Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag mich täuschen, aber im PSX und PC-Original hatte man glaube ich keinen Zugriff auf die englischen Texte, daher ist diese Version tatsächlich ein Fortschritt da alles besser ist als der deutsche Text. Der hatte ja fast Moyse-Niveau.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rixas hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Und die Übersetzung? Immer noch die Alte? (Die von der PSX oder PC Version)

Ja am Spiel selbst wurde nichts geändert!
Ist ja nur ein Rerelease mit paar nutzlosen Features keine überarbeitung/Remake!

Heißt übersetzung ist immer noch mies und ohne Mods ist es grafisch eine Zumutung ^^
Klingt also könnte man gleich das Original per Emu spielen.

Hm, ich glaub dann warte ich doch noch etwas ab. :p
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge »

Und damit der moderne casual gamer auch ja nicht überfordert wird gibts den charakter booster, das spiel verliert seinen gesamten sinn, glückwunsch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso Sinn? Ich habe FFVII sicher nicht gespielt, weil das leveln so revolutionär spannend war....ich hoffe mal stark ihr auch nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Game&Watch hat geschrieben:Was mich mehr interessieren würde ist, ob der originale Soundtrack diesmal dabei ist oder wieder nur die MIDI Version.
MIDI. Squeenix hat sich das Leben ultra-einfach gemacht und lediglich die damalige PC-Fassung auf heutige Windows-Versionen lauffähig gemacht. Da ich mittlerweile das PSX-Release habe, bevorzuge ich das Zocken der qualitativ besseren Emulator-Version.
Zuletzt geändert von Kajetan am 15.08.2012 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Der hatte ja fast Moyse-Niveau.
ey, die übersetzungen sind schon sowas wie kult :D
Harlekind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harlekind »

Hat denn schon jemand herausgefunden, wie man die Sprache auf Englisch umstellt?

Die Sprachdateien sind allesamt da, sogar eine eigene Exe-Datei für die englische Version ist vorhanden, diese lässt sich jedoch nicht starten...

Ansonsten halt ich das Remake für gut. Grafik beibehalten, jedoch schön hochskaliert, Videos und Game laufen um einiges schneller als die alte Version und der Sound ist deutlich besser.

Charakter Booster konnte ich übrigens ebenfalls noch nicht finden... :oops:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

