Dark Souls II: Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Erste Details

Beitrag von PS4Nation »

GEIL!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dark Souls war im PvP erst nach dem Patch brauchbar, bis dato hatte ich es leider schon online totgespielt. :? Hoffentlich wird das beim Nachfolger beachtet, sonst freu ich mich natürlich riesig auf einen weiteren Ausflug, hoffentlich mit ein bisschen mehr Einfluss von Demon's Souls! 8)
Torodin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torodin »

Das mit dem Zusammenbauen des einzig sinnvollen z.B. Nahkämpfers halte ich für eine nicht eindeutige Sache - bei mir spielen da auch optische Geschichten (gerade bei der Vielzahl an Rüstungen) eine Rolle. Die Ausrüstung wird meist je nach Situation angepasst (außer RoFaP, der ja bei Entfernen kaputt geht): Und dann kommt ja auch noch die Schnelligkeit der Beweglichkeit dazu. Und so ein bißchen auch welcher Gegner einem gegenüberstehen wird. Und in welchem Bereich man gerade ist. UndUndUnd... . Man kann, wenn man denn will, so viel immer neu und anders machen - das macht den großen Reiz aus. Mit einem "perfekten" Build zu spielen kann dann doch irgendwann langweilen.

Das Black und White Tendenz-Modell aus Demons Souls fand ich nicht so gut, die Covenants aus Dark Souls dafür umso besser. Um alles aus dem Spiel rauszuholen, bzw. alle Trophäen zu bekommen sind Wikis eine große Hilfe und können das Spiel deutlich vereinfachen - daher braucht es auch keinen Easy Mode.

Wobei wir uns hier ja fast alle einig sind, dass das Spiel gar nicht so furchtbar schwer ist, wenn man dann versteht, dass es kein Hack&Slay ist, sondern Geduld, Lernen und Anpassungsfähigkeit an Level und Gegner gerade zu Beginn wichtig sind.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Eigentlich gibt es kein grosser Unterschied zwischen PVE oder PvP Build, weil SP u MP praktisch zahnlos ineinander übergreifen. Und wer nur zB. mit einem Bogen DS bestreiten will , wird das höchstwahrscheinlich offline machen , alles andere wäre Frust.. Das Hauptproblem ist schlicht und einfach diese Superpower bei Zauber und einigen Waffen in Verbindung mit einigen ausrüstungsteilen , was ganz klar bewirkt das der Fight sich auf Bagstab und Superpower auslösen oder ausweichen beschränkt und jeder fight in 5 bis 10 sec zuende ist. Und das kann es nicht sein, der Nachfolger muss solche Demagedinger von 1800 mindestens halbbieren und sicherstellen das man diesen reduzierten Höchstdemage Wert frühestens nach z.B 4 Durchgängen und dementsprechend hohen level erreicht.

Hier geht es um DS2 und was DS falsch gemacht hat. Die Fights gewinnen eigentlich nur an echte Spannung und Spielspass und vor allem Abwechslung wenn sie durch deutlich geringere Demage werte die Dauer der Fights um ein vielfaches von 5 sec verlängern. Zudem werden alle Waffen und ihre moves mehr im Vordergrund stehen und nicht nur die Superduper Hit Waffen.

Zudem müssen die Bündnisse, wennn sie überhapt in Teil2 kommen deutlich Ausgebaut werden und mehr Gewicht bekiommen.Alleine da muss mehr Storry rein. Sie müssen anspruchsvoller werden.Die entscheidung welches Bündniss muss vielerlei u wirklich spührbare Auswirkung haben , ganz klar auch auf eine dezente Art im Storyerlebniss . So wie es jetzt ist, ist es fast lächerlich.

Ebenso müssen die einzelnen Klassen , wenn sie denn in Teil2 kommen ( wäre ein Unding wenn nicht) jede für sich eine besonderheit haben, die nicht erspielbar od kaufbar ist. Wenn das alles gegeben ist, dann hätte man vom reinen Fight Gameplay her gesehen ein fast perfektes Game, was so auch ganz klar zu machen ist und ganz sicher keine Utopie darstellt.

Und ganz klar muss über soetwas diskutiert werden, weil es ein fakt ist der klar den Spielspass eintrübt.

