Resident Evil 6: Deutsche Fassung ohne Schnitte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Deutsche Fassung ohne Schnitte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 2. Oktober wird Resident Evil 6 in den Handel kommen - etwas früher als ursprünglich angekündigt, nachdem Capcom den Stapellauf vorverlegt hatte. Wer der Vollständigkeit wegen mit einem Import geliebäugelt hat, muss nicht zwingend zur UK-Fassung greifen: Laut Angaben des Herstellers hat die Horror-Action die Einstufung Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG bekommen und wird in hiesigen Gefilde...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Deutsche Fassung ohne Schnitte
psyemi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von psyemi »

woher wissen die das jetzt schon? :D
iMaple
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iMaple »

Nochmal ein Desaster à la Racoon City und ich schmeiss die Serie, im Ernst.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von psyemi »

iMaple hat geschrieben:Nochmal ein Desaster à la Racoon City und ich schmeiss die Serie, im Ernst.

racoon city war nen spin off...
gab schon viele schlechte resident evil spinoffs :)
die outbreak teile z.b. :D
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

bei heutigen spielen mache ich mir mehr sorgen darum, dass aus dem spiel nicht kompletter mist wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

psyemi hat geschrieben:woher wissen die das jetzt schon? :D

Berechtigte Frage.
Das Spiel scheint bei Capcom entweder schon verflucht lange in der Entwicklung zu sein (ohne dass wir es wußten), oder die arbeiten verflucht schnell daran. Schließlich gibt es bereits in einigen Wochen die Demo und jetzt so eine Nachricht hier. Daraus lese ich, dass es schon ziemlich fortgeschritten sein muss, bzw. dass es das ganze bereits komplett gibt, bloß in einer frühen Phase.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Nice :) obwohl es mich wundert... ES SEI DENN: RE6 wird mehr auf Action als auf Horror setzen, dann is es für mich gestorben...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

so muss das sein.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Deutsche Fassung ohne Schnitte

Beitrag von Messenjah »

wird in hiesigen Gefilden in "komplett ungeschnittener Form" veröffentlicht.
Ich glaub dem kein Wort :D
Bild
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormwind »

@DonDonat
Du weisst schon das eben dieses RE6 mehr Action sein wird als Survial Horror , ich glaib du hast einiges an kommentaren seitens Capcom verpasst und die Videos zeigen auch nichts anderes .
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Vielleicht wird es dann endlich mal spielbar, wenn sie von der bis herigen extrem globigen Steurung ablassen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Warten wir ab, ob es wirklich ungeschnitten ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Is mir völlig Wurscht. Mit dem 5. Teil der Serie ist diese für mich gestorben.

Sorry, ich habe keine Ahnung, was diese sogenannten Entwickler bei Capcom die letzten 15 Jahre gemacht haben. Man muss sich doch nur mal die Veröffentlichungen anschauen - jeder vergangene erfolgreiche Titel wird bis zum erbrechen ausgeschlachtet und verschlimmbessert.

Devil May Cry, Onimusha, Lost Planet, Resident Evil und wie sie alle heißen.
Alles wurde mit jedem Teil mieser und liebloser.

Diese ultimative düstere Coolness eines Devil May Cry sieht man nur im ersten Teil.
Ebenso die bizarre dämonische Aura eines Onimusha war ab dem zweiten Teil verschwunden.
Lost Planet war großartig in der Präsentation, der zweite Teil war wie die B-Seite dessen oder das, was auf DVDs als nicht verwendete Szenen zu begutachten ist...

Resident Evil 4 stellt vielleicht noch eine Ausnahme dar, aber das ist ja mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre alt. Und auch wenn es prinzipiell gut war, es war bereits kein Resident Evil mehr, da hier der Schwerpunkt definitiv schon in der Action lag. Man konzentrierte sich immer nur noch mehr auf die Spielmechanik und kopierte dabei mehr schlecht als recht andere Titel.
Und dabei vernachlässigte man immer mehr das eigentliche Element dieser Serie - den Horror.

Resident Evil hatte sicherlich ganz passable Ableger, wobei der zweite Teil imho der beste der Serie ist.
Wenn ich Heute Abend meinen guten alten Gamecube entstaube (der NGC ist übrigens die einzige Konsole, auf dem jeder Teil bis zum vierten der Serie erschien!), dann muss ich nicht lange überlegen, welchen Teil ich einlege...

Und damit ich hier nicht komplett Off-Topic bin:

RE6 müsste schon von der 4P-Redaktion eine 90er-Wertung erhalten inkl. der Headline "Back to the diabolic roots!", damit ich der Serie meine Aufmerksamkeit schenken könnte...
Die Nachricht, dass es in D komplett ungeschnitten erscheint, interessiert mich noch weniger als ein verschimmelter Sack Reis aus Japan.

Abgesehen davon, was soll uns das sagen? Dass die Darstellung der Gewalt so stark zurückgeschraubt wurde, damit es auch in D noch gut verkauft werden kann, weil es nicht indiziert wird?

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als man den Händlern die Bude einrannte, selbst wenn das Cover nur aus einem schwarzen Hintergrund und dem Titel bestand - eben weil man wusste, dass die Scheibe echte Qualität enthielt (und eben weil man zusehen musste, ein Exemplar zu kriegen, bevor es von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften aus dem Verkehr gezogen wird...).

Heute können manche Entwickler und Vertreiber anscheinend nur noch ihren Schrott an den Mann bringen, wenn auf einem aufwendig gestaltetem Cover auch noch die Verkaufsgarantie-Plakette "Kauf-mich-weil-ich-komplett-ungeschnitten-bin" prangert. Selbst wenn das Spiel weniger Gewalt als die regelmäßige DSDS-Staffel enthält... Denn schließlich ist es UNGESCHNITTEN!!!!!! DAS MUSS EINFACH GEIL SEIN!!!!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

iMaple hat geschrieben:Nochmal ein Desaster à la Racoon City und ich schmeiss die Serie, im Ernst.
Dir fällt 10-15 Jahre nach "Gun Survivor" auf das RE Spin Offs schlecht sind? Wow
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Alleine schon diese pedophiele Giraffe, Teil 5 war nur in den Minen Teil 5, für ca 10 Minuten ...
Antworten