SectionOne hat geschrieben: Nicht jeder möchte ein Remake bei dem die heutige High-End Grafik das Flair eines Klassikers vernichtet!
Ich kann das nachvollziehen, wenn die Grafik entweder noch einigermaßen aktuell ist (ab FFX aufwärts z.B.) oder wenn die pixelige Grafik den Charme tatsächlich auch mit ausmacht (wie in FFVI). Aber Teil 7 dürfte wirklich mal grafisch aufpoliert werden, das sieht (m.M.n.) irgendwie alles um ein Vielfaches unschöner aus als in allen anderen Teilen der Serie.
Aber ganz davon abgesehen konnte ich VII sowieso nie sonderlich viel abgewinnen. Meister Vivi, macht, dass sie brennen. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:Aber Teil 7 dürfte wirklich mal grafisch aufpoliert werden, das sieht (m.M.n.) irgendwie alles um ein Vielfaches unschöner aus als in allen anderen Teilen der Serie.
Final Fantasy-Spiele altern in aller Regel sehr gut, weil der optische Genuß dieser Spiele nicht auf technischen Features, sondern auf der Arbeit der Graphiker und Designer basiert. Ja, die Hintergründe bei FF7 sind nicht so hochaufgelöst, wie das heute machbar wäre. Nein, häßlich ist das nicht, weil Farben und Formen so gewählt sind, dass optisch immer noch ein "schöner" Eindruck entsteht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Charaktermodelle sind allerdings auch im Vergleich zu anderen Teilen ultrahäßlich. Man sieht dem Spiel seine mutmaßlich konfuse Entwicklungshistorie sehr stark an (erst SNES, dann ULTRA64, dann PSX). FFVIII ist grafisch schon um Welten besser. Bei FFVII kann ich die Leute die nach einem Grafikupdate schreien, wirklich mal verstehen. Nur leider wissen wir alle das es dabei nicht bleiben würde, wir haben den Dreck gesehen den Square-Enix mit Advent Children fabriziert hat und wir dürfen den Dreck spielen den sie heutzutage veröffentlichen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben: Final Fantasy-Spiele altern in aller Regel sehr gut [...]
Ja, das stimmt. Nur Teil VII eben irgendwie nicht. Auf größeren Auflösungen sehen die Hintergründe aus wie ultrahochkomprimierte JPEGs, und die Charakter- und Gegnermodelle fügen sich quasi gar nicht mehr in die Umgebung ein. (Semi-)3D altert sowieso ziemlich schlecht, und das ist hier besonders deutlich.
Aber vielleicht geht das ja nur mir so. :D
Wulgaru hat geschrieben:Nur leider wissen wir alle das es dabei nicht bleiben würde, wir haben den Dreck gesehen den Square-Enix mit Advent Children fabriziert hat und wir dürfen den Dreck spielen den sie heutzutage veröffentlichen.
Oh, bitte lasst uns nicht damit anfangen. Man wird vermutlich eh niemals 2 Leute finden, die dieselben FF-Teile mögen. Besonders nicht bei den Neueren. :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oldholo hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nur leider wissen wir alle das es dabei nicht bleiben würde, wir haben den Dreck gesehen den Square-Enix mit Advent Children fabriziert hat und wir dürfen den Dreck spielen den sie heutzutage veröffentlichen.
Oh, bitte lasst uns nicht damit anfangen. Man wird vermutlich eh niemals 2 Leute finden, die dieselben FF-Teile mögen. Besonders nicht bei den Neueren. :?
Oh, darum geht es glaube ich sogar weniger. Ich meine eher die Art des Storytellings mit diesen Over The Top Sequenzen und bescheuerten Fanservice Charas. FFVII hat den ganzen Scheiß ja erst gestartet und ist quasi das letzte FF was "unschuldig" produziert wurde. Nicht das es danach kein gutes FF mehr gab, aber Squarenix hat uns gezeigt wie sich FFVII heutzutage vorstellen.

Advent Children ist grauenhaft, Dirge Cerberus auch und Crisis Core zwar ein gutes Spiel aber im Vergleich zu VII auf die unglaublich plumpe Art und Weise erzählt die Squareenix heute für gute Geschichten hält. Ich will einfach nicht solche Leute FFVII inhaltlich überarbeiten.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Wird mal im Steam Sale gekauft. Bis dahin hab ich noch die Originalversion für PS1 zum zocken.
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also mich stört die Grafik ins keinerweise. Ich Spiele momentan sogar die PS1 Version die noch verpixelter aussieht als die PC Version. Und trotzdem stört mich die Grafik nicht. Ja sie ist alt. Hat aber dafür ein gewissen Charme. Und wem die alte Grafik stört, soll das Spiel einfach Links liegen lassen. Das Spiel lebt von der Story,Chara,Musik,Gameplay und hier ist VII nach wie vor Top. Dagegen sehen die neuen FF einfach schlecht aus. Grafisch war sehr gut, aber der Rest nicht die Rede wert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Charakterbooster: "Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterbooster kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen."
ahahahaha also bitte, wieso nicht gleich nen GodMode? Wie lächerlich ist das denn bitte? FF7 war nunmal teilweise schwer und der Reiz war es trotzdem zu meistern und jetzt nicht "oh ich sterbe *push* haha doch nicht" lächerlich Square lächerlich....was aus euch geworden ist, ist einfach lächerlich...FF war nach Teil 6 sowieso Tod...sry ich find 7 nicht gut, gehype um nix und im endeffekt nur wegen Sephiroth weil er sooooooo coooooooool ist.....FF9 war da wieder mehr FF...aber wie gesagt...nach Teil 6 was mit Abstand die beste Story und krankesten Bösewicht hat, war eh schluss

RIP FF
Antworten