Und solche Glitch wie bei dem 30min speedrunn Video , was durch den Sprung-Clitch beim letzten Bonfire eigentlich kein Speedrun ist., weil er kein einzigen der 4 Hauptbosse bekämpft hat. Solche Clitch müssen eigentlich schnellstmöglich aus der WElt geschafft werden, Oder der drachenkopf Clitch, der Bogenbagstab clitch usw. . Ist zwar jetzt der Fall, aber viel zu spät.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.12.2012 14:16, insgesamt 5-mal geändert.
kanexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kanexian »

"Hier geht es um DS2 und was DS falsch gemacht hat. Die Fights gewinnen eigentlich nur an echte Spannung und Spielspass und vor allem Abwechslung wenn sie durch deutlich geringere Demage werte die Dauer der Fights um ein vielfaches von 5 sec verlängern. Zudem werden alle Waffen und ihre moves mehr im Vordergrund stehen und nicht nur die Superduper Hit Waffen."

komisch, da bin ich genau gegenteiliger Ansicht .... vieles an Spannung ergibt sich meiner Ansicht nach daraus, dass Kämpfe für beide Seiten schnell zuende sein können und man eben nicht diese Endlosgeschichten a la Dragon Age und Co. hat...ist aber wohl Geschmackssache.

@Torodin
nun ja, die vom Spiel in bestimmten Situationen geforderten Ringe (Abyss, ORange Charred) mal aussen vor, bleiben ansonsten wenig Alternativen. NAtürlich ist es ein Stück weit langweilig, das Spiel mit dem optimalen Setup zu spielen, allerdings sollte die Alternative qua Spieldesign eben nicht sein, sich sehenden Auges gimpen zu müssen (Auch wenn es Spass macht: Ich spiele anlässlich des DLC mit einem neuen Char, setup ist Havel's Ring+Red Tearstone+Dicke Wumme. MAcht zwar Spass, ist aber mühsam und mir fehlen im NG2 bereits mindestens 10 SL...)
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

@kattamakka, weil ichs jetzt mindestens 20 mal lesen musste: es heißt "damage".

ansonsten würd ich nicht wollen das klassen ein merkmal bekommen, welches man nicht ingame erreichen kann.
ich finde das derzeitige system, und seine offenheit, eigentlich ziemlich ideal.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

greenelve hat geschrieben:Mit 99 Menschlichkeit rumlaufen ist aber nicht von den Entwicklern vorgesehen. Dir verschafft es einen zusätzlichen Reiz, aber es gehört nicht zum Balancing/Schwierigkeitsgrad der Entwickler.
Denke die Entwickler wollten uns mal wieder trollen - aber das liebe ich ja auch so an dem Spiel und den Entwicklern. Resitenzen und Chaos Waffen Scaling steigt bis 10 recht rapide, danach gibts nur noch leichte Verbesserungen bei den Def Werten - steht also wirklich in keinem Verhältnis. Allerdings bekommt man ja im PvP und CoOp ständig lose Humanity in den Counter, irgendwann ist man automatisch bei 99. Und natürlich haben die Entwickler das os gedacht, sonst hätten die bei 10 Humanity alles gekappt, oder es erst gar nicht ermöglicht mehr als 10 zu haben.
greenelve hat geschrieben: Nüchtern betrachtet finde ich grenzt das Spiel mitunder arg zwischen "Schwer" und "Bug". Dieser riesige gepanzerte Eber? in der Stadt der Toten als Beispiel.
?? Was meinst du jetzt damit? Dass der dämliche Eber schwer ist, oder es ein Bug ist, dass man einfach nur zur Treppen nach rechts unten spriten muss, um den von da mit ner Armbrust ins A*loch ganz easy zu killen? Oder sogar mit einer beliebigen waffe, wenn man genug Geduld hat und schnell genug ist?

@ KATTAMAKA:
du hast vermutlich nur 10-20 PvP Fights gemacht und einen vollkommen falschen Eindruck davon! Du brauchst einfach mehr Erfahrung, dann gewinnst du irgendwann mal deinen ersten PvP Fight und das Gefühl ist sehr geil!
Die Variatonen, die gut funktionieren sind deutlich größer, als du das hier darstellst und wenn beide Spieler ausreichend Erfahrung haben um Backstabs zu verhindern, dann dauern Fights unter erfahrenen und gut ausgerüsteten Spielern deutlich länger als 10-15 sec. 5-10 min sind nicht selten.
Allerdings gibts in Burg und Parish ein Problem mit den BB Glitcher Trolls, wenn man unerfahren ist, dann kommen einem die Invader da als komplett Overpowered vor un die CoOp Spieler, die man da ruft sind genauso krass und Onehitten alles was da so an mob rumrennt - fast noch nerviger als Invader die da mit Endgame Ausrüstung rumrennen.
btw: in Parish kann man die Invader allerdings gut zurück trollen, indem du Lautrec und Solaire rufst, und sobald der Invader kommt buffst du die beiden und schreibst dem Invader: Come and fight my knights
:twisted:

Außerdem was zum Henker willst du mit dem bekloppten Coventus Silver Serpent Ring? Der ist vollkommen überflüssig, hab ich noch nie genutzt! Den Gold Serpent nehm ich zum Titanite oder seltene Waffen looten, das wars aber auch schon.

mfg tyler
kanexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kanexian »

"Außerdem was zum Henker willst du mit dem bekloppten Coventus Silver Serpent Ring? Der ist vollkommen überflüssig, hab ich noch nie genutzt! Den Gold Serpent nehm ich zum Titanite oder seltene Waffen looten, das wars aber auch schon."

20% mehr Seelen .. 20% weniger mobs, die man killen muss, um die gleiche Menge Seelen zu erhalten!??
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

da ist mir der ringslot zu schade für - kiste auf kopp, oder einfach 2-3x Summon Sign setzen und jemandem helfen, oder in den Forest PvP machen, oder Chunks in Anor Londo looten, dann gibts auch einen Haufen souls nebenbei, oder Humanity in Dukes Archiv looten, gibt auch nen Haufen Souls nebenher....Souls besorgen ist gar kein Problem, man weiß ja nachher gar nicht mehr wohin damit, wenn man sein Build bei SL 100 oder 120 für PvP halten will
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Tyler Durden

Da kann ich nur grinsen , wenn ich meine unzählige stunden im PvP mal Revue passieren lasse. :D

Deine 10 min sind wenn überhaupt gefühlte 5 min , also wenns hochkommt 20 sec und 90 % dann 5-10 sec:D und wenns dann doch mal länger geht, dann nur weil einer von beiden davon rennt , od aus irgendwelchen Gründen auch immer das Backstab gewusel nicht zum Ende kommt :mrgreen:

Dazu kommt das diese Superdamage auch offline to mutch ist
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.12.2012 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

na gut, meistens kommt es einem länger vor, weil sich die Zeit zieht unter Andrenalin, aber unter einer min kommt nur vor, wenn einer von beiden einen Fehler macht, also er entweder einen BS reingehaun bekommt, oder dem Magic Spamer nicht ausweichen kann, bzw. dem Magic Spamer erstmal Chain BSed.

Roll mal nen Magic Spamer aus, oder block DM mit nem fetten Schild und schau zu wie der panisch wird, wenn seine Sprüche alle sind - das alleine dauert ja schon über ne minute. Und wenns Schwert gegen Schwert geht und keiner einen BS landen kann, dann gehts doch eher da drum Bleeding, Fire, oder Poison durchs Schild durchzubekommen, oder eine riposte zu riskieren. Da rennt man schonmal ne Weile umeinander eh überhaupt jemand Schaden einsteckt.

Ich lehne es allerdings auch ab mit BS anzufangen, daher verliere ich durchaus auch mal einen Fight, den ich mit hätte gewinnen können nur damit er länger dauert. Und mir einen BS reinhaun geht bei meinen fast roller Builds quasi nicht mehr, da muss der mich schon in den mob locken und der mich ablenken, damit der einen landen kann
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 12.12.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tyler Durden hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Mit 99 Menschlichkeit rumlaufen ist aber nicht von den Entwicklern vorgesehen. Dir verschafft es einen zusätzlichen Reiz, aber es gehört nicht zum Balancing/Schwierigkeitsgrad der Entwickler.
Denke die Entwickler wollten uns mal wieder trollen - aber das liebe ich ja auch so an dem Spiel und den Entwicklern. Resitenzen und Chaos Waffen Scaling steigt bis 10 recht rapide, danach gibts nur noch leichte Verbesserungen bei den Def Werten - steht also wirklich in keinem Verhältnis. Allerdings bekommt man ja im PvP und CoOp ständig lose Humanity in den Counter, irgendwann ist man automatisch bei 99. Und natürlich haben die Entwickler das os gedacht, sonst hätten die bei 10 Humanity alles gekappt, oder es erst gar nicht ermöglicht mehr als 10 zu haben.
greenelve hat geschrieben: Nüchtern betrachtet finde ich grenzt das Spiel mitunder arg zwischen "Schwer" und "Bug". Dieser riesige gepanzerte Eber? in der Stadt der Toten als Beispiel.
?? Was meinst du jetzt damit? Dass der dämliche Eber schwer ist, oder es ein Bug ist, dass man einfach nur zur Treppen nach rechts unten spriten muss, um den von da mit ner Armbrust ins A*loch ganz easy zu killen? Oder sogar mit einer beliebigen waffe, wenn man genug Geduld hat und schnell genug ist?
1. Und wenn es bis 500 geht, ob es gewollt ist, ständig mit dem Maximum rumzulaufen, bezweifel ich.
Das Verbesserungen später geringer ausfallen, ist doch normal und in Ordnung. Es soll ja schwerer werden seinen Char zu verbessern, ohne das diese zu stark ins Balancing eingreifen und man sich über jeden einzelnen Punkt freuen kann. Diablo 3 macht es in der Hinsicht verkehrt rum und die besten Items erfahren eine völlig übertrieben Steigerung, was dazu führt das man als Spieler ständig eine unüberbrückbare Wand vor sich hat, die Monster zu stark sind, bis man ein paar Items findet und locker leicht durchschnetzelt, bis die Monster nach einem kurzen Abschnitt wieder extrem stärker werden, da ja auch die Items wieder enorm an Zahlen zugelegt haben. (hoffe das ist so einigermaßen verständlich...)

