen erreichen müsste wenn man mal eine Schnellwahltaste für Ausrüstung oder sonstige Dinge simulieren möchte... für größere Touchscreengeschichten wird man sowieso mit der Hand frei arbeiten weil es einfach unkomplizierter geht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Für die Leute die nicht ins Wiiforum sehen
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Schade dass die Circle Pads nicht mehr dabei sind. Naja, werden sich schon was dabei gedacht haben, ich freu mich, dürfte wohl nicht so ergonomisch wie die WiiMote+Nunchuck sein, aber bei weitem ergonomischer als die PS360 Dinger, imo.
Bild
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormwind »

plus und minus sind sinvoller verschoben worden find ich .
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Bild

Bild

könnte man ja auch direkt mit in die news posten lol
rechts klick, grafik anzeigen. dann sieht man die bilder ganz ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

Stormwind hat geschrieben:plus und minus sind sinvoller verschoben worden find ich .
Fide ich auch.
Sind leichter mit der rechten Hand zu fassen.
Auch wurde der "grip" geändert wie bei nem echten Controller.
Erinnert mich irgendwie an den N64 Drücker nur das er wirklich wirklich fett geworden ist und die lücken zwischen dem linken und rechten Arm durch Plastik gestopft worden ist
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich könnt mir vorstellen, dass der neue Button unterm Steuerkreuz dazu dient, das Geschehen vom Fernseher auf den Tabletbildschirm zu switchen. Allerdings taucht er auf den Konzeptzeichnungen gar nicht auf :Kratz:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Plus und Minus sind für mich nur eigentlich nicht sehr wichtige Knöpfe. Hätte man auch unten lassen können und eher die Lage zwischen Stick und Knöpfen perfektionieren.

Aber egal, ich steh auf das Teil und denke dass es großartig wird, damit herumzuhantieren!! :Hüpf:
Noise
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Das mit den Sticks ist zwar gut, aber was haben die sich denn bitte mit der Änderung des Didi-Pads und der Tasten gedacht? Davor waren die noch stärker im Gerät intergriert, sodass man ein ganz leises Knacken hört, wenn man es drückt, sprich man hat ein gewisses Feedback, auch vom Druckverhalten her (siehe Vita). JETZT hat man aber die Knöpfe und das Pad des ersten DS Lite genommen, sprich diese schwammigen Buttons, die die ganze Zeit herumeiern und man nie genau weiß, ob man jetzt gedrückt hat oder nicht! Ich habe langsam echt das Gefühl, dass Nintendo nur noch ein Verein aus alten Opas ist, der nicht mehr versteht, was Spieler heutzutage eigentlich wollen! “Was Onlinekonnektivität? Wird heutzutage überbewertet!” “Was gleiche Controller an einer Konsole? Ach Schmarrn, mit einem guten und 3 scheiß alten Wii Motes geht das doch auch!” “Gescheite Leistung unter der Haube? Will doch niemand, wer fährt denn schon heutzutage auf super Grafik und Streamingtechnologie ab!” Einfach nur peinlich, Nintendo! Und ich sage das als Wii, Game Boy Advance SP und DS Lite Besitzer!
Zuletzt geändert von Noise am 20.05.2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wo hast du denn mit der Wii U gespielt, dass du weisst wie die Haptik der Buttons ist?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten