Was mich aber schon gestört hat waren die Dinge, die man wirklich nur durch Internetrecherche erfahren konnte. Beispielsweise die gemalte Welt. Wenn man dort ist, ohne das bestimmte Item, kommt man da nicht rein. Holt man das Item dann erst später und geht nicht mehr zu dem Bild, verpasst man eine komplette Welt.mosh_ hat geschrieben:Da hat Trimi nicht unrecht. Dark Souls hatte schon eine Story, gab in einem anderen Thread da neulich schon etwas Gerede drüber. Nur weil nicht alle 2 Minuten eine Filmsequenz startet oder jedes Regal voll mit tausenden von Büchern die die Geschichte erzählen ist, kann da schon etwas vorhanden sein. Ich selbst habe, zugegeben, selbst auch nicht so irre viel entdeckt. Aber vlt. ist das ja auch einer der Punkte, die zum mehrmaligen Durchspielen einladen. Man weiß eben nach dem ersten Run noch nicht alles.
Das sind schon so Dinge, wo ich mir mehr Hinweise im Spiel erhofft hätte. Wenn sie mehr Direktheit im Sinne der Souls Geschichte meinen, ist das ja keinesfalls mit der Direktheit der anderen Spieleserien zu vergleichen. Für ein Souls Spiel darf DS2 gerne etwas "direkter" werden, ohne aber das geheimnisvolle komplett zu verlieren.
Ich bin wirklich gespannt auf das Game.