2. Die Schwierigkeit ist gemeint. Ich hatte ihn damals auf...sagen wir unkonventionelle Weise bezwungen, mich hier im Forum erkundigt weil es mir dann doch seltsam vorkam, wurde aber direkt wieder beruhigt, meine Vorgehensweise sei nicht weiter ungewöhnlich und hauptsache das Viech ist tot. Ist mir auch später noch passiert, Bosse die regulär fast unmöglich erscheinen und dann durch irgendwelche Bugs/Glitches einfach abgeschlachtet werden können. Damit will ich nicht sagen das das Spiel leichter sein muss, nur das es, mitunder, an der Grenze zwischen Schwer und Bug entlang schrammt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ tyler durden

So gesehen scheint es auch dir mehr Spass zu machen wenn es länger geht. Und dein geilster Fight war sicher auch dein längster. Dieses Glück einen gleichwertigen Gegner zu finden , kommt sehr selten vor.Und noch seltener einen Gegner mit Fairness und Respekt :D

EDIT : Bossfight zu2 gerade gehabt 6 sec und dutty, das ist einfach kein fordenrnder CoOp mehr , das ist Soulfarming im Halbschlaf :D to mutch Demage und das bei soullevel 45 :D
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

yo hab mich auch gewundert, dass der erste Black Knight in Burg mir hinterhergesprungen ist, als ich im Kampf in einen Abgrund gefallen bin und als Taurus dann so blöde war rückwärts von der Burgmauer zu springen hab ich mich doch leicht ver*rscht gefühlt - aber egal tot ist tot und weiter

Glaube nur wenig davon ist ungewollter Bug, bei vielen Fällen wurde das bestimmt schon gefunden und absichtlich drin gelassen, oder sogar absichtlich so programmiert, wissen ist macht in dem spiel und kreative Lösungswege gewünscht.

wie denn eigentlich, ins Feuer gelockt? Ist ja nicht neu, war bei Demons Souls in Boletaria ja auch schon recht üblich um die krassen Ritter zu killen

@ KATTAMAKA:
stell dich mal in Anor Londo hin mit deinem SL 45 - ist mir da schon sehr häufig passiert, dass mich jemand aus NG+ oder NG++ gerufen hat (meistens Japaner), das wird dann wieder lustig und du wirst wach ;-)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Tyler durden

das ist ja wieder ein ganz andere Geschichte , die so ähnlich ist wie der Finsterwurz wald, mit verschiedenen Levelstufen, bzw spielen da Level grenzen überhaupt keine Rolle und jeder der dort invadet hat ein superbuild mit Super Demage und level 200 aufwärts.Die da brav mit 20 in den waldjäger bund einsteigen weil sie den ring wollen , hoffen einfach das der Host von einem dieser Superinvader gekillt wird ( da gibts übrigens ne ganz simple Masche den absolut mit Null risiko zu bekommen , während man seine Bude saugt z.B.) aber mit 45 ( egal auf welcher Seite) , kommt man sonst wahrlich nicht weit. Wobei Anor Lando doch ein paar Stellen hat die selbst einen extrem schwachen invader zum sieg verhelfen :D

Was man echt sagen muss, bei dark soul kann man alles möglich nebenher machen , wenn man rein zum Soulfarming als phantomm unterwegs ist und darauf wartet gerufen zu werden. Da kann man locker den halben tag zocken ohne irgendeinen stress und sogar noch im Real Live ein paar sachen managen. Ich finds perfekt. :D Aber manchmal muss man doch arschlang warten und dann nervt es auch wieder :D
Antworten