Star Citizen: Noch eine Million mehr!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Citizen: Noch eine Million mehr!
Das Ende der Crowdfunding-Finanzierung von Star Citizen steht kurz bevor: Noch knapp sechs Stunden lang kann man Roberts Space Industries unterstützen. Und der Endspurt kann sich sehen lassen! Vor einem Tag waren knapp 4,6 Mio. Dollar zusammengekommen und mittlerweile steht der Geldzähler bei fast 5,6 Mio. Dollar. An einem Tag ist somit eine weitere Million angehäuft worden. Insgesamt 80.655 Perso...
Hier geht es zur News Star Citizen: Noch eine Million mehr!
Hier geht es zur News Star Citizen: Noch eine Million mehr!
Kommentar
Ganz vollständig ist die Nachricht ja nicht...
Das 5,5 Mio-Ziel wurde schon beschrieben und was bei 6 Mio freigeschaltet wird auch:
"$5.5 million! You've unlocked the Bengal carrier, added motion capture to Squadron 42 and earned the exclusive Record Breaker skin.
When we set out to crowd-fund Star Citizen we asked for two million dollars, the absolute minimum with which we thought we could build a solid game. And then we planned stretch goals so that we could include everything else we imagined. We expected three million, hoped for four million, dreamed of five million and so on. And the absolute top option, the impossible dream, was six million.
Six million was what it would take us to build the game we were imagining with all the bells and whistles we wanted included. Well, here we are with just over eight hours to go and that impossible goal where everything is unlocked is suddenly in sight. At six million you'll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines.
It's not as sexy as unlocking the carrier, for sure, but would certainly be pretty amazing if we met every one of our goals. So let's push this campaign all the way to the last minute. We can make this march!"
Quelle: Kickstarter
Das 5,5 Mio-Ziel wurde schon beschrieben und was bei 6 Mio freigeschaltet wird auch:
"$5.5 million! You've unlocked the Bengal carrier, added motion capture to Squadron 42 and earned the exclusive Record Breaker skin.
When we set out to crowd-fund Star Citizen we asked for two million dollars, the absolute minimum with which we thought we could build a solid game. And then we planned stretch goals so that we could include everything else we imagined. We expected three million, hoped for four million, dreamed of five million and so on. And the absolute top option, the impossible dream, was six million.
Six million was what it would take us to build the game we were imagining with all the bells and whistles we wanted included. Well, here we are with just over eight hours to go and that impossible goal where everything is unlocked is suddenly in sight. At six million you'll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines.
It's not as sexy as unlocking the carrier, for sure, but would certainly be pretty amazing if we met every one of our goals. So let's push this campaign all the way to the last minute. We can make this march!"
Quelle: Kickstarter
Re: Kommentar
Richtig!Swatfish hat geschrieben:Jetzt macht was draus Jungs!
Knete haben sie ja jetzt wohl genung... nun geht es an die Umsetzung!!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Noch eine Million mehr!
keine ahnung wieso, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass star citizen das erste "größere" kickstarter-projekt wird welches nicht fertiggestellt, massiv unter den erwartungen liegt oder gar eine komplette luftbude wird!

will niemanden nervös machen, dass ist lediglich meine ganz persönliche pachter'sche prognose!
greetingz

