Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Und jetzt hat man 2 -10 Stunden Copypaste-Schlauchlevel, also die 3% die damals noch gefehlt haben, nur die dämlichste Drohne kann das schönreden.
Ich freu mich schon auf deine Berechnung, wie "sämtliche Sprachaufnahmen, Gebiete, Quests, Itemmodelle, rund 15 zusätzliche Skills + Runen der einzelnen Klassen, die komplette Geschichte, alle Gegnertypen, -modelle, -bewegungen, -fähigkeiten, Bosskämpfe, Level, Texturen, Sounds, Musik, ..." und der komplette Akt 3+4 nur 3% des Spiels ausmachen sollen.
Simple Sache: Weil das Spiel inhaltlich auch dann fertig ist, wenn Diablo ein rosa Quader ist. Dass du in deiner Massivventilation nicht drauf klar kommst, dass ein Spiel nun mal jahrelang nur rumlag, weil man anderswo abschöpfen wollte, und ein zwielichtiges Geschäftsmodell etabliert werden musste, ist nicht mein Problem, dafür gibts Ärzte.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:Simple Sache: Weil das Spiel inhaltlich auch dann fertig ist, wenn Diablo ein rosa Quader ist.
Du kannst hier definieren, was du lustig bist, aber "fertig" ist im allgemeinen Sprachgebrauch keine konzeptionelle Alpha Version ohne Texturen.

Deine persönlichen Anfeindungen kannst du übrigens getrost steckenlassen, die prallen an meiner geistigen Firewall ab.
Pappenheini
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pappenheini »

Blizzard hat diese Langzeitmotivation auch bei WoW in den Sand gesetzt, meiner Meinung nach.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamperouge »

Was erwarten eig. alle? Man kann nicht jede woche neuen Inhalt Liefern damit es niemals ausgelutscht ist, CS1.6 und Quake 3 werden selbst heute noch gespielt. Warum wohl ist der karkand dlc für bf3 so erfolgreich? Letzten Endes ist es das Spielprinzip welches Spaß macht, nicht der Inhalt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Worrelix hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Simple Sache: Weil das Spiel inhaltlich auch dann fertig ist, wenn Diablo ein rosa Quader ist.
Du kannst hier definieren, was du lustig bist, aber "fertig" ist im allgemeinen Sprachgebrauch keine konzeptionelle Alpha Version ohne Texturen.

Deine persönlichen Anfeindungen kannst du übrigens getrost steckenlassen, die prallen an meiner geistigen Firewall ab.
Aber er hat doch recht. Das Grundgerüßt ist seit über 2 Jahren fertig. Alles was danach kam war SadoMaso.

Ist Onlinezwang mit abhängigkeit vom server etwa keine persönliche Anfeindung oder übersiehst du sie gerne, wegen dem süßen Vereinfachungen mit denen Diablo 3 lockt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Peta4Ever hat geschrieben:Aber er hat doch recht. Das Grundgerüßt ist seit über 2 Jahren fertig.
"Das Grundgerüst ist seit über 2 Jahren fertig." ist eine ganz andere Aussage als "Das Spiel war vor drei Jahren schon fertig."

Und von einem Grundgerüst zu einem fertigen Spiel ist noch ein langer Weg.
Ist Onlinezwang mit abhängigkeit vom server etwa keine persönliche Anfeindung oder übersiehst du sie gerne, wegen dem süßen Vereinfachungen mit denen Diablo 3 lockt?
Selbst, wenn das eine persönliche Anfeindung wäre (wäre mir neu, daß zB nur ich online sein müsste, während alle anderen einen Offline Modus hätten):

Was hat das Verhalten Blizzards mir gegenüber mit dem Verhalten der User in diesem Forum untereinander zu tun? :Kratz:
armino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armino »

Da meine Jungs und ich nach 2 Jahren Starcraft2 eingesehen haben, dass wir einfach zu schlecht (oder zu alt) sind :D wollten wir auf D3 umsteigen...
Kann man das Spiel nun eigentlich empfehlen oder sollte man sich lieber eine Alternative suchen - und wenn ja - welche?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vejieta »

mindfaQ hat geschrieben:weil das Kampfsystem so eindimensional ist, dass es schon nichtmehr lustig ist.
als ob das jetzige groß anders wäre. dauerfeuer auf den gegner und ab und an mal ausweichen wenn es eng wird. das einzige was hinzu kommt ist das man jetzt auch mal einen def-skill zünden kann/muss.
EaZy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EaZy187 »

Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde aber ich werf meine Meinung einfach mal rein zum der Akte.

Es kommt mir so vor als ob sie Akt I wirklich mit Liebe behandelt haben und ihn spannend machen wollten was ihnen mMn auch gelungen ist.Akt II - IV in der selben Zeit dahin geklatscht wie sie für Akt I gebraucht haben.Normal,Alptraum etc (egal welcher Char) fertig und ich freute mich Akt I wieder zu spielen.Danach.....

Wo ist das Problem gewesen kleinere "Dörfer" bzw mehr Gebäude einzubauen?
Wo ist das Problem gewesen das Spiel Modbar zumachen?
Wo ist das Problem gewesen nicht 4 sonder als bsp. 6 Akte zu machen?
Wo ist das Problem gewesen nicht 4 sonder 10 Chars zu machen?
UND WARUM ZUM GEIER MAXLVL 60 UND NICHT 150 oder so.......

Kann mir keiner sagen das sie so lange für D3 gebraucht haben.
Es sind "bessere" und umfangreichere Mods für andere Spiele erschienen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mein lieber Eazy,

Das sind alles sehr sehr berechtigte fragen. Die Antwort darauf ist: Anpassung an das Aktionshaus. Und um eine gerade überschaubare Linie zu fahren, sind aus den fugen geratenes Leveln und freie chrakterentwicklung fehl am Platz. So kann man die entsprechende Kundschaft ideal einkleiden, die alte wird mit Verzögerungen abgestraft.

Ich empfehle dir Die Lektüre " Mein kampf gegen Indoktrinierung" -2012 von brent. Da lernt man allerhand dazu.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EaZy187 hat geschrieben:Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde aber ich werf meine Meinung einfach mal rein zum der Akte.

Es kommt mir so vor als ob sie Akt I wirklich mit Liebe behandelt haben und ihn spannend machen wollten was ihnen mMn auch gelungen ist.Akt II - IV in der selben Zeit dahin geklatscht wie sie für Akt I gebraucht haben.Normal,Alptraum etc (egal welcher Char) fertig und ich freute mich Akt I wieder zu spielen.Danach.....

Kurz: DLC.
Lang: zu faul, zu gierig, zu Blizzard eben.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

musst du dein hirn eigentlich abschalten für diese sinfreien comments oder ist das bei dir normalzustand ?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

brent hat geschrieben:
EaZy187 hat geschrieben:Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde aber ich werf meine Meinung einfach mal rein zum der Akte.

Kurz: DLC.
Lang: zu faul, zu gierig, zu Blizzard eben.
langsam wird es langweilig... du hast doch schon bewiesen, dass du das besser kannst, oder?
Peta4Ever hat geschrieben:Mein lieber Eazy,

Das sind alles sehr sehr berechtigte fragen. Die Antwort darauf ist: Anpassung an das Aktionshaus. Und um eine gerade überschaubare Linie zu fahren, sind aus den fugen geratenes Leveln und freie chrakterentwicklung fehl am Platz. So kann man die entsprechende Kundschaft ideal einkleiden, die alte wird mit Verzögerungen abgestraft.

Ich empfehle dir Die Lektüre " Mein kampf gegen Indoktrinierung" -2012 von brent. Da lernt man allerhand dazu.
Ich dachte erst das ist Ironie...oder ist diese Antwort auf den zitierten Post ernst gemeint? Nein, das kann einfach nicht sein.
Zuletzt geändert von Hypn0s am 12.07.2012 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ihr streitet euch hier ja immer noch ... was bin ich froh mich da rausgehalten zu haben ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

in D3-Threads gibt es quasi nen unendlichen Trollfuttertrog...gut wir schmeissen ab und zu was rein aber hey ;)
Antworten