will niemanden nervös machen, dass ist lediglich meine ganz persönliche pachter'sche prognose!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich bin eingestiegen als etwas mehr als eine Million erreicht waren. Ich hab' ja mit allem gerechnet, aber dass es deutlich über die 5 Millionen gehen wird hätte ich nicht gedacht. Freut mich umso mehr, denn jetzt können die Jungs ja wirklich nahezu alles umsetzen, was sie vor hatten. Wenn das Spiel auch nur annähernd so gut wird wie Freelancer war die Investition definitiv nicht umsonst. 4 Stunden sind's noch, wer also helfen will die 6 Millionen zu erreichen, beeil er sich.
Nun die Wahrscheinlichkeit, dass von den Spendern der eine oder andere maßlos enttäuscht wird, liegt bei über dreißig- bzw über achtzigtausend "Unterstützern" bei annähernd 100%.
Was nicht bedeutet dass es nicht trotzdem ein passables Spiel werden kann.
Die Zeit wird es zeigen.
Was nicht bedeutet dass es nicht trotzdem ein passables Spiel werden kann.
Die Zeit wird es zeigen.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Die 6 Millionen werden wohl noch geknackt werden, so wie die Seite es einem gerade unmöglich macht zu spenden wegen zu viel Last.
Bin auch mit $30 nur für das Spiel dabei und seltsamerweise muss ich dir beipflichten. Natürlich hat der Kickstarter Hand und Fuß, es gibt Konzeptvideos und alles - aber es wird dermaßen viel versprochen, dass können die gar nicht einhalten. Am besten hält man sich das vor Augen, genau dann wird man auch nicht enttäuscht werden.leifman hat geschrieben:keine ahnung wieso, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass star citizen das erste "größere" kickstarter-projekt wird welches nicht fertiggestellt, massiv unter den erwartungen liegt oder gar eine komplette luftbude wird!
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Je mehr Ziele sie haben, desto länger dauert die Entwicklung und mehr Programmfehler sind ebenso wahrscheinlich.
- AlbertCole
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss, sind ja auch noch private Grossinvestoren mit an Bord. Afaik sollte die ganze Aktion ja beweisen, dass noch immer Nachfrage nach Space-Sims besteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Noch knapp 2,5 Stunden und der Zähler steht gerade bei 5.913.001 $. Es bestehen also gute Chancen, dass die 6 Millionen Dollar Marke noch geknackt werden kann. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, ist es ein Beweis dass Space-Sims noch nicht tot sind. Mich würde mal interessieren, welchen angeblich toten Genres das ebenfalls so geht.

Irgendwie kam mir der Gedanke ebenfalls, allerdings wurde eigentlich gar nicht so viel versprochen. In technischer Hinsicht schon, aber da gibt es ja ein schon recht gut laufendes Grundgerüst. Der Rest scheint eher Space-Sim standardkost sein; ein offenes Universum, ein einfaches Wirtschaftssystem und Schiffsupgrades, aktionorientierte Raumkämpfe mit einer ordentlichen Solo-Kampagne und eine Onlineanbindung.Sid6581 hat geschrieben:Bin auch mit $30 nur für das Spiel dabei und seltsamerweise muss ich dir beipflichten. Natürlich hat der Kickstarter Hand und Fuß, es gibt Konzeptvideos und alles - aber es wird dermaßen viel versprochen, dass können die gar nicht einhalten. Am besten hält man sich das vor Augen, genau dann wird man auch nicht enttäuscht werden.leifman hat geschrieben:keine ahnung wieso, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass star citizen das erste "größere" kickstarter-projekt wird welches nicht fertiggestellt, massiv unter den erwartungen liegt oder gar eine komplette luftbude wird!
Freespace, die X-Serie und Eve haben in einzelnen Bereichen schon sehr viel komplexere Ansätze gehabt und diese mit Bravour gemeistert.
Ein Haufen erfahrener Game-Designer sollte da eigentlich nicht allzuviele Fehler machen können, zumal sie sich ja immer an älteren Werken orientieren können.
Allso ich bleibe erstmal optimistisch :wink:
Sollte man meinen...aber: Es gibt genug Studios die eben jenes in der Vergangenheit immer mal wieder so richtig verbockt hatten.Temeter hat geschrieben:Ein Haufen erfahrener Game-Designer sollte da eigentlich nicht allzuviele Fehler machen können, zumal sie sich ja immer an älteren Werken orientieren können.
Von daher, sag niemals nie...
DINGDINGDINGDING: wir haben die 6MILLIONEN-marke soeben durchbrochen, na wenn das mal nichts wird...jetzt heißts für die letzten 1,5 stunden noch ein gutes 6,5 Millionen Stretchgoal bekannt